PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enge oder weite Boxershorts über der Windel?



fynniboy93
26.04.2022, 12:29
Hallo!

Brauche mal einen Rat. Und zwar frage ich mich jedes Mal, ob man über einer Windel eher enge oder weite Boxershorts tragen sollte…

Bei engen Boxershorts habe ich jedes Mal das Gefühl, dass die Windel im vorderen Bereich fett ausbeult, sobald man gepullert hat. Gerade wenn man häufiger im Sitzen in die Windel macht.

Bei weiten Boxershorts hängt die Windel ziemlich schnell durch und ich habe Angst, dass diese dann ausläuft, wenn die zweite „Ladung“ kommt.

Irgendwie beides nicht so optimal. Wie handhabt ihr das? Solche Bodys kommen für mich nicht in Frage, da ich kein Adult Baby bin.

Lg

Xaver
26.04.2022, 12:49
Eine windel sollte so passen, dass sie auch ohne zusätzliche Hose darüber auskommt. Viele tragen aber Unterhosen, Slips oder Boxer darüber. Meist wohl vorwiegend um der Windel etwas mehr Halt zu geben.
Eine weite Boxershort erfüllt allenfalls den Sinn, die Windel optisch zu verdecken.
Also wenn, dann die engere Variante.

Finn-Luca
26.04.2022, 14:11
Nimm doch einen Taillenslip oder Pagenslip. Beide in Passform und Schnitt hervorragend ergänzend zur Folienwindel. Wenn das beides nicht gewollt ist, geht auch eine Fixierhose, ein Art elastisches Netzhöschen. Viel Spaß beim Probieren.

Cosywave
26.04.2022, 14:30
Also Bodys trage ich auch ganz gerne auch wenn ich KEIN Adult Baby bin.

Gerade heute Nacht bis bisschen an der Arbeit habe ich meine Suprima PU Hose und eine enge Boxer über der Windel gehabt.

Lieber das alles an Ort und stelle bleibt als die gefahr des rutschens.

pinkpanther
26.04.2022, 16:58
Wichtig ist, dass die Windel am Platz bleibt und dass Windelblitzer verhindert werden.
Bei meiner Tena Slip Active Fit bleibt die Windel auch ohne Hose ganz gut auch bei viel Bewegung am Platz. Da rutsch nichts. Somit kann man die einfach anstatt normaler Unterwäsche tragen. Gegen Windelblitzer trage ich gerne einen Body, der hält die Pampi auch da, wo sie hingehört. Früher habe ich auch noch weite Boxershorts drüber getragen (weil ich die einfach schön fand).


Anderst ist das bei meinen "Ausleierwindeln" - z.B. die Cotton-Feel Pampis oder bedingt auch bei der Molicare mit Folie. Diese leiern bei Bewegung aus und ein zusätzlicher Halt ist notwendig. Dafür eignet sich Body und eine enge Unterhose.

Heavy User
26.04.2022, 17:56
Weder noch! Ein Slip ist viel besser.

Pimpernuckel
27.04.2022, 06:32
Solche Bodys kommen für mich nicht in Frage, da ich kein Adult Baby bin.

Gibt genug einfarbige, die auch nicht anders aussehen wie eine normales T-Shirt. Insofern ist das kein Argument und auch kein Problem. Ansonsten ist es Geschmackssache, was man drüberzieht und wie eng das ist. Im Prinzip hat Xaver schon recht: Wenn die Windel nicht von allein richtig sitzt, rettet dich auch keine Boxerschort oder Gummihose. Ich persönlich bin grundsätzlich eher für enganliegende Sachen, weil ich das schon im Normalbetrieb furchtbar finde, wenn man Kerlen ansieht, dass da noch fünf Quadratmeter XXL Boxerschorts in die Jeans gestopft wurden, aber muss halt jeder selber wissen...

Pi

windelgulp
27.04.2022, 06:45
Es gibt so viele Bodys die wie ein normales T Shirt aussehen und nichts mit AB zu tun haben.
Sie haben den Vorteil,die Windel bleibt an ihrem Platz,egal ob trocken oder nass,auch kann die Windel nicht über den Bodengrund herausschauen.
Ich bin seit Jahren von Bodys überzeugt,bin immer mit Windel unterwegs.
Gruß aus Wien gulp

Xaver
27.04.2022, 08:31
Es kommt ja auch ein bißchen drauf an, was man drüber trägt. Bei normalen Jeans reicht sicher eine normale Unterhose oder normal enge Boxershort. Geht sicher auch ohne, die Jeans hält ja alles am Platz.
Wenn man eine lockerere Hose drüber trägt (z.B. Anzughose oder eine Sommer-Short) ist es sicher schon von Vorteil, wenn man einen Slip oder einen Body trägt, der alles am Platz hält. Was Bodys betrifft, gibt/ gab es auch mal einen hersteller, der normale Hemden umarbeitete für die Anzugträger. D.h. oben Hemd, das aussieht als wäre es ganz normal in die Hose gesteckt, in Wirklichkeit aber unten als Body im Schritt zugeknöpft wird.
Bei Shorts geht unter dem T-Shirt auch bei uns Männern so ein einfacher stretch-Damenbody, wie es ihn ab und zu bei den Discountern gibt. Die sind an Armen und Hals so geschnitten, dass sie unter dem T-Shirt nicht hervorlugen. Dazu sind sie auch ohne Cups und entsprechend weniger feminin.
Und wenn du das Gefühl hast, dass die Windel optisch ausbeult bei enger Boxershort kannst du ja auch einen normalen Slip und darüber eine weite Boxershort tragen.

Senitriofan
27.04.2022, 10:18
Ich bevorzuge Pantis oder Radlerhosen über der Gummihose damit alles etwas halt hat und dicht bleibt.

supfan
27.04.2022, 11:42
ich trage über dem tena slip super oder maxi immer eine sup249. das passt perfekt zusammen, gibt sichreheit und es bleibt alles wo es bleiben soll. auf eine zusätzliche unterhose verzichte ich grundsätzlich.

Mephisto1291
27.04.2022, 19:16
Eigentlich hast du in deiner Frage bereits dass geschrieben was ich dir antworten wollte.
Ich empfinde/erlebe es auch so dass die Windeln, wenn man enge Unterwäsche drüber trägt, Flüssigkeit hauptsächlich im vorderen Bereich aufnimmt und somit dort deutlich dicker wird.
Ohne was drüber hängt sie schnell „durch“.

Ich glaube, eine wirkliche Lösung für dieses Problem, wenns denn eins ist, gibt es nicht.
Entweder ausbeulen oder durchhängen.

Ich trage je nach Situation entweder nur Windeln ohne was drüber oder dann gut sitzende, nicht enge Boxer drüber.
Den besten „Kompromiss“ und um einem Auslaufen durch verrutschen vorzubeugen habe ich mit einem Body gemacht/gefunden.
Ob AB oder nicht spielt dabei keine Rolle. Bodys gibts auch in neutral also schwarz, weiss, blau, what ever.
Wenn da keine Bärchen oder sonst was drauf sind sieht dass aus wie ein normales T-Shirt und keiner ahnt dass du einen Body trägst.

Was ich auch empfehlen kann ist eine gut sitzende, nicht zu enge Schutzhose (Suprima oder ähnlich).
Wenn du mehr wissen willst darfst du dich gerne bei mir melden.
Bei Interesse hab ich dir auch Bilder und Information zu den Dingen womit ich die besten Erfahrungen gemacht habe

s-fix-boy
27.04.2022, 22:50
Wozu Unterhosen, wenn man eine Windel an hat???

Mick
28.04.2022, 02:12
Den Sinn und Zweck verstehe ich auch nicht so ganz ... Windel an, Jeans drüber und gut ist es! Das Leben kann so einfach sein 🤔🙃😁

smaartch
28.04.2022, 05:41
Ich hab mir kürzlich auch ein paar unifarbene Bodys gekauft. Das hat nichts mit AB zu tun.
Sonst trage ich Slips aus elastischem Material über die Windel, besonders wenn die eine Folie haben.

s-fix-boy
28.04.2022, 11:54
Wozu Unterhosen, wenn man eine Windel an hat???


Den Sinn und Zweck verstehe ich auch nicht so ganz ... Windel an, Jeans drüber und gut ist es! Das Leben kann so einfach sein ������

Um es noch klarer zu formulieren:
Wenn du eine UH oder ein Body über die Windel benötigst, hast du entweder die falschen Windeln oder du weisst nicht, wie man sie korrekt anzieht. Alles andere ist dann wohl DL/AB und nicht eine Windel "benötigen".

Ich hoffe ich war nun nicht zuhart. Aber das ist meine Erfahrung aus 21 Jahren Inkontinenz.

wboy007
28.04.2022, 21:02
genau so sehe ich das auch. für mich ist die windel die unterhose. egal ob jeans oder jogginhose. eine unterhose nimmt einfach das feeling :-)

fynniboy93
29.04.2022, 10:23
Danke erstmal für die zahlreichen Meinungen hier! Ich sehe es in meiner Pflicht, mich als Threadersteller auch mal zu melden...

Finde es voll interessant, dass tatsächlich mehrere Leute hier über der Windel gar nichts tragen... Habt ihr denn keine Angst vor einem "Windelblitzer"? Oder steckt ihr euch alle das Hemd/T-Shirt in die Hose, sodass man auch beim Bücken oder wenn der Pulli mal hochfliegt die Windel nicht sehen kann?

Ich glaube mir wäre es tatsächlich unangenehm, wenn ich mich bücken muss und jemand sieht, dass ich eine Windel trage...


genau so sehe ich das auch. für mich ist die windel die unterhose. egal ob jeans oder jogginhose. eine unterhose nimmt einfach das feeling :-)

Welches "Feeling" meinst du genau? Das Gefühl, dass die Oberschenkel an der Plastikfolie von der Windel "kleben"?

Kesti
29.04.2022, 13:17
Ich trage außer der Hose tagsüber auch nichts über der Windel. Da ich sowieso eher längere Sweatshirts bzw. Hemdblusen bevorzuge, hängen diese Oberteile auch über der Hose und so sieht in der Regel auch keiner die Windel. Und wenn doch, dann ist es eben so. Da ich inkontinent bin, trage ich sie sowieso immer.

s-fix-boy
29.04.2022, 13:44
Finde es voll interessant, dass tatsächlich mehrere Leute hier über der Windel gar nichts tragen... Habt ihr denn keine Angst vor einem "Windelblitzer"? Oder steckt ihr euch alle das Hemd/T-Shirt in die Hose, sodass man auch beim Bücken oder wenn der Pulli mal hochfliegt die Windel nicht sehen kann?

Ich glaube mir wäre es tatsächlich unangenehm, wenn ich mich bücken muss und jemand sieht, dass ich eine Windel trage...

Als ehemaliger Inko. musste ich lange Zeit Wilden 27/7 tragen. Als Kind war mein Verhalten sehr auffällig. Da bin ich (und mein Famile) sowieso immer aufgefallen. Jeder wusste, dass ich anders war. Alle meine Klassen-, Jungscharkameraden, Verwandten, Bekannten, Nachbarn und später im Sportverein wussten, dass ich Windeln brauchte. Meine Eltern haben nie ein grosses Geheimnis daraus gemacht.

Zu Hause spielte ich im Sommer oft nur mit einer Windel bekleidet im Garten oder im Haus mit meinen Freunden oder den Nachbarskindern. Auswärts versuchten meine Eltern natürlich, dies zu vermeiden. Bis heute fühle ich mich ohne viel Kleidung am wohlsten. Noch heute laufe ich im Sommer, so oft wie möglich, oben ohne und nur mit Surfershorts bekleidet herum.* Das ist heute ein Markenzeichen von mir. Als Jugendlicher und junger Erwachsener habe ich das auch gerne gemacht. Einfach nur eine Surfershorts über der Windel und sonst nichts. Es ist so unvermeidlich, dass der Rand der Windel sichtbar wird. Keine Ahnung, aber damals hatte gefühlt, jeder meine Windeln gesehen. Damals hat das weder mich noch andere je ernsthaft gestört. Jedenfalls sagte nie jemand etwas.

Als Teenager habe ich natürlich auch angefangen, dafür zu sorgen, dass nicht immer jeder meine Windeln sieht. Aber trotzdem wusste das ganze Gymnasium, dass ich Windelträgerin war. Das war einfach so, und ich hatte nie irgendwelche Nachteile dadurch. Ich war gut integriert. Als rebellischer Teenager schockierte ich manchmal sogar absichtlich andere, indem ich im richtigen Moment meine Windeln sichtbar machte. Im Ski- oder im Jungscharlager bin ich schon mal durch das ganze Lagerhaus gerannt, nur mit meiner Windel bekleidet oder so. Andere Jungs haben das in ihren Unterhosen auch gemacht. Was pubertierende Teenagerjungs eben so tun, wenn es mal etwas drüber und drunter geht und sie die Nerven der Lehrer und Leiter testen wollen. ;-)

Noch heute spreche ich offen über meine Nachtwindeln. Natürlich gehe ich nicht mit ihnen hausieren. Aber wenn jemand fragt, verheimliche ich nichts.

Deshalb finde ich es sehr spannend zu lesen, wie viele Forenmitglieder versuchen, ihre Windeln, um jeden Preis zu verstecken. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr anstrengend ist. (?)



*) Ich bin in keiner Wiese exhibitionistisch. Niemals würde ich mich öffentlich komplett entblössen. Ganz nackt würde ich niemals nach draussen gehen. No way. Ich mag es einfach nur sehr die Luft auf meinem Oberkörper zu spüren, ohne klebende Kleidung.

mickdl
29.04.2022, 15:05
Um es noch klarer zu formulieren:
Wenn du eine UH oder ein Body über die Windel benötigst, hast du entweder die falschen Windeln oder du weisst nicht, wie man sie korrekt anzieht. Alles andere ist dann wohl DL/AB und nicht eine Windel "benötigen".

Ich hoffe ich war nun nicht zuhart. Aber das ist meine Erfahrung aus 21 Jahren Inkontinenz.

Naja… Über das „benötigen“ kann man sicher streiten… Ich sag dir mal warum ich da i.d.R. doch was drüber trage:


1) Bist Du öfter mal in einer Sammelumkleide…?
2) Schon mal mit dem Reißverschluss in der Windel hängen geblieben (Ja - Ok.. vielleicht den Knopf zuerst zumachen…)?
3) Manchmal lecken die Dinger - die Unterhose saugt dann wenigstens noch etwas auf, so das nicht gleich ein Fleck an der Hose zu sehen ist.
4) Schon mal mit den Dingern ohne UH Sport getrieben? (besonders mit den „Cottonfeel“…)
5) Schon mal nach dem Abnehmen was nachgetropft? (Ja Ok - könnte man lösen indem man die neue vorher drunter legt - aber hast du das schon mal in einer öffentlichen Toilette versucht…)?

Da gibt es bestimmt noch mehr Gründe - allerdings gibt es aus meiner Sicht nur zwei Gründe (außer dem „Spaar“ Effekt) die relevant sein könnten keine UH zu tragen: Ohne UH funktionieren die Dinger i.d.R. besser weil sich der SAP besser ausdehnen kann und im Sommer ist es etwas kühler.

wboy007
29.04.2022, 20:00
also das mit dem kleben kann ich nicht so bestätigen. klar wird es mal schwitzig. aber im großen und ganzen ist es einfach genial die folie zwischen den beinen zu spüren :-)

s-fix-boy
29.04.2022, 20:42
Hmmm... ich habe mir deine Punkte gerade versucht praktisch vorzustellen und wurde mich über deine Argumente gerade sehr. Fühle mich deshalb gerade herausgefordert zu antworten.


1) Bist Du öfter mal in einer Sammelumkleide…?
Was macht das für einen Unterschied? Was nützt dir die Unterhose über der Windel, wenn du dich sowieso nackt ausziehst im Beisein anderer? Z.B. nach dem Sport duscht die ganze Mannschaft meisten komplett nackt und gemeinsam...

Ich war damals jede Woche mehrmals in solchen Garderoben mit meinen Windeln: Unihockey-Trainig, Fussballclub, Schulsport, Stimmunterricht, ect. Heute in der Sportgruppe unserer Selbsthlifegruppe haben wir auch einige die in der gemeinsamen Garderobe ihre Windeln anziehen und so. Wo liegt das Problem?


2) Schon mal mit dem Reißverschluss in der Windel hängen geblieben (Ja - Ok.. vielleicht den Knopf zuerst zumachen…)?
Das ist natürlich ein sehr bedauernswerter Anfängerfehler. Aber mal ehrlich: Wie oft passiert dir das wenn du 24/7 trägst?

Das geht unter den Punkt "du weisst nicht, wie man sie korrekt anzieht." ;) (lese mein Post weite roben)


3) Manchmal lecken die Dinger - die Unterhose saugt dann wenigstens noch etwas auf, so das nicht gleich ein Fleck an der Hose zu sehen ist.
Wie dick sind deine Unterhosen, dass die eine Auflaufende Windel ausgleichen können? Trägst du dicke gestickte Wollunterhosen? ;)

Letztlich der Punkt "die Windel passt nicht." (lese mein Post weite roben) Eine passende Windel leckt nicht.


4) Schon mal mit den Dingern ohne UH Sport getrieben? (besonders mit den „Cottonfeel“…)
Ja, jahrelang und sehr oft. In der Sportgruppe unserer Selbsthlifegruppe haben wir mehre die das auch regelmässig machen. Ich hatte normalerweise Pants getragen.

Letztlich auch wieder der Punkt "die Windel passt nicht." (lese mein Post weite roben)


5) Schon mal nach dem Abnehmen was nachgetropft? (Ja Ok - könnte man lösen indem man die neue vorher drunter legt - aber hast du das schon mal in einer öffentlichen Toilette versucht…)
Nein, habe ich nicht, weil ich meine Schliessmuskeln durchaus kontrollieren konnte, wenn sie genug weit vorne in meinem Bewusstsein standen, ich mich darauf fokussierte. Aber wie soll ich mir das vorstellen: gestickte Wollunterhosen? Oder wovon soll das absorbiert werden?


Ohne UH funktionieren die Dinger i.d.R. besser weil sich der SAP besser ausdehnen kann
Genau deshalb hast du wahrsch. Leckageproblme!

Also "die Windel passt nicht" und "du weisst nicht, wie man sie korrekt anzieht" gleichzeitig.


und im Sommer ist es etwas kühler.
Und erneut frage ich mich ob du gestickte Wollunterhosen trägst. ;) Eine meiner UH würde die an sich sehr gut isolierende Windel kaum wärmer machen.

Ich hoffe du bist mir nun nicht böse. :D

mickdl
29.04.2022, 22:42
Ich hoffe du bist mir nun nicht böse. :D

Nein - du hast da vermutlich einfach mehr Erfahrung als ich. Allerdings staune ich über dein Engagement bei dem Thema - hab ich da einen Nerv getroffen?

wboy007
29.04.2022, 22:48
Also ich kann vieles auch nicht so verstehen. Aber das mit der auslaufenden Windel am wenigsten.
Hab heute mal wieder den Test gemacht was im Alltag so in ne Abri M4 reingeht unter der Jogginghose. Da lief nichts aus. Und sie war randvoll. Wenn eine Windel richtig angezogen ist und passt kann eigentlich im normalen Alltag wenig passieren.

mickdl
30.04.2022, 11:55
Ok - vielleicht bin ich wirklich unverständlich. Ich versuche es mal zu Erklären…

- Zum Thema lecken: Ich trage ganz normale Baumwoll Boxer Shorts - keine selbstgestrickten :-). Wenn du es nicht verstehst probiere es einfach aus. Nimm dir eine alte Medikamentenflasche mit einem Tropfer. Das lass ein paar tropfen von innen auf deine Hose Tropfen. Das Ergebnis wird an der Außenseite deutlich sichtbar sein. Dann mach das gleiche nochmal - aber diesmal in die Unterhose. Ergebniss Unterhose ist zwar an der stelle nass, aber an der Hose ist außen nichts zu sehen. Wenn die Windel richtig ausläuft hilft das natürlich auch nicht - bei Tropfen oder Mikrolecks aber schon.

- Zum Thema Sport: Vielleicht habt ihr ja dünnere Oberschenkel. Bei mir reibt sich das ohne UH oft wund.

- Zum Thema Umkleide: Das macht einen riesen Unterschied. Ich komme da mit einer Frischen Windel an, im Zweifelsfall wechseln ich die vorher noch mal auf der Toilette. Unter der Unterhose sieht man die Windel kaum - ich kann mich also ganz bequem umziehen ohne wie das letzte Einhorn angesehen zu werden. Nach dem Sport gehe ich auf die Toilette und werfe die gebrauchte Windel weg. Dann kann ich in der Umkleide auch die Unterhose ausziehen und Duschen gehen. Nach dem Duschen und anziehen gehe ich auf die Toilette und ziehe mir eine neue Windel an.

Zum Thema Sommer: Ich trage die Windeln nicht super Eng. Das geht auch garnicht weil ich dann auf Dauer Druckstellen an der Haut bekomme. Wenn sie locker sitzen kommt da bei Bewegung auch etwas Luft rein. Deshalb sind sie dann kühler. Wenn möglich trage ich eigentlich sowieso lieber Vorlagen. Leider funktionieren die bei mir im sitzen und beim Sport nicht besonders gut - was sie insbesondere für das Autofahren und die Arbeit ungeeignet macht - so das ich da leider auf Windeln zurück greifen muss.

- Zum Thema Nachtropfen… Passiert bei BPH leider öfter und konzentrieren hilft da nicht.

Zum Thema falsches IKM: Das ist immer ein Kompromiss zwischen Tragekomfort, Sicherheit und Kosten. Ich muss den ganzen Tag mit den Dinger rumlaufen / fahren. Mit solchen dicken Teilen ist das nicht nur unbequem und auffällig sondern auch teuer. Darüber hinaus werde ich auch schnell wund wenn ich mich in solchen dicken Dingern viel bewege oder sie zu lange feucht trage, denn sie reiben an der Haut und die Feuchtigkeit tut dann den rest. Ich wechsle da lieber öfter und trag was dünneres. Leider ist es so, das man sich da auch verschätzen kann. Ich verliere manchmal innerhalb von einer Stunde einen knappen Liter und da wird es u.U. eng wenn ich das nicht vorher planen kann.

Jennifer95
30.04.2022, 12:58
(Auch) als Frau trage ich am liebsten deise Puma Shorts: https://eu.puma.com/de/de/pd/basic-herren-boxershorts-6er-pack/935197.html?dwvar_935197_color=01
Ich finde diese halten die Windel sehr angenehm an Körper

Marwin
14.05.2022, 11:53
Mir geht es gleich wie einigen Benutzern weiter oben: Wozu Unterhosen über den Windeln?

anno
15.05.2022, 12:59
Mir geht es gleich wie einigen Benutzern weiter oben: Wozu Unterhosen über den Windeln?

Wie irgendwo schon erwähnt helfen enge Unterhosen/Boxershorts, auch die durchhängende Windel an ihrem Platz zu halten. Und manche tragen die natürlich auch noch aus Gewohnheit.