PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkennungszeichen ?!



Aa-pampers
15.04.2022, 16:49
Hey Ho ihr lieben (:
Die Community an Windelfreunden, Trägern, Babys und Kleinkindern ist ja gigantisch groß und doch ist es ja eine Sache die viele so für sich oder unbemerkt und heimlich machen, was ich voll verstehen kann und ja auch selber so handhabe.

Aber mal eine Frage zu dem ganzen, gibt es irgendein „Erkennungszeichen“ das eigentlich nur „Insider“ aus der Szene bekannt ist, an dem man eben Gleichgesinnte erkennen kann ? Und ich meine jetzt nicht das Bündchen der Windel das verräterisch aus dem Hosenbund rausblitzen kann :D

Wisst ihr was ich meine ? :D

Danke für eine Antwort oder Vorschläge was es sein könnte, was man machen könnte wenn es nichts gibt, etc. :)

FranzW
15.04.2022, 17:37
Es gab schon viele verschiedene Buttons mit Symbolen, die dafür erschaffen worden sind, die meisten haben es aber nicht einmal innerhalb der Szene zu Bekanntheit gebracht.

Mittlerweile gibt es aber von ABU Hauben und Schirmkappen mit den Figuren, die auch auf den ABU-Windeln vorkommen: https://us.abuniverse.com/product/peekabu-hats/

In Zeiten von Reverse-Image-Search gibt es aber keine Garantie, dass nicht auch szenenfremde Personen herausfinden können, woher die Figuren kommen.

Liebe Grüße aus der Steiermark!

Windelschlüpfer
16.04.2022, 12:27
Mittlerweile gibt es aber von ABU Hauben und Schirmkappen mit den Figuren, die auch auf den ABU-Windeln vorkommen.
Ich habe so eine coole Mütze von ABU wie auf diesem Bild:
https://us.abuniverse.com/wp-content/uploads/2019/02/PeekABU_Knitted_Caps_Product_Image_04.jpg
Der Uneingeweihte weiß natürlich nicht, dass diese Mütze im Zusammenhang mit Windeln für Erwachsene steht.

nicetux
18.04.2022, 08:42
Ich habe so eine coole Mütze von ABU wie auf diesem Bild:
https://us.abuniverse.com/wp-content/uploads/2019/02/PeekABU_Knitted_Caps_Product_Image_04.jpg
Der Uneingeweihte weiß natürlich nicht, dass diese Mütze im Zusammenhang mit Windeln für Erwachsene steht.

Für mich als Unwissender könnte das auch erst einmal etwas aus dem Pokemon Universum sein was ja sehr weit verbreitet ist. Hätte ich das jetzt nicht gewusst hätte ich diese Kappen und Mützen nicht der DL/AB Szene zugeordnet.

Thommy_DL
18.04.2022, 11:26
Ich denke auch, die Tiermotive von Abu und Crinklz sind ein recht neutrales, den Insidern aber sofort auffallendes Erkennungszeichen. Gibt halt kaum einen DL, der diese Motive nicht kennt, weil die Windeln von Abu und Crinklz quasi Standard sind und in jeden guten Windelhaushalt gehören. Und Außenstehende sehen halt allenfalls ein unbekanntes Comicmotiv.

Grüße
Thomas

grey
18.04.2022, 17:05
Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich einmal die Gummi Flagge und einmal die DL Flagge als Ansteckbutton auf meinem Rucksack.

Die Gummiflagge ( sprich rubber pride flag) ist die mit dem Zacken drin, und die DL Flagge ( sprich ABDL pride flag) ist die gestreifte mit der Sicherheitsnadel

Hier links zu den Flaggen:

https://heckinunicorn.com/blogs/heckin-unicorn-blog/what-is-the-rubber-pride-flag-and-what-does-it-mean?currency=EUR

https://www.abdlscandinavia.com/abdlflag/

Windelschlüpfer
19.04.2022, 06:37
Und Außenstehende sehen halt allenfalls ein unbekanntes Comicmotiv.
So ist es auch. Alle meine Freunde finden diese Mütze cool, ohne zu wissen, was sich eigentlich genau dahinter verbirgt. Ich habe sie schon öfters aufgehabt und da ich Mützenträger bin (außer im Sommer, wenn es sehr warm ist), fällt es noch weniger auf, da ich immer mal eine andere Mütze trage.

beat
22.04.2022, 09:44
Wieso soll ich mich anderen gegenüber als Windelträger outen? Dann noch differenzieren evtl. als Hosenscheisser, Windelpisser oder beides?

LittleLeroy
22.04.2022, 10:35
naja es ist ja kein muss...

aber den ansatz kann ich gut nachvollziehen, es wäre so super leicht andere zu finden die die gleichen interessen haben.

ich habe auch die Cappys und Mützen von ABU und wenn ich sie nicht aufhabe liegen sie bei mir im Auto auf der Hut Ablage.
Für Littles oder AB´s sind sie denke ich super geeignet, jedoch denke ich weniger für DL´s.

Als DL denke ich müsste man sich anderweitig umsehen vielleicht.

Die Peekabu sind schon eine super Möglichkeit, niemand der es nicht kennt kommt darauf und jeder der es kennt weiß bescheid und kann wenn er mag kontakt knüpfen

Brigitte_W
24.04.2022, 09:48
Das ultimative Erkennungszeichen: Wenn die Windel über dem Hosenbund herausschaut.

Brigitte

Breitseite007
13.05.2022, 07:52
Es wäre schön wenn man ein Erkennungszeichen am Moped oder Auto hat.
Kleiner Punkt oder Ausrufezeichen am Heck.
Unverfänglich und klein genug das es nicht wirklich auffällt .... Gleichgesinnte wissen dann was los ist

Was meint Ihr dazu ??


EDIT by 77: Mit einem themengleichen Thread zusammengeführt.

tanja1
13.05.2022, 08:01
Ja, das wäre noch lustig. Es könnte ja auch der bekannte Familienkleber umgenutzt werden, also statt Baby an Bord Baby am Steuer ;-) (ist nicht ganz ernst gemeint aber je offensichtlicher desto unauffälliger)
Grüsschen Tanja

Breitseite007
13.05.2022, 08:28
Ja, das wäre noch lustig. Es könnte ja auch der bekannte Familienkleber umgenutzt werden, also statt Baby an Bord Baby am Steuer ;-) (ist nicht ganz ernst gemeint aber je offensichtlicher desto unauffälliger)
Grüsschen Tanja

Ne, ernst gemeint, könnte ja z.B. ein Reflexion - Aufkleber sein -
+ ! ▲ • oder eben eines von Denen, so verteilt sich das ein wenig und es ist doch immer die gleiche Ausage :):D

Ich werde mir jetzt einfach mal ▲ ans Heck kleben

pinkpanther
13.05.2022, 08:29
Diese Diskussion hatten wir schon - war nicht heisst dass eventuell etwas neues heraus kommt.
Die Meinungen waren gespalten. Bitte bedenkt aber, dass im Zeitalter des Internets es keine "Geheimzeichen" mehr gibt. Egal was Ihr an Zeichen verwendet, diese können einfach gegoogelt werden und dann hat man den "Perversenstempel".

Augusto
13.05.2022, 08:30
Es wäre schön wenn man ein Erkennungszeichen am Moped oder Auto hat.
Kleiner Punkt oder Ausrufezeichen am Heck.
Unverfänglich und klein genug das es nicht wirklich auffällt .... Gleichgesinnte wissen dann was los ist

Was meint Ihr dazu ??

Wem nützt das ??

Helmut
13.05.2022, 08:38
Hallo Breitseite007,

wie wär's mit nem Aufkleber eines Windelherstellers? :p

Die gab es mal von verschiedenen Herstellern wie Tena oder Attends, das war so um die Jahrtausendwende.

Aber was soll das dann bringen?

Gruß Helmut

Micki
13.05.2022, 13:59
Ich finde das mit den ABU "Peek-Abus" garnicht schlecht.
Die Bilder sind sehr unverfänglich werden von der Szene aber denk ich sofort erkannt.
Und sollte doch mal der worst case eintreten, dann kann man auch ganz schockiert tun und sagen, dass man einfach die comicfigur cool fand.

Vllt nicht grad ne Mütze, aber gibts ja auch als aufkleber :)

Ich hab PRivat ne abu postkarte rumliegen.
Ist ebenfalls unverfänglich (nichts mit windeln drauf) aber das abu logo ist sehr eingängig.
Und Googled mal nach "abu" ... ohne weitere eingrenzung kommt man da nicht drauf was das bedeutet.
und im Worst Case wieder: "ok, krass.. hab ich von sonem kostenlosen kartenständer mitgenommen"

:)

Was das bringen soll? ich vermute garnichts!
Im Grunde erhofft man sich doch, dass man zufällig da draussen - am Besten noch im Freundeskreis - einen Gleichgesinnten trifft?
Extrem unwahrscheinlich! :)
Dass es zum worst case kommt aber auch

Thommy_DL
15.05.2022, 09:54
Wo gibt es eigentlich die Peekabu-Aufkleber? Ich suche tatsächlich noch einen fürs Auto... Ich habe mit meinem besten Freund zusammen jetzt tatsächlich einen echten "Pampersbomber", der sollte angemessen beklebt werden. :D

Kleiner-Muck
15.05.2022, 13:31
Wo gibt es eigentlich die Peekabu-Aufkleber? Ich suche tatsächlich noch einen fürs Auto... Ich habe mit meinem besten Freund zusammen jetzt tatsächlich einen echten "Pampersbomber", der sollte angemessen beklebt werden. :D

Guck`doch mal bei https://www.redbubble.com/de/shop/?query=windel%20aufkleber&ref=search_box
da gibt es viele Aufkleber, ob der von dir gesuchte dabei ist, wollte ich jetzt auf die Schnelle nicht suchen...

meine9547
15.05.2022, 19:31
Was haltet ihr eigentlich nur von der Sicherheitsnadel der Pride Flag für DL, die rosa Blaue Flage schreckt ja doch etwas ab um sie in der Öffentlichkeit zu tragen.
Da kann mann gut ein Aufkleber fürs Auto machen lassen, und fürs rever gibt es das Original aus dem Sanikasten.

grey
15.05.2022, 20:54
Hallo meine9547,

Was schreckt dich denn an der rosa blauen Bride Flag ab? nun, ich trage sie als Button an meinem Rucksack, ganz öffentlich.

Grüße

meine9547
16.05.2022, 18:35
Hallo Grey,
ich sags mal so, ich möchte Erklärungen für Unwissende vermeiden.
In meinem Umkreis (abgesehen von meiner Familie) weis keiner von meiner Leidenschaft und ich möchte auch, dass das so bleibt.
Da ist nur eine Sicherheitnadel nicht so verräterisch. Es lässt sich gut eine Begründung finden, warum man eine bei hat. (kann man wirklich öfters gebrauchen).

Meine Gründe sind vielleicht etwas daher geholt.
Vielleicht seh ich das auch einfach zu schwarz/ängstlich.
Aber nur eine Sicherheitsnadel fällt nicht so auf wie, als wenn da noch ein rosa/blaue Flage dranhängt.

Dazu ist mir unser Hobby leider noch nicht genug in unserer Gesellschafft tolleriert. Leider. Von Akzeptanz will ich gar nicht reden.
Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, wie soll es bekannt werden wenn man damit nicht öffentlich umgeht und Vorbehalte aktiv ausräumt.
Das ist schon ein Zwickmühle.

Wenn ich bei einem Fetisch Event untewegs bin, ist das was anderes, klar.
Da würd ich mir noch ein Button wünschen der anzeigt das man nur DL ohne AB/AC Ambitionen ist. (gibt es vielleicht ja schon)

Ich hoffe mal das meine Gründe nachvollziehbar sind.
Grüße

Micki
16.05.2022, 20:08
Wo gibt es eigentlich die Peekabu-Aufkleber? Ich suche tatsächlich noch einen fürs Auto... Ich habe mit meinem besten Freund zusammen jetzt tatsächlich einen echten "Pampersbomber", der sollte angemessen beklebt werden. :D

hmm ...
tastsächlich ewine gute Frage.
Die hier waren in meiner letzten ABU Bestellung:
ich bin automatisch davon ausgegangen, dass man die bei ABU auch kaufen kann, aber auf der Seite finde ich nichts

DLTenafan
30.12.2022, 13:46
Wie wäre es denn mit einem Toastbrot pin als Erkennungszeichen das ist unauffällig und jeder aus der Windelszene weiß das viele statt gewindelt getoasted sagen das wäre doch ein für Nichtwisser ein geheimes Erkennungszeichen. Und die die es wissen sollen was es heisst erkennen das.

windelgulp
30.12.2022, 16:17
Guter Ansatz Tenafan
Frage würdest du mich ansprechen?

Gold_Boy93
30.12.2022, 16:46
Also ich finde diese komische ABDL Flagge (hellblau/rosa mut HHerz und darin die Österreichfahne) so schrecklich. Ich frag mich auch wer sich den Mist ausgedacht hatte, die mit der Sicherheitsnadel geht ja aber als wir als allererste offizielle ABDL Gruppe beim CSD in Köln als eingetragene Gruppe mitgelaufen sind hatten wir diese komische Flagge mut österreichischem Herz.

EngelNullSieben
30.12.2022, 16:51
Ich find es lustig, mir eure Ideen und Vorschläge durchzulesen und vor allem die Vorstellung, was "jeder" in der Windeszene angeblich kennt. Ich wisste bis vor kurzem nicht mal, was "getoastet" eigentlich bedeutet. Und ganz offen: ich würde im Alltag nicht drauf schten und wenn es mir doch auffallen würde, dieses "geheime" Zeichen, würde ich die Person wahrscheinlich nicht ansprechen.

Für mich sind Windeln normal und notwendiges Zubehör. Mich über gewisse Themen im Internet austauschen, auch okay. Aber ich bin auch ganz offen: einiges hier verstört mich enorm und ich will manchen Leuten hier im realen Leben einfach nicht begegnen. Deshalb bin ich froh, dass es kein geheimes Erkennungszeichen gibt.

Windelschlüpfer
08.01.2023, 10:56
Ein sehr schönes und originelles „Erkennungszeichen“ ist diese Mütze von ABU, hier gleich mit der passenden Windel:

https://pbs.twimg.com/media/ErjVkzeVEAEX7SF.jpg

Thommy_DL
08.01.2023, 11:44
Die Figuren von Abu oder Crinklz sind das perfekte Erkennungszeichen. Erkennt in der Szene jeder, sind aber für Außenstehende völlig nichtssagend. Wer so etwas trägt, kann und will auf jeden Fall auch darauf angesprochen werden.

Grüße
Thomas

dJonas
22.06.2023, 07:54
Seit ein paar Wochen gibt es die peekaboo Pins auch im deutschen ABU Shop, ... Ich finde die eines der unauffälligsten Erkennungszeichen. Ich habe auf jeden Fall einen Racoon an meiner Tasche. Außerdem sind auch die ABU T-Shirts mit Schrift relativ unauffällig. Da steht nur ABU "changing the World" drauf.

Bisher wurde ich auch noch nie darauf angesprochen.