PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crincklz Saugkapazität



Micki93
10.04.2022, 23:06
Hallo zusammen,
noch ne Frage zu den Crincklz: Die saugen ja schon ne Menge weg. Die kann ich fast den ganzen Tag umhaben.

Ich glaube, da liegen 2 Saugmatten übereinander drin. In einem andere Tread war ja schon die Frage, ob die sich eher hart anfühlen oder nicht, bzw. dass man die etwas fluffig machen muss, damit sie nicht so hart sind. Kann ich bestätigen.

Aber jetzt meine 1. Frage:
Saugen die eher wie z.B. die Tenas, mit viel SAP drin, oder eher wie die Molicare SuperPlus/ Maxi, mit mehr Zellstoffanteil?

Mein Eindruck ist, da ist schon ne Menge Zellstoff drin. Wenn die nass werden, spürt man das, weil die Windel unter der Folie leicht hubbelig wird. Selbst wenns es Schritt schon nass wird uns sich die Nässe langsam hinten hochzieht, saugt die Crincklz munter weiter, aber sie wird nicht geelig dabei, sondern bleibt in Form. Daher frage ich mich immer, wann die am Ende ist bzw. wieviel noch reinpasst, damit man die Windel maximal ausnutzt?

Frage 2.: Wird die irgendwann auch mal geelig und quillt so richtig auf wie die Tena Maxi?

Pippifax
11.04.2022, 07:56
Ich würde sagen: Micky probiere es, weil Du sie ja auch (gelegentlich) trägst, mal aus! Und berichtest uns!
Oder... ist die Antwort der anderen davon abhängig, ob Du Dir die teuren Luxusdinger nochmal bestellst?
Auf jeden Fall, egal von wem sie beantwortet werden, interessieren mich die Antworten auf die Fragen jetzt auch!

DiaBud
11.04.2022, 09:19
Also geelig ist die Crinklz bei mir noch nicht geworden, aber ist auch fraglich ob ich sie bis zum limit gefüllt habe. Aufquillen tun sie aber auf jeden fall, also die front nimmt schon ordentlich an masse zu, habe häufig ja erst den vorderen teil genutzt bis ich zum mittleren über gegangen bin.. Aber vom feeling würde ich die crinklz nicht mit einer Tena Slip vergleichen, da sind die, wie ich finde, sehr verschieden.

Vulparion
12.04.2022, 12:35
Die Crinklz halten meiner Erfahrung nach ziemlich viel, ich hatte mal eine um die 20 Stunden an, je nachem wie viell man trinkt. Allerdings kommt irgendwann der punkt wo sich das Material verabschiedet und es sehr nass in der Windel wird. Nur in Verbindung mit einem Body oder windelhosen hatte ich öfter mal das Problem das die Crinklz gern mal auslaufen.

Thommy_DL
18.04.2022, 12:08
Realistisch saugen die Crinklz bei mir etwa 1,5 Liter, mit Gummihose auch 2 Liter. Ich finde das Verhältnis aus Zellstoff und Superabsorber recht ausgewogen, im Vergleich zu Tena sind sie definitiv zellstofflastiger. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie dick die doch am Ende werden. Mein Tipp: Gummihose drüber und genießen bis zum Schluss. :D

Grüße
Thomas

Micki93
19.04.2022, 18:12
Also nun mal mein Eindruck - weitere Antworten gerne:
Ich glaube auch, dass sie mehr Zellstoff haben. Weil, wie schon gesagt, sie werden erstmal etwas "hubbelig", man spürt den Zellstoff deutlich in der Windel, wenn man mit der Hand drüberstreicht. Aber im Gegensatz zu anderen (Molicare, alte Abris) bleibt sie innen sehr lange trocken. Erst wenn das Kissen schon in der Mitte durchhängt, fängt man an, die Nässe zu spüren (im Stehen. Im Sitzen deutlicher eher, klaro). Aber immer noch fühlt sie sich sehr zellstofflastig an.
Daher habe ich beschlossen - obwohl die Windel gefühlt schon am Ende war, sie weiter zu tragen (im Stehen/Gehen). Beim nächsten dickeren Einnässen wurde sie dann auch spürbar geelig, aber ohne auszulaufen!