PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich nun tun?



Lukii
02.05.2022, 00:33
Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich ein etwas dickerer Mensch geworden bin und somit auch dickere Beine...
Ich nutze immer die Größe M, die zwar gut passt aber die Klebestreifen sind immer zu kurz.. es ist sehr schwierig die Windel anzuziehen und geht oft auch kaputt oder löst sich beim laufen oder schlafen auch schnell oder geht sogar kaputt.

Die Größe L habe ich mal ausprobiert aber die ist viel zu groß.. Es geht einfach über den Bauch und das obwohl ich dicker bin.. also ist wirklich riesig xD
Die Größe M ist schon die richtige Größe aber die Klebestreifen halt zu kurz..

Nun weiß ich nicht, was ich da machen soll... :(

Mit freundlichen Grüßen
Lukii

Mick
02.05.2022, 01:05
Einfach mal die Tena Slip (egal, ob ProSkin oder Active Fit) probieren ... da fallen die M etwas größer aus, vor allem im Bereich der Oberschenkel. Und wenn selbst die nicht passen, dann ist die nächste Stufe eine kleiner ausfallende L, dann müsste es wirklich passen! Da hilft nur probieren, aber es gibt mit Sicherheit das richtige Produkt!
ID Expert Slip wäre auch eine Idee ...

little_tweety
02.05.2022, 01:13
Ahoi lukki,

Hast du eine bestimmte Windelmarke die du immer trägst?
Du scheinst eine Zwischengröße wie ich zu haben.
M ist gefühlt zu knapp aber L viel zu Lang.

Mir persönlich passen da Windeln wie Megamax in Gr M perfekt

Auch ein Phänomen Gr L von Abu, egal welches Model sitzt wie ne eins.

Probier dich mal noch ordentlich durch, evtl mal die Windeln von Rearz probieren.

Malustraner
02.05.2022, 08:14
Ich teile das Leid :D
Habe genau das selbe Problem.
M ist an den Oberschenkeln meist zu eng aber obenrum am Bauch noch optimal.
L dagegen ist utopisch und da überlappen sich die Kleber alle deutlich. Die Tena probiere ich bald auch mal aus.
Mir ist auch aufgefallen, dass vor allem die Nachtwindeln in M zu eng sind. Die dünneren passen besser.

Helmut
02.05.2022, 08:30
Hallo Lukii,

nun da wirst du nicht umhin kommen, eine andere Windelmarke mit einem anderen Schnitt zu versuchen. Denn M ist nicht gleich M da fallen die Schnitte der Marken unterschiedlich aus. Du hast bisher nicht geschrieben, was für Windeln du gerade trägst, das würde die Suche nach Alternativen erleichtern.

Vielleicht sind ja auch Windeln mit einer anderen Verschlusstechnik die Lösung, wie etwa die Attends Slip Active oder die Flex Windeln wie Tena Flex. Auch könnten Windeln mit sehr dehnbaren Seitenteilen wie die Molicare Premium Elastic etwas für dich sein.

Wenn es unbedingt "bunte" Windeln sein müssen, dann wird die Auswahl schon schwieriger.

Gruß Helmut

Lukii
02.05.2022, 09:15
Heyyy,

ich gucke mir mal Tena Slip an, vielleicht passt es ja wirklich besser! ^^

Um die Frage, welche Windel ich zurzeit immer trage, zu beantworten: Super Seni Quatro

Mit freundlichen Grüßen
Lukii

DiaBud
02.05.2022, 22:06
Ja ich habe in etwa das problem, zumindest mit den Crinklz. Eine methode das etwas zu verbessern ist, die windel in alle richtungen zu strecken bevor ich sie anlege. Teils längen sich die flügel tatsächlich noch ein bisschen, und auch wenns nicht ganz so perfekt sitzt ist es besser als ohne.

Ich sitzt halt zwischen gr. M und L. Bei M bekomm ich grade so noch die unteren klebetapes fest die mir schon fast am oberschenkel sitzen, bei L läuft die windel recht schnell aus weil sie untenrum nirgends abschließt und labberig runter hängt und mir oben fast auf brusthöhe sitzt.

Einfach mal andere marken ausprobieren. bei ABDL windeln mit print scheinen die ABU windeln eine völlig andere größeneinteilung zu haben (glaube ich bin da bei einer L), also wäre das einen versuch wert.
Und sonst.. gr.L mit einlagen?

Baby_chic
03.05.2022, 00:21
Eigentlich bin ich ja Fan von Gummihose und Stoffwindeln...
Viele der speziellen AB-Windeln sorgen bei mir nicht für eine unfallfreie Nacht.
Bei Crinklz / Better Dry habe ich aber positive Erfahrungen, dort kann ich M bis Xl verwenden und alles ist gut am nächsten Morgen.

Helmut
03.05.2022, 09:01
Hallo Lukii,

bei der Super Seni Quatro sind die unteren Klettverschlüsse recht weit unten, daher etwas eng an den Beinen. Versuche es mal mit den Tena Slip Maxi bzw. Ultima, oder auch mit der Attends Regular 10M, auch da sind die Klett besser positioniert. Die Super Seni Quatro sind zwar eine gute Nachtwindel, hatte ich selber schon getestet und ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich fand die Passform nicht so toll, habe auch kräftige Oberschenkel.

Gruß Helmut

Lukii
07.05.2022, 21:36
Guten Abend,

ich habe die Tena Slip Maxi (M) nun schon ein paar Tage getestet. Aber leider kann ich die Empfehlung nicht ganz nachvollziehen. Es ist schwieriger diese Windel mit dickeren Beinen anzuziehen, geht sehr leicht kaputt, was mir auch sehr oft passiert ist und oben fühlt es sich viel zu locker an. Fazit ist, dass ich diese Windeln nicht weiter nutzen kann... Ich muss die anderen Packungen wohl wieder zurückschicken, weil ich davon direkt ein Vorrat gekauft habe, weil ich ja neue Windeln brauchte. Da waren mir die Super Seni Quatro wirklich lieber. Es kann auch sein, dass ich einfach zu inkompetent bin und da irgendwas falsch mache aber ich bekomme das mit diesen Windeln einfach nicht hin.

Gibt es evtl. noch andere Windeln? Ansonsten muss ich einfach L bestellen und damit leben, dass es eben etwas größer ist.. I mean, lieber größer als zu klein, oder? Anscheinend gibt es für mich da keine perfekte Windel. :(

Mit freundlichen Grüßen! ^^

niemand
07.05.2022, 21:40
War das die Tena Slip Maxi Active Fit oder nur Tena Slip Maxi?

Mick
07.05.2022, 21:58
Dass eine Active Fit nicht passt, die deutlich kleinere Seni zumindest etwas besser, gibt's ja eigentlich nicht ... könntest du mal deine Maße posten?