PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel hat vorne den größten Saugkörper?



niemand
16.05.2022, 11:54
Kleine Frage am Rande.
Für Herren wie mich, die Nachts ihr bestes Stück nicht nach unten legen (und nicht immer Stoffwindeln tragen);
welche Einwegwindel hat vorne von der bedeckten Fläche her den größten Saugkörper?
Damit meine ich nicht die Dicke. Und ich meine auch nicht die Windelgröße.
Es ist mir schon klar, dass ich eine Nummer größer anziehen kann.
Aber unter der Annahme, dass die Größe keine Rolle spielt, welche Windel gibt es, die mir vielleicht entgangen ist?

shadeofdawn
18.05.2022, 23:34
Ich kann von Seni die "Super Seni plus" empfehlen. Habe diese in L. Sie haben ein sehr breites Kissen vorn und die Auslaufsperren sind vorn breit zur Seite gezogen (ganz im Gegensatz zur Tena slip maxi) Damit wirken die Sperren auch bei männlichen nach oben oder seitlich tragenden Personen. Sie saugen gut, brauchen aber etwas bis sich das im Kissen verteilt. Mehrmaliges Einnässen gut möglich. Die gibt es im 10er Pack, als 30er Pack und als 3x30 Karton. Günstig zu bekommen bei www.apotal.de.
Die haben quasi Textil-Außenfläche und dehnbare Elemente an den Klettverschlüssen. Ich finde sie etwas elastischer und damit besser sitzend als die Tena (slip maxi). Ich bin von Tena zu denen gewechselt und zufrieden, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die L fallen etwas groß aus, am Besten im 10er Pack testen.
Saugstärker gibt es die dann als "Super seni quatro", aber nur im 10er Pack. Mir reichen über Nacht die "Plus". Ich denke die "Super seni Plus" ist die klassische Windel für Heime etc. wegen der Großpackung. Einfach mal mit "Super Seni plus" googeln. (Die "Seni Classic Plus (Nacht)" ist die abgespeckte Variante davon mit dünneren Seiten, der Preisvorteil lohnt sich aber nicht) VG
Nachtrag: Zwischen "Plus" und "Quatro" gäbe es noch die "Trio", die "Trio" saugt aber nicht merklich besser als die "plus", geschnitten sind sie gleich, die Saugkissen von der Fläche auch alle gleich. Also günstig die "plus", wenn es mehr Saugkraft sein soll die "Quatro". Die Quatro kommt etwas dicker rüber, dadurch dass sie ziemlich weich sind merkt man das im Schritt gar nicht so. Die Senis quellen alle deutlich weniger auf als die Tenas, vermutlich weniger SAP. Gegenüber den Tenas vielleicht etwas mehr Nässegefühl.

BabySteph
19.05.2022, 02:21
Die Betterdry ist sicher eine der besten Windeln für nachts. Hoher SAP Anteil und nimmt ordentlich was auf. Hab mit der Betterdry so gut wie nie ein nasses Bett

Mick
19.05.2022, 02:50
Wenn die Windel gut passt, ist das meistens so - aber das ist eben die Grundvoraussetzung. Klar sind die Betterdry gut, aber mir ist die M an den Oberschenkeln deutlich zu klein und die L überall viiiieel zu groß :-(
Für mich absolut perfekt sind da die Tena Slip Active Fit maxi in M ... und eine wirklich gut sitzende Windel läuft normalerweise auch nicht aus, auch nicht bei Seiten- oder Bauchschläfern.

TenaFrank
19.05.2022, 05:59
Abri Form M4

allesindie
19.05.2022, 06:37
Hallo Niemand,

Bei der Lage "nach oben" bzw. zum Bauch hin, besteht eigentlich bei jeder Windel das Risiko des Auslaufens, unabhängig von der Form des Saugkörpers.

Wirksame Abhilfe kann hier das 2-Lagen-Vorgehen, welches ich schon häufig auf Videos aus dem asiatischen raum gesehen habe und selbst schon probiert und für Gut befunden habe. Du nimmst eine kleinere Einlage oder Babywindel, legst diese der Länge nach über den besten Freund, so dass dieser wie in einer Fasche liegt. Dann die eigentliche Windel drüber. So hast du erstens zusätzliches Saugvolumen und zweitens läuft die Einlage / Babywindel dann im Bereich am Hoden auf, wo die Hauptwindel dann auch gut alles aufnehmen kann.

Ich hoffe das ist so verständlich beschrieben ;-)

Gerne fixiere ich die Babywindel mit einem Gummiband, so dass sie wirklich gut um den Pe**s bleibt.

Einfach enimal ausprobieren.

Gruss, Allesindie

Hasenfuß
19.05.2022, 11:12
Bitte Link zum Video danke

HM Kink
19.05.2022, 15:38
Der Wasserhahn zeigt natürlich immer nach unten. Nur so können Erektionen verhindert werden.
Oder einfach die Windel falsch herum anziehen :D

pianoblack
20.05.2022, 05:19
falsch herum?
Hinten ist doch noch weniger Saugmaterial als Vorne....

Windeltobsi
20.05.2022, 08:06
Also der Saugkörper der Super Seni Quatro ist schon echt groß, auch im vorderen Bereich.

tbfra
20.05.2022, 08:22
Von den Seni Classic Produkten ist generell abzuraten. Das taugt nichts...

mar
27.05.2022, 19:09
Ich kann auf jeden Fall die Abri Form empfehlen. Die sind generell sehr großzügig bemessen.

WaldWindel
29.05.2022, 08:49
Ich finde die 6000er Tykables Modelle am saugfähigsten, und natürlich Northshore Megamax und Crinklz.

meine9547
29.05.2022, 09:28
Bei den Windeln die ich bisher hatte eindeutig die Northshore Megamax mit etwas Abstand folgt die Betterdry

Micki93
21.06.2022, 12:37
Abri M4, Seni quattro, betterdry.

Finn-Luca
21.06.2022, 12:52
Unterm Strich ist festzustellen das jeder seine eigene Windel am besten findet - wobei eines zu unterstreichen ist: Wenn sich der Sportsfreund richtig lang macht, hat jede Windel schlechte Karten, es seie denn man wählt eine Variante wie sie allesindie beschrieben hat.

PS: Muss ich direkt mal ausprobieren. Da hat man mal eine Gelegenheit eine Packung Original Pampers zu erwerben ...

pianoblack
21.06.2022, 13:22
Wenn sich der Sportsfreund richtig lang macht, hat jede Windel schlechte Karten

Wieso?
Dann läuft der Urin halt ein Stück weiter unten in die Windel...

niemand
21.06.2022, 14:51
Die Antwort von allesindie war ja nicht schlecht. Sie hat aber leider nicht die Frage beantwortet.
Ich selbst hatte das mit einem Kegel schon beschrieben:
https://www.wb-community.com/showthread.php?57370-Babywindeln-als-Einlagen/page2&p=829461&viewfull=1#post829461

Ich suche wirklich eine große Fläche vorne.

Heavy User
21.06.2022, 18:32
Da wirst Du um einen Eigenbau nicht herumkommen. Am besten Du verwendest eine Windel die dir gut passt und in diese legst Du dann eine anatomische Vorlage verkehrtherum, das heißt mit der Rückseite noch vorne ein. Das perforieren dieser Einlage wirst Du nicht ebenfalls nicht vermeiden können, es sei denn Du verwendest so etwas wie die Seni V, die hat keine Folie.

Brigitte_W
25.06.2022, 05:37
Hallo Niemand,



Wirksame Abhilfe kann hier das 2-Lagen-Vorgehen, welches ich schon häufig auf Videos aus dem asiatischen raum gesehen habe und selbst schon probiert und für Gut befunden habe. Du nimmst eine kleinere Einlage oder Babywindel, legst diese der Länge nach über den besten Freund, so dass dieser wie in einer Fasche liegt. Dann die eigentliche Windel drüber. So hast du erstens zusätzliches Saugvolumen und zweitens läuft die Einlage / Babywindel dann im Bereich am Hoden auf, wo die Hauptwindel dann auch gut alles aufnehmen kann.

Ich hoffe das ist so verständlich beschrieben ;-)

Gerne fixiere ich die Babywindel mit einem Gummiband, so dass sie wirklich gut um den Pe**s bleibt.

Einfach enimal ausprobieren.

Gruss, Allesindie

Hallo,

ich verwende eine Rechteck-Einlage, anstelle eines Gummibands mache ich Heftpflaster um die "Beule".

Liebe Grüße

Brigitte

Windelschlüpfer
25.06.2022, 08:13
Von Männern werden sehr oft Tena Slip Active Fit oder Abri Form X-Plus getragen. Ich denke daher, dass diese vorn am besten Flüssigkeit aufnehmen.

dlzh
26.06.2022, 13:11
Ich habe mit BetterDry und Crinklz gute Erfahrung gemacht, insbesondere wenn eine Grosse grösser wählt. Im Liegen bleibt es aber schwierig.