PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens



Senitriofan
16.03.2022, 10:29
Hallo mich würde mal interesiern wann ihr euere gut gebrauchte Nachtwindel wechselt ? Da ich ja meist beides darin habe wechsel ich erst nach dem Frühstück,weil der Kaffe nochmals den Darm anregt. Es machen die meisten so in unserer betreuten Inko Wg danach gehen wir Duschen und sind frisch gewickelt mit entspannten Bauch bereit für den Tag

wstf2000
16.03.2022, 11:41
Ich mache meine Windel nur nass. Wann ich Morgens wechsele hängt stark vom zustand der Windel ab. Meistens geht ja auch gerade nach dem Aufwachen nochmal ein größerer Schwall hinein.

Wenn keine Gefahr droht, dass die Windel ausläuft wenn ich mich hinsetze, warte auch ich gerne bis nach dem Frühstück mit dem Wechseln. ;-)

Pampersflitzer
16.03.2022, 11:54
Also bei mir ist das simpel , ich stehe morgens auf und danach gehts ab ins Bad . Dort wird dann die meist nasse Windel der Nacht gewechselt . Am Wochenende passiert es schon mal häufiger, dass die Nachtwindel noch bis nach dem Frühstück umbleibt , es sei denn sie ist schon am Rande der Kapazitätsgrenze, was natürlich vom Trinkverhalten am Abend abhängt ;-)

Grüße
Pampersflitzer

Bettnässerbaer
16.03.2022, 12:11
Aufwachen -> Badezimmer -> Nachtwindel ab -> Dusche -> Erledigt

Sasuke85
16.03.2022, 12:19
Bei mir ähnlich, aufwachen - Brötchen und Kaffee vorbereiten - Bad und die nasse Nachtwindel ab

Bettnässerbaer
16.03.2022, 13:27
Bei mir ähnlich, aufwachen - Brötchen und Kaffee vorbereiten - Bad und die nasse Nachtwindel ab

Ja, die Kaffeemaschine glüht in der Zeit auch vor, aber die liegt auf dem Weg

pinkpanther
16.03.2022, 14:35
Im Prinzip kommt die Windel vor dem Duschen runter...
Also - Windel runter -> Stinker ins Klo -> Dusche -> Neue Windel.
Manchmal frühstücke ich mit der Nachtwindel und mache es mir gemütlich - nur wenn der Füllstand es erlaubt, manchmal dusche ich auch vor dem Frühstück.
Manchmal geht auch der Stinker in die Windel und danach geht es in die Dusche.

s-fix-boy
16.03.2022, 17:50
Meine Nachtwindel kommt auch runter, bevor ich dusche. Duschen ist normalerweise so ziemlich das erste, was ich nach dem Aufstehen mache. Nur selten, am Samstag oder Sonntag, sitze ich noch eine halbe Stunde oder so in der Weindel, wenn ich nichts vorhabe und die Dusche etwas aufschiebe.

Kesti
17.03.2022, 04:43
Ich wechsle in der Regel vor dem Frühstück, weil ich auch vorher dusche. Ich mag nicht gern in der nassen Windel sitzen. Nur wenn sie nicht allzu nass ist, warte ich manchmal ein bisschen und schaue erstmal nach Mails und mache noch andere Sachen am PC. Da hab ich allerdings meine Medikamente schon genommen und die Wirkung für die Blasenkontrolle setzt auch mit ein.

Alter Sack
17.03.2022, 06:15
Sobald es meine Feinmotorik zulässt
Windel ab => Dusche => neue Windel an

windelgulp
17.03.2022, 06:54
Da ich morgens Zeit habe,kommt es auf den Füllstand der Nachtwindel an ob sie vor dem Kaffee gewechselt wird oder erst nach dem Kaffee.
Nach dem Frühstück sicher,denn dann ist es auf alle Fälle nötig.

Finn-Luca
17.03.2022, 07:23
Also am Wochenende natürlich erst nach dem Frühstück, sonst lohnt es sich ja nicht. In der Woche leider vor dem Frühstück.

B.S.
17.03.2022, 08:17
Lasse immer die Nachtwindel an bis ich gefrühstückt habe weil es da meistens nochmal in die Windel läuft und ich so die neue länger tragen kann tagsüber.

Windelträger
17.03.2022, 13:18
Unter der Woche frühstücke ich noch gern in der Windel, die bleibt dran bis zum Duschen. Wenn Vormittags nichts ansteht, bleibt meine Nachtwindel um bis sie nass ist. Manchmal gebe ich mir auch eine Zeitvorgabe bis wann kein Windelwechsel mehr erlaubt ist, z.B. eine Stunde. Fies nach dem Morgenkaffee.

supfan
17.03.2022, 15:45
Aufstehen - Windel ab - duschen - frische windel an - Frühstücken. Habe morgens viel Zeit. Manchmal muss ich mit dem Hund raus. dann noch mit der Nachtwindel. danach ablauf wiw voher beschrieben.

Brigitte_W
19.03.2022, 08:28
Hallo,

wenn ich morgens nicht zur Arbeit muß, dann behalte ich die Nachtwindel möglichst lange an. Um Unfälle zu vermeiden, ziehe ich eine Schutzhose an und lege ein Handtuch hinein. So kann ich eine dicke Verpackung genießen und die Windel wird richtig nass.

scaver2
20.03.2022, 10:23
Unter der Woche Frühstücke ich gleich nach dem aufstehen noch in der Nachtwindel. Anschließend wird geduscht und es kommt eine Windel an. Am Wochenede prüfe ich nach dem aufwachen den Zustand der Windel. Wenn sie trocken oder noch nicht zu voll ist behalte ich die Windel an. Ansonsten wird nur gewickelt. Den Schlafanzug behalte ich an, da es mir gefällt so noch zu frühstücken und den Vormittag zu verbringen.

Axelbauer
21.04.2022, 21:07
Hallo und Guten Abend.

Wenn ich stark eingenässt habe, packe ich mich sofort aus, und mache „Unterbodenpflege“. Wenn ich nur ein bisschen eingemacht habe, lasse ich die Packung oftmals noch am Po. Manchmal mache ich wenn ich pullern muss, noch mal in die Windelhose. Wenn ich trocken geblieben bin, ziehe ich die Windelpackung meistens gleich im Bett aus.

Danach laufe ich gerne noch Unterhosenfrei durch die Wohnung, damit ein bisschen Luft an den Po kommt. Das finde ich sehr angenehm.

Grüße von mir!

Helmut
22.04.2022, 10:19
Ich wechsle meine Nachtwindel gleich nach dem Aufstehen, noch lange vor dem Frühstück, denn ich mag es nicht, lange in einer nassen Windel zu sein. Bei mir dauert die Morgenroutine eh etwas länger, da ich ja noch die Irrigation zur Darmentleerung (wegen meiner Stuhlinkontinenz) mache und die nasse Windel da eh runter muss. Danach noch kurz unter die Dusche, frische Windel dran und erst dann ab zum Frühstück. Am Wochenende kommt es schon mal vor, dass ich nach dem Duschen nicht gleich eine frische Windel anziehe, sondern mit nacktem Po auf einer Krankenunterlage am Frühstückstisch sitze. Meistens passiert auch nichts, denn es kann schon mal eine halbe Stunde oder mehr sein, bis wieder was kommt. Die Haut freut sich dann auch, wenn mal etwas Luft ran kommt und nicht gleich wieder unter der Windel verschwindet.

Charly
22.04.2022, 18:29
Ich habe die Angewohnheit angenommen, am Wochenende meine Windel, wenn sie durch die Nacht nicht allzu nass geworden ist, etwas länger anzubehalten, zumindest bis zum ersten Kaffee, dann wird geduscht und neue Windel angelegt. In der Woche läuft das alles strukturiert, Windel sofort ab , duschen und das Tagwerk beginnen, am Wochenende hab ich auch schon mal das Glück, das meine Frau mich nach dem duschen eincremt und neu wickelt , ganz besonders liebenswert, weil freiwillig.