PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange bleibt eine frische Windel trocken?



windelgulp
17.04.2022, 06:45
Bei mir ist es so,dass eine frisch angelegte Windel nach spätestens 10 Minuten die erste Feuchtigkeit ab bekommt.
Manchmal tröpfelt es sogar schon beim wickeln.
Wie ist es in der Gemeinde?

martin326
17.04.2022, 06:48
Ja, das kenne ich auch, dass es manchmal schon beim wickeln tröpfelt

Pimpernuckel
17.04.2022, 08:22
Kommt drauf an. Manchmal heult der kleine Mann da unten vor Freude, wenn 'ne Frische Windel drum kommt und macht alles nass, obwohl ich mich kurz vorher entleert habe, andere Male isses ihm egal und die Windel bleibt lange trocken. Ich merke auch, dass das viel damit zu tun hat, wie gut es mir geht und wie relaxed ich bin. Wenn ich wegen meiner Darmprobleme Krämpfe und Schmerzen habe, tröpfelt's eher, weil man froh ist, wenn sich da unten überhaupt etwas entspannt und das Aua nachlässt. Wenn ich gestresst bin, geht's auch schneller, weil der Körper dann zusätzlich zu meinen Tabletten noch Unmengen an Cortisol ausschüttet und die Nieren in den Turbomodus schalten...

Pi

Charly
17.04.2022, 08:29
Es gibt Phasen, das kommt die nasse Windel ab , dann wird gereinigt und beim wickeln läuft es dann wieder etwas, je nachdem, wie sehr, schnell Windel zu, oder etwas seltener, noch mal neue Windel. In der Regel ist die Windel nach 10-15 Minuten etwas nass.

Kesti
17.04.2022, 09:55
Das ist unterschiedlich. Manchmal bleibt die frische Windel sehr lange trocken und manchmal wird sie kurz nach dem Wechsel schon wieder etwas nass. Tagsüber bleibt sie bei mir länger trocken als nachts.

Mick
17.04.2022, 12:19
Unterschiedlich ... nachts wird die Windel nur phasenweise nass (keine Ahnubg, warum ...), tagsüber absolut unvorhersehbar. Bei einer Dranginko kann man das wirklich nicht genau sagen - ich ärgere mich zwar immer, wenn die frische Windel zu Schichtbeginn schon nass wird, aber Ersatzwindeln sind ja immer mit dabei!

DiaBud
17.04.2022, 21:37
Kein Inko, aber ich trinke viel daher würde ich sagen es dauert keine 10 minuten bis was rein geht, und wenns nur ein paar ml sind.

flaggi78
17.04.2022, 21:57
Ich mache meistens gleich rein wenn ich sie angelegt habe :)

anno
18.04.2022, 14:16
Bei mir gibt es da irgendwie so ziemlich genau 2 Varianten:

1. Wenn ich mich windel und vorher keine umhatte bleibt die nicht lange trocken (auch wenn ich vorher aufm klo war)
2. Wenn ich die Windel nur wechsel kann die auch mal einige Stunden Staubtrocken sein.

LG
anno

Axelbauer
26.04.2022, 07:04
Guten Morgen.

Meine Windelhose wird oft irgendwann in der Nacht nass. Manchmal piesle ich nach dem aufwachen nochmals in die Windel, um nicht aufstehen zu müssen. Manchmal mache ich auch beim Mittagsschlaf in die Windelhose.

Schönen Tag wünsche ich.

Nullo
26.04.2022, 14:58
Ich zieh mir nur gelegentlich mal ne Windel an, wenn ich Lust dazu verspüre, oder wenn es einfach praktisch ist. Aber wenn, dann geht es schon Minuten später los. Meistens drückt dann auch noch der Darm was dazu. Es ist, wie wenn man in die Nähe einer Toilette kommt, dann muss man auch immer ganz plötzlich.