PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unruhiger Schlaf in Windeln



DerGewickelte
19.03.2022, 18:19
Hi Leute könnt ihr mal bitte ne Tip geben, wie ich besser am anfang in Windeln schlafen kann.
Ja ich hatte bei mir mal geschrieben ich wolle es nicht um nicht die Kontrolle zu verlieren, aber nach ein paar mal, ist nachts aber nichts passiert und ich finde es irgendwie schön sie den ganzen Abend und länger sie zu tragen aber ich schlafe total unruhig, könnt ihr mir weiterhelfen was machen kann, oder wie habt ihr es hin bekommen, das man wieder schlafen kann, als wenn ich keine an hätte.


LG DerGewickelte:baby095:

I_am_Groot
19.03.2022, 20:19
Ich denke das gibt sich mit der Zeit, ist halt noch neu jezt.
War bei mir auch so.

s-fix-boy
19.03.2022, 20:37
Hi Leute könnt ihr mal bitte ne Tip geben, wie ich besser am anfang in Windeln schlafen kann.
Ja ich hatte bei mir mal geschrieben ich wolle es nicht um nicht die Kontrolle zu verlieren, aber nach ein paar mal, ist nachts aber nichts passiert und ich finde es irgendwie schön sie den ganzen Abend und länger sie zu tragen aber ich schlafe total unruhig, könnt ihr mir weiterhelfen was machen kann, oder wie habt ihr es hin bekommen, das man wieder schlafen kann, als wenn ich keine an hätte

Ich fixiere mich komplett um ruhig schlafen zu können. Dabei ging es mir aber nie um die Windeln und ich weiss aber nicht, ob das auf dich übertragbare ist, denn ich bin anders. Aber vielleicht ein Versuch wert?
Lese: Ideale Windel für Segufix? (https://www.wb-community.com/showthread.php?58628-Ideale-Windel-f%FCr-Segufix)

niemand
19.03.2022, 22:55
Auf die Atmung konzentrieren hilft.
Die Gedanken driften ständig ab, es gehört sehr viel Disziplin dazu.
Nur dem Atem zuhören und an nichts denken. Du wirst Dich alle paar Sekunden dabei erwischen, wie die Gedanken abdriften. Dann sofort den Gedanken abbrechen und wieder nur dem Atem zuhören.
Nach 2 bis 5 Minuten solltest Du dann so stark abdriften, dass keine Kontrolle über die Gedanken herrscht. Zu diesem Zeitpunkt schläfst Du unbewusst ein.

Das ist fast so wie Meditation. Aber hier lässt man nur den Atem zu. Einschlafen erlaubt, das wäre bei Meditation Tabu.

windelgulp
20.03.2022, 07:03
Es ist halt etwas ungewöhnlich für dich,denn mit der Windel hast natürlich etwas mehr zwischen den Beiden als sonst ohne Windel.
Aber wenn du normalerweise gut schläfst,wird sich dein Körper an die Windel gewöhnen und du kannst dann auch wieder gut schlafen.

DerGewickelte
20.03.2022, 09:12
Gut schlafen ist relativ, kann schnell ein aber selten Durchschlafen. Aber wie jetzt ist es schon krass ständig wach weil ich wahrscheinlich denke das ich doch reinmachen und sie dann ausläuft. Ja ja der Kopf....

Und wie lange kann das dauern bis ich mich daran gewöhnt habe? Wie lange hatte es bei euch gedauert?

Janek
20.03.2022, 13:02
Bei der jetzigen Jahreszeit ist es wenigstens noch nicht zu warm für einen erholsamen Schlaf. Im Hochsommer nervt die Verpackung irgendwann. Ansonsten muss man der vertrauen können, sonst hilft sie nichts und kostet ebenfalls den erholsamen Schlaf.

s-fix-boy
20.03.2022, 13:08
Bei der jetzigen Jahreszeit ist es wenigstens noch nicht zu warm für einen erholsamen Schlaf. Im Hochsommer nervt die Verpackung irgendwann. Ansonsten muss man der vertrauen können, sonst hilft sie nichts und kostet ebenfalls den erholsamen Schlaf.
Deshalb schlafe ich im Sommer - sobald es warm genug ist - ohne Duvet/Bettdecke.

meine9547
20.03.2022, 14:12
Wenn du der Windel nicht vertraust, hilft vieleicht eine Gummihose. Oder eine Unterlage im Bett damit nicht gleich alles abgezogen werden muss bzw. die Matraze nicht verdreckt wird.
Vielleicht findet man dann etwas mehr Ruhe weil man weis das nur wenig passieren kann.
Ich habe auch mitunter einen sehr unruhigen Schlaf, hier hilft mir meine Gewichtsdecke um die Bewegung im Bett einzuschränken.

DerGewickelte
20.03.2022, 16:03
Ahh OK.

1. Nach welcher Größe muss ich mich bei Gummihosen
richten oder gibt es da auch wie bei Windeln die Größe von bis?

2. Was ist eine Gewichtsdecke?

3. Da ich mir nur die Windeln im Moment von Rossmann hole und ich die anderen noch nicht probiert habe, kann ich mir einfach in der Apotheke zum Beispiel die seni kaufen oder brauche ich da nen Rezept ? Oder halten die molicare besser durch?

meine9547
20.03.2022, 16:29
Hi.
Die Gummihosen kaufst du nach deiner normalen Kleidergröße. Hier wirst du dich leider durchprobieren müssen, da die Passformen doch recht unterschiedlich sind.

Ein Gewichtsdecke ist ein superschwere Decke sie gibt es von 5-13 kg (sie sollte etwas 10 % deines Gewichts haben). zu kaufen gibt es sie bei Amazon und co. Einfach mal Gewichtsdecke googeln. Sind leider nicht ganz billig
Und für Windeln braucht man kein Rezept, generell nicht.

Für die Nacht mag ich ganz gerne die "Forma care Xplus" oder die "ID Super" von ontex funktioniert bei mir auch ganz gut. Beide sind recht preiswert und saugstark. Sie gibt es z.B bei Save express. Im Forum laufen zur Zeit auch einige Treads wo weitere Bezugsquellen genannt sind.
Was die beste Windel für dich ist wirst du leider nur durch ausprobieren erkennen. Das ist bei jedem verschieden und ändert sich auch im Laufe der Zeit.

Wenn du eh in eine Apotheke oder auch Sanitätshaus gehen willst, kannst du dich auch beraten lassen. Hier sollte es die passenden Windeln und Schutzhosen für dich geben.
Gruß

DerGewickelte
20.03.2022, 16:54
Ohhh, das ist mir irgendwie peinlich da rein zu gehen und mich beraten zu lassen. Vor allem was sollte ich sagen.....

Klar in einer Apotheke wahrscheinlich eine in der ich noch nicht war oder einem Sanitätshaus da kennen die mich nicht, aber irgendwie ist es mir peinlich, mich für Windeln beraten zu lassen.
Vor allem was sollte ich sagen, das ich nachts Einnässe, oder.....?
Soll ich sagen das ich sie auch am Tage brauche?

meine9547
20.03.2022, 17:08
Da hilft dann der Blick ins Internet, hier ist die Auswahl sehr groß . Und man muss sich nicht outen.
Beim schon genannten "Save express" gibt es auch Probiersets oder auch einzelne Windeln zum ausprobieren.
Und der Versand ist diskret.

DerGewickelte
20.03.2022, 17:12
Aber die probier Sets gibt es glaube ich auch in den Läden wie Apotheke oder Sani Haus oder?

- - - Aktualisiert - - -

Hab letztens Bilder bei Amazon gesehen da wurden die Windelpackungen ohne Karton nur mit nem Aufkleber Versand

meine9547
20.03.2022, 17:23
Das weis ich nicht, ob es da was in den Apos gibt.
MIr geht es da wir dir, das einzigste was ich mir im SAN-Haus gekauft habe war mein erster Pflegeoverall.
Seitdem alles im Netz. Und ganz bestimmt nicht bei Amazon.

DerGewickelte
20.03.2022, 17:38
Schade bei SaveExpress kann ich leider nicht so bezahlen wie ich dachte...

Hab leider kein PayPal oder eine Kreditkarte und Onlinebanking mach ich auch nicht.

Schade....

Wäre schön gewesen wenn sie mir die Rechnung geschickt hätten und dann bezahlen.....

windelgulp
20.03.2022, 17:43
Empfehlen würde ich,dass du ins Sanitätshaus gehst.
Die Verkäuferin oder der Verkäufer sind dort gewohnt es kommen dort täglich mehrere Leute,die sich in die Hose machen.
Dort wird über Windeln nicht mal nachgedacht und die Beratung ist optimal.

s-fix-boy
20.03.2022, 17:48
Ahh OK.

1. Nach welcher Größe muss ich mich bei Gummihosen
richten oder gibt es da auch wie bei Windeln die Größe von bis?

2. Was ist eine Gewichtsdecke?

3. Da ich mir nur die Windeln im Moment von Rossmann hole und ich die anderen noch nicht probiert habe, kann ich mir einfach in der Apotheke zum Beispiel die seni kaufen oder brauche ich da nen Rezept ? Oder halten die molicare besser durch?


Hi.
Ein Gewichtsdecke ist ein superschwere Decke sie gibt es von 5-13 kg (sie sollte etwas 10 % deines Gewichts haben). zu kaufen gibt es sie bei Amazon und co. Einfach mal Gewichtsdecke googeln. Sind leider nicht ganz billig
Und für Windeln braucht man kein Rezept, generell nicht.

Für die Nacht mag ich ganz gerne die "Forma care Xplus" oder die "ID Super" von ontex funktioniert bei mir auch ganz gut. Beide sind recht preiswert und saugstark. Sie gibt es z.B bei Save express. Im Forum laufen zur Zeit auch einige Treads wo weitere Bezugsquellen genannt sind.
Was die beste Windel für dich ist wirst du leider nur durch ausprobieren erkennen. Das ist bei jedem verschieden und ändert sich auch im Laufe der Zeit.

Wenn du eh in eine Apotheke oder auch Sanitätshaus gehen willst, kannst du dich auch beraten lassen. Hier sollte es die passenden Windeln und Schutzhosen für dich geben.
Gruß

Über Gummihosen kann ich nichts sagen. Damit habe ich keine Erfahrung.

"Gewichtsdecken" enthalten in der Regel, die das Isolationsmaterial kleine Glaskugeln als Gewicht. Manchmal werden sie auch "Therapiedecken" genannt. Es wird empfohlen, dass das Gewicht der Decke etwa 10 Prozent des eigenen Körpergewichts betragen sollte, wie meine9547 auch schreibt. Ich würde aber nicht jedes günstige China-Angebot auf Amazon kaufen. Da stimmt die Qualität oft nicht und es tanzen dir 10'000 Glaskugeln durchs Schlafzimmer.

Ursprünglich wurden diese Decken entwickelt, um autistischen Menschen (wie mir) zu helfen. Viele autistische Menschen haben ernsthafte Schlafprobleme. Deshalb habe ich schon mit diesen Decken geschlafen, lange bevor sie allgemein bekannt wurden. Ich hatte damals verschiedene Gewichte getestet. Teilweise über mehrere Monate hinweg. Leider hatten Gewichtsdecken mir persönlich nicht viel gebracht. Für andere jedoch sind sie die Lösung und sie finden dadurch ruhigen Schlaf.

Heute werden diese Decken nicht nur bei Autisten empfohlen, sondern auch bei Angststörungen, ADHS, Panikattacken usw.; sowie bei allen Arten von Schlafstörungen. Ein Allheilmittel sind sie jedoch kaum. Es ist sehr individuell, ob sie helfen oder nicht.

Rezept? Bei uns braucht man nur eins, wenn man Geld von der Krankenkasse bekommen will. Aber ich weiss alledings nicht, wie es in Deutschland ist?

Nachts benutze ich seit langem Tena Active Fit. Aber die haben zu wenig Volumen und laufen manchmal aus. Deshalb bevorzuge ich seit kurzem die Northshore Megamax.

unDichter
23.03.2022, 07:39
Schade bei SaveExpress kann ich leider nicht so bezahlen wie ich dachte...
Hab leider kein PayPal oder eine Kreditkarte und Onlinebanking mach ich auch nicht.
Schade....
Wäre schön gewesen wenn sie mir die Rechnung geschickt hätten und dann bezahlen.....

Hmm…, SaveExpress hat doch die Möglichkeit, mit Vorkasse zu bezahlen. Du begleichst zuerst die Rechnung und bekommst dann Deine Bestellung. Ich denke nicht, daß diese Firma sich mit Deinen Geld in nichts auflöst. Das ganze Internetbezahlen mache ich auch nicht, wenn auch aus wahrscheinlich anderen Gründen wie Du.

Noch einmal zu Deinen „Schlafproblemen“: Mache Dir doch keinen Druck. Wenn Du Dich mit Windel wohl fühlst, zieh eine an und wenn nicht, zieh sie aus. Du mußt doch niemanden, auch Dir selber nicht, irgend etwas beweisen. Sei einfach froh, daß Du (in dieser Sache) frei bist.

DerGewickelte
23.03.2022, 08:58
Hmm…, SaveExpress hat doch die Möglichkeit, mit Vorkasse zu bezahlen. Du begleichst zuerst die Rechnung und bekommst dann Deine Bestellung. Ich denke nicht, daß diese Firma sich mit Deinen Geld in nichts auflöst. Das ganze Internetbezahlen mache ich auch nicht, wenn auch aus wahrscheinlich anderen Gründen wie Du.

Noch einmal zu Deinen „Schlafproblemen“: Mache Dir doch keinen Druck. Wenn Du Dich mit Windel wohl fühlst, zieh eine an und wenn nicht, zieh sie aus. Du mußt doch niemanden, auch Dir selber nicht, irgend etwas beweisen. Sei einfach froh, daß Du (in dieser Sache) frei bist.

Ich weiß das mit der Vorkasse... Bin auch mittlerweile am überlegen.

Muss sagen, es wird jetzt von Tag zu Tag immer besser und ich werde ruhiger in der Nacht. Bin auch heute nur zwei mal wach geworden.

Windelschlüpfer
27.03.2022, 09:40
Es ist halt etwas ungewöhnlich für dich, denn mit der Windel hast natürlich etwas mehr zwischen den Beiden als sonst ohne Windel.
Die Windel zwischen den Beinen störte mich anfangs vor allem wenn ich auf der Seite geschlafen habe. Meist habe dann einfach die Bettdecke zwischen die Knien gelegt und so für etwas mehr Abstand gesorgt oder mich mit leicht gespreizten Beinen auf den Bauch gelegt. Ich habe mich aber trotzdem sehr schnell an die Windel in der Nacht gewöhnt und kann damit mittlerweile sehr gut schlafen.

niemand
27.03.2022, 19:20
Anders betrachtet, es ist doch recht schade, wenn man sich an die Windel gewöhnt.
Ich erinnere mich daran, dass ich damals viel mehr gefühlt hatte.
Das Plastik, die Dicke zwischen den Beinen, das Rascheln, das Polster beim Hinsetzen ...
Am Anfang wurde mein Willi so hart, dass er schmerzte.
Jahre später schläft er einfach während der Windelwechsel durch.
Ich müsste schon eine lange Windelpause einlegen, bevor ich wieder so empfinden könnte.
Was ist eigentlich besser? Die Windel ist bereits fast so wie eine Droge, die nicht mehr wirkt.
Dabei wird die Dosis nicht erhöht.
Das Leben hat viele Seiten, Dinge zu betrachten.
Vielleicht wünscht man sich die Unruhe wieder zurück, wenn man sie erst verloren hat.

Finn-Luca
28.03.2022, 14:42
Am Anfang wurde mein Willi so hart, dass er schmerzte.
Jahre später schläft er einfach während der Windelwechsel durch.
.

... der ist gut :baby009:

Axelbauer
17.04.2022, 22:18
Guten Abend!

Das ist tatsächlich eine Frage der Gewohnheit. Nach etwa einem Jahr war ich daran gewöhnt, anstatt der Schlafanzughose eine Windelhose „dran“ zu haben. Ohne die Windelhose am Hintern zu haben, könnte ich inzwischen gar nicht mehr einschlafen. Es ist schon ein Ding.

Liebe Grüße.

diap244
17.04.2022, 22:54
Also wenn ich am nächsten Tag früh raus muss, dann sollte ich nicht in Windeln schlafen. Wenn ich nämlich in Windeln schlafen, dann höre ich morgens meistens den Wecker nicht.
Entweder schlafe ich mit Windeln so gut und fest, dass ich morgens nichtmal den Wecker höre, oder ich schlafe auch so unruhig, dass ich morgens den Schlaf noch nachholen muss?

Malustraner
20.04.2022, 15:15
Hab letztens wieder mal eine getragen. So eine Abri M4 Cotton. Die sind echt dick.
Merke aber dass mir M irgendwie zu eng geworden ist :( L dagegen ist viel zu groß. Ärgerlich naja.
Dadurch saß die Windel auch recht stramm und mir tat es im laufe der Nacht sogar weh. Irgendwie haben meine Hüften etwas geschmerzt.
Vielleicht weil ich die ganze Nacht so eine unnatürliche Liegeposition hatte durch die WIndel hm.
Erholsam ist anders :D

Charly
20.04.2022, 16:47
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mit Krankenhauswindeln schlecht einschlafen kann, wahrscheinlich, weil ich geahnt habe, das ich auslaufen kann. Wenn ich meine eigenen Windeln umhabe, dann schlafe ich wesentlich besser, es sei denn, meine Frau weckt mich, weil ich zu nass bin und selbst dann nicht wach werde .

Malustraner
20.04.2022, 19:32
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mit Krankenhauswindeln schlecht einschlafen kann, wahrscheinlich, weil ich geahnt habe, das ich auslaufen kann. Wenn ich meine eigenen Windeln umhabe, dann schlafe ich wesentlich besser, es sei denn, meine Frau weckt mich, weil ich zu nass bin und selbst dann nicht wach werde .

Wobei ich sagen muss, dass mir das im Krankenhaus völlig egal wäre. Wenn ich auslaufen würde, weil die so billige Windeln dort haben, dann hat das Krankenhaus es nicht anders verdient.
Leider leiden auch die Pfleger:innen dann darunter, aber das ist ja nicht deine Schuld... ^^

Matzebaby
20.04.2022, 21:40
Für mich ist der Schlaf eher unruhig wenn ich nachts keine Windel tragen würde, mit Windel schlafe Ich meist sehr tief und fest,und das ist auch gut so.
Ich kenne es auch nicht anders seit gut 40 Jahren nachts immer mit Windel geschlafen....

Baby_chic
20.04.2022, 21:58
Mit Windeln schlafe ich viel ruhiger, dann bin ich sicher - nichts schlimmes kann passieren... und kuschelig und geborgen fühlt es sich auch noch an...

Kesti
21.04.2022, 06:43
Ich schlafe auch in Windeln wesentlich ruhiger als ohne, da ich mir dann nicht soviele Gedanken darüber machen muss, dass morgens mein Schlafanzug und mein Bett nass sein könnten.

BlizzarD
21.04.2022, 09:01
Am anfang ist das mit der windel nachts ungewohnt nach 1-2 wochen solltest du aber nichts mehr davon merken. genauso wird sich die angst vor dem auslaufen geben. ich empfehle dir eine Unterlage drunter zu legen oder ein abweisenden spannbezug.
Das sollte dir helfen....dann denkst du auch weniger darüber nach das du auslaufen könntest. Je mehr dir das nicht passiert desto weniger denkst du auch drüber nach.

Was die Bezahlung von save angeht das kannst du ohne Probleme im vorraus machen. Das habe ich anfangs auch immer gemacht. Die Ware kam immer an.

DLTenafan
21.04.2022, 09:05
Also die windel ist nur eine Gewohnheitssache. Als ich angefangen habe windeln zu tragen hab ich auch erstmal nachts nicht so gut geschlafen.
Mittlerweile ist es so das ich obwohl ich nicht dauerhaft windeln anhabe oft besser mit Windeln als ohne schlafen kann.
Es ist auch oft so wenn ich mal nicht so einschlafen kann oder schlecht schlafe dann stehe ich wieder auf ziehe eine windel an und schon klappt es mit dem schlafen.
Windeln sind einfach Entspannung pur für mich. Auch wenn ich mal einen schlechten Tag auf der Arbeit hatte und genervt bin oder so einfach windel an und alles ist gut.

ich05
21.04.2022, 11:20
Wenn ich gewindelt schlafen gehe, und das ist mittlerweile fast immer, dann schlafe ich viel besser und ruhiger. Kein Stress mehr, dass ich ggf. das Bett nass mache, sondern ich kann entspannt liegen bleiben wenn die Blase drückt und es einfach (und das genieße ich auch) einfach zwischen den Beinen laufen lassen.
Es fühlt sich herrlich an und je feuchter, umso schöner!