PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nettes Erlebnis auf der Raststätte



TenaTim
31.03.2022, 15:23
In letzer Zeit kickt es mich irgendwie, wenn Leute meine Windeln bemerken. Als ich am letzen Wochenende eine längere Autofahrt hatte, bin ich deshalb auf der Raststätte wechseln gegangen, und hab dabei einfach eine leicht eingerollte Attends Adjustable und eine kleine Packung Pampers Feuchttücher in die linke Hand genommen und bin damit rein ins Gebäude. Durch den Verkaufsraum und Treppe runter Richtung Klo. Niemand hat groß drauf gedachtet, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Aber wo ich vor der Sanifair-Bezahlschranke stehe und Kleingeld rausfummele, sagt plötzlich eine Kinderstimme: "Mama, braucht der Mann auch neue Pämpi?" Ich gucke, am Durchgang neben mir steht eine Frau mit Kind an der Hand, Mädchen, etwa 4, vielleicht auch 5 Jahre. In der Hand dasselbe wie ich: Eine Windel und Feuchttücher. Ich grinse, und sag: "Ja, braucht er, du aber auch oder?" Das Mädchen nickt nur, das Geld fällt in den Schlitz und ich geht weiter. Hab dann in Ruhe Windel gewechselt, das nasse Exemplar eingerollt und wieder in der Hand mit rausgenommen und am Waschbecken in den Mülleimer geworfen. Dort war in dem Moment niemand außer mir, hat also dort keiner mitbekommen. Aber genau in dem Moment, wo ich raus gehe, kommt auch die Mutter mit dem Kind wieder raus aus der Damentoilette. Sie schaut mich an und entschuldigt sich dafür, dass "Ihre Kleine so indiskret war". Ich hab dann gesagt, dass es mir nichts ausmacht, dass ich offen damit umgehe und dass ich die Windel ja sonst auch hätte besser verstecken können. Sie hat dann noch erzählt, dass ihre Tochter ja auch eigentlich schon aus dem Windelalter raus ist, aber noch gar keine Kontrolle drüber hat trotz Training und dass der Arzt sie ernstmal nur vertröstet hätte. Ich hab dann nur gesagt, dass das auch nicht schön wäre, und dass ich Ihnen alles Gute wünschen würde, und im Moment wären wir jetzt ja alle erstmal wieder trocken. Das Mädchen hat gelacht und gesagt, ja, stimmt, und dann ging jeder seiner Wege.
Mir hats gefallen. So normal, irgendwie.

windelgulp
31.03.2022, 16:24
Nette Geschichte
Da sieht man mal wieder,wenn man selbst nicht verklemmt mit der eigenen Windel umgeht,kommt es auch zu netten Erlebnissen.
Bin selbst auch schon zu netten Kontakten gekommen nur weil ich meine Windel nicht versteckt habe

s-fix-boy
31.03.2022, 18:17
In letzer Zeit kickt es mich irgendwie, wenn Leute meine Windeln bemerken. Als ich am letzen Wochenende eine längere Autofahrt hatte, bin ich deshalb auf der Raststätte wechseln gegangen, und hab dabei einfach eine leicht eingerollte Attends Adjustable und eine kleine Packung Pampers Feuchttücher in die linke Hand genommen und bin damit rein ins Gebäude. Durch den Verkaufsraum und Treppe runter Richtung Klo. Niemand hat groß drauf gedachtet, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Aber wo ich vor der Sanifair-Bezahlschranke stehe und Kleingeld rausfummele, sagt plötzlich eine Kinderstimme: "Mama, braucht der Mann auch neue Pämpi?" Ich gucke, am Durchgang neben mir steht eine Frau mit Kind an der Hand, Mädchen, etwa 4, vielleicht auch 5 Jahre. In der Hand dasselbe wie ich: Eine Windel und Feuchttücher. Ich grinse, und sag: "Ja, braucht er, du aber auch oder?" Das Mädchen nickt nur, das Geld fällt in den Schlitz und ich geht weiter. Hab dann in Ruhe Windel gewechselt, das nasse Exemplar eingerollt und wieder in der Hand mit rausgenommen und am Waschbecken in den Mülleimer geworfen. Dort war in dem Moment niemand außer mir, hat also dort keiner mitbekommen. Aber genau in dem Moment, wo ich raus gehe, kommt auch die Mutter mit dem Kind wieder raus aus der Damentoilette. Sie schaut mich an und entschuldigt sich dafür, dass "Ihre Kleine so indiskret war". Ich hab dann gesagt, dass es mir nichts ausmacht, dass ich offen damit umgehe und dass ich die Windel ja sonst auch hätte besser verstecken können. Sie hat dann noch erzählt, dass ihre Tochter ja auch eigentlich schon aus dem Windelalter raus ist, aber noch gar keine Kontrolle drüber hat trotz Training und dass der Arzt sie ernstmal nur vertröstet hätte. Ich hab dann nur gesagt, dass das auch nicht schön wäre, und dass ich Ihnen alles Gute wünschen würde, und im Moment wären wir jetzt ja alle erstmal wieder trocken. Das Mädchen hat gelacht und gesagt, ja, stimmt, und dann ging jeder seiner Wege.
Mir hats gefallen. So normal, irgendwie.

Erinnert mich stark an meine Nichten und Neffen.
Die finden es auch immer gaaaaanz interessant, dass Onkel Noah nachts Windeln trägt. Die kleineren tragen selbst noch Windeln. Die älteren sind jetzt gerade in einem Alter, in dem sie langsam zu realisieren beginnen, dass ich anders bin.

Besonders wenn ich bei meinem Bruder oder meiner Schwester übernachte, wollen sie morgens immer meine Windeln sehen. Abends, wenn ich ins Bett gehe, schlafen sie schon lange. Sie stellen manchmal auch Fragen dazu.

Dass ich fixiert schlafe, ist natürlich auch jedes Mal eine Sensation. Es ist auch schon vorgekommen, dass die Kinder morgens um 5:30 Uhr - lange bevor meine Schwägerin und mein Bruder wach waren - zu mir ins Gästezimmer gestürmt sind, mir die Decke weggezogen haben, auf mir herumgeklettert sind, mich gekniffen haben und unter anderem die Windelkleber geöffnet haben. Ich lag hilflos da und konnte nur nach meiner Schwägerin und meinem Bruder rufen. Aber es dauerte eine ganze Weile, bis sie aufwachten und mir halfen.

niemand
31.03.2022, 19:59
Die Geschichte hat wohl zwei Seiten.
Auf der einen Seite den Kick, sich trotz gegenwärtiger Kinder öffentlich zur Schau zu stellen.
Dann war ich mir aber nicht ganz sicher, ob das überhaupt so stattgefunden hatte.
Ich selbst möchte meine Vorliebe nicht anderen auf die Nase binden. Wenn das Wort "kickt" nicht gefallen wäre, dann sähe die Geschichte etwas anders aus.

Na denn, hier herrscht Meinungsfreiheit und unter diesem Aspekt bedanke ich mich für den Beitrag.