PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testzentren - Windeln?!?



allesindie
29.04.2022, 05:42
Hallo,


Ich bin eben über dieses Angebot gestolpert und finde den Kontext "interessant" ... ob die Mitarbeiter in den Testzentren Kanz zum Eigenschutz tragen???

https://testzentren-bedarf.de/products/kanz-inkontinenz-windeln-30stuck-pro-packung

Kennt jemand diese Windeln?

Schöne Grüsse,
Allesindie

Jennifer95
29.04.2022, 08:34
Es gab mal eine Liste was man als durchführender Coronatester alles haben sollte. Da standen Windeln mit drauf.

allesindie
29.04.2022, 09:35
Es gab mal eine Liste was man als durchführender Coronatester alles haben sollte. Da standen Windeln mit drauf.

OK, klingt für mich zwar kaum zu glauben ... wo hattest Du das gesehen? Oder eher bei den testcentren in China ;-)

Schöne Grüsse,
Allesindie

Finn-Luca
29.04.2022, 10:34
Bei Corona weiß man nie: Sicher ist Sicher !!!

Daveuno
29.04.2022, 10:54
Sehr komische Seite. Ich würde dort nichts bestellen. Diese Windeln sind eigentlich Türkische Supermarkwindeln / Eigenmarke und nur für Babys.
Nicht mal ein gescheites Impressum.

Warum sollte man in einem Testzentrum eine Windel brauchen?

Anders war es am anfang in den Corona Stationen im Krankenhaus/ Isolierstation hier gab es eine Empfehlung eine zb. Pants für den Notfall anzuziehen.
Die Pflegekammer Niedersachsen hatte diesen Punkt auf einer Liste mit empfohlenen Dingen.

oder der Artikel:
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/land-leute/rumaenien-reality-tv-von-der-corona-station-100.html

Dazu kenne ich auch eine Geschichte aus der Familie von einer Lungenfachärztin mit schwacher Blase.....

Helmut
29.04.2022, 12:00
Ja schon etwas seltsam die Seite des Anbieters. Er verkauft diese Windeln auch in der Bucht (https://www.ebay.de/itm/354024355057) und dort hat er als gewerblicher Verkäufer auch kein Impressum hinterlegt.

Die Windeln sind zwar aus der Türkei, sind wohl aber eigentlich aus China. Viel darf man da nicht erwarten, die Saugleistung wird sich wohl im Bereich einer Plus Windel etwa wie die Attends Slip 8M, einer Tena Slip Plus oder sogar etwas darunter bewegen.

Dass im Klinikalltag vom Personal manchmal Windeln getragen werden, ist schon lange bekannt und auch nicht ungewöhnlich. Besonders im OP Bereich und auf Isolierstationen kommt das schon mal vor. Wie weit das bei uns verbreitet ist, dazu kann ich nichts sagen.

pinkpanther
29.04.2022, 12:17
Das ist halt ein Online-Händler der irgend etwas im medizinischen Bereich vertickt. Dem Namen nach zu Urteilen aus der Türkei oder mit türkischem Mitgrationshintergrund. Daher wahrscheinlich auch Windeln für den türkischen Markt. Wenn er einen Container mit den Windeln hat (eventuell zu günstigen Konditionen erworben), versucht er sie an den Mann/die Frau zu bringen. Ich sehe da primär mal nichts verwerfliches daran.

Wer in der Nähe ist, kann im Laden auch vorbei schauen.

Die Windeln scheinen aber nicht wirklich High-End zu sein.

Pippifax
29.04.2022, 12:41
Viel interessanter wäre es doch...
wenn es "Test -Zentren für Windeln /
also für Windel-Träger" geben würde!

Jennifer95
29.04.2022, 15:53
OK, klingt für mich zwar kaum zu glauben ... wo hattest Du das gesehen? Oder eher bei den testcentren in China ;-)

Schöne Grüsse,
Allesindie

Nee das war was offizielles.
Ich suche verzweifelt und kann es nicht mehr finden.
War eine PDF.

Ich mein ich kanns nachvollziehen.
ICh habe vor ca. 1 Jahr die Unterweisung gehabt um die Abstriche zu nehmen und hab ab Wochenende oft ausgeholfen und Stundenweise Abstriche in "Ganzkörperkondom" abgenommen.
Beim zweiten mal hatte ich auch eine Windel an - bis man das scheiß Ding aus und wieder an hat...

nicetux
29.04.2022, 20:07
Nee das war was offizielles.
Ich suche verzweifelt und kann es nicht mehr finden.
War eine PDF.

Ich mein ich kanns nachvollziehen.
ICh habe vor ca. 1 Jahr die Unterweisung gehabt um die Abstriche zu nehmen und hab ab Wochenende oft ausgeholfen und Stundenweise Abstriche in "Ganzkörperkondom" abgenommen.
Beim zweiten mal hatte ich auch eine Windel an - bis man das scheiß Ding aus und wieder an hat...

Ich kenne diese PDF auch, wir hatten die im Betrieb auch als Empfehlung.

Jennifer95
30.04.2022, 05:41
nicetux
Wenn du das PDF im Internet findest/ ich würde es gerne wieder haben…

Wolfgang
01.05.2022, 21:01
nach maximalst 90 minuten im schutzanzug ist pause zwecks hygiene und regeneration...
betreiber müssen sich mit arbeitsrecht, personal und ressourcenverwaltung auseinandersetzen

Berner-Sennenhund
05.05.2022, 07:18
Hallo

Auszug aus der Artikelbeschreibung:
...mit ihrer voll atmungsaktiven, weichen Textiloberfläche...

Für mich ist die Windel nichts und ich werde sie mir auch nicht kaufen.
Mit Cottonfeel-Windeln habe ich bereits ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, da sie sich nach einiger Zeit lockern und dann rutschen.
Außerdem ist die Windel (wie Helmut bereits sagte) mit sechs von acht Tropfen im unteren Bereich der Saugstärke anzusiedeln. Steht ja auch "Plus" in der Artikelbezeichnung.

VG
Berner-Sennenhund