PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel für den Sommer



Aleks
16.04.2022, 11:49
Hallo! :)

Ich überlege mir die BetterDry Day jetzt für die warmen Sommermonate anzuschaffen, da mein Zimmer recht warm wird und ich meistens nur mit der Windel schlafe aber nachts nicht einnässe. Dies geschieht dann meist am nächsten Morgen, wo ich die Windel dann auch ein paar Stunden anbehalte und sie gut ausnutze. Wie viel hält die Day-Version denn wirklich aus? Mit der normalen BetterDry bin ich recht gut zurechtgekommen, nur ich fürchte die wird mir einfach zu warm nachts wegen der Dicke! :(

Gruß
Aleks

Mick
16.04.2022, 12:45
Wenn dir die normale Betterdry "zu viel" ist, würde ich es mal mit einer Tena Slip maxi versuchen ... ich nutze die Active Fit, also auch komplett mit Folie, rund um die Uhr und auch im Hochsommer, aber da kannst du ja mal die CF-Variante probieren. Nachts ist das ja eigentlich egal, aber ich denke mal, dass man da - bei ebenfalls hervorragender Saugstärke -weniger schwitzt.
Die wirklich sehr viel dünneren Betterdry Day haben mich persönlich leider nicht überzeugt, aber das mag auch an der Passform liegen ...
Aber: Folie bleibt Folie, das wird hinsichtlich Schwitzen bei dir vermutlich nix ändern.

Johnii
16.04.2022, 12:45
Ich trage im Sommer Tagsüber immer die Tena Slip Maxi und bin damit sehr zufrieden.

Pimpernuckel
16.04.2022, 16:29
Die Dicke des Saugpolsters dürfte wohl kaum das Problem sein, ehrlich gesagt. Sicher ist da nicht jeder so gleichmütig wie ich, bei dem Sommer und Winter, Tag und Nacht im Prinzip gleich sind, aber wenn du dir wirklich Gedanken übers Schwitzen machst, dann musst du tatsächlich einfach mal den Gedanken verfolgen, vielleicht doch atmungsaktive Windeln zu tragen und nix mit Folie, gerade bei so einem Gerät wie der Betterdry, die große Flächen abdeckt. Und natürlich lässt sich das noch weiter optimieren, wenn man „schlanke“ Windeln wie Attends Adjustable oder Molicare Premium Elastic trägt, wo mehr Platz für die Beine ist und mehr Luft ran kann...

Pi

ono
17.04.2022, 07:57
Die Day Version macht schon deutlich weniger mit. Die wechsle ich am Tag im Schnitt 3x.
Die Nacht Version benötigt nur 2 Wechsel.
Im Sommer trage ich am Tag normal die SENI Optima TRIO, die sind richtig luftig, da reichen auch zwei Wechsel.