PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sting: Englishman in New York - DL-Hymne?



Birte
18.02.2022, 10:04
Manchmal spielt mein Kopf verrückt und ich habe gerade auf einer Reise das wunderschöne Lied "Englishman in New York" von Sting gehört. Es ist ja ohnehin schon eine Hymne an das Anderssein. [Der mittlerweile bekennende homosexuelle Sting hat in dem Lied beschrieben, wie er sich in einer hetereosexuell dominierten Welt fühlt.] Eine Zeile hat mich aber besonders angesprochen.

In der (je nach Sichtweise:) zweiten oder dritten Strophe heißt es am Ende:

Be yourself no matter what they say!

Ich war ein wenig abgedriftet und habe in Gedanken stattdessen

Pee yourself no matter what they say!
gehört. :-D

Zunächst habe ich mich ein wenig über mich selbst amüsiert. Dann dachte ich allerdings: Wenn das Lied sich ohnehin schon mit dem Anderssein beschäftigt, warum dann nicht auch bezogen auf Windelträger*innen?! Ich finde, das Lied ist eine tolle Motivation und ein Lied, dass einen auch normal-laut gespielt diskret an unsere Leidenschaft erinnert. :-)

Ich bin mir sicher, dass der eine oder die andere das jetzt für vollkommenen Quatsch hält. - In Ordnung! Ich wollte nur meinen Gedanken mit euch teilen und freue mich, wenn ich damit jemanden erfreuen kann.

Schatz
18.02.2022, 10:12
Hallömchen,

ja, das Lied passt zu uns...

I like my toast brown on one side...
Wenn das keine Hymne ist !?

bis gleich
Schatz

Kesti
18.02.2022, 13:32
Könnte man umtexten auf Deutsch "Bin ein Windelmensch in Berlin" zum Beispiel.

sturmgras
18.02.2022, 14:29
Birte, you made my day.

Mir geht etz dieses Lied nimmer ausm Kopf, welch ein Grummeln im positiven sinne.

eine wunderbare Assoziation heś an english man in New york,.....

danke, wunderbar

sturmgras

Tabaluga
18.02.2022, 15:59
Seit wann ist einer der größten Musiker unserer Zeit ein bekennender Homosexueller? Gibt es dazu eine Quellenangabe?
Eine andere Hymne, die ich vorschlage (wird nicht jedem DL gefallen):
I peed/pooped my pants, just to try it
I hope my girlfriend don't mind it.
It felt so wrong it felt so right.... passt irgendwie total

bernd11
18.02.2022, 18:45
Ich habe vor kurzem seine Autobiografie gelesen: Sting broken music ISBN 0-7434-5081-7.
Ich kann mich nicht daran erinnern das er sowas erwähnt hat. Er ist Jahrelang verheiratet mit Trudie und hat Kinder.

Birte
18.02.2022, 19:30
Vielen Dank euch allen für das tolle Feedback. Ich habe mich sehr gefreut.

Ganz besonders muss ich Tabaluga und Bernd danken. Ihr habt natürlich recht: Ich habe eben noch einmal nachgelesen und muss bekennen, dass ich es falsch in Erinnerung hatte. Sting hat über einen Freund gesungen. Bitte entschuldigt.

Tabaluga
18.02.2022, 21:14
Kein Problem. Bin halt ein großer Fan von The Police. Ein outing von Sting hätte ich mitbekommen

Bongo
18.02.2022, 23:09
jo das hatte mich auch ein wenig gewundert, mit der homosexualität.
aber dann ist das ja geklärt.

verhörer in liedtexten finde ich allerdings extrem lustig.
so auch diesen hier :D

RePam
19.02.2022, 06:27
Hier ganz passend ist auch

Bon Jovi - Bad Medicine

Your love is like bettnäässeenn
bettnäässen ist what i need
Oh, oh, oh, shake it up, just like bettnääässeeen
There ain't no doctor that can cure my disease

:D

Tabaluga
19.02.2022, 06:52
:D
Ziemlich kreativer thread

Windel_Jessi
19.02.2022, 07:25
Hihihi nice Sche+++

Da kommen wir den klassischen "Agathe Bauer - Songs" nah ^^

Machen wir doch mal einen alá "BuchstabenKette" oder "Das Sinnlose SPAM...." - Spiel
Dann aber passend zu unseren Vorlieben???

Wer erbarmt sich???
ich bin ehrlich gesagt (Im Moment) zu faul dazu - geb ich offen und ehrlich zu...

denn:
Agathe Bauer!!!
I´ve got the Power - uuuhhh!!!!"

Fand ich echt töfte.

Was meint ihr?

PS schönes wohlverdientes WE (an alle die nicht grad schuften müssen)

Viele liebe Grüße!

Ich ^^

Maddin1
23.02.2022, 12:07
In dem Lied tubthumper von chumbawamba kommt original die Zeile vor, Pissing the night away...

grey
23.02.2022, 14:52
Hallo zusammrn,

Aghate Bauer Songs kenne ich genug, leider nicht zu unserem Thema. Pee yourself, no matter what they say ist aber echt gut.

ja dann,

Liebe Grüße