PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel für unterwegs?



DL...Chrissy
17.03.2022, 12:38
Ich würde gerne von euch wissen welche Windel ihr für Unterwegs benutzt. Machen Flex Windeln mehr Sinn?
Ich finde man kann sich unterwegs einfacher wickeln. Bin auf euere Erfahrungen gespannt. :)

Liebe Grüße

DLTenafan
17.03.2022, 13:05
Also ich würde dir Tena slip aktiv fit maxi oder Betterdry empfehlen

attends_slip_active
17.03.2022, 14:24
Attends slip active. :) Ich kenne für mich jedenfalls keine bessere Windel für unterwegs, den Alltag, Sport, ach eigentlich für immer! Außer nachts und in speziellen Sonderfällen.

Kesti
17.03.2022, 15:35
Wenn ich unterwegs bin, nutze ich meine Molicare Premium Elastic. Bei kurzen Wegen reicht auch eine ganz normale Pant. Auf Arbeit und auf dem Hinweg habe ich auch eine Pant an, momentan reicht mir die bis nach Hause sogar. Der Weg ist ja auch nicht mehr so lange wie vor meinem Umzug. Nachmittags muss es eine Klebewindel sein, da ab späten Nachmittag bei mir mehr läuft.

supfan
17.03.2022, 15:40
Ich trage tagsüber immer eineen Tena slip M. der saugt gut und fällt fast nicht auf.

windelgulp
17.03.2022, 16:51
Unter Tags immer die Atens M10 regulär für mich die optimale Windel.

felix27
17.03.2022, 19:00
Hallo Chrissy,
für unterwegs sind die bereits genannten Tena maxi oder Ultima active fit eine gute Wahl.
Wenn man vorher schon weiß, daß man nicht so einfach wechseln kann, ist eine Betterdry oder als bunte Variante die Crinkelz sehr gut geeignet.
Wir haben morgen eine längere Autofahrt vor uns, da werden wir wohl auf Betterdry/Crinkelz zurückgreifen..
Mit Flex-Windeln haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht. Sie nehmen nicht so viel auf und "hängen" ziemlich durch wenn sie nass sind.

Viele Grüße
Felix 27

s-fix-boy
17.03.2022, 19:03
Ich würde Tena Confio maxi Pants empfehlen. Ich weiss natürlich nicht ob dir das Volumen solcher Pants reicht?

Mick
17.03.2022, 21:38
Ich empfehle ebenfalls die Tena Slip Active Fit maxi ... die leistet bei mir rund um die Uhr und damit natürlich in allen Situationen hervorragende Dienste! Das Wichtigste ist natürlich, dass eine Windel gut passt ... und das ist, abhängig vom Körperbau, eben bei jedem anders!

OliS
17.03.2022, 23:48
Für draußen nehme ich eine Tena Slip oder Molicare Maxi.
Nachts meist ne Betterdry oder BunnyHopps

Windelfreund_s46
19.03.2022, 17:34
Hallo Chrissy, ich schließe mich den Vorrednern an. Ich habe mit den TENA Aktiv ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Sie nehmen genügend Flüssigkeit auf und leiern nicht so schnell aus. Die Attends sind auch okay, sitzen bei mir allerdings nicht so gut. von BetterDry gibt es jetzt auch etwas dünnere Windeln für den Tag. die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

unDichter
19.03.2022, 18:22
Recht gern nehme ich die Attends Adjustable 10M. Die sind noch ausreichend diskret, saugen sicher 600 bis 700 ml und sitzen bei mir gut. Sie haben darüber hinaus noch die Vorteile, daß ich sie frei stehend wechseln kann und daß sie erlauben, im Stehen einfach ein Pinkelbecken zu benutzen. Die Flexzone ermöglicht ein einfaches Herunterschieben der Windel. Natürlich klappt das nur, wenn man auch rechtzeitig ein Klo erreicht und das ist bei mir leider nicht oft der Fall. Aber aus dieser Hoffnung heraus nehme ich tagsüber keine normalen Windeln.

Alternativ wäre auch die MoliCare Premium Elastic 10 Tropfen zu nennen. Die hat die gleichen Eigenschaften. Leider paßt sie mir nicht so recht. Die M ist zu groß und die S zu klein.

Pants nutze ich kaum. Am Anfang meiner „Windelkarriere“ habe ich öfter nach derartigen Teilen gegriffen. Sie waren leichter anzuziehen. Wenn die Praxis für das Anlegen fehlt, ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Der Nachteil, daß ein Wechsel ein völliges Entkleiden, zumindest untenrum, erfordert, hat mich dann aber schnell davon abgebracht. Bei Frauen mit Kleid/Rock im Sommer ist das vielleicht anders, aber für Männer, naja…