PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppen



Peter Kraus
17.04.2022, 11:01
Ich habe eine Frage zu Gruppen.
Warum werden Gruppen denn gelöscht?
Kann mir einer das erklären?

Gruß

BoP
17.04.2022, 11:30
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Weil der Gruppeninhaber seinen Account löschen ließ
- Weil der Gruppeninhaber sie nicht mehr will
- Weil sie gegen die Regeln Verstoßen hat
- Weil Baum

suchs dir aus

Peter Kraus
17.04.2022, 12:28
Danke für die Antworten

Wolfgang
17.04.2022, 14:04
fortsetzung zur liste von BoP

und wegen inaktivität...
eine gruppe wo sehr lange zeit (1-2 jahre) kein einziger neuer beitrag ist, braucht wohl keiner

Peter Kraus
17.04.2022, 15:06
Danke für die Informationen
Es ist nur schade, dass die ganzen Beiträge leider auch weg sind.

giaci9
17.04.2022, 17:00
Aus Interesse: Um welche Gruppe gehts den ? :D

Wolfgang
17.04.2022, 17:17
vermutlich um eine olfaktorisch schwierige ;)

Peter Kraus
18.04.2022, 11:48
Ja, die Gruppe "Groß in die Windel machen":p

Wolfgang
18.04.2022, 12:06
Der ehemalige Gruppeninhaber ist nicht mehr in der WBC - demnach gibt es die Gruppe nicht mehr

Es steht jedem frei eine solche Gruppe neu zu gründen und sich dafür verantwortlich zu zeigen

Peter Kraus
18.04.2022, 12:39
Danke

Heavy User
18.04.2022, 22:59
Das ist meines Erachtens aber rein technisch schlecht gelöst, das beim Ausscheiden eines Mitgliedes eine ganze Gruppe ins digitale Nirvana entschwindet.

Wolfgang
19.04.2022, 18:02
nein, mit technisch schlecht umgesetzt hat das nichts zu tun
bei gruppen stellen wir nur infrastruktur zur verfügung
die verantwortung für die gruppe und dessen verwaltung liegt beim gruppeninhaber
der gründer hat innerhalb der gruppe ja moderationsrechte

klar können wir manches overrulen (beiträge löschen z.B.) - aber nicht alles was der gruppenchef kann, können wir moderatoren auch

man kann gruppen von einem user auf einen anderen übertragen - dass muss aber der gruppeninhaber tun

Heavy User
19.04.2022, 19:35
man kann gruppen von einem user auf einen anderen übertragen - dass muss aber der gruppeninhaber tun

War das dem ehemaligen Gruppeninhaber bekannt?

Wolfgang
19.04.2022, 20:09
der war ewig nimmer online....
von daher waer es egal gewesen

Peter Kraus
19.04.2022, 20:56
Ich habe die besagte Gruppe wieder gegründet.
Hoffentlich treten wieder viele in die Gruppe ein.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge.

giaci9
19.04.2022, 23:49
Also ich muss sagen, ich find das ein total doofes System, dass die Gruppen "mit ihrem Ersteller gehen" - das heißt, Gruppen sind eigentlich jederzeit "auf Messers Scheide". Wir haben hier Forenbeiträge von 2005 und älter, alles schön immer mitmigriert (und toll zu lesen!), aber man kann sich dann Null darauf verlassen, ob Gruppenbeiträge im Zweifelsfall nicht schon morgen weg sind, weil sie an einer random Einzelperson hängen.

Find ich - ich widerhohle mich, sorry - Echt blöd. Wir löschen ja auch nicht kategorisch alle Threads, wenn sich der Threadersteller abmeldet ... :D

Helmut
20.04.2022, 14:52
Ja ich finde das auch doof, wenn nur der Gruppengründer einen Nachfolger bestimmen kann. Nehmen wir mal an, der Gruppengründer kann aus welchen Gründen auch immer, sich nicht mehr um seine Gruppe kümmern, weil er etwa durch Unfall, Krankheit usw. nicht mehr in der Lage ist, oder verstirbt. Wenn dann der Account deswegen gelöscht, oder der User in Ungnade fällt und hier verbannt wird. Hier würde doch ein automatisch nachrückender Ersatz sinnvoll sein, außer der Gründer hat explizit gesagt dass die Gruppe dann im Falle seines Ausscheidens gelöscht werden soll.

Es könnte ja etwa automatisch dann ein übergeordneter Gruppenleiter eingesetzt werden, etwa aus der Hauptgruppe z.B. Sonstiges ... und dann an ein Gruppenmitglied übergeben, das die Gruppe weiter führen möchte.