PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiddo Junior plus



Sasuke85
13.04.2022, 09:40
Moin,

heute per Zufall bei windeln-folie.de entdeckt.

https://www.windeln-folie.de/Kiddo-Junior-blau-Windeln-mit-Folie-L

Von der Optik her so wie die Windeln Anfang der 90iger, hab mir gleich mal zwei Pakete gesichert :D . Einmal blau in Größe L und einmal rosa in Größe M da beide von der Größe her in meinem Hüftumfang liegen. Sobald des Paket da ist und ich ein wenig testen kann schreibe ich ein kleines Review zu.

Finn-Luca
13.04.2022, 10:14
Schick, Schick ... aber auch nicht gerade günstig.

Wolfgang
13.04.2022, 16:28
zumindest sind sie nicht teurer als beim "Hersteller" und Gatisversand ab 100 Euro gibts auch
generell sind die Preise da recht günstig

Kiddo ist eine Marke von Diaper-Minister

Kinkopf
18.04.2022, 23:14
Sind etwas dicker als die Super dry kids von abu. Aber das Vorderteil ist irgendwie unnötig lang bzw geht so weit am Bach hoch

TenaFrank
19.04.2022, 13:19
Ist das nur die Folie die am Bauch höher geht oder auch das Saugkissen? Wie ist es mit der Breite?

purzell20
19.04.2022, 16:10
Also. Ich finde sie super. Klar nicht ganz billig aber einfach eine tolle Sonntagswindel die man für „gut“ nimmt. Sie ist superweich wenn sie trocken ist und wird schön matschig wenn sie voll wird. Das sie am Bauch etwas absteht finde ich auch cool. Damit fühlt es sich noch etwas kleiner an. Alles zusammen bin ich sehr zufrieden.

Hauskatze
25.01.2023, 00:20
Rascheln diese Windeln laut?

AlwaysDry
25.01.2023, 06:19
Rascheln diese Windeln laut?

Finde ich nicht. Aber mit meinen 75 Jahren ist mein Gehör nicht mehr das Allerbeste :D

Hauskatze
25.01.2023, 12:37
Ok, weil in der Beschreibung auf machen Seiten steht, dass die laut Rascheln. Ich hab mir probeweise 3 Packungen davon bestellt. Bin mal gespannt wie kuschelig die sind.

Baby_chic
25.01.2023, 22:29
Die kenne ich schon von Kiwisto, aber so wie dort sind die alle M und laut Kiwisto gibt es die auch nur in M

kay'est
25.01.2023, 22:32
kommt drauf an
die sailor haben eine etwas raue oberfläche und rascheln doch sehr gut
die let's build sind dagegen etwas raschel ärmer
die junior konnte ich dagegen noch nicht testen

Hauskatze
26.01.2023, 00:39
Diese Windeln sehen wirklich aus wie typische Babywindeln was mir sehr gut gefällt. 4500ml werden die aber garantiert nicht saugen. Das ist nur im Labor mit Wassertest so. Ich bin mal gespannt wie oft ich da einpullern kann bis es auslauft. In die Cloudrys Toys hab ich schon 6 volle Blasenladungen gemacht ohne Auslaufen. Das ist sicher für eine Nacht. Ich hab da auch schon 8x etwas weniger volle Blasenladungen reinbekommen. Ich weiß nicht wie oft man da noch reinmachen soll bis die ausläuft.

In dem folgenden Video testet jmd. die Kiddo Junior Plus. Derjeniege hällt aber wirklich aus bis es nicht mehr geht und macht automatisch in die Windel. Da kommt dann alles schnell ohne Pause heraus. Er hat 3x einpullern können. Macht es einen Unterschied bei der Saugleistung ob man steht oder liegt? Im Sitzen ist klar, dass man weniger in die Windel bekommt.

https://m.youtube.com/watch?v=xwmTj9dJz3Y

AlwaysDry
26.01.2023, 07:10
Also ich bin sehr zufrieden mit dieser Windel. Da sie in der Schweiz bei Remado aber mit 4.40, bzw. 4.50 bei Einzelbestellung nicht gerade billig ist, setze ich sie nur als Sonntagskuschelchillverwöhnwindel ein ;)

Hauskatze
26.01.2023, 09:51
https://www.windeln-folie.de/Kiddo-Junior-rosa-Windeln-mit-Folie-M

Ich hab 3x davon bestellt und nur 2 Tage später nachdem nun nur noch 2x Restbestand übrig war ist es nun ausverkauft. 22,90€ je 10 Stück. Ob die nun rosa oder blau sind macht keinen Unterschied bzgl. des Saugkerns?

Flugbär
26.01.2023, 11:33
Ich finde die auch super.

Sind nicht übertrieben dick. Und können auch noch gut für unterwegs getragen werden.

Dafür dass sie nur 2 Klebestreifen haben, passen sie mir auch sehr gut.

Es ist meine "go to" Windel für unterwegs.

Hauskatze
31.01.2023, 11:28
Ich habe nun diese Windeln. Zum Test habe ich mal eine angezogen. Die fühlt sich total kuschelig an, sieht süß und babymäßig aus. Nach 1x voll einpullern merke ich noch gar nichts das die nass ist. Heute Nacht wird die ausgiebig getestet.

Hauskatze
01.02.2023, 14:54
Ich habe diese Windel nun 1 Nacht getragen. Ich habe 3x voll eingepullert und selbst danach fühlt die sich noch total kuschelig an und man merkt nichts von Feuchte. Eine sehr schöne Windel im Retro Design der 90er Jahre. 2 Klebestreifen hat keine Nachteil und es fühlt sich so noch babyhafter an. Die ist neben der Cloudrys Toys nun meine Lieblingswindel. :)

windel77
09.02.2023, 17:20
Wie mir kürzlich aufgefallen ist, hat Diaper-Minister nun auch die Verpackung der Junior geändert - statt der transparenten Folie mit Aufkleber gibts nun eine undurchsichtige, transparente Folie. Kleines Detail, wirkt aber nun weniger nach Kleinserie und macht mehr im Regal her :p

Ich hatte ja leichte Sorge, dass sich der Zulieferer und damit auch die Windel verändert hat - aber auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass dies nicht der Fall sei.

Hauskatze
09.02.2023, 23:35
https://www.diaper-minister.com/de/windeln-mit-plastik-folie/662-34574-kiddo-junior-plus-pink.html#/2-gr%C3%B6%C3%9Fe-m/159-type-packung

Sieht sehr süß aus. Diese Verpackung wirkt nun als ob es Babywindeln sind. :)

Sasuke85
10.02.2023, 22:56
Hast Recht, jetzt ist's noch mehr Retro :D

TenaFrank
11.02.2023, 10:58
... und noch echt französisch :cool: Peaudouce läßt grüßen.

Nukky
11.02.2023, 12:39
... und noch echt französisch :cool: Peaudouce läßt grüßen.

... wenn man mal vom "Made in China" absieht.

Baby_chic
11.02.2023, 22:23
Mir sind da eher französische Windeln von Babille in den Sinn gekommen...

TenaFrank
11.02.2023, 22:42
Peaudouce Junior Ultra 2 :rolleyes:

TenaFelina
14.02.2023, 06:10
Die neue Verpackung sieht schön aus. :) Wobei das wichtige doch der Inhalt ist. Ich mag diese Windel sehr, trage sie gerade im Moment. Für mich ist sie absolut alltagstauglich, vorne gehört sie zu den dickeren Windeln, dicker als z.B. eine ABU Cushies. Sie ist für eine ABDL Windel leise. Dadurch dass sie nur zwei Tapes hat, lässt sie sich gut herunter ziehen und hat eine gute Aufnahmefähigkeit. Für mich ist sie eine der Windeln die ein sehr gutes und schlankes Tragegefühl vermittelt. Im Sommer gibt sie allerdings sehr warm, für mich ist es eine typische Winterwindel. Mit ca. 170g (Gr. M) Trockengewicht gehört sie zu den dünneren ABDL Windeln.

Gruss

TenaFelina

Hauskatze
07.03.2023, 00:42
Es gibt die in Größe M und L. Hüftumfang ist von 60-120cm bzw. 75-135. Bei mir sind es 88cm Hüftumfang. Die Größe M hatte ich schon und passt mir wunderbar. Wird Größe L mir dann wohl doch zu groß sein?

TenaFelina
15.04.2023, 04:49
Die Kiddo Junior Plus gehört, wenn sie etwas stärker nass ist aber noch längst nicht zum Auslaufen neigt, zu meinen absoluten Lieblingswindeln. Sie ist so angenehm weich, nässt nicht zurück und quillt schön auf, wird aber nicht übermässig dick. Sie passt auch stärker nass immer noch wunderbar und bleibt an Ort und Stelle. Die fast perfekte Windel. Leider führt sie bei immer wieder zu Hautrötungen, obwohl ich mich gut eincreme. Das ist der Wermutstropfen.

Tiger11
15.04.2023, 09:48
Eine super süße Windel die sogar nur zwei Klebestreifen hat, genau nach sowas habe ich gesucht. Leider schreckt mich der Preis etwas ab:( aber als Sonntagswindel oder für besondere Tage bestimmt klasse:D Gibt es die Windeln eigentlich nur bei dem im ersten Post verlinkten Shop oder auch woanders?

Wolfgang
15.04.2023, 15:24
Kiddo ist die Eigenmarke von diaper-minister.com
du bekommst die aber auch bei auserwählten Partnern z.b. nru in England

Baby_chic
15.04.2023, 22:20
Inzwischen gibt es ja verschiedene Größen und ich habe mir auch ein Paket gegönnt bei Kiwisto. Ist auf jeden Fall eine angenehme tragbare Windel. gerne hätte ich die zwei Klebchen noch größer, damit der Maßstab stimmt und sich noch mehr als Baby fühlt...
Meine "Pampers" wird die Crinklz bleiben, aber für Abwechslung bestimmt immer mal wieder..