PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfekte Windel für Badewannen Action



Wölfchen96
30.04.2022, 21:52
Huhu,

ein Infla Freund von mir steht auf aufblasbare Unterhosen aufgrund des drucks der entsteht aber kann mit Windeln nicht so recht etwas anfangen.
Meinte letztes mal, dass man mit einer Windel auch extremen Druck aufbauen kann und wie geht es besser als gewickelt in die Badewanne zu steigen :rolleyes:
Klar ist es etwas nervig den Absorber wieder aus dem Wasser zu sammeln aber ich möchte unbedingt, dass er sowas mal erleben kann :D

Jetzt ist nur die Frage, welche Windel den meisten Druck aufbauen kann. Am besten wäre natürlich viel Absorber und eine dicke Folie die kaum nachgibt.
Gut sitzen sollte diese allerdings auch noch. Eventuell gefällt Ihm das Windeltragen danach auch :3

Mir würden für die Aktion eine ABU PeekABU oder die Rearz Dinosaur einfallen.
Habt Ihr eventuell noch Ideen welche Windel doch besser geeignet wäre? Vielleicht hat auch jemand ein Tipp, wie man den Absorber leichter wieder vom Badewasser trennen kann ^^

MfG Ben

Heavy User
30.04.2022, 22:38
Ich würde zu Paketklebeband und Salz raten.

Das Klebeband zur Verstärkung und zum Verschließen der Windel benutzen.

Nachher mit dem Salz den Superabsorber neutralisieren.

Außerdem wäre ein Pümpel (Saugglocke) zum Entfernen des Zellstoffs ratsam.

meine9547
01.05.2022, 20:30
Ich hab es zwar noch nicht das Wanneverhalten probiert, aber die Nortshor Megamax macht einen sehr stabilen Eindruck.
Sie hat eine sehr stabile Folie und Klebepads und saugt gut was auf. 2,5 liter sind gar kein Problem.
Und nach 18h Stunden sitzt sie immer noch wie eine eins. Da war nix verutscht ausgeleiert oder sonst was.

Wölfchen96
02.05.2022, 09:15
Huhu,

Superabsorber löst sich auf wenn man Salz ins Wasser gibt? :o Das wusste ich noch nicht aber klingt ja super. Den Zellstoff würde ich trotzdem lieber rausfischen um den Abfluss nicht zu verstopfen.
Danke auf jeden Fall für den Tipp mit dem Salz :)

Die Nortshor Megamax hab ich sogar noch hier herumliegen. Stimmt, da ist die Folie wirklich sehr gut. Eventuell verstärke ich die noch mit Klebeband und dann probiere ich es erstmal selber aus :P

MfG Ben

Nbg_87
02.05.2022, 09:22
Ich habe das mal in der Dusche probiert, allerdings wird das Teil dann so schwer, dass es eher nach unten durchhängt... Und sau schwer :D

niemand
02.05.2022, 16:32
Huhu,

Superabsorber löst sich auf wenn man Salz ins Wasser gibt? :o Das wusste ich noch nicht aber klingt ja super. Den Zellstoff würde ich trotzdem lieber rausfischen um den Abfluss nicht zu verstopfen.
Danke auf jeden Fall für den Tipp mit dem Salz :)

Die Nortshor Megamax hab ich sogar noch hier herumliegen. Stimmt, da ist die Folie wirklich sehr gut. Eventuell verstärke ich die noch mit Klebeband und dann probiere ich es erstmal selber aus :P

MfG Ben

Da bin ich mal gespannt. Urin ist ja wie alle Körperflüssigkeiten salzhaltig.
Ich weiß nicht, was Heavy User mit "neutralisieren" meint, aber "auflösen" ist doch ein ganz anderes Wort?
Ich wäre da vorsichtig, bleibe aber natürlich für Berichte offen. Man lernt ja nie aus.

dercompu
03.05.2022, 10:45
Wenn ich das richtig weiß, kann sich bei Superabsorber durch Salz nichts auflösen. Das "Zeug" ist im Grunde ein zusammengelegtes (Kunstoffmolekül-)Knäuel, dass Wassermoleküle anzieht - H²O ist ja ein "Dipol". Die "Maschenweite" des Knäuel ist aber so, dass die kleinen Wassermoleküle leicht hinein könne, die größeren Salz Moleküle aber nicht (so gut). Mag sein, dass hier der Osmose Effekt gemeint war, dass also das Salz, Wasser, das zuvor im Superabsorber war, bindet, damit "Ähnliche (Dichte)Verhältnisse" hergestellt werden.

Ansonsten bin ich offen, was dazu zu lernen - nur, so wie oben beschrieben macht es für mich Sinn und so hat mir mal ein Entwickler (von Windeln und Co.) die Funktion von Superabsorber beschrieben und das fand ich ganz logisch!!

Heavy User
03.05.2022, 14:10
Das genaue chemisch-physikalische Prinzip dahinter ist mir entfallen, ich weiss das Superabsorber kein Salz verträgt. Je höher der Salzgehalt der zu absorbierenden Flüssigkeit ist desto schlechter funktioniert der Absorber. Genutzt habe ich das aber erst einmal als mir eine Windel geplatzt ist und der darüber getragene Slip stark mit Absorber-Gel verschmutzt war. Da habe ich ganz einfach zusätzlich zum Waschmittel 250gr Salz in die Waschmaschine gegeben.