PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanx Damen-Shapinghosen für Männer?



windelstudent
26.03.2022, 19:32
Hi,

ich würde gerne Mal eine Miederhose oder ähnliches über der Windel ausprobieren. Leider gibt es da wenig für Männer, und in die dunkelsten Niederungen von eBay oder Amazon wollte ich mich nicht begeben.
Daher die Frage: Hat von den Männern hier schonmal die Damenhosen von Spanx ausprobiert? Kann Mann so eine Hose über einer Windel tragen, oder ist der Schnitt einfach total unpassend?
Ich dachte z.B. an sowas:
https://www.otto.de/p/spanx-miederhose-mid-thigh-short-1-stueck-CS0F020VI/#variationId=S0F020VIHCU4
Und welche Größe passt da, wenn Mann bei Jeans typischerweise Weite 32 trägt?

Grüße,
windelstudent

Wet_tommi
27.03.2022, 07:44
Ich habe eine Figurhose aus unserem Kaufland für 7 Euro mal mitgenommen, trägt sich über einer Windel ganz angenehm, auch wenn die sehr dick ist.

Finn-Luca
28.03.2022, 07:17
Hi Windelstudent,
Da musst du echt viel probieren. Achtung die Dinger sind echt eng und du weißt: Zu eng ist zu eng! Also die richtige Größe ermitteln, probieren und dann kann man das System für das es erfunden wurde auch nutzen – zum Kaschieren von „Problemzonen“

12Dlover34
28.03.2022, 14:06
Hallo, ich nehme gerne Taillenslips mit Lycra o.ä. z.B. von Mey oder J-Line. Speidel hat -shape-, ist sehr hoch geschnitten. Geht von der Enge noch, aber niemals dierekte Miederhosen, die nicht dehnbar sind.
Probieren, meint Dlover

windelstudent
10.04.2022, 15:14
Hi,

danke für Eure Antworten. Bei der Größe war ich mir unsicher: Gemäß Tabelle habe ich eine Hüfte für "S", und eine Taille für "M". Das ist wohl der Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Figur... :-)
Habe mich dann für Größe "S" entschieden, und diese beiden Hosen bestellt:

Magic Body Fashion Shape Shorts Comfort
https://www.breuninger.com/de/marken/magic-bodyfashion/shape-shorts-comfort/1000764112/p/?variant=7e54d2ae882b6949b25d67f539ab0fe6

Spanx Shape-Panty Everyday Shaping
https://www.breuninger.com/de/marken/spanx/shape-panty-everyday-shaping/1000203242/p/?variant=21a4fcf4d410b3707588d32e70bdbcf1

War ne gute Wahl. Die Hosen sitzen recht eng, und halten das Windelpaket gut am Platz.

Grüße,
windelstudent

ono
20.05.2023, 05:39
Hallo, mach da auch so meine Erfahrungen. Hab aktuell eine Feinstrumpfhose von Müller mit Shaping Effekt im Test. Die Strumpfhose hat 60 DEN, das Shape- Hosenteil ist blickdicht und formt stark. Der Vorteil der FSH ist, die Anschaffung ist günstig. Macht auf jeden Fall was sie soll. Windel wird angedrückt, gibt einen flachen Po. Und der Druck ist nicht zu hoch, sonst kann die Windel ja nichts aufnehmen! Fühle mich damit richtig gut verpackt! :) Wie sind nun die Erfahrungen, waren die obenen genannten Miederhosen iO ?

windelgulp
20.05.2023, 06:03
Miederhosen habe ich auch schon ausprobiert, aber die für die Kaschierung der Windel super sind, gehen auf die Leistung der Windel.
Sind zwar für die Figur toll,aber die Windel ist dann überfordert.
Deshalb bin ich ein Bodyfan.
Allerdings nur Winelbodys die halten die Windel am Platz und es geht mächtig was rein ohne auslaufen

ono
21.05.2023, 06:53
Ja, hat sich bei mir nun bewahrheitet, die Windel hat nur gefühlt die Hälfte vertragen. Zudem hat die Spannung auf die Beinbündchen meiner Schutzhose gedrückt. War echt unangenehm. Somit zu viel Spannung. Aber will trotzdem weitere Versuche machen. Ich mag es mit einer Miederhose meinen Body zu formen. Ja, und der Weizenbier- Spoiler hat auch was davon.

TenaFelina
21.05.2023, 07:30
Die Auswahl von Spanx ist sehr gross, welche hast du verwendet? Hast du schon andere Miederhosen versucht? Ich trage gerne die Naturana 0184 als leichtere Miederhose. Sie schneidet bei mir an den Beinen nicht ein und übt keinen Druck auf die Beinabschlüsse der Schutzhose aus. Der Beinausschnitt der Miederhose liegt bei mir etwas unterhalb der Beinabschlüsse der Schutzhose, tcsb14490. Müsste auch für eine Suprima 1249 gelten.

Wenn es eine stark kontrollierende Miederhose sein soll, ist mein absoluter Favorit die Felina Weftloc. Sie schneidet bei mir an den Beinen ebenfalls nicht ein, ist sehr robust und äusserst angenehm zum tragen.

Um Druck auf die Beinabschlüsse der Schutzhose zu vermeiden, entweder eine Miederhose wählen, bei denen der Beinausschnitt etwas tiefer liegt oder so hoch ausgeschnitten ist, dass sie über dem Beinansatz liegt. Sieht noch sexy aus, wenn die Schutzhose unten noch ein wenig herausschaut.

Wenn die Aufnahmekapazität der Windel spürbar veringert wird, ist die Miederhose sicher zu eng. Das Gleiche gilt, wenn sie an den Beinen einschneidet. Eine oder gar zwei Nummern grösser wählen. Manchmal ist die richtige Grösse nicht einfach zu ermitteln, die Schnitte sind von Hersteller zu Hersteller recht unterschiedlich.

Runhild
21.05.2023, 09:54
Ich ziehe über die Windel und Schutzhose eigentlich immer ein Korselett an. Dann habe ich die Stütze für die Windel, Body und BH in einem Kleidungsstück. Für mich fühlt sich das sehr stimmig und beruhigend an und die Windel und die Schutzhose kann nicht am Rücken rausgucken. Außerdem wird mein Rücken gestützt, was gelegentliche Rückenschmerzen und eingeklemmte Nerven vermeidet. Daher habe ich eine große Auswahl an Korseletts vorrätig, die von leicht umspannend bis streng formend reichen. Je nach Temperatur und Lust ist da immer was Passendes dabei.

An diese Unterwäsche (Windel, Schutzhose, Korselett) bin ich so gut gewöhnt, dass ich nur ungern und sehr selten darauf verzichte. Praktisch kommt das nur bei Arztbesuchen vor, bei denen Untersuchungen am Körper wahrscheinlich sind.


Viele Grüße
Runhild