PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind medizinische Windeln im DL Bereich unbelieb?



wboy007
16.04.2022, 16:16
Wollte mal nachfragen ob die rein medizinische Windel im DL Bereich eigentlich nicht mehr so beliebt ist.
Wenn ich mich so auf Tumbler….. und Co umsehe gibt es eigentlich nur noch Bilder mit bunten Windel. Wie seht ihr dies so?

Pimpernuckel
16.04.2022, 16:23
Kann schon sein, aber letzten Endes läuft das auf das raus, was ich schon immer gesagt habe: Es gibt für jeden Arsch die richtige Windel und die muss nicht zwingend eine bunt bedruckte sein. Dass sich manche der Jungs dort mit den schlecht sitzenden Buxen zudem nicht unbedingt ideal präsentieren, habe ich ebenso schon gesagt. Aber wahrscheinlich ist es schlichtweg ein Luxusproblem in Kombination mit unterschiedlichem Drang nach Öffentlichkeit. Gefühlt kam ja in den letzten paar Monaten jede Woche eine neue bedruckte Windel raus und die muss eben gezeigt werden. Andererseits bin ich mir genauso sicher, dass es noch jede Menge ABs und DLs gibt, die ganz normal medizinische Produkte tragen und sich bei gleicher Saugkraft über einen günstigeren Preis freuen. Die zeigen sich halt nur nicht so. Könnte also schlicht einfach ein Wahrnehmungsproblem sein...

Pi

Michael_a
16.04.2022, 16:43
Ich bin Diaperlover und kein AB. Deswegen ist es mir egal, wie eine Windel aussieht. Generell sind meine Lieblingswindeln aber neutral weiß. Attends, Seni, Betterdry. Demnächst probiere ich aber einmal eine „bunte“ von Crinkles, da das eine Busterversion mit extra Saugvolumen sein soll.

wboy007
16.04.2022, 17:26
Da mach ich mit bin auch rein DL und meine Lieblingswindeln sind weiß u haben Folie.

ptitboy35
16.04.2022, 18:58
Hallo , mehreren und mehreren medizinische windeln sind jetzt auf Cotton feel produziert , und viel DL mögen nur mit plastik folie , deshalb viele DL tragen mehr mit motiv oder von ABDL marquen...

Es gibt noch ein paar Medizinische windeln mit folie aber fast nicht's mehr , damals war alle produkten Hergestelt mit folie

DiaBud
16.04.2022, 19:50
Würde sagen das hat tatsächlich viel mit optik zu tun.. Also so windeln mit print sehen schon.. hübscher aus, teils süß, da ist optisch für jeden was dabei. Der eine steht auf retro-babywindel print, der nächste auf pink.. Und wenn man sich schon zeigen will, dann auch in etwas das man gerne trägt. Zumal man damit ein thema bilden kann, beispielsweise Dinosaurier-thema mit einer ABU DinoRawrz und einem body mit dino-print.. das finde ich persönlich ja auch schon cool, wenn es auch nicht ganz mein fall ist.

Medizinische windeln sind sicher auch net verkehrt, sehe ja auch vermehrt einfache Tena oder Seni, abri-form.. Aber es sind halt eher praktisch angelehnte windeln, an denen ist im grunde nix besonders. Sie sind meist weiß, teils sind sie eventuell rosa untersetzt oder mit strichen, das einzige was sehenswert wäre ist der nässeindikator. denke das findet man kaum interessant oder schön anzusehen.. damit will ich natürlich keinem zu nahe treten, keineswegs aber.. keiner will die verfärbt weiße windel von jemandem sehen..

Werner227
17.04.2022, 02:59
Ich denke man sollte das ganze nicht nur von der optichen Seite sehen. Die "bunten" Windeln haben zum Teil einfach mehr Kapazität um flüssiges/festes auf zu nehmen. Ich benutze Sie oft auf langen Fahrten um nicht wechseln zu müßen, und um Sicherheit zu haben. Um die bunten aber unter Kledung zu verstecken finde ich Sie ehrlich gesagt ein bischen zu schade, zu mal die Preise ja auch nicht ohne sind.

Bei Darstellungen von z.B: AB`s oder auf Partys finde die nur Windeln targen finde ich die bunten Windeln nicht schlecht... Es liegt wie immer daran was man gerne möchte.

Medizinische Windeln egal in wecher Farbe Sie daher kommen finde ich für den normalen Hausgebrauch völlig ausreichend, da ich meistens noch Gummihosen und Body darüber anhabe, sieht man von der Windel fast nix mehr..

Cosywave
17.04.2022, 08:02
Ich bin Diaperlover und kein AB. Daher brauche ich keine XXL Babywindel.Meine Windeln wie Attends, Seni, Molicare, Lille Tena und co. Sollen funktionieren und am besten von keinem gesehen werden.
Das höchste was in meinem Schrank liegt sind ganz grüne und lilane Molicare SuperPlus.

beat
17.04.2022, 08:15
ich bevorzuge ausschliesslich unifarbene Windeln mit Folie. Die gibt es in weiss, lila, schwarz, blau, gelb. Keine kindlichen Dinger. Wohlweislich.

humbahumba
17.04.2022, 09:58
Ich bin DL und die inzwischen treuer Kunde der Marke Attends.

Sternenschweif
17.04.2022, 10:01
Also ich mag nur Windeln mit schönen Motiven und die Windeln mit Motiven sind oft viel dicker was mir einfach mehr gefällt .
Ja der Preis ist natürlich höher aber da ich die Windeln einfach nur nach Lust und Laune trage ist dass auch ok :)

miccino
17.04.2022, 10:25
....da ich die Dinger nicht nur mag, sondern auch brauche, trage ich in der Regel die FormaCare x-plus in blau. Ist meine Kassenwindel und die reicht mir. Für eine längere Tragezeit unterwegs nutze ich die Betterdry. Ich sehe das wie Werner227, die Teile sind niedlich aber unter der Kleidung ja eh nicht zu sehen und der Preis ist für mich, einfach viel zu hoch. Zwei Euro und mehr für eine Windel die ich nach einiger Zeit weg werfe, da spare ich das Geld lieber für was schönes was auch bleibt....

Charly
17.04.2022, 11:18
....da ich die Dinger nicht nur mag, sondern auch brauche, trage ich in der Regel die FormaCare x-plus in blau. Ist meine Kassenwindel und die reicht mir. Für eine längere Tragezeit unterwegs nutze ich die Betterdry. Ich sehe das wie Werner227, die Teile sind niedlich aber unter der Kleidung ja eh nicht zu sehen und der Preis ist für mich, einfach viel zu hoch. Zwei Euro und mehr für eine Windel die ich nach einiger Zeit weg werfe, da spare ich das Geld lieber für was schönes was auch bleibt....
Unterschreibe ich 1:1 , nur das ich die Tena maxi original nehme.

wboy007
17.04.2022, 11:43
Vielen Dank für die rege Beteiligung. Für mich ist es auch so, dass ich die Windel sehr oft unter der Kleidung im Alltag trage. Dann liebe ich das Gefühl die Folienwindel zu spüren. Dann sehe ich sie ja nicht. Wichtig ist mir halt, dass sie Folie hat. Was mich ein wenig wundert. Bin in den Ende 60 ern aufgewachsen und da gab es ja noch kein echten Pampers ;-)

grey
17.04.2022, 18:13
Hallo zusammen,

ich bin DL und trage auch medizinische Windeln. Z.B. die Molicare Slip MAxi. Aber natürlich auch ABDL Windeln wie z.B. die Rearz Dinosaur. Wichtig für mich ist eine hohe Saugkapazität und die Folie außenrum. Dann passt es. Also ich als DL mag beides.

Liebe Grüße

wboy007
18.04.2022, 06:22
Ist schon interessant wie groß die Fangemeinde von
Windeln ist, dass sich extra Produktionen lohnen.
Hätte früher nich gedacht, dass es so viele DL bzw. AB gibt.

little
18.04.2022, 07:38
Ich denke die Bilder auf diversen Plattformen spiegeln ja nicht unbedingt den Alltag wieder. Ich trage normalerweise Tena Maxi, weil günstig und zuverlässig. Die trage ich auch nachts. Ich habe schon auch Windeln mit Motiven in der Schublade, aber die trage ich sehr selten und wenn sich nur zuhause. Für auswärts sind sie mir zu dick und bei einem Windelblitzer wirft das denke ich auch ganz andere Fragen auf, als meine normalen Nachtwindeln. Auch der Preis spielt natürlich eine Rolle, als Student ist das eine teure Angelegenheit. Ich finde einige Windeln mit Motiven schon ganz süß, aber ich würde mich selbst nicht als AB bezeichnen, von daher bin ich auch mit Standard Weiß sehr zufrieden.

DerGewickelte
18.04.2022, 07:40
Ich dachte auch bis vor kurzem das ich ungewöhnlich bin, wenn man auf Windeln steht und das als Erwachsener man im mittleren Alter.

Gabriel
18.04.2022, 08:38
Hallo zusammen,

ich trage eigentlich nur Windeln im Medizindrsign, weiße Windel gehen auch…. aber am liebsten halt die normalen.
Würde auch ne AB Windel tragen wenn es die eine oder andere im Medizindesign gäbe.
Was ich mir noch vorstellen könnte die NorthShore in Hippylook.

Wo ich schwach werden könnte wäre eine Windel mit Gargoyles drauf

Thommy_DL
18.04.2022, 11:23
Ich bin DL und trage sowohl "medizinische" als auch Fetischwindeln. Standardwindeln sind für mich die Tena Slip Original Maxi und die BetterDry. Wenn ich mich mit Freunden aus dem ABDL-Bereich treffe, trage ich auch gern mal bedruckte Windeln, gibt ja wirklich schöne Motive. Aber für mich allein sind sie mir meistens zu schade. Zumal mir die Crinklz/BetterDry ohnehin sehr gut passen und schön dick sind, da fehlt es mir an nichts. Da kommen die Abus bspw. in der Regel nicht mit, kosten aber das Doppelte. Ich mag am liebsten Windeln mit weißer Grundfolie und einem "fade when wet"-Indikator.

Grüße
Thomas

meine9547
18.04.2022, 17:57
Auch ich gehöre zur DL Fraktion und trage fast ausschliesslich medizinische Windeln.
Zu meinen Lieblingen gehöhren Forma Care XPlus und ID super. Bunte Bedruckte WIndeln haben bisher keinen Einzug in mein Windellager gehalten.

Windellui91
18.04.2022, 18:13
Als reiner DL nutze ich auch überwiegend medizinische windeln - überwiegend molicare slip maxi, tena slip maxi und forma care xplus.

Ich habe aber auch schon ein paar bunte windeln wie rearz, mydiaper, fabienne, bambino oder forsite.
Für zwischendurch bzw schöne, dicke windeltage auch sehr gern gesehen, aber auf dauer einfach zu teuer

Windelträger
18.04.2022, 18:46
Im Dauergebrauch sind eher Windeln vom Hilfsmittel Markt. Finde da von der Saugkraft und vom Schnitt her eher was zweckmäßiges. Das Material ist sicher nicht schlecht für die Haut. Mittlerweile gibt das ja auch gute medizinische Windeln von DL gemacht, die 12 Stunden Raketen... finde Medi Windeln dämmen oft den Bisi Geruch besser weg. Hab immer eine relativ breite Auswahl im Windelschrank, da sind auch immer ein paar AB Pampers dabei.

TenaFrank
18.04.2022, 18:51
Nutze als DL hauptsächlich medizinische Windeln. Tena Maxi und Molicare Maxi sind meine Lieblinge.

Die "bunten Windeln" habe ich zwar auch und Motive sind echt süß, aber die Windeln sind technische einfach schlecht. Zu dick, zu steiff zu wenig elastisch. Ich halte es in Rearz, ABU & Co meist nur kurz aus, es wird schnell unangenehm. Einzig die Crinkelz/Betterdry ist halbwegs o.k. Ich farge mich, wann die Bunten Windeln endlich mit dieser blöden Landezone (die von der alten Tena Maxi abgeguckt war) aufhören. Diese macht die Folie steiff, dick und unelsatisch. Die Folge sind Druckstellen auf der Haut. Macht keinen Spaß!

DiaBud
18.04.2022, 18:58
Ich denke man sollte das ganze nicht nur von der optichen Seite sehen. Die "bunten" Windeln haben zum Teil einfach mehr Kapazität um flüssiges/festes auf zu nehmen. Ich benutze Sie oft auf langen Fahrten um nicht wechseln zu müßen, und um Sicherheit zu haben. Um die bunten aber unter Kledung zu verstecken finde ich Sie ehrlich gesagt ein bischen zu schade, zu mal die Preise ja auch nicht ohne sind.

Würde aber jetzt nicht unbedingt sagen dass saugkraft von bunten windeln jetzt ausschlaggebend sein dürfte im vergleich zu medizinischen windeln. Viele von den typischen ABDL windeln gibt es auch in schlichten designs.
Die Crinklz gibt es als BetterDry, Northshore Megamax gibt es auch im schlichten weiß, ABU hat die Simple und Simple Ultra, Rearz die Inspire... ob jetzt die passform vergleichbar mit den bedruckten counterparts ist, kann ich aber nicht sagen..

anno
18.04.2022, 21:46
Also für mich ist der Zweck viel wichtiger, als das Aussehen. Ich laufe eh nicht nur mit Windeln rum, sondern hab noch mehr an. Das aussehen der "untersten Schicht" ist daher nachrangig. Wichtiger ist das Preis-Saugkraft-Verhältnis.

LG
anno

humbahumba
18.04.2022, 22:03
Was stark für medizinische Windeln spricht: Meinem Eindruck nach, haben die mögliche Geruchsentwicklungen besser im Griff.

Mick
18.04.2022, 22:50
Also ich glaube nicht, dass "medizinische" Windeln bei DLs grundsätzlich unbeliebt sind.
Ich brauche meine "Pampers" als Inko zwar rund um die Uhr, was aber keineswegs heißt, sie nicht auch zu mögen! Ich bin also schon auch noch irgendwie DL, und meine Tena Slip Active Fit maxi würde ich nie wieder hergeben oder gegen andere tauschen wollen!
Gut, ich muss meine Windeln auch nicht selbst bezahlen, aber selbst wenn ich die Wahl hätte zwischen "bunten" und "medizinischen" Windeln ... ich würde sicher weiterhin bei meinen Tenas bleiben, schon allein wegen der für mich perfekten Passform und Saugstärke! Das ist natürlich nicht zu vernachlässigen, wenn ich ausnahmslos und rund um die Uhr immer Windeln brauche!
Die bunten finde ich zum Teil zwar recht niedlich und schließe auch nicht aus, die mal zu probieren, aber auf Dauer wird das (zumindest für uns Inkos mit DL-Ambitionen) allein schon aus praktischen Gründen wohl nix werden ...
Aber ich kann es bei der nächsten Rückenmassage ja mal testen, ob ein "normaler" oder ein "bunter" Windelpo für die Therapeutin schöner anzusehen ist ... 😂😁😊

Babsy
18.04.2022, 23:11
Ich trage neben der Versorgung mit ID, meistens die weißen Better Dry, die sind schön dick und sehen am "realistischsten" aus. Unter Hosen erkennt man eh nicht welche Windel da drunter ist.
Als "Kleinkind" trage ich auch gerne mal Fetischwindeln, oder wenn mir danach ist auch als "Erwachsener"
Schön sieht zum Beispiel eine Fetischwindel unter weißen oder hautfarbenen Feinstrumpfhosen aus :)

Windelschlüpfer
19.04.2022, 07:04
Also ich glaube nicht, dass "medizinische" Windeln bei DLs grundsätzlich unbeliebt sind.
Ich brauche meine "Pampers" als Inko zwar rund um die Uhr, was aber keineswegs heißt, sie nicht auch zu mögen! Ich bin also schon auch noch irgendwie DL, und meine Tena Slip Active Fit maxi würde ich nie wieder hergeben oder gegen andere tauschen wollen!
Gerade die Tena Slip Active Fit Maxi ist die wohl beliebteste „medizinische“ Windel im ABDL-Bereich. Es ist meiner Meinung nach auch eine der besten „Pampers für Erwachsene“ auf dem Markt. Schon allein das Tragefeeling ist einzigartig.

https://pbs.twimg.com/media/E4TiwiaWQAMT6sM?format=jpg&name=4096x4096

Gold_Boy93
19.04.2022, 07:55
Ich bin ABDL und muss sagen nachts zum schlafen tun es auch die Tena Maxi Original weil reichen aber damit würde ich jetzt kein Windelbild für Twitter machen. Da sollte es schon etwas schönes sein und so ists bei den meisten anderen auch und viele DLs die ich kenne haben nur Bunte Windeln weil diese meistens auch gleich dicker sind und diese sich nie ne Molicare kaufen würde, weil man trägt ja aus spaß dann kanns auch was gescheites sein wie ne ABU oder Rearz.

ich05
19.04.2022, 09:47
Ich als DL nutze keine bunten sondern ausschließlich weiße Einwegwindel, wie auch nur weiße Mullwindeln.
Ich kenne es nicht anders und so fühle ich mich am wohlsten.
Aber ich denke jeder hat da eine andere Empfindung und das ist auch gut so, denn wir sind alle Individualisten!

smaartch
19.04.2022, 10:00
Als DL trage ich auch nur medizinische Windeln: Attends Slip regular, Tena Slip original super, San seni Quattro und wenn es einmal dick sein soll dann Betterdry oder Northshore Megamax. Mit bunten Windeln kann ich nichts anfangen, da ich nicht AB bin.
Somit zur Frage: Für mich im DL Bereich nur medizinische Windeln.

Doreenbird
19.04.2022, 12:41
Ich trage auch nur medizinische Windeln wie Tena Slip Maxi oder Seni Trio/Quattro. Natürlich werden die von Menschen getragen, die teilweise oder komplett die Kontrolle über ihre Ausscheidungen verloren haben. In Kombination mit Suprima Schutzhosen und darüber zur Fixierung ein Body oder gar im Winter ein Pflegeoverall fühle ich mich einfach sicher verpackt. Tagsüber trage ich Pants oder Vorlagen mit Miederhose darüber. Und ja! Wer sich auskennt - der sieht das auch am Po bei engen Hosen. Es interessiert aber niemanden. Also bunte Windeln brauche ich nicht.

Gold_Boy93
19.04.2022, 12:59
Die Frage ist ja auch wieviele reine DLs sich bei Tumblr, Twittwr und Co. nur in Windeln oder gut sichtbarer Windel fotografieren?
Es ist halt so das man schöne Bilder online stellt und da passt eine Molicare oder Tena nicht dazu.
Deswegen ist der Thread auch bisschen hinfällig weil wieviele der hier antwortenden und die sagen Sie tragen nur medizinische Windeln posten sich im Internet.

Windellui91
19.04.2022, 13:07
Die Frage ist ja auch wieviele reine DLs sich bei Tumblr, Twittwr und Co. nur in Windeln oder gut sichtbarer Windel fotografieren?
Es ist halt so das man schöne Bilder online stellt und da passt eine Molicare oder Tena nicht dazu.
Deswegen ist der Thread auch bisschen hinfällig weil wieviele der hier antwortenden und die sagen Sie tragen nur medizinische Windeln posten sich im Internet.

Also da würde ich zumindest teilweise widersprechen. Ich bin da sicherlich nicht sehr weit in der marterie drin, aber die bekannteste tumblerin tinker**** zeigt doch oft genug, dass auch windeln a la tena, molicare und betterdry wahnsinnig sexy aussehen können.
Und sie bezeichnet sich selbst als reine DL

Gold_Boy93
19.04.2022, 14:56
Okda hab ich bis jetzt wenige gesehen weil meistens sinds wirklich schöne bunte als ABU und Rearz gerade die Little Kings und Aligatorz sind beliebt.

Micki93
19.04.2022, 18:20
Ich trage gerne medizinische Windeln.
Tena active fit maxi oder plus und Molicare Maxi von den Folienwindeln. Früher (bevor die Hersteller auf CF umgeschwenkt haben) auch gerne Tena Super oder Attends.
Bei CF haben mich bisher nur Seni und Lille überzeugt.
Fetischwindeln bzw. die besonders dicken Windeln sind schön, wenn sie richtig sitzen und man viel Zeit hat, sie ausgiebig zu tragen. Bei mir hält eine davon fast den ganzen Tag. Aber eher nix für den Alltag, finde ich.

supfan
19.04.2022, 19:05
Ich als DL und 24/7/365 windelund gh träger ziehe nur die tena slip Super und Maxi an. die haben ein gutes saugvolumen und bei einem Windelblitzer kommt man nicht in erklärungsnot

DLTenafan
19.04.2022, 19:21
Also ich trage auch als DL hauptsächlich medizinische weiße windeln vor allem tena slip aktiv fit maxi und die betterdry. Allerdings haben sich in letzter Zeit auch mal hier und da bunte windel da zwischen gepfuscht. Die trage ich aber nur selten und in der Regel nur wenn ich zu hause bin und nix über der windel anhabe. Sonst wäre es ja schade um die bunte windel.

Brigitte_W
24.04.2022, 09:46
Hallo,

auch ich bevorzuge den "Klinikstil". Einmal hatte ich die rote Jeanswindel aus dem Sonderangebot bestellt. Die ist dann ausgelaufen und seitdem hat meine schöne durchsichtige PU-Schutzhose einen roten Schimmer.

Brigitte

scaver2
24.04.2022, 10:17
Bei mir als 24h AB/DL nicht. Die medizinischen Windeln sind meine Alltagswindeln für Tag und Nacht in unterschiedlichen Saugstärken. Ich trage fast nur noch CF Windeln, weil ich die von der Haut besser vertrage. Für jede meiner aktivitäten habe ich eine medizinische Windel gefunden. Für den Tag sind das die dünnen Tena slip plus und super oder die dickeren Seni Plus und Trio. Meine Nachtwindel ist die Tena Maxi und die dickere Seni Quatro. Zum MTB fahren ziehe ich die Attends aktive und zum Motorradfahen die Kolibri supra an.

Bunte Windeln mit süßen Motiven habe ich auch von unterschiedlichen Herstellern, nur trage ich sie zu Hause selten. Für den Alltag unter der Kleidung finde ich zuschade und zu teuer, weil das Motiv nicht sichtbar ist. Ich ziehe sie meistens an wenn ich einen Onepiece anhabe. Dann laß ich den Reizverschluß auf und kann das schöne Motive sehen. Oder im Sommer nur in T-Shirt und bunter Windel. Das es mitlerweile eine so große Auswahl an bunten Windeln gibt gefällt mir gut.

Für mich ist mit der Preis ausschlaggebend das ich die bunten Windeln nicht so oft anziehe und die medizinischen Windeln meine Alltagswindeln sind.