PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel rutscht



SFTimmi
29.05.2022, 16:14
Hallo liebe Community!

Ich habe mir neulich - nach vielen vielen Jahren - wieder Windeln gekauft. Und ich muss euch sagen, es war und ist ein tolles Gefühl :-)
Nur kurz zum Hintergrund, warum ich so viele Jahre ohne Windeln war: meine Ex-Frau konnte damit nichts anfangen und so hatte ich ungefähr 15 Jahre darauf verzichtet. Aber nun gehts für mich wieder gewindelt durchs Leben :-)
Jetzt zu meiner Frage: ich trage zu Hause sehr gerne Jogginghosen. Die darunter liegende Windel wandert jedoch nach kurzer Zeit nach unten. Kann das an meinem Bauch liegen, der vor 15 Jahren noch nicht da war? ;-) Was habt ihr für Tipps? Andere Klebetechnik oder so?

Lieben Dank für eure Vorschläge und viele Grüße aus Norddeutschland

Timmi

anno
29.05.2022, 16:45
Also versuche mal die Windeln so eng wir möglich anzulegen ansosten können auch unterhosen (am besten keine weiten Boxershorts) o.ä. abhilfe Schaffe. Oder der Bauch muss halt weg xD

LG
anno

supfan
29.05.2022, 19:55
immer eine gh drüber, die hält die windel wo sie hingehört

windelgulp
29.05.2022, 22:20
Für mich ist ein Body über der Windel ideal,da gibt es kein rutschen,auch mit Bauch

AlwaysDry
30.05.2022, 06:05
Sag mal, du hast dir nicht etwa Windeln mit CF (cotton feel) angeschafft? Solche leiern nämlich aus und rutschen deshalb. Besser sind Windeln mit Folie. So oder so, eine GH oder zumindest ein knapp sitzender, elastischer Slip gehören immer über die Windel. Viel Glück und weiterhin viel Spass wünscht dir
AlwaysDry

pianoblack
30.05.2022, 08:03
Bevor hier zu Gummihosen geraten wird (solche sollten aktuell nicht mehr nötig sein):
Hast du die richtige Größe gewählt?
Die Klebestreife eng genug zugeklebt?
Mal eine andere Marke ausprobiert?

Kesti
30.05.2022, 10:19
Ja, das kann an Deinem Bauch liegen, vielleicht solltest Du mal eine andere Größe probieren. Habe selbst ein kleines Bäuchlein und muss daher die L nehmen, ohne Bauch hätte ich M oder sogar kleiner. Ich ziehe die Windel immer möglichst eng an, da ich mich da sicherer fühle. Ansonsten müsste der Bauch weg ;-).

SFTimmi
30.05.2022, 11:16
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich hatte es gestern beim Staubsaugen nochmal beobachtet. Insbesondere im hinteren Bereicht wandert die Windel Richtung Kniekehle.
Es sind tatsächlich diese cotton feel Windeln. Ich fand die eigentlich nicht schlecht, da sie etwas "luftiger" sind. Aber die Klebestreifen sind tatsächlich nicht mehr da, wo ich sie ursprünglich befestigte.
Vielleicht benötige ich auch Gummihosen, obwohl ich sie eigentlich nicht so mag. Insbesondere bei heißen Temperaturen. Tragt ihr denn immer einen Slip drüber (sofern keine GH oder Body)?
Ins Fitnessstudio werde ich jetzt auch wieder regelmäßiger hingehen ;-)

Wolfgang
30.05.2022, 11:30
CF-Produkte im allgemeinen sind nicht schlecht
Gerade zu Attends und Tena kann ich sagen dass da nix ausleiert oder "duchsaftelt"

schon mal Kreuzklebetchnik probiert?
also die Tapes nicht parallel sondern die unteren schräg nach oben und die oberen schräg nach unten

Kesti
30.05.2022, 12:47
Zitat: Vielleicht benötige ich auch Gummihosen, obwohl ich sie eigentlich nicht so mag. Insbesondere bei heißen Temperaturen. Tragt ihr denn immer einen Slip drüber (sofern keine GH oder Body)?
Ins Fitnessstudio werde ich jetzt auch wieder regelmäßiger hingehen ;-)[/QUOTE] Zitatende

Nein, ich trage nur Nachts Gummihose drüber, tagsüber weder Gummihose noch Body.

Cosywave
30.05.2022, 12:52
Immer mindestens eine Enge Boxer wenn kein Body zb bei den Temperaturen. Bin nämlich auch fett am Wanzt kenne das Problem nur zu gut.

Inko_24_7
30.05.2022, 13:28
ich habe von der Sprechstundenhilfe bei meinem Urologen den Tipp bekommen, dass ein Leidensgenosse gute Erfahrungen mit einer Miederhose über der Gummihose gemacht hat, die die schwere Windel dann gut am Körper hält. Sie hatte gleich auch noch die Adresse eines kleinen Miedergeschäfts, wo die Inhaberin bei der Größenfindung behilflich wäre.
Das habe ich ausprobiert, die Dame war sehr verständnisvoll und hilfreich und es ging wirklich gut. Die Miederhose dort war allerdings ziemlich teuer, aber die Idee war gut. Inzwischen habe ich günstigere aus der Wäscheabteilung eines Kaufhauses in NW; nachdem ich der Dame mein Problem geschildert habe war sie mir bei der Auswahl behilflich und ich habe dort mit ihrer Beratung in der Umkleide die passende Größen gefunden. Das ist jetzt eine bedeutend günstigere Lösung. Der Tipp hat für mich gepasst und ist für mich jedenfalls richtig ideal.

Heavy User
30.05.2022, 15:50
Womit hast Du dich eingecremt? Mir ist einmal die Nivea ausgegangen und ich habe mich mit irgendeiner Lotion eingrecremt. Das Ergebnis war eine ständig rutschende Windel.

flaggi78
31.05.2022, 09:46
CF-Produkte im allgemeinen sind nicht schlecht
Gerade zu Attends und Tena kann ich sagen dass da nix ausleiert oder "duchsaftelt"

schon mal Kreuzklebetchnik probiert?
also die Tapes nicht parallel sondern die unteren schräg nach oben und die oberen schräg nach unten

Also ich trage die Tena Slip ProSkin in medium, meistens die plus - ab und an in super. Dabei klebe ich die auch mit der Kreuzklebetechnik zu. Die Tenas sind wirklich bequem, laufen nicht aus und sitzten sehr gut am Anfang ohne weiteres drüber. Unter Shorts, Jogginghose oder Schlafhose mit nix drüber werden diese aber bei mir auch nach kurzer Zeit lockerer und rutschen auch nach unten. Unter eine gut anliegenden Jeans natürlich nicht.
Eine Retroshorts oder so eine billige Fixierhose drüber tragen hilft bei mir sehr gut.

Die Attends halten da bei mir zumindest viel besser wie die Tena. Nur kaufe ich die nicht mehr, da diese klumpen und stinken in Gegensatz zu den Tenas.

Ach ja, auch ich habe über die Jahre einen leichten Bauch bekommen. Aber die Windel trage ich zumindest eh nicht über den Bauch sondern um die Hüfte....

DiaBud
31.05.2022, 20:44
Ich würde mal empfehlen, zu dehnen. Also, nicht dich selbst, obwohl morgengymnastik wohl auch nicht verkehrt ist..

Was ich meine ist, die windel mal in alle richtungen etwas zu dehnen, falls du das noch nicht tust. Also die flügel auseinander ziehen, einmal längs etwas ziehen, die flügel nach oben und unten ziehen, damit das material sich etwas streckt.
Das ist mir bei den Crinklz aufgefallen, egal wie eng ich sie angelegt habe, irgendwann wurde sie labberig und locker.. Hatte dann gelesen wie eng die windeln im paket wohl zusammen gedrückt werden und dachte mir, ich probier mal aus das zu korrigieren. Also alles im voraus dehnen damit sie sich nicht beim tragen dehnt, und siehe da sitzt die windel schon etwas besser.

Wird auf jeden fall nicht zu 100% klappen, aber möglicherweise hilft es dennoch. Gerade was die passform um die hüfte angeht hat mir das dehnen geholfen.

SFTimmi
02.06.2022, 23:04
Eine Creme hatte ich nicht verwendet.
Für meine Größe hatte ich mir die passende Super Seni Quatro XL bestellt und getragen. Aber die Klebestreifen halten nicht gut - zumindest bei mir nicht - . Ich werde es mal mit einer anderen Marke probieren (Tena und / oder Attends) oder und auch den Tipp mit der Miederhose probieren.
Danke für eure Rückmeldungen und ich wünsche schöne gewindelte Pfingsttage :-)

RePam
03.06.2022, 04:58
Wenn ich es richtig verstehe, hast du "nur" die Seni probiert?
Die sind halt recht günstig, und auch in der Verarbeitung.

Eventuell solltest du darüber nachdenken, verschiedene Probemengen zu bestellen. Die sind zwar pro Stück etwas teurer, aber du hast Auswahl zum probieren.

Ich hab gerade mit Bauch festgestellt, das die Windel unter dem Bauch getragen besser hält :)

Ich bin immer wieder bei dem Kolibri Comslip L/XL.

Gruß Repam

Helmut
03.06.2022, 14:26
..... Ich hab gerade mit Bauch festgestellt, das die Windel unter dem Bauch getragen besser hält :)
Das kann ich bestätigen, ich trage meine Windeln auch unter dem Bauch. Habe zwar noch Medium, aber mit 95kg+ ist der Bauch bei mir doch deutlich. Am besten hält die Windel, wenn du die Kreuzklebetechnik nimmst, so dass die oberen Kleber die Windel an der Hüfte fixiert und Vorne unterhalb dem Bauch ist. Ich trage in der Regel die Attends Slip Regular und in der Nacht die Attends Slip Classic. Zur Zeit teste ich gerade die Molicare Slip maxi, die sitzt auch ganz brauchbar. In der Nacht trage ich zusätzlich noch eine Gummihose, die bringt zusätzlichen Halt und bei mir zusätzliche Sicherheit gegen Auslaufen, muss aber nicht sein.