PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwachsenen Windel wie Pampers



kennymity
06.05.2022, 19:56
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage.
Kennt jemand eine Windel die sehr ähnlich wie die von Pampers ist? Crinklz ist kenne ich bereits, ist mir jedoch zu viel Plastik?
Die Größe 8 ist mir leider ein bisschen zu klein :(

R-ammstein
06.05.2022, 20:06
Na dann erstmal herzlich willkommen.

Vielleicht schauste mal hier https://www.wb-community.com/showthread.php?58836-ABU-Kiddo.

Das könnte so am nächsten an ne Pampers ran kommen.

Baby_chic
06.05.2022, 21:03
Geht es bei Dir um die aktuellen Pampers oder um die Pampers, die du als kleines Kind hattest?
Dann wäre eine Jahreszahl hilfreich, der Hinweis Crinklz ist zu viel Plastik lässt mich eher an nach 2000 denken...

Tom0902
30.06.2022, 11:54
Kann man ganz leicht vergrößern. Schneide einfach von anderen Windeln die Klebebänder ab und schon passt auch die Pampers 8

ich05
30.06.2022, 12:37
Kann man ganz leicht vergrößern. Schneide einfach von anderen Windeln die Klebebänder ab und schon passt auch die Pampers 8

Aber dann ist die andere Windel nicht mehr zu gebrauchen und wie hält dann die Baby-Pampers bei dem Nutzer?

Astro
02.07.2022, 12:49
Ich finde die Dailee Premium sind sehr dicht an den heutigen Pampers. Hast du die mal getestet?

Micki
02.07.2022, 17:15
cotton cushies?!
https://uk.abuniverse.com/product/cbc/

TobiWan
03.07.2022, 02:55
Die hier sind eine Mischung aus Stoff und Plastik und sollen wenn mich nicht alles täuscht Pampers nachempfunden sein
Hab mir die auch schon mal gegönnt und find die schon ziemlich nice
Lohnen sich m.M.n. so oder so
https://eu.abuniverse.com/products/little-kings

babydream
12.07.2022, 09:59
Guten Morgen liebe Community,

auch ich habe eine Frage die in eine ähnliche Richtung zielt. Die Littlekings sind leider ausverkauft und ich suche nun nach einer ähnlichen Pampers. Hat da jemand noch einen Geheimtipp neben den beiden Abu-Produkten Cushies und Pre-School ?
Die Saugkapazität ist eher von geringer Bedeutung. Komplett Cotton-Feel bringt mich aber leider auch nicht weiter. Es ist dieses "Gefühl" zwischen CF und Plastik...
Ich hoffe ihr habt da eine Idee

Liebe Grüße
Olli

Helmut
12.07.2022, 10:45
Da stellt sich natürlich auch die Frage, aus welcher Zeit die Pampers gemeint sind. Zurückblickend waren die ersten Pampers aus einer rein weißen Folie, ohne jegliche Bedruckung. Erst etwa Mitte der 80er bekamen die Pampers ein buntes Fronttape dazu. Auch als etwa 2001 Pampers auf CF Folie umstellte, gab es nur ein buntes Fronttape, der Rest der Windel war Weiß. Komplett bedruckte Pampers kamen erst gegen 2003 auf den Markt.

Daher sollte schon dazu gesagt werden, aus welcher Zeit man Pampers meint, die dann als Vorlage für Erwachsenenwindeln sein sollen.

babydream
13.07.2022, 10:39
@ Helmut: Danke für den Hinweis - Ich suche nicht explizit nach der originalen Pampers aus den 90er oder 2000er Jahren sondern: nach eben einem Mittelding zwischen CF und Plastik - steht aber auch glaube ich in meinem Original Post - Nix für ungut...

Grüße
Olli