PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slip Active wird eingestellt ?



Daveuno
03.03.2022, 16:19
Hallo,

Ich habe heute beim abholen meines Quartalsbedarfs erfahren, dass der Slip Active eingestellt wird bzw. nur mehr Lagerbestand abverkauft wird.
Mir wurde angeboten in Zukunft umzusteigen auf was anderes wie Tena Flex..

Weis jemand dazu was näheres, Online habe ich nix gefunden.

Finde es Schade hatte den Slip seit beginn an am Po (damals noch S Form) und sehr diskret zu tragen.

LG
David

Alpha-Wolf
03.03.2022, 17:03
Wenn das war ist oder wird, dann sollte man sich noch eindecken!!!...

Wolfgang
03.03.2022, 17:34
Attends Slip Active ist normal auf den Attends-Webseiten gelistet und es können Produktproben angefordert werden.


Ich gehe davon aus dass dein Lieferant die nicht mehr auf Lager halten / bestellen möchte

Sash112
03.03.2022, 17:36
Reden wir hier jetzt von der Tena Slip Active oder von Attends?

Wolfgang
03.03.2022, 17:40
da er von s-form spricht das war die attends s-form der direkte vorläufer der attends slip active

tanja1
04.03.2022, 08:10
Hi
Das wäre ja eine Katastrophe, wenn die Attends Slip Active ersatzlos gestrichen würde. Das ist die einzig brauchbare Windel die derzeit auf dem Markt ist (zumindest für mich). Hoffe, dass es sich um Tena handelt und nicht um Attends.
Grüsschen Tanja

AttendsDL
04.03.2022, 08:49
Hi
Das wäre ja eine Katastrophe, wenn die Attends Slip Active ersatzlos gestrichen würde. Das ist die einzig brauchbare Windel die derzeit auf dem Markt ist (zumindest für mich). Hoffe, dass es sich um Tena handelt und nicht um Attends.
Grüsschen Tanja

So sehe ich das auch, Tanja. Hast du den neuen Slip von denen schon getestet?

Sasuke85
04.03.2022, 09:15
Hoffentlich nicht, finde die Activ ist für mich die perfekte Tageswindel wenn die Blase am Rum zicken ist.

DLTenafan
04.03.2022, 09:26
Naja Hoffentlich ist es nicht die Tena. Sonst müsste ich ja wieder anfangen zu suchen nach einer vernünftigen windel mit guter Passform etc

ich05
04.03.2022, 09:51
Ich liebe die Attends Slip Active, es wäre echt schade so ein gutes Produkt einzustellen!

Windelträger
04.03.2022, 13:11
Hoffe Attends kehrt dann zu seinen Slip regular mit cf Flügeln zurück. Warum müssen die immer alles verschlimmbessern?

Helmut
04.03.2022, 15:59
Hallo Daveuno,


Ich habe heute beim abholen meines Quartalsbedarfs erfahren, dass der Slip Active eingestellt wird bzw. nur mehr Lagerbestand abverkauft wird.
aktuell wird die Attends Slip Active immer noch produziert.

Es ist aber so, dass Attends schon plant, sein Portfolio etwas zu straffen und auf einen neuen Stand zu bringen wie man an der Classic ja schon sehen konnte. Seit längerem ist mir schon bekannt, dass es einige Änderungen bezüglich der Active geben wird. Geplant ist, laut meines letzten Wissensstandes, dass die Attends Slip Active und die Attends Slip Adjustable zusammen gelegt werden und ähnlich wie die Molicare Premium Elastic werden soll. Es geisterte auch schon der Name Attends Slip Elastic durch die Gegend, ist aber nicht bestätigt. Der neue Slip soll dann auch komplett CF sein und mit dem neuen Saugkern der Classic ausgestattet werden. Das macht auch Sinn, da der Attends Slip Active und der Attends Slip Flex ja vom Aufbau sehr ähnlich sind und zwei fast gleiche Produkte nicht wirtschaftlich nebeneinander sein können. Vom Zeitplan her ist mir noch nichts bekannt, sollte wohl aber vermutlich in naher Zukunft angegangen werden.

Kann also gut sein, dass dein Lieferant vielleicht weniger von deiner Kasse bekommt und er dir deswegen eine "billigere" Alternative anbieten will, wo er mehr bzw. gleich viel daran verdient. Ansonsten sind die Infos deines Lieferanten nicht ganz falsch.


Die Regular soll wohl auch etwas überarbeitet und mit dem neuen Saugkern ausgestattet werden, aber das ist noch nicht sicher, denke ich. Jedenfalls wird das neue Packungsdesign auf alle Produkte von Attends geändert werden, das ist schon ziemlich sicher.

Gruß Helmut

mikeDL
04.03.2022, 22:15
Also ich habe die active auch gerne. Die sitzt super und ist bequem. Aber ich schwitze in der Folie wie sonst was. Bei CF Windeln ist das nicht der Fall.

Also sie active mit CF wäre super

flaggi78
04.03.2022, 22:35
Das ist ja mal interessant, da bin ich ja mal gespannt auf die neuen Produkte. Früher waren die Attends meine Lieblingswindeln aber dann wurden sie immer schlimmer...Mal gucken ob das Blatt sich wendet ;)

Windelschlüpfer
05.03.2022, 15:37
Hoffentlich nicht, finde die Activ ist für mich die perfekte Tageswindel wenn die Blase am Rum zicken ist.
Ich fand bei der Attends Slip Active vor allem die Möglichkeit der Vorfixierung vor dem Zukleben praktisch. Außerdem war der "Windelpopo" deutlich unauffälliger als bei anderen Windeln. Mittlerweile trage ich aber tagsüber fast nur noch Pants, wenn die Blase mal herumzickt.

Sunshine74
05.03.2022, 17:49
Weil's immer nur um Kosten Reduzierung geht, meist zu Lasten der Qualität, leider.

Helmut
05.03.2022, 18:16
Weil's immer nur um Kosten Reduzierung geht, meist zu Lasten der Qualität, leider.
Sicherlich spielen die Kosten auch eine Rolle bei den aktuellen Rohstoffpreisen. Auf der anderen Seite musst du bedenken, dass der Attends Slip Active, zu beginn S-Form, seit etwa 2006 fast unverändert so produziert wird. Der technische Fortschritt geht ja weiter und irgend wann muss dieser auch in das Produkt Einzug halten, damit es überhaupt noch Konkurrenzfähig bleibt. Daher kann nach gut 15 Jahren schon mal etwas Verändert werden. Andere Hersteller haben in der gleichen Zeit ihre Produkte schon mehrmals verändert. Ob das immer zum besseren hin war, das ist eine andere Sache und wird sich hier dann auch zeigen.

Elisa
05.03.2022, 19:34
Es gibt schon neue Produkte von Attentat in den Shops:
Slip classic https://www.insenio.de/p/attends-slip-classic-10/
Und Flex https://www.insenio.de/p/attends-flex-10/

Letztere erinnert sehr an die Aktive oder?

mikeDL
06.03.2022, 08:39
Die flex gibt es schon ewig

Helmut
06.03.2022, 13:58
Ja, die Attends Flex gibt es echt schon lange, mindestens aber seit 2010.

Elisa
06.03.2022, 14:55
Oder das wusste ich nicht. Früher war von Attents begeistert, aber nach deren Produktumstellung vor 13 Jahren oder so, habe ich mich nicht mehr mit der Marke beschäftigt.
Zu der neuen Classic gibt es bereits schon eine Diskussion hier im Forum.

beesana
06.03.2022, 15:11
Man bekommt aber tena slip active noch bei verschiedenen Anbietern. (inkohaus inkodirrkt etc. ) Aber die Tendenz geht zunehmend Richtung pants, die sind nicht nur teurer sondern haben auch generell eine geringere Kapazität

mikeDL
06.03.2022, 16:38
Der thread geht aber um attends active und nicht tena

tanja1
07.03.2022, 11:13
Hi
Für mich ist die Attends die beste Windel die es gibt. Wichtig ist die Plastikaussenfolie, mit CF kann ich nichts anfangen. Hoffe, die gibt es noch ewig :-)
Grüsschen Tanja

sturmgras
08.03.2022, 04:38
Hi
Für mich ist die Attends die beste Windel die es gibt. Wichtig ist die Plastikaussenfolie, mit CF kann ich nichts anfangen. Hoffe, die gibt es noch ewig :-)
Grüsschen Tanja

dem schliesse ich mich unjeingeschränkt an.

Die Folie führt über die gesamte Tragzeit zu einer gewünschten Passform, will sagen, sie dehnt sich weniger aus -leiert nicht so sehr aus- während des Tages und mit zunehmender Befüllung.
Dies und die gute Passform für zumindest meine Anatomie sind DAS Argument für mich zumKauf.

Und grade die Elastic.. Modelle wie die von Molicare sind diesbezüglich eben "schwammig", zu wenig firm und deswegen immer stressig, ob noch gut passend.

Es wäre wirklich schade um es vorsichtig auszudrücken.

schönen Tag uns allen.

sturmgras