PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duchesse oder Facelle Slip



Höschenwärmer
06.06.2022, 13:00
Moin. Für mich ist es sehr viel leichter im Drogeriemarkt Windeln zu kaufen als welche Online zu bestellen.
Jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich Discounter Windeln. Es handelt sich dabei einmal um die "Facelle Elastik Slip" (Rossmann) Klebewindeln und um die "Duchesse Med Flexi Slip" (Müller).
Hat jemand damit schon Erfahrung?

(Gibts auch in Parts form, Ich bin aber eher kein Fan von Pants)

Den Jesse Flex Slip von DM fand ich eher nicht so schön. Auch weil die relativ Groß sind bei meiner Größenangabe. Was hat da besser und welche Windel von beiden eignen sich für moderates tragen (auch eher zu Hause. Ich gehe ungern mit Windel raus).

PS: Bitte keine Kommentare wie "Kauf doch einfach Tena Windeln sind eh viel besser". Ich bin auch immer mal am ausprobieren und frag hier die Leute die diese beiden Windeln schonmal ausprobiert haben.

LG und schonmal vielen Dank ^^

Helmut
06.06.2022, 14:57
Hallo Höschenwärmer,

die Jessa Flex Slip (https://www.codecheck.info/img/55237908/1) gab es früher von DM nur in M/L und wurde von Attends hergestellt. Die Jessa Flex Slip M/L war eigentlich die Attends Adjustable in L, deswegen ist sie so groß ausgefallen. Inzwischen hat DM die Jessa Flex Slip (https://www.dm.de/jessa-pants-flexslip-m-p4058172914874.html) auch in M und L getrennt und sie sind immer noch die Attends Adjustable, aber M = M und L = L. Wenn du Medium trägst, dann hole dir die M.

Die Duchesse Med Flexi Slip M/L (https://www.mueller.de/p/duchesse-med-erwachsenenwindeln-groesse-m-l-2241112/) von Müller kommt von Dailee (Drylock Technologies GmbH) und ist vermutlich die Dailee Slip Maxi (https://www.dailee-care.com/de/dailee-performer-inkontinenzprodukte/dailee-slip-inkontinenzslips#dailee-slip-maxi) in der Größe M. Wenn du also Windeln in Medium trägst und etwa in der Mitte des Bereiches bist, also um die 90-100cm Umfang hast, dann passt diese Windel dir ganz gut. Es ist eine Windel von guter Qualität, auch die Saugstärke ist ganz ok.

Zu den Facelle Elastik Slip von Rossmann kann ich nichts sagen, die hatte ich bis jetzt nicht getestet.

Im Vergleich zu DM würde ich die Windeln von Müller nehmen, die finde ich besser von Tragekomfort und die dehnbaren Seitenteile ähneln mehr einer Pampers wenn die das auch wichtig ist, sind also näher an der Pampers dran. Die Saugkraft ist bei beiden von DM und Müller etwa gleich gut und halten mindestens eine Blasenfüllung aus, eher mehr.

Gruß Helmut

Windellui91
06.06.2022, 20:14
Also ich habe von den genannten nur die facelle slips von rossmann probiert.
Die kann ich aber problemlos empfehlen.
Von den windeln eines drogeriemarktes gefallen mir die am besten.

Die sitzen gut, es schneidet nichts ein und sie nehmen ordentlich flüssigkeit auf.

AlwaysDry
07.06.2022, 06:23
Die Duchesse von Müller sind nebst den Dailee die bisher einzigen Klebewindeln mit CF, welche ich an meinem Po tolerieren kann. Ich finde sie sogar gut. Sie passen sich dank der elastischen „Flügel“ perfekt meinem Körperbau (mit Bauchansatz) an, sind angenehm zu tragen und sind zumindest im trockenen Zustand sehr unauffällig. Ausserdem saugen sie dank dem hohen SAP-Anteil ordentlich was weg. Prädikat: empfehlenswert.
AlwaysDry

Baby Teddy
07.06.2022, 09:19
Hallo Höschenwärmer
Die DM - Jessa Flex Slip find ich gut und kombiniere sie auch gerne mal mit Stoffwindel.
Die Müller - Duchesse Med Flexi Slip nutze ich gerne Abends wen es richtig Warm in Sommer ist.
Ich kann sie dir beide empfehlen.

Die Facelle Elastik Slip von Rossmann hatte ich noch nicht, wede sie mir mal zum Testen holen.

diap244
07.06.2022, 19:45
Ich habe aufgrund der Empfehlung aus diesem Forum die Duchesse Med Flexi Slip in Größe M/L von Müller getestet und bin total überrascht, wie gut diese sind. Die Windeln sind sehr weich, tragen sich sehr unauffällig und passen mir sehr gut.
Die Jessa Flex Slip von DM sind auch ok, allerdings sind mir die Windeln trotz Gr. M etwas zu groß. Die Windel hat nur ein Tab pro Seite und diese würden sich bei mir überlappen, dadurch sitzt die Windel bei mir sehr locker. Aufgrund der Flex-Seiten bekommt man die Windel auch gar nicht richtig fest, wie ich es gewohnt bin.
Die Facelle Elastik Slip von Rossmann gibt es nur in Größe L. Die habe ich noch nicht getestet, da der Hüftumfang bei der Windel ab 100cm angegeben ist. Wenn die genau so elastische Seiten haben, wie die DM Windeln, brauche ich diese gar nicht erst zu testen.

Baby_chic
07.06.2022, 22:11
Duchesse sind tatsächlich in Ordnung, ist die einzige Windel derart, die ich gut finde

Höschenwärmer
08.06.2022, 13:32
Hurra. Vielen Dank für die ganzen Antworten. Tolle Berichte. Ich werde wohl erstmal die von Müller testen. Sollten mir wohl passen in M. Die Bündchen an der Seite klingen vielversprechend. Bin sehr gespannt. Vielleicht geben ich ja hier auch noch mal ein Update sobald ich die von Rossmann auch probiert habe. LG

little
08.06.2022, 15:35
Die Duchesse Slips sind bis jetzt auch das beste, was ich frei im Regal so gefunden habe. Ich bin am unteren Ende der Größe M, und auch wenn die Tapes oben direkt nebeneinander kleben, passen die wirklich sehr gut, sitzen stramm und halten schön dicht. Die Saugstärke liegt meiner Erfahrung nach zwischen einer Tena Plus und einer Maxi. Dafür sind sie aber recht dick. Und die Windeln sind echt super weich, das ist sehr angenehm beim Tragen.

RePam
09.06.2022, 04:39
Bei der von Rossmann solltest tatsächlich im Größenbereich liegen, sonst wird sich sicher zu groß sein.
Gefühl ist sie etwas kleiner als das Modell von DM, größer wie die von Müller.


Anonsten ist sie vom Aufbau ähnlich der von DM, nur das im Gürtel 2 Klebestreifen sind.
Im vergleich zur Kolibri ist sie allerdings recht steif, was aber nicht unbedingt unangenehm ist.
Du spürst und hörst Sie halt mit jedem Schritt.

Nach dem entnehmen aus der Packung musst auch ordentlich ziehen, bis die Auslaufbarieren und die Flügel in Position sind. Wie festgebacken.

Alles in allem in meinem Augen nicht unangenehm, aber nicht wirklich diskreet.

Roadrunner
24.06.2022, 13:25
Also die von Müller hatte ich noch nicht. Die Jessa Flex - saugt gut was weg, ist nicht unbedingt sehr bequem, und hängt stark durch (ein gut und stramm sitzender Slip darüber ist ein MUSS). Die von Rossmann - nicht sehr bequem, nicht die beste Passform, saugt eher langsam auf, nicht viel Fassungsvermögen. Nach zwei (besser nach einer) Blasenentleerungen sollte man wechseln.
Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dann was gutes.

ono
26.06.2022, 08:20
Hallo,
hab mich i n den DM verirrt...
Die Jessa Flex habe ich als nicht all zu schlechte Windel empfunden. Was mir gefällt, sie trägt sich sehr fluffig, für den Sommer echt gut. Aber wenn alles reingeht, dann ist es aber relativ oft nötig zu wechseln. Diese Windel wird extrem geelig, ist irgendwie extrem viel Superabsorber drin!
Die Duchesse Windel ist vergleichbar, nimmt aber nicht so viel auf.

Windellui91
27.06.2022, 21:05
Mittlerweile habe ich auch die duchesse von Müller mal probiert.
Für mich sind sie allersings nichts.
Der sitz ist insbesondere an den beinen sehr eng.
Außerdem nimmt sie nicht sehr viel auf.
Kann ono nur zustimmen, sie wird nach benutzung sehr geelig

Babybaer
28.06.2022, 05:21
Guten Morgen, ich habe beide getestet und ich finde die Duchesse für mich besser.
Auch den facelle diskret Elastic Slip von Rossmann finde ich gut. Und die Pants die Rossi anbietet sind auch nicht schlecht.

Wet_tommi
05.07.2022, 19:38
Hallo,

ich mag auch die Pants vom Aldi, passen mir gut und vertragen beim vorsichtigem Einnässen einiges. ich nässe die gerne im Sitzen immer wieder mal ein wenig ein.

Charly
05.09.2023, 00:32
Dann muss ich meinen Senf auch mal dazugegeben, ich hab mir die Elasic Windeln von Rossmann gekauft, um mal bei Engpässen eine schnelle Alternative zu haben, da die jetzt auch in M verfügbar sind, hab ich die gekauft und was soll ich sagen, Saugvermögen gut, Tragekomfort sehr gut, Nässeverteilung sehr gut, Verarbeitung sehr gut. Ich würde die auf jeden Fall weiterempfehlen.

Guenni
05.09.2023, 21:54
Also da möchte ich Charly voll zustimmen. Die Facelle haben sogar 12 Tropfen auf der Scala. Sie nehmen wirklich sehr viel auf. Sind schön weich und passen mir sehr gut.

Sasuke85
05.09.2023, 22:07
Nutze die Facelle Elastic seit längerem in der Nacht, vor allem wo es so warm war hab ich die lieber genommen als z.b. eine Betterdry oder Tena Slip Active fit obwohl ich eher Folie bevorzuge.
Im Vergleich zu den anderen beiden Drogerie Windeln leiert sie nicht so stark aus wie z.b. die von Müller. Die von DM nehm ich ab und zu am Tag da die etwas dünner sind und wie die Attends Slip Activ schön luftig an den Beinen.

widefix
06.09.2023, 08:50
cool, bin gerade auf den Thread hier gestoßen. Die folgende Info finde ich sehr interessant, bisher war mir das nicht bekannt:



Die Duchesse Med Flexi Slip M/L (https://www.mueller.de/p/duchesse-med-erwachsenenwindeln-groesse-m-l-2241112/) von Müller kommt von Dailee (Drylock Technologies GmbH) und ist vermutlich die Dailee Slip Maxi (https://www.dailee-care.com/de/dailee-performer-inkontinenzprodukte/dailee-slip-inkontinenzslips#dailee-slip-maxi) in der Größe M. Wenn du also Windeln in Medium trägst und etwa in der Mitte des Bereiches bist, also um die 90-100cm Umfang hast, dann passt diese Windel dir ganz gut. Es ist eine Windel von guter Qualität, auch die Saugstärke ist ganz ok.


Die Daylee Maxi habe ich im Haus, denn ich finde sie sehr diskret und sie nimmt m.E. viel auf. Ziehe sie häufig beim Sport an, weil sie leicht ist und weniger zu spüren. Werde mir die von Müller mal besorgen vielleicht sind die sogar günstiger.

Helmut
06.09.2023, 19:51
widefix

nimm lieber die facelle discret Elastic Slip (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1416) von Rossmann, die sind identisch mit den Dailee Slip Premium Maxi Plus (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1406) nahezu identisch bis auf die Bedruckung der Windel. Meine Tests haben auch ergeben, dass die Duchesse Med Flexi Slip M/L (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1418) von Müller eine etwas geringere Saugleistung aufweisen. Wenn du dir die Dailee Slip direkt holen willst, dann bekommst du sie gerade bei citycare24.de (https://www.citycare24.de/dailee-slip-premium-maxi-plus-m-ve) recht günstig.

michifwfs
08.09.2023, 06:23
Also ich hab die Dailee Slip Premium Maxi (ohne Plus) und die Facelle Discret Elastic Slip zuhause.
Die Facelle hat weniger Saugleisung als die Maxi.

windelstudent
08.09.2023, 07:59
Ich habe die Dailee Slip Premium Maxi Plus, die Klebewindel von Rossmann und das Modell von Müller zu Hause (jeweils in Größe M). Die Windeln sind vom Aufbau quasi gleich, aber die Masse ist unterschiedlich (aus dem Gedächtnis, habe es mir nicht notiert):
- Dailee Slip Premium Maxi Plus: ca. 140 Gramm
- Rossmann: ca. 120 Gramm
- Müller: ca. 110 Gramm
Und ungefähr so habe ich auch das Saugvermögen empfunden. Der Slip von Dailee nimmt am Meisten auf, Rossmann ist auch noch okay. Müller fand ich etwas zu schlapp, lief unerwartet früh aus.

Pippifax
08.09.2023, 09:19
Laut meiner Briefwage wiegen die von Rossmann...
125 g die Erste, die zweite 129 Gramm, und die dritte 124 Gramm.
Also leichte Schwankungen gibt es wohl überall.
Generell gilt, je sorgfältiger ihr eine Pämpi anlegt, desto geringer oder später die Auslaufgefahr!

Helmut
16.09.2023, 19:03
Ich würde auch die Rossmann Facelle Discret Elastic Slip den Müller Duchesse Med Flexi Slip M/L vorziehen. Meine Beobachtung zu den Gewichten ist auch so, dass die von Mülle ein gutes Stück weniger wiegt und auch gegenüber der Rossmann Windel etwas weniger aufnimmt.

Littleaulo
15.11.2023, 14:31
Hallo, das kann ich bestätigen. Und meiner Meinung nach haben die von Rossmann die besten Klettverschlüsse

Charly
15.11.2023, 18:51
Die Windel von Rossmann ist super! Tolle Passform und nehmen viel Nässe auf. Finde ich echt klasse :)

Guenni
15.11.2023, 22:49
Da möchte ich mich den Vorrednern gerne anschließen. Die Facelle von Rossmann finde ich auch für mich voll in Ordnung. Sehr gute Passform , gute Aufnahme der Nässe , gute Klebebänder .Komme damit locker über 12 Stunden hin

kay'est
15.11.2023, 23:43
die von rossmann ist schon in ordnung haben immerhin 4 klebis und für kurze einkaufs ausflüge sind sie in ordnung

Windelbenni
19.11.2023, 06:43
Ich hatte schon alle drei Windeln von den bekannten Drogeriemärkten probiert.

Dazu kann ich sagen:
- Die Jessa Flex Slip von DM ist eine gute Windel. Hält für ein Drogerieprodukt auch relativ viel. Störend finde ich, das sie nur einen Tape je Seite besitzt. Dadurch kann sie verrutschen, was zum Auslaufen führt.
- Die Facelle von Rossmann finde ich Klasse. Hatte bisher noch keine Probleme mit dieser Windel gehabt. Nutze sie immer als Ersatzwindel, sollten meinen ABDL Windeln alle sein. Mit einem PVC Slip darüber gab es noch nie ein nasses Bett.
- und die Durchesse von Müller ist gar nicht mein Fall. Hatte mal eine Packung gehabt. Tragen lassen sie sich gut, haben auch die Flexi Seitenflügel wie die Pampers, aber von der Packung habe ich 2 Nasse Hosen und ein nasses Bett bekommen. Die hole ich nicht wieder.

Roadrunner
19.11.2023, 13:33
Also die von Rossmann (Facelle) hatte ich mir jetzt mal wieder geholt und für ganz ok befunden. Kommt zwar an eine Tena ActiveFit oder Classic nicht ganz ran, aber wie gesagt, sie sind ok.

Die von DM müsste ich mal wieder testen, Müller habe ich nicht in der Nähe.

ono
19.11.2023, 17:14
Ich hatte schon alle drei Windeln von den bekannten Drogeriemärkten probiert.

Dazu kann ich sagen:
- Die Jessa Flex Slip von DM ist eine gute Windel. Hält für ein Drogerieprodukt auch relativ viel. Störend finde ich, das sie nur einen Tape je Seite besitzt. Dadurch kann sie verrutschen, was zum Auslaufen führt.

Ono,
Ist für mich auch nur ne Tag Option. Aber ich stimme dir zu, echt tauglich!

- Die Facelle von Rossmann finde ich Klasse. Hatte bisher noch keine Probleme mit dieser Windel gehabt. Nutze sie immer als Ersatzwindel, sollten meinen ABDL Windeln alle sein. Mit einem PVC Slip darüber gab es noch nie ein nasses Bett.

Ono,
Einfach, genau meine Meinung, Rossmann Filialen sind leider bei uns eher nicht, schade.

- und die Durchesse von Müller ist gar nicht mein Fall. Hatte mal eine Packung gehabt. Tragen lassen sie sich gut, haben auch die Flexi Seitenflügel wie die Pampers, aber von der Packung habe ich 2 Nasse Hosen und ein nasses Bett bekommen. Die hole ich nicht wieder.

Ono,
Müller...
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, ich mag die Dinger, aber, bei mir passt die M echt gut... Denke hab einen Müller - Po��

Aber, deine Bewertung finde ich super, danke

Sportcity
24.11.2023, 03:41
Habe gerade mal bei Rossmann geschaut, auf der Seite finde ich keine Klebewindeln, nur Pants.

PS: Hab sie gefunden, sind die Elastic.

Roadrunner
23.02.2024, 07:20
Hab jetzt auch mal diese Duchesse-Windel von Müller ausprobiert. Und für nicht geeignet befunden. Trocken trägt sie sich sehr angenehm, sehr gute Passform, bequem. Aber wehe, sie wird benutzt... Eine Blasenentleerung geht ja noch (auch wenn es relativ lange dauert, bis die Nässe aufgesogen ist). Ab der zweiten wird's dann aber schon kritisch - sie hält zwar noch dicht, aber starkes Rücknässen. Hinsetzen damit ist nicht mehr so toll. Die dritte Blasenentleerung bescherte mir dann eine nasse Hose (also nicht nur Unter-, sondern auch Oberhose). Nicht ein wenig feucht oder ein kleiner Fleck, sondern naß.
Fazit: vielleicht als Ersatz bei leichter Inkonitnenz geeignet, mehr aber nicht. Nach einer Blasenentleerung sollte gewechselt werden - und da relativiert sich der günstige Preis dann.

ono
23.02.2024, 09:05
Hallo, habs ja oben schon geschrieben. Bin aber mittlerweile komplett auf der Facelle - Seite.
Ich finde diese Windel ist berechenbar und dadurch ergibt es für mich eine gewisse Sicherheit.
Die Müller- Windel ist wie beschrieben gut, wird aber extrem dick nach dem Einnässen! Und das gibt das Gefühl beim Sitzen das für mich "Achtung ich überlaufe" ergibt... Zudem sitzt die Facelle einfach besser. Obwohl eine frische Dichesse bei mir auch gut passt ;)

Roadrunner
24.02.2024, 09:37
Och, die Müller-Windel ist da durchaus ehrlich - die gibt nicht nur das Gefühl "Ich laufe gleich aus" - die macht das auch... :D
Die Restbestände brauche ich jetzt halt zuhause auf; mal gucken, wie sie mit "Groß" zurechtkommt...

Roadrunner
25.02.2024, 21:46
Heuter Abend hatte ich die Windel nochmal an. Zwqeimal eingenässt (noch nicht mal allzu viel) - und meine Unterhose war klitschnass; die Windel auch fast komplett (da war nicht mehr viel trockenes Material).
Da wurde wohl kein oder nur sehr wenig Superabsorber verwendet.

Schrottwindel! :mad:

Jennifer95
28.02.2024, 05:46
Ich hatte die Facelle letztes Jahr auf der nach Hause Fahrt vom Urlaub an.
Das waren ca. 10h und das hat sie durchgemacht! Habe zwar wenig getrunken aber 4x benutzen ging trotzdem. (Dann wars aber auch gut)
Immer schön in kleinen Mengen hineinmachen und dann passt das. Es ist halt keine 25Liter ABDL Windel die 5x Sturzbach aushält - ihr müsst bei dem Preis ein bisschen realistisch bleiben. 🫣🫨

thomasD
01.03.2024, 18:54
Hab die Facelle auch mal getestet. Für meine Zwecke ausreichend und sehr bequem. Eigentlich ideal, da die auch gut verfügbar ist, mal eben schnell in den nächsten Laden. Was mich bisschen gestört hat ist die Parfümierung. Die ist doch recht stark wenn man die frisch aus der Packung nimmt. Ist meiner Frau direkt aufgefallen, dass es irgendwie riecht, auch wenn sie das erst mal nicht zuordnen konnte. Etwas komisch sind auch die Größen, normal hätte mir wohl M gereicht, hab mich aber erst mal für L/XL entschieden, da ich normalerweise auch mit 110cm L trage.

Werde auf jeden Fall mal die anderen Drogerien probieren, bin mal gespannt wie die sind.

Charly
01.03.2024, 20:31
Ich kaufe die Facelle Slip ab und zu , weil sie gut sitzen und auch angenehm zu tragen sind, ich hab ja als Standardversorgung die Tena Proskin maxi und komme mit der Menge auch gut klar, aber je nach Heftigkeit der Inko, kaufe ich auch gerne mal dazu, also auch Betterdry, wenn die nicht verfügbar sind, Crinklz und Facelle, welche gut aufnehmen können!

ono
02.03.2024, 08:21
Nun, sehen wir es mal anders, ich glaube die Müller- Windel ist ein Produkt zum abgewöhnen der Windelleidenschaft.
Wobei, hier steht das "Leiden" im Vordergrund :) ...
Nö, ich fand diese Müller - Dinger gut, schon weil auf Reisen in Deutschland überall ein Müller ist.
Bei uns ist der Rossmann fast nur in den Innenstädte, ohne Parkplatz zu finden, da ist dann Spießrutenlaufen angesagt.
Aber, ich gehe lieber und kaufe Qualität, da nehme ich Es dann auch in Kauf, und der ist ebenfalls in Deutschland gut vertreten.
Da gilt dann bei mir=> Qualität vor Einfach mal beschaffen!

windelstudent
04.04.2024, 16:20
[...]
- Dailee Slip Premium Maxi Plus: ca. 140 Gramm
- Rossmann: ca. 120 Gramm
- Müller: ca. 110 Gramm
[...]

Hmpf. Ist doch bei allen Herstellern gleich. Kaum funktioniert ein Produkt super, wird daran gespart. Inzwischen sind bei Dailee zwar 30 Windeln in einer Packung, aber eine Windel wiegt nur noch 126 Gramm. (Charge 231207)
Hat zufällig jemand aktuelle Werte der Rossmann- und Müller-Slips in Größe M?

Grüße,
Corsar

TenaFelina
04.04.2024, 17:20
Auf das Gewicht alleine würde ich mich nicht versteifen. Kommt mehr Superabsorber in die Windel, kann Saugmaterial gespart werden und sie saugt trotzdem mehr und ist erst noch leichter und dünner. Die Dailee Slip kenne ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung.

Saugt sie jetzt tatsächlich weniger?