PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Windeln irgendwann Mode?



Kesti
27.04.2022, 18:32
Habe grade einen Zeitungssausschnitt gefunden. In Japan scheint es jedenfalls schon zu sein:

https://gesellschaft.uberalles.live/warum-tragen-junge-und-gesunde-japanische-frauen-immer-windeln

Mephisto1291
27.04.2022, 18:43
Interessanter Artikel. Und ja, ich hätte absolut nichts dagegen. Denn so würden Windeln/das tragen von Windeln länger wie weniger ein Tabu sein.
Ich trage meine Windeln nicht nur freiwillig. Ich bin Inkontinent und muss sie tragen. Aus meiner Erfahrung kann ich leider sagen dass Windeln für fiele auch dann ein Problem sind wenn man darauf angewiesen ist.
Wie solche Leute auf dass freiwillige tragen von Windeln (aus was für Gründen auch immer) reagieren muss ich hier ja niemandem sagen.

Kesti
27.04.2022, 20:03
Ich bin auch inkontinent und muss sie tragen, aber ich würde mich freuen, wenn das Windeln tragen aus der Tabuzone draußen wäre so wie Brille tragen heute ja auch. Dann gäbe eine Windel auch weniger Angriffsfläche für Mobbing.

EngelNullSieben
27.04.2022, 20:46
Kesti Letztlich liegt es an jedem von uns selbst, die Windel aus der Tabu-Zone zu holen. Je offener wir mit dem Thema umgehen, um so normaler wird es in der Gesellschaft.

Ich weiss selbst, dass es nicht so leicht ist, diese Hürden zu nehmen. Ich tragen meine Winden nicht versteckt, aber auch nicht provokant offen. Ich ziehe normale Kleidung an und wenn es jemand entdecken sollte, dann würde ich entsprechend antworten. Allerdings entdeckte sie bisher niemand. Und das sind schon viele Jahre.

Was mir zeigt, dass man normal mit Windeln unterwegs sein kann. Ein "offener" Umgang ist demnach nicht wichtig. Mobbing in Bezug auf Windeln hab ich noch nicht erlebt. Und es wäre bei mir sehr unwahrscheinlich. Ich bin einfach schwierig zu mobben.

DiaBud
27.04.2022, 20:52
Also ich kann mir definitiv vorstellen dass windeln mal mehr in den praktischen bereich rutschen, statt reine medizinzwecke und dergleichen.
Gerade mit corona habe ich mir schon ein paar mal gedacht ob es leute gibt, die vorübergehend den nutzen einer windel entdeckt haben, als die öffentlichen toiletten geschlossen wurden..

So dinge wie lange urlaubsfahrten, ich kann definitiv sehen dass da für manche die windel zur tatsächlichen alltagshilfe werden könnte. Wer steht schon drauf im überfüllten zug die toilette aufsuchen zu müssen.. oder am bahnsteig schnell das stille örtchen aufzusuchen bis der anschlusszug kommt..

Einmal war ich mit dem auto auf dem weg in den urlaub, kaum was getrunken und trotzdem kam der drang irgendwann. 4 oder 5 raststätten und parkplätze bin ich angefahren, entweder waren sie ausser betrieb oder komplett überfüllt.. Wie praktisch wäre es da gewesen, eine windel zu haben und einfach durch zu fahren.

Bongo
27.04.2022, 21:31
die verlinkte seite hat kein korrektes impressum.
die firma sitzt offensichtlich in polen und bulgarien.
die textqualität und die anwendung der deutschen sprache lässt auch zu wünschen übrig.

if something smells like shit, it usually is ;)

außerdem glaube ich diese geschichte über die japanerinnen und die windeln in der hier dargestellten pauschalität nicht.

viel spaß mit eurem kopfkino, aber seid ruhig mal ein wenig vorsichtiger, wem ihr was glaubt.

Peter Kraus
27.04.2022, 21:44
Es ist auf der einen Seite schön, dass ihnen das tragen von Windeln gefällt. Aber der Leistungsdruck ist doch dann bestimmt nicht lange auszuhalten. Da können wir doch von Glück reden, dass es in Deutschland zwar auch nicht alles glatt läuft. Aber so groß ist der Leistungsdruck hier nicht.

Danke für das raus Suchen und Posten.

Windellui91
27.04.2022, 21:49
Also ich kann mir das schon vorstellen, dass es in japan aufgrund der situation im job für einige in frage kommt, windeln zu tragen um zeit zu sparen.
Die dortige arbeitsmoral ist einfach eine andere als hier.

Bongo
27.04.2022, 22:05
das ist schon recht absurd, weil es viel länger dauert, eine windel zu wechseln, als einfach pinkeln zu gehen.

Malustraner
27.04.2022, 22:08
das ist schon recht absurd, weil es viel länger dauert, eine windel zu wechseln, als einfach pinkeln zu gehen.

Mit ein Grund warum ich nur sporadisch mal eine trage, weil ich nicht muss und froh darüber bin.
Windeln tragen empfinde ich als sehr zeitaufwendig und belastend. Das ständige wickeln, sauber machen und entsorgen ist auch nicht ohne ^^
Kurz mal zur Toilette sprinten, pinkeln und zurück geht wohl wesentlich schneller und unkomplizierter.
Ich nutze Windeln draußen vor allem bei längeren Ausflügen wo die Toilettensituation unklar ist und wenn ich aufgeregt bin. Da muss ich dann schneller zum Klo.
Aber sonst eher nicht.

Bettnässerbaer
27.04.2022, 22:09
Ich bin auch inkontinent und muss sie tragen, aber ich würde mich freuen, wenn das Windeln tragen aus der Tabuzone draußen wäre so wie Brille tragen heute ja auch. Dann gäbe eine Windel auch weniger Angriffsfläche für Mobbing.

Die meisten Probleme mit meinen Windeln hatte ich selbst. Ich habe von keinem, der über meine Inko Bescheid weiß, jemals blöde Kommentare bekommen, mal abgesehen von der Kinderzeit, wo es von anderen Kindern schon mal blöde Sprüche gab, wegen ner nassen Hose oder dem obligatorisch nassen Bett. Mobbing war das aber lange nicht. Mein jüngster ist leider auch betroffen und auch da war es nie ein Thema, das er Windeln braucht, Gründe zum ärgern gab es trotzdem noch genug, aber alles harmlos. Wahrscheinlich Vorteile einer Kleinstadt / ländlicherer Umgebung :)

Babsy
27.04.2022, 22:17
Meines Wissens sind die Japaner allgemein offener mit Windeln und verwenden die zu unterschiedlichen Gelegenheiten.
Das wird sich aber so niemals bei uns durchsetzen, da ist das hier vielzuviel Tabu.
Inkontinenz allgemein wird ja schon tot geschwiegen.

Allerdings ist auch meine Erfahrung, wenn man offener mit der Windel umgeht hat man weniger Problme damit, sie wird eher verstanden und akzeptiert als wenn man damit so heimlich rumdruckst.

Ich könnte mir sogar denken, das bei uns mehr Frauen Windeln tragen als wir glauben, weil es halt unvorstellbar ist......

ono
28.04.2022, 04:56
Hallo,
Mode, was ist Mode....
Aber auf Autobahnen, denke ich fahren viele LKW- und Berufsfahrer in Windel.
Wieso, es ist nicht jeder Mann Sache in eine Flasche zu pinkeln. Und Frau ist da eindeutig benachteiligt.
Wenn dann die Parkplatzsituation für die LKW`s in Betracht gezogen wird, da wird es wohl logisch die Sache anders zu organisieren ;)
Übrigens, in den Mülltonnen sind auch öfters Beweise:)
Auch ne Art von Mode... Ist dann halt Arbeitskleidung!!!

Jennifer95
28.04.2022, 05:09
Ganz ehrlich: der Artikel wirkt als hätte ihn der Praktikant geschrieben und das eine Bild mit dem Mädchen mit den gespreizten Beinen sieht irgendwie gefaked aus…

Windelschlüpfer
28.04.2022, 06:12
Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass Pants als Alternative zur normalen Unterhose sowohl bei Frauen als auch bei Männern irgendwann mal ein Modetrend werden könnten.

pianoblack
28.04.2022, 06:16
Kann man diesen "Artikel" wirklich als solchen bezeichnen?
Der enthält ja noch weniger Text als ein typischer Bild-"Artikel".
Die Bilder sind deutlich einfach irgendwoher kopiert oder gephotoshopped...

Pimpernuckel
28.04.2022, 08:25
Derartige Artikel gibt's immer wieder, aber ich würde, mich Bongo und anderen anschließen: Da hat wohl der Praktikant sein eigenes Kopfkino nicht im Griff und mit seriösem Journalismus hat der Artikel nichts zu tun. Dass in einigen asiatischen Ländern die Nutzung von Inkontinenzprodukten entspannter gesehen wird ist ja jetzt auch nichts neues. Daraus aber zu schließen, dass das große Teile der Bevölkerung betrifft und ein Trend ist, ist schlichtweg Blödsinn.

Pi

DiaperedChris
28.04.2022, 08:45
Das Bild habe ich schonmal auf Tumblr gesehen.
Ich glaube das ist ein japanisches Fetisch- Model

tanja1
28.04.2022, 10:45
Ja genau, der Text stammt vermutlich nicht aus einer seriösen Nachrichtenagentur. Ist mir aber eigentlich auch egal, ich finde die Idee verführerisch und den Beitrag toll aufgebaut. Hat ein wenig Seriosität drin aber auch wohl ein anteil Kopfkino. Spielt doch keine Rolle, es ist im Internet gepostet und vielleicht stellt der eine oder die andere fest, das Windeln ja gar nicht so "abargtig" sind und sie einem gute Dienste leisten können. :-)
Übrigens zur Zeitersparnis: es stimmt wohl, dass das Windeln wechseln nicht weniger Zeit einnimmt als ein normaler Toilettengang. Aber der Vorteil bei Windeln ist doch, dass ich drei-viermal weniger aufs Klo muss, weil ich laufend etwas einnässe und somit weniger aufs Klo muss. Für mich (und meinen Arbeitgeber) stimmts auf jeden Fall :-)
Grüsschen Tanja

pianoblack
28.04.2022, 11:32
Habt ihr vielleicht das Thema auch mal ökologisch betrachtet?
Wollt ihr wirklich das Windeln in den Alltag einziehen?

Helmut
28.04.2022, 12:05
Dass Windeln irgendwann zur Mode werden, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schon mehr glaube ich daran, dass es in Zukunft mehr Werbung für Inkontinenzprodukte geben wird, denn der demografische Wandel wird auch uns einholen und die Kassen wohl immer weniger bezahlen. Das Erinnert etwas an die noch zahlreichen Windelwerbungen für Erwachsene in den 80er und 90er, das könnte wieder kommen. In Japan werden eh schon mehr Windeln für Erwachsene als für Baby's produziert und entsprechend in den Medien angepriesen.

Dass in Japan mehr Erwachsene auch aus Bequemlichkeit Windeln tragen ist nichts neues, darüber wurde vor mehr als 10 Jahren schon berichtet. Dieses Bild (https://uberalles.live/crops/84bdff/620x0/1/0/2020/09/16/oauM3mm3Md0g5q3a0JGE6qEkhAMxGIRg.png) stammt vermutlich aus einer Windel Modenschau in Tokyo (https://usvsth3m.tumblr.com/post/55251318548/in-japan-sales-of-adult-diapers-are-now-higher) vom 25.09.2008, das Video konnte ich jetzt nicht dazu finden. Es könnte auch diese Windel Modenschau (https://www.marketplace.org/2016/08/29/japans-changing-culture/) gewesen sein, keine Ahnung ob es die gleiche war. Der am Anfang genannte Beitrag scheint wohl etwas zusammengewürfelt aus mehreren anderen Beiträgen zu sein.

Ob so eine Entwicklung in diese Richtung ökologisch tragbar ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Pimpernuckel
28.04.2022, 15:31
Habt ihr vielleicht das Thema auch mal ökologisch betrachtet?

Meine schwedischen Windeln sind bei richtiger Entsorgung jetzt schon fast klimaneutral. Wird das Zeug in gut entwickelten Ländern hergestellt, vertrieben und sachgemäß entsorgt, ist also anzunehmen, dass auch bei wachsender Nutzung von Inkontinenzprodukten die Auswirkungen handhabbar sind, ohne die Umwelt stärker zu belasten. Natürlich gibt's immer noch Luft nach oben, aber an kunststofffreien Windeln wird ja schon ein Weilchen geforscht und für Babys gibt's schon marktreife Produkte. Daher ist vermutlich tatsächlich die größte Gefahr, dass sowas plötzlich in Ländern ohne vernünftige Abfallwirtschaft populär wird und das Zeug dann in der Natur landet....

Pi

Windelschlüpfer
30.04.2022, 16:46
Dass Windeln irgendwann zur Mode werden, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schon mehr glaube ich daran, dass es in Zukunft mehr Werbung für Inkontinenzprodukte geben wird, denn der demografische Wandel wird auch uns einholen und die Kassen wohl immer weniger bezahlen. Das Erinnert etwas an die noch zahlreichen Windelwerbungen für Erwachsene in den 80er und 90er, das könnte wieder kommen. In Japan werden eh schon mehr Windeln für Erwachsene als für Baby's produziert und entsprechend in den Medien angepriesen.

Was genau waren das für Werbungen Anfang der 90er? Ich kann mich eigentlich nur an die gleichen Produkte (Tena, Always) erinnern, welche auch heute noch intensiv im TV beworben werden. Leider werden für die Printwerbung für Inkontinenzprodukte heutzutage nur Bilder von älteren Leuten genommen. Ich finde, man sollte auch die jüngere Generation berücksichtigen. Oder auch einfach mal eine schöne Frau in einer Windel zeigen:
https://pbs.twimg.com/media/EyG858mW8AElNN6?format=jpg&name=4096x4096
https://pbs.twimg.com/media/Et7W0kCXIAAL4IT?format=jpg&name=4096x4096

Helmut
30.04.2022, 17:02
Hallo Windelschlüpfer,

dann schau mal in mein Album (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1150), dort findest du alte Werbung aus der Zeit. Ich habe noch mehr solche Werbung, müsste ich aber erst noch scannen und ins Album geben. Damals waren Molicare, Attends, Certina, Slipad und noch andere vertreten, Tena gab es als Marke wie heute noch nicht. Es gab aber von Mölnlycke eine Tenaflex, welche wie die heutige Tena Slip aussah, wobei Slipad der eigentliche Vorläufer der Tena Slip ist, siehe in meinem anderen Album (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1026).

Gruß Helmut

tflores
01.05.2022, 18:46
In Japan ist es nicht peinlich, Windel zu tragen. Es gibt sogar Stoffwindeln für Erwachsene. Es gilt aber als überaus unhöflich in einer Besprechung oder in einer Schulstunde rauszugehen es gibt nicht wenige Leute, die plötzlich Harndrang haben.

In den USA kann man sogar im Schwimmbad Einweg-Schwimmwindeln für Erwachsene kaufen und es wird als höflich angesehen wenn man sie benutzt.

AttendsDL
02.05.2022, 07:03
In Japan ist es nicht peinlich, Windel zu tragen. Es gibt sogar Stoffwindeln für Erwachsene. Es gilt aber als überaus unhöflich in einer Besprechung oder in einer Schulstunde rauszugehen es gibt nicht wenige Leute, die plötzlich Harndrang haben.

In den USA kann man sogar im Schwimmbad Einweg-Schwimmwindeln für Erwachsene kaufen und es wird als höflich angesehen wenn man sie benutzt.

Ist da ein Automat oder so? Das habe ich mal für Babywindeln in einem Outlet gesehen ;)

tflores
02.05.2022, 12:23
Habt ihr vielleicht das Thema auch mal ökologisch betrachtet?
Wollt ihr wirklich das Windeln in den Alltag einziehen?

Ich nutze Stoffwindeln, ist nur ein wenig mehr Wäsche als normal und fast alle meine Mullwindeln sind gebraucht von Verwandten und Bekannnten.

Es müsste einfach mehr Angebote für Erwachsene geben.

Linus
02.05.2022, 13:16
In Japan ist es nicht peinlich, Windel zu tragen. Es gibt sogar Stoffwindeln für Erwachsene. Es gilt aber als überaus unhöflich in einer Besprechung oder in einer Schulstunde rauszugehen es gibt nicht wenige Leute, die plötzlich Harndrang haben.

In den USA kann man sogar im Schwimmbad Einweg-Schwimmwindeln für Erwachsene kaufen und es wird als höflich angesehen wenn man sie benutzt.

Darf ich fragen, woher diese Infos kommen?

Bei Japan kenne ich mich nicht aus; aber in Deutschland gibt es auch Stoffwindeln für Erwachsene zu kaufen. Das ist kein so richtiges Indiz die deine These untermauert.

Was ich in den amerikanischen Foren so lese, spricht nicht dafür, dass dort sehr entspannt mit dem Windeltragen umgegangen wird.
Es ist halt so wie hier. Viele Leute muessen Windeln tragen, manche möchten Windeln tragen. Aber es ist jetzt nicht so, dass das ein Thema für die Mitte der Gesellschaft ist.

Wer sieht es denn deiner Ansicht nach in den USA als höflich an, Schwimmwindeln zu tragen? Davon habe ich noch nie gelesen. (Ganz davon abgesehen, dass Schwimmwindeln ja selbst nur bei einem kleinen Teil der Inkos (naemlich Stuhlinko) überhaupt einen Sinn ergeben.)

tflores
02.05.2022, 15:52
Darf ich fragen, woher diese Infos kommen?

Bei Japan kenne ich mich nicht aus; aber in Deutschland gibt es auch Stoffwindeln für Erwachsene zu kaufen. Das ist kein so richtiges Indiz die deine These untermauert.

Was ich in den amerikanischen Foren so lese, spricht nicht dafür, dass dort sehr entspannt mit dem Windeltragen umgegangen wird.
Es ist halt so wie hier. Viele Leute muessen Windeln tragen, manche möchten Windeln tragen. Aber es ist jetzt nicht so, dass das ein Thema für die Mitte der Gesellschaft ist.

Wer sieht es denn deiner Ansicht nach in den USA als höflich an, Schwimmwindeln zu tragen? Davon habe ich noch nie gelesen. (Ganz davon abgesehen, dass Schwimmwindeln ja selbst nur bei einem kleinen Teil der Inkos (naemlich Stuhlinko) überhaupt einen Sinn ergeben.)

Stoffwindeln gibt es zwar. Suprima hat ein großes Angebot an Gummihosen aber wenn man keine Folie auf der Haut verträgt, kann man die Produkte nicht nutzen. Einige Firmen machen Stoffwindeln für Erwachsene aus PUL aber nur bis Bauchumfang von 120. Es gibt ein paar sehr teure Produkte für größere. Ich nähe meine Überhosen selbst und benutze ganz normale Mullwindeln als Einlage (XKKO alte Zeiten).

Ich war in damals Texas in einem Hotel schwimmen. Ich habe mir dort eine Einweghose gekauft weil ich nichts dabei hatte und man sagt mir dass es nicht peinlich ist, weil hier viele dies tragen.

pianoblack
03.05.2022, 05:34
[...]
Ich war in damals Texas in einem Hotel schwimmen. Ich habe mir dort eine Einweghose gekauft weil ich nichts dabei hatte und man sagt mir dass es nicht peinlich ist, weil hier viele dies tragen.

Reden wir jetzt wirklich von einer Schwimmwindel, oder einfach von Einwegbadehosen?

DMX
19.09.2022, 16:52
Mode finde ich unmöglich weil das heißt ja dass es ein Trend wird und jeder anfängt Windeln zu tragen so wie vor einer Weile diese Fidget Spinner (wer die noch kennt?).
Man sieht aber ja immer wieder wie das bei ganz verschiedenen Personen auf Ablehnung stößt. Wer es nicht mag der findet es oft sogar ekelig nur die Vorstellung dass man klein in eine Windel macht und vom großen Geschäft muss man vielen nicht erst anfangen..

Ich denke es wird eine ganz kleine Gruppe bleiben.
Bei Gamern hat man das ja schon gesehen dass die mal welche tragen aber halt auch nicht sehr verbreitet oder es hängen eben viele nicht an die grosse Glocke weil es ein Tabuthema ist.

Petzolini
19.09.2022, 17:36
Hallo,paßt vielleicht nicht ganz dazu. Was aber haben die vielen Menschen gemacht, die sich die letzten Tage von der Qeen verabschieden wollten. Bis zu 24h angestanden ohne Klo? Da ist doch der Gedanke Windel nicht ganz abwegig.Oder heute, wer´s im Fernsehen geschaut hat die Trauerfeier für die Qeen. In der Kirche waren doch einige alte Leute wo man Windel vermuten kann. und das hat auch nicht nur ne halbe Stunde gedauert. Also meine Vermutung, auch bei solchen königlichen Veranstaltungen sind Windel bestimmt in Mode.

Babsy
19.09.2022, 23:12
Hallo,paßt vielleicht nicht ganz dazu. Was aber haben die vielen Menschen gemacht, die sich die letzten Tage von der Qeen verabschieden wollten. Bis zu 24h angestanden ohne Klo? Da ist doch der Gedanke Windel nicht ganz abwegig.Oder heute, wer´s im Fernsehen geschaut hat die Trauerfeier für die Qeen. In der Kirche waren doch einige alte Leute wo man Windel vermuten kann. und das hat auch nicht nur ne halbe Stunde gedauert. Also meine Vermutung, auch bei solchen königlichen Veranstaltungen sind Windel bestimmt in Mode.

Es wurde in der Liveübertrageung von RTL diese Frage gestellt.
Wie machen es die ganzen Menschen mit der Toilette?
Dann wurde erklärt das an den Straßen und auch bei der Schlange Dixis aufgestellt wurden

Fritz
10.01.2023, 18:01
Was genau waren das für Werbungen Anfang der 90er? Ich kann mich eigentlich nur an die gleichen Produkte (Tena, Always) erinnern, welche auch heute noch intensiv im TV beworben werden. Leider werden für die Printwerbung für Inkontinenzprodukte heutzutage nur Bilder von älteren Leuten genommen. Ich finde, man sollte auch die jüngere Generation berücksichtigen. Oder auch einfach mal eine schöne Frau in einer Windel zeigen:
https://pbs.twimg.com/media/EyG858mW8AElNN6?format=jpg&name=4096x4096
https://pbs.twimg.com/media/Et7W0kCXIAAL4IT?format=jpg&name=4096x4096

Kurze Frage: Wie heißt das Model? Die Bilder sind schön, vielleicht gibt´s da ja irgendwo noch mehr?

tanja1
11.01.2023, 07:37
Ja, das sind wirklich schöne Bilder. So könnten Windeln wirklich in Mode kommen ;-)
Grüsschen Tanja

windelgulp
11.01.2023, 08:29
Bilder sind wirklich schön,aber in Mode kommen Windeln sicher nicht.
Vielleicht wird es mal nicht so ein Tabuthema,das währe ja auch schon was

nicetux
11.01.2023, 13:57
Bilder sind wirklich schön,aber in Mode kommen Windeln sicher nicht.
Vielleicht wird es mal nicht so ein Tabuthema,das währe ja auch schon was

Das denke ich auch.

Chris
11.01.2023, 22:55
Kurze Frage: Wie heißt das Model? Die Bilder sind schön, vielleicht gibt´s da ja irgendwo noch mehr?

Ich hoffe du suchst nicht ihren Lebenslauf oder richtigen Namen, denn ich habe nur das für dich:
https://www.diapergal.com/models/toni.html

Aber ich denke, ich kann dann mal viel Spaß wünschen...

niemand
12.01.2023, 16:13
Ich hoffe, dass Windeln niemals Mode werden. Das wäre gar nicht gut für die Umwelt, selbst bei Stoffwindeln.
Aber wenn wir Elon Musk ein wenig bei seinen Projekten vertrauen dürfen, dann könnte das vielleicht ein Trend auf dem Weg zum Mars werden ;)
Ich empfehle dazu Crinklz Astronaut :D

DiaperBlue
12.01.2023, 16:42
Ich hoffe du suchst nicht ihren Lebenslauf oder richtigen Namen, denn ich habe nur das für dich:
https://www.diapergal.com/models/toni.html

Aber ich denke, ich kann dann mal viel Spaß wünschen...

Ansonsten auch hier, wenn es auch ohne Windel sei soll: htpps://www.wettingherpanties.com/models/toni.html

tanja1
13.01.2023, 07:29
Hi
Nun ja, grad Mode werden Windeln wohl nicht. Aber immerhin wäre es sehr wünschenswert, wenn Windeln in der Gesellschaft einfach als normales Hilfsmittel akzeptiert würden. Keine Verherrlichung, einfach akzeptieren als normales Kleidungsstück, wie z.B. eine Brille, die es mittlerweile zum Modeartikel geschafft hat.
Grüsschen Tanja

wstf2000
13.01.2023, 09:43
Hi
Nun ja, grad Mode werden Windeln wohl nicht. Aber immerhin wäre es sehr wünschenswert, wenn Windeln in der Gesellschaft einfach als normales Hilfsmittel akzeptiert würden. Keine Verherrlichung, einfach akzeptieren als normales Kleidungsstück, wie z.B. eine Brille, die es mittlerweile zum Modeartikel geschafft hat.
Grüsschen Tanja

Ich glaube, akzeptiert sind Windeln für Erwachsene als echtes Hilfsmittel schon. Schließlich wäre es noch schlimmer, wenn betroffene ständig mit nassen Hosen rumliefen.
Trotzdem haften Ihnen natürlich zum einen ein gewisser "Ekelfaktor" an und zum anderen existiert in vielen Köpfen die unterschwellige Annahme, das Menschen die Ihre Ausscheidungen nicht kontrollieren können einen gewissen geistigen Makel bzw. eine irgendwie geartete Minderwertigkeit haben müssen. Auch in den Köpfen der Windelnutzer spielt das natürlich eine Rolle, denn beides zusammen ist der Grund, warum sich Erwachsene Windelträger für Ihre Windeln schämen und eben nicht so selbstbewusst damit umgehen können wie mit einer Brille.

Was unsere besondere und mit keinem körperlichen Mangel erklärbare Vorliebe für Windeln angeht, so dürfen wir da wohl kaum auf große Akzeptanz hoffen. Die meisten Menschen können sich halt nicht vorstellen, warum jemand freiwillig "so etwas ekeliges" wie eine Windel tragen bzw. benutzen kann

Thommy_DL
13.01.2023, 14:41
Ich habe schon eine Anfrage von einem Escort (Callboy, wie auch immer ihr das nennen wollt) bekommen, der sich von mir zeigen lassen will, wie man andere wickelt, weil das von seiner Kundschaft immer häufiger nachgefragt wird. Daran - wie auch am immer größeren Angebot an besonders gestalteten Windeln und zahlreicheren, gut besuchten Events - merkt man ganz deutlich, dass es einen Trend gibt. Vielleicht absolut noch immer recht klein, aber bezüglich des Wachstums definitiv bemerkenswert. Und viele von denen, die Windeln (als Erwachsene) noch nicht kennen, sind zumindest neugierig drauf. Die letzten zehn Jahre haben einen enormen Schub gebracht, und ich bin gespannt, wie die nächsten zehn Jahre verlaufen.

Grüße
Thomas

tanja1
14.01.2023, 10:07
Auch in den Köpfen der Windelnutzer spielt das natürlich eine Rolle, denn beides zusammen ist der Grund, warum sich Erwachsene Windelträger für Ihre Windeln schämen und eben nicht so selbstbewusst damit umgehen können wie mit einer Brille.

Was unsere besondere und mit keinem körperlichen Mangel erklärbare Vorliebe für Windeln angeht, so dürfen wir da wohl kaum auf große Akzeptanz hoffen. Die meisten Menschen können sich halt nicht vorstellen, warum jemand freiwillig "so etwas ekeliges" wie eine Windel tragen bzw. benutzen kann

Hi
Ja, leider ist es so. Für mich nicht ganz nachvollziehbar wo denn in der Gesellschaft der Unterschied liegt z.B. zum SadoMaso-Bereich. Windeln sind krank, sich anketten oder gar auspeitschen lassen ist dann schon heher gesellschaftsfähig. Die Menschheit spinnt doch einfach. Schade.
Grüsschen Tanja

Windelschlüpfer
14.01.2023, 10:07
Kurze Frage: Wie heißt das Model? Die Bilder sind schön, vielleicht gibt´s da ja irgendwo noch mehr?
Das Model heißt Bex White und kommt aus England. Es gibt sehr viele schöne Bilder von ihr im Netz. Eine absolute Traumfrau.

Hier noch mal in einer Tena Slip ActiveFit Maxi:
https://summertime75.files.wordpress.com/2021/06/e4tiwiawqamt6sm.jpg

Und hier in einem erotischen Outfit:
https://between-legs.com/content/galleries/47/10447/full/001.jpg
https://between-legs.com/content/galleries/47/10447/full/011.jpg

Wet_tommi
15.01.2023, 07:56
Der Text nochmal auf englisch: https://i.aquatechn.com/en/interesnoe/zachem-molodye-yaponki-postoyanno-nosyat-podguzniki.html

- - - Aktualisiert - - -

https://www.japantrends.com/japanese-women-diapers-office-ladies-wearing-diapers-pee-wacky-japan-myth/