PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: Pampers Baby Dry Pants in Größe 8



diap244
13.02.2022, 21:21
Moin,
im DM habe ich diese Woche gesehen, dass es die Pampers Baby Dry Pants jetzt auch in der Größe 8 gibt.
Die sollen einen zusätzlichen Auslaufschutz am Rücken haben.

Hat die schon jemand gekauft?

https://www.dm.de/pampers-pants-baby-dry-gr-8-extra-large-19-kg-einzelpack-p8006540461686.html

R-ammstein
13.02.2022, 21:48
Naja ich denke mit den Baby Dry Pants braucht das kaum einer versuchen in die rein zu kommen.

Manch einer schafft das vielleicht mit den normalen Pampers mit überdehnen oder sonst wie, aber bei den Pants funktioniert das schlicht weg nicht.

Da bringt ein Kauf einfach nicht viel.

Malustraner
13.02.2022, 22:16
Tolle Entwicklung!
Danke für's teilen, aber wie mein Vorredner schon sagte ist das bei den Pants meistens etwas anders als bei den normalen Windeln ^^
Die Baby Dry Windeln kann man ja sehr dehnen, aber bei den Pants ist an einer bestimmten Stelle definitiv Schluss. Da kann man nicht überdehnen.
Insofern vermute ich auch, dass die keiner anbekommt. Das Problem sind meistens schon die Oberschenkel, die bei den meisten zu dick sind und da du die Pants ja von unten hochziehen musst,
kannst du die Oberschenkel nicht überwinden. Die Pants reißt dann. Das ist ja bei den Dry Nites bereits recht eng, insofern keine Chance.
Ich wünschte ich wäre heute noch mal ein Baby und könnte mit diesen Größenordnungen aufwachsen in einer Gesellschaft, wo es schon viel entspannter geworden ist, auch später noch Windeln zu tragen.
Bin immer noch sauer, dass ich mit 2 Jahren schon trocken wurde und dahin getrieben wurde. Wenn ich mir vorstelle, dass es heute oftmals völlig normal ist erst mit 4 oder gar 5 Jahren trocken zu werden...
So viel schöne Windelzeit mit der Mama verpasst :(

Naja so isses halt :D
Wenn ich irgendwann noch Kinder kriegen sollte, was ich nicht glaube, würde ich dem absolut keinen Druck machen.
Würde nur schauen, dass es spätestens zur Schulzeit dann durch ist.

Helmut
14.02.2022, 12:43
Da stellt sich dann auch die Frage, sind die neuen Pampers Pants wirklich größer oder hat da Pampers nur wieder die Größeneinteilung angepasst?

Das hatten wir ja schon bei der Pampers Baby-dry gesehen, die Größe 8 ist hier nicht größer als die Größe 6 von vor 20 Jahren. Damit lässt sich gut Geld verdienen, einfach die Einteilung der Größen ändern, dann müssen die Eltern früher zur nächten Größe greifen, wo dann auch weniger drinnen sind. Daher vermute ich, dass diese neuen Pampers Pants nich größer sind, als welche von vor 20 Jahren.

Malustraner
14.02.2022, 14:04
Da stellt sich dann auch die Frage, sind die neuen Pampers Pants wirklich größer oder hat da Pampers nur wieder die Größeneinteilung angepasst?

Das hatten wir ja schon bei der Pampers Baby-dry gesehen, die Größe 8 ist hier nicht größer als die Größe 6 von vor 20 Jahren. Damit lässt sich gut Geld verdienen, einfach die Einteilung der Größen ändern, dann müssen die Eltern früher zur nächten Größe greifen, wo dann auch weniger drinnen sind. Daher vermute ich, dass diese neuen Pampers Pants nich größer sind, als welche von vor 20 Jahren.

7 Euro für 15 Stück ist sowieso eine Frechheit.
Das sind schon Preisgefüge von Erwachsenenwindeln mit viel mehr Material.

Rasselbande
14.02.2022, 14:22
Ach Menno hatte mich schon gefreut :( dann wird das vermutlich auch nix mit einem Hüftumfang von 80 werden , bei mir schneiden ja selbst die Drynites ein. Pampers Windeln in Größe 8 passen mit über dehnen. Hoffentlich bringt Pampers auch mal Windeln in Größe 9 oder 10 raus

pianoblack
14.02.2022, 14:44
Hoffentlich bringt Pampers auch mal Windeln in Größe 9 oder 10 raus

Und wer soll da die Zielgruppe für sein?

Rasselbande
14.02.2022, 14:59
Und wer soll da die Zielgruppe für sein?

Kinder ab 13 zB oder junge erwachsene, es könnte ja auch eine veränderte Packung und Windeln mit "cooleren" Motiven wie zB Autos sein:)

sebastian85
14.02.2022, 18:37
Hose ausschalten und Hirn einschalten.
Dann sollte dir lieber Rasselbande genug Gründe einfallen warum das aus gutem Grund nicht passieren wird.

Rasselbande
14.02.2022, 18:50
Hose ausschalten und Hirn einschalten.
Dann sollte dir lieber Rasselbande genug Gründe einfallen warum das aus gutem Grund nicht passieren wird.

Hose ausschalten :) muss ich mir merken, ja ich kanns mir denken weil Pampers in erster Linie Babywindeln herstellt und nie auf den Zug der Teenagerwindeln aufspringen wird und weil Pampers von den jugendlichen dann mit Babys assoziiert werden und dadurch diese sich nicht verkaufen lassen. Wenn jemand die Pants getestet hat kann derjenige gerne seine Erfahrungen hier posten:)

Petzolini
14.02.2022, 18:57
Also ich kann mir vorstellen, daß Pampers sich doch entscheiden könnte so ein Geschäft sich nicht entgehen zu lassen. Gehe mal davon aus, daß unsere Szene und Wünsche Denen nicht unbekannt sind. Wird vielleicht noch eine ganze Weile dauern.
LG

Heavy User
14.02.2022, 19:06
Kinder ab 13 zB oder junge erwachsene,

Dafür ist die Zielgruppe zu klein, sogar bei den IKM-Herstellern gibt es nur wenige die Windeln in speziellen Kindergrößen herstellen.

Seni etwa.

https://seni.de/de_DE/product/seni-kids-junior-extra-11

Und Abena.

https://www.abena.de/produkt/abri-form-junior/

Auch ID hat eine Kinderwindel.

https://www.id-direct.com/germanyb2c/de/product/iD-Comfy-Junior/iD-Comfy-Junior-Slip_5501025140.html

Das war es meines Wissens aber auch schon.

PampersSteffie
14.02.2022, 19:13
Also ich kann mir vorstellen, daß Pampers sich doch entscheiden könnte so ein Geschäft sich nicht entgehen zu lassen. Gehe mal davon aus, daß unsere Szene und Wünsche Denen nicht unbekannt sind. Wird vielleicht noch eine ganze Weile dauern.
LG

Pampers hatte mit den Underjams ja mal Produkte für Größere Kinder im Angebot und das wurde ja nach kurzer Zeit wieder eingestampft. Von demher glaube ich kaum. Das A ein Markt dafür bestehen würde und B Pampers Interesse daran hat.

Wolfgang
14.02.2022, 19:20
P&G hat schon einige male Versucht am Kuchen mitzunaschen.
Und ist jedes mal auf die Schnauze gefallen und hat viel Lehrgeld bezahlt.

Bei den Pampers Underjams waren die Marketingausgaben höher als der Ertrag der verkauften Produkte. - Ergo eingestampft
Auch die Pampers Bedmats sind recht rasch vom Markt verschwunden
usw.

Petzolini
14.02.2022, 19:25
Pampers müßte da mal 2 oder 3 Größen überspringen und dann wäre unser Klientel dabei. Aber wer verklickert denen das? Die Abnahme wäre mit Sicherheit schon da . waren die nicht schon mal im Erwachsenenbereich präsent?
LG

TeleSantana
14.02.2022, 19:56
Verstehe die Diskussion nicht ganz.
Warum sollte Pampers Windeln herstellen...
für dessen Zielgruppe es schon längst einen Markt gibt?
Der Markt gibt doch schon so einiges her für unsereins.
Das macht einfach keinen SInn einen Hersteller, der auf Babyprodukte fixiert ist,
einen längst existierenden Markt durchzuwirblen.

Mit dem was da ist kann man doch mehr als zufrieden sein.

Malustraner
14.02.2022, 21:31
Insgeheim würden wir uns ja alle wünschen wieder klein zu sein, nicht wahr? ;-)
Aber das ist nun mal wunschdenken und damit auch der Gedanke wieder Pampers zu tragen.
Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit wo ich die Dinger heimlich anziehen konnte.
Aber das Leben geht nun mal weiter. Die Erinnerungen sind doch manchmal am schönsten und wer weiß. Vielleicht werden wir nach dem Tod ja wiedergeboren
und durchleben das Windelalter erneut :D..... Immer positiv denken xd

Micki
15.02.2022, 02:00
Da stellt sich dann auch die Frage, sind die neuen Pampers Pants wirklich größer oder hat da Pampers nur wieder die Größeneinteilung angepasst?

Das hatten wir ja schon bei der Pampers Baby-dry gesehen, die Größe 8 ist hier nicht größer als die Größe 6 von vor 20 Jahren. Damit lässt sich gut Geld verdienen, einfach die Einteilung der Größen ändern, dann müssen die Eltern früher zur nächten Größe greifen, wo dann auch weniger drinnen sind. Daher vermute ich, dass diese neuen Pampers Pants nich größer sind, als welche von vor 20 Jahren.

Da möchte ich entschieden widersprechen ;-P
Die 8er sind in allen Belangen besser als die 6er vor 20 Jahren!

Ich hab das hier schon öfter geschrieben:
Ich bin echt nicht zierlich! 1,86m, 93kg, ~100cm Hüftumfang und bin schon immer Pampersfan - auch bei den alten 6ern.
Sie lassen sich wirklich gut überdehnen, so dass sie mir echt noch "passen". Und zwar noch irgendwie gemütlich
Sie sind auch deutlich länger, so dass die komplette "Kimme" verschwindet ^^.
Und auch vom Fassungsvermögen halten die eine gute Ladung (natürlich nicht, wenn die Blase kurz vorm Platzen ist ;-P) die sich auch wirklich gut verteilt.
Die Dinger sind echt ein Traum und mit Abstand die besten Babywindeln für ein AB ;)

Auf 8er Pants warte ich schon lange, aber ich vermute meine Vorredner haben alle recht: Da kommt man nicht rein, weil sie ganz andere Seitenteile haben, die sich nicht so gut überdehnen lassen.
Probieren werde ich das aber die Tage vermutlich trotzdem :D:D
Werde berichten

pianoblack
15.02.2022, 06:29
Kinder ab 13 zB oder junge erwachsene, es könnte ja auch eine veränderte Packung und Windeln mit "cooleren" Motiven wie zB Autos sein:)

Und die werden garantiert Produkte einer Marke tragen die mit Babys assoziiert werden...

Und zum Thema ABDL Produkte von Pampers:
Das wird der aktuellen Marke deutlich mehr Schaden als es irgendwie Geld für P&G abwirft.

Micki
15.02.2022, 11:44
Das wird der aktuellen Marke deutlich mehr Schaden als es irgendwie Geld für P&G abwirft.

Sehe ich auch so.
Allerdings frage ich mich manchmal, warum die die Seitenteile der Pampers 8 so unglaublich (über)dehnbar machen ;-P

Was uns aber hilft ist, dass die Kinder ja immer größer werden.
Unser Patenkind ist so ein Wonneproppen (und ich meine damit nicht dass er dick sei), dass ihm mit 3 Jahren die Pampers 8 zu klein waren. Soll hgeissen, dass sie im normalen Betrieb schon gespannt haben und dass er sehr oft gewickelt werden musste.
Zumindest war das für die Mutter echt anstrengend. Sind dann auf eine "Nicht-Baby-Marke" umgestiegen (ich weiss nciht mehr welche) aber dann wurde er zum Glück zügig trocken.

Dazu kommt, dass die Kinder heute immer länger Windeln tragen, weil - was ich gut finde - die Eltern imemr weniger Druck ausüben.

Ein Markt für Pampers für große 4-6 Järige ist sicher da ;-P

Helmut
15.02.2022, 12:06
Hallo,


Da möchte ich entschieden widersprechen ;-P
Die 8er sind in allen Belangen besser als die 6er vor 20 Jahren!

Ich hab das hier schon öfter geschrieben:
Ich bin echt nicht zierlich! 1,86m, 93kg, ~100cm Hüftumfang und bin schon immer Pampersfan - auch bei den alten 6ern.
Sie lassen sich wirklich gut überdehnen, so dass sie mir echt noch "passen". Und zwar noch irgendwie gemütlich
Sie sind auch deutlich länger, so dass die komplette "Kimme" verschwindet ^^.
es geht ja nicht darum, dass die Pampers Gr.8 besser sind, als die 6er von vor 20 Jahren, sondern um die Größe. Schaue dir doch mal das Video von Kiwisto (https://www.youtube.com/watch?v=pq8lrpWFcTc) zur Pampers Baby-dry 8er an, dann siehst du, dass es nur ein Mythos ist, dass sich die Größe in Richtung größer verändert hat. Dass du dich da in die Pampers rein zwängst und sie auch zu bleibt, solange du die Luft anhältst und dich nicht großartig bewegst, mag ja sein, aber bequem ist was anderes.


Was uns aber hilft ist, dass die Kinder ja immer größer werden.
Unser Patenkind ist so ein Wonneproppen (und ich meine damit nicht dass er dick sei), dass ihm mit 3 Jahren die Pampers 8 zu klein waren. Soll hgeissen, dass sie im normalen Betrieb schon gespannt haben und dass er sehr oft gewickelt werden musste.
Zumindest war das für die Mutter echt anstrengend. Sind dann auf eine "Nicht-Baby-Marke" umgestiegen (ich weiss nciht mehr welche) aber dann wurde er zum Glück zügig trocken.

Dazu kommt, dass die Kinder heute immer länger Windeln tragen, weil - was ich gut finde - die Eltern imemr weniger Druck ausüben.
Die so sehr dehnbaren Seitenteile der Pampers 8er sind wohl auch deswegen, dass sie auch noch Kindergarten Kinder und jüngeren Schulkindern passen, wenn sie noch ins Bett machen. Es stimmt auch, dass die Kinder heute oft Windeln länger tragen als früher, aber das liegt mehr an den Eltern, weil diese immer öfter erst später mit dem Töpfchentraining anfangen als früher. Dabei hat sich die Zeit von Beginn des Trainings bis die Kinder trocken waren, nicht wirklich verlängert im Vergleich zu früher.


Pampers müßte da mal 2 oder 3 Größen überspringen und dann wäre unser Klientel dabei. Aber wer verklickert denen das? Die Abnahme wäre mit Sicherheit schon da . waren die nicht schon mal im Erwachsenenbereich präsent?
Ja Pampers bzw P&G waren Mitte der 80er schon im Erwachsenenbereich tätig mit der Marke Attends. Es waren quasi Pampers für Erwachsene, aber halt unter Attends (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1139&attachmentid=11842) angeboten. P&G ist übrigens immer noch in diesem Bereich tätig, aber nur für Frauenhygiene unter der Marke Always.


Hose ausschalten :) muss ich mir merken, ja ich kanns mir denken weil Pampers in erster Linie Babywindeln herstellt und nie auf den Zug der Teenagerwindeln aufspringen wird und weil Pampers von den jugendlichen dann mit Babys assoziiert werden und dadurch diese sich nicht verkaufen lassen.
Genau so ist es, Pampers für größere Kinder und Jugendliche lassen sich nicht verkaufen. Das kenne ich von meinem Neffen als er auch noch mit 12 ins Bett machte und seine Mutter ihm die Pampers 6er (ist fast 20 Jahre her) brachte. Gepasst hätten sie ihm, er hat auch mal eine davon angezogen, aber er hat sie gehasst und sich standhaft geweigert, weiterhin diese zu tragen. Er sagte, Pampers sind doch nur für Baby's und er ist kein Baby mehr und will diese nicht tragen. Seine Mutter hat ihm dann die Tena Slip Super in XS geholt, die hat er dann angezogen, auch mit etwas Wiederwillen. Jedenfalls sahen die Windeln nicht wie Babywindeln aus, damit war er zufrieden.

Gruß Helmut

Micki
16.02.2022, 01:45
Helmut
Ich rede nicht von der breite sondern von der länge
Ich bin davon überzeugt, dass die 8er Länger ist, denn die geht mit über die Kimme, was die alten 6er nie getan haben.
Warum prüft er das in dem Video nicht?
Vllt täuscht das ja, weil die 8er dünner sind und hinten der Superabsorber fehlt (was ich gut finde). Wird durch die geringere Dicke und das engere Anliegen vllt die Länge am Körper länger?
Keine Ahnung.. aber der positive Effekt ist der gleiche.

Mit der ganz alten 6er (2000) hinkt der Vergleich leider, weil die gar nicht dehnbar sind.
Schade, dass die heute kürzer sind.. hätte ichi nicht gedacht

Was die Dehnbarkeit angeht, bekommt amn die neuen viel größer als die alten dehnbaren!
Es geht hier um das ÜBER-Dehnen... macht das denn niemand?
Ich hänge mal ein Foto an...

Vielleicht ist auch die Kombi (besser Über-Dehnbare Flügel + besseres Dehnverhalten der Windel selber - evtl durch den weniger Superabsorber? + bessere Verteilung durch Magical Pods) der Grund, aber das Ergebnis ist für mich einfach der Unterschied ist zwischen "passt kaum, kann kaum Atmen, reisst schnell, schneidet ein, läuft aus, ist hinten kürzer" und "passt gut, schneidet kaum ein, hält viel, reisst selten, is gemütlich"?

Ich zwänge mich mitnichten rein ... ja klar, wir reden hier von einer Babywindel... natürlich ist das maximal überdehnt und mit einer Erwachsenenwindel in keiner weise vergleichbar :)
Aber ich hab nunmal ein Faible für echte Babywindeln - und die Pampers 8 sind die ersten die tatsächlich einigermaßen bequem sind.
Ich kann ganz normal atmen xD ... Ich kann in denen sogar schlafen und sie sind am nächsten morgen noch an Ort und Stelle ... und sie scheiden viel weniger ein als die älteren.

Noch ein Tipp am Rande:
Gerade dadurch, dass die 8er hinten keinen Superabsorber haben, eignen sie sich perfekt zum Verlängern jeder beliebigen anderen Babywindel (siehe Foto) - weil man die gesamte Fläche nutzen kann.

PS: Ich hab auch mal Fotos im getragenen Zustand gemacht ... darf ich die hier anhängen und unter welchen Bedingungen? Und wollt ihr das überhaupt sehen? :D

Liebe Grüße
Micki

diaperhero
16.02.2022, 16:37
Bin wie ein Lauch bei der 7er pants ist es immer an der Grenze wenn ich sie gut angekommen habe könnte ich damit sitzen ist aber bei einer falschen Bewegung immer eingerissen. Hole sie mir Mal brauche wieder meine 8er Pampers. Aber die Hoffnung habe ich nicht das die besser sind als die 7er. Ich sage wie die dann sind .

Helmut
17.02.2022, 11:21
Hallo Micki,


Ich rede nicht von der breite sondern von der länge
Ich bin davon überzeugt, dass die 8er Länger ist, denn die geht mit über die Kimme, was die alten 6er nie getan haben.
Warum prüft er das in dem Video nicht?
Vllt täuscht das ja, weil die 8er dünner sind und hinten der Superabsorber fehlt (was ich gut finde). Wird durch die geringere Dicke und das engere Anliegen vllt die Länge am Körper länger?
Keine Ahnung.. aber der positive Effekt ist der gleiche.
ich muss mal schauen, ob ich noch irgendwo eine alte 6er Pampers aus etwa 2000 habe, dann kann ich das mit einer aktuellen 8er vergleichen. Aber soweit ich mich erinnere, war in der Länge der Windel kein Unterschied, kann mich aber auch täuschen.


Mit der ganz alten 6er (2000) hinkt der Vergleich leider, weil die gar nicht dehnbar sind.
Schade, dass die heute kürzer sind.. hätte ichi nicht gedacht

Das stimmt, die alten 6er aus 2000 hatten keine dehnbaren Seitenteile, aber eine leicht dehnbare Folie soweit ich mich erinnere. Die dehnbaren Seitenteile der 8er sollen ja laut Anleitung nur soweit gedehnt werden, dass die Windel gut am Körper des Kindes anliegt.


Ich zwänge mich mitnichten rein ... ja klar, wir reden hier von einer Babywindel... natürlich ist das maximal überdehnt und mit einer Erwachsenenwindel in keiner weise vergleichbar :)
Aber ich hab nunmal ein Faible für echte Babywindeln - und die Pampers 8 sind die ersten die tatsächlich einigermaßen bequem sind.
Ich kann ganz normal atmen xD ... Ich kann in denen sogar schlafen und sie sind am nächsten morgen noch an Ort und Stelle ... und sie scheiden viel weniger ein als die älteren.
Klar kann ich verstehen dass du gerne echte Babywindeln tragen bzw. nutzen möchtest, spricht ja auch nichts dagegen wenn sie dir "noch passen". Ich stamme ja aus der "vor Pampers" Zeit und mit diesen Baby Höschenwindeln verbinde ich wenig, da ich als Kind nie welche getragen hatte.

Den einzigen Kontakt zu Baby Höschenwindeln hatte ich Anfang der 90er als ich Inkontinent wurde und Windeln mit dem damals neuen Superabsorber testen wollte, da es diesen noch nicht bei den Erwachsenenwindeln gab. Ich hatte mir die Peaudouce Junior (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1026&attachmentid=9978) besorgt, war für größere Kinder gedacht und hatte 4 Klebestreifen. Die Windel passte mir mit damals etwa 75cm Bauchumfang gerade noch so. Dann kam kurz danach noch die Peaudouce Junior 2 (https://i.pinimg.com/564x/d1/7d/74/d17d7494ca884c3a55cc9b0984e960ad.jpg) heraus, die passte mir echt super gut. Das war auch die einzige echte "Babywindel", die es für größere Kinder damals gab und die auch noch mit ihren 70-110cm Bauchumfang Erwachsenen ohne Probleme passte. Als die Marke Peaudouce (gehörte damals ab Mitte der 90er zu SCA) gegen Ende der 90er vom Markt verschwanden, war es vorbei mit "passenden" Babywindeln für Erwachsene.

Gruß Helmut

pianoblack
17.02.2022, 11:37
Was machte den die Peaudouce Junior (1&2) aus, das man da noch von einer Babywindel sprechen konnte?

Helmut
17.02.2022, 11:53
Was machte den die Peaudouce Junior (1&2) aus, das man da noch von einer Babywindel sprechen konnte?

ich denke die Marke Peaudouce, wie bei Pampers auch.

Die Peaudouce Junior 1&2 waren halt die größten "Babywindeln" dieser Marke wie bei Pampers die 8er auch. Klar gab es bei der Junior 1&2 schon deutliche Unterschiede zu den kleineren Babywindeln von Peaudouce, wie die vier Klebestreifen statt nur zwei und dass die Folie nur rein Weiß war ohne Bedruckung. Außerdem standen die Packungen im gleichen Windelregal wie die kleineren Größen und die Windeln der anderen Hersteller. Oder was gibt es sonst für einen Grund, warum man sich als Erwachsener in eine Pampers Windel zwängen will?

Ichmagwindeln
19.02.2022, 15:28
Ich habe einen Hüftumfang von ca. 80 cm. Ich kann die Pants normal anziehen ohne das die Seiten aufreißen. Und noch besser, sie passen mir perfekt.

Sasuke85
19.02.2022, 15:58
Und Oberschenkel ohne Fleisch, Muskeln oder Fettpolster. Also nur Haut und Knochen. Schon die Beinausschnitte der ganzen Bettnässer Pants sind für einen normal gebauten Erwachsen grenzwertig eng, bei einer Babypant wird's wohl kaum größer sein, eher noch weniger Durchmesser.

Malustraner
19.02.2022, 16:35
Und Oberschenkel ohne Fleisch, Muskeln oder Fettpolster. Also nur Haut und Knochen. Schon die Beinausschnitte der ganzen Bettnässer Pants sind für einen normal gebauten Erwachsen grenzwertig eng, bei einer Babypant wird's wohl kaum größer sein, eher noch weniger Durchmesser.

Ja so ist es!
In solche Pants passt man nur rein, wenn die Beine dünn wie Zahnstocher sind und man auch sonst sehr dünn und zierlich gebaut ist ^^
Die Beinausschnitte einer Baby Pants sind nicht für erwachsene Oberschenkel gemacht und reißen. Ich hatte auch schon solche Huggies 6 Pants zum testen geschenkt bekommen und die habe ich gerade bis zu den Kniekehlen bekommen :D
Und ich bin absolut nicht dick und mache regelmäßig Sport.
Selbst die Drynites muss ich schon gut nach oben "ziehen".

Helmut
19.02.2022, 20:30
Ich habe einen Hüftumfang von ca. 80 cm. Ich kann die Pants normal anziehen ohne das die Seiten aufreißen. Und noch besser, sie passen mir perfekt.
Das glaube ich dir gerne. In deinem Alter war ich auch noch sehr schlank und hatte auch nur etwa 70cm Hüftumfang.

Wenn dir die Pampers Pants Gr.8 noch gut passen, dann müssten dir die Pampers Baby-Dry Gr. 8 auch noch passen. Ich denke, du wirst da gerade so an der Grenze sein, mit deinem Hüftumfang.

Windelschlüpfer
20.02.2022, 14:29
Dazu kommt, dass die Kinder heute immer länger Windeln tragen, weil - was ich gut finde - die Eltern immer weniger Druck ausüben.
Das sehe ich genau so. Aus diesem Grund wurden vielleicht auch die Pants für (größere) Kinder auf den Markt gebracht. Die Eltern haben dadurch keinen Stress mehr mit dem Wickeln - einfach ein frisches Höschen anziehen und fertig. Ich glaube auch nicht, dass es schädlich ist, wenn die Kinder heute deutlich länger gewindelt sind als früher. Es ist für beide Seiten angenehmer. Daher finde ich es eine sehr gute Idee, dass es jetzt auch Pants für Kinder gibt, welche natürlich auch wieder für ordentlichen Gewinn bei den Herstellern sorgen.

pianoblack
21.02.2022, 06:21
[...]Ich glaube auch nicht, dass es schädlich ist, wenn die Kinder heute deutlich länger gewindelt sind als früher. [...]

naja die Umwelt freut das nicht gerade...

LittleZK
21.02.2022, 08:35
Hab gestern ne Neue Werbung von Pampers im TV gesehen….. Die pants bekommen da jetzt wohl einen Auslaufschutz ähnlich einer Tasche im Rückenteil…. Soll das Auslaufen vom Pipi und dem herausquillen vom AA Verhindern…

pinkpanther
21.02.2022, 09:54
Das sehe ich genau so. Aus diesem Grund wurden vielleicht auch die Pants für (größere) Kinder auf den Markt gebracht. Die Eltern haben dadurch keinen Stress mehr mit dem Wickeln - einfach ein frisches Höschen anziehen und fertig. Ich glaube auch nicht, dass es schädlich ist, wenn die Kinder heute deutlich länger gewindelt sind als früher. Es ist für beide Seiten angenehmer. Daher finde ich es eine sehr gute Idee, dass es jetzt auch Pants für Kinder gibt, welche natürlich auch wieder für ordentlichen Gewinn bei den Herstellern sorgen.

Es gibt eine interessante Studie (aus der Schweiz) dass Druck den Zeitpunkt des Sauberwerdens nicht unterstütz und verändert. Man erhöht nur das Stresslevel der Kinder. Wenn man Kindern die Windeln früher wegnimmt, gibt es halt mehr Unfälle in die Hose. Welchen Stress will man dem Kind antun?
Früher gab es auch genug Betnässende Kinder: Das war nur ein super Tabuthema! Niemand durfte es wissen! Die Kinder wurden gehänselt! Das Kind wurde mit Strafen unter Druck gesetzt und damit wurde es noch schlimmer. Heute ist etwas besser, da manche Eltern (bei weitem nicht alle) etwas entspannter mit dem Thema umgehen.

TenaFrank
21.02.2022, 21:07
Es gibt eine interessante Studie (aus der Schweiz) ...
... und die Studie wurde von Procter & Gamble / Pampers finanziert? So ganz zufällig ;)

pinkpanther
22.02.2022, 10:24
... und die Studie wurde von Procter & Gamble / Pampers finanziert? So ganz zufällig ;)

Nope. Schweizer Querschnittsstudie von Prof. Remo Largo. Da sind Windeln nur ein Randthema.

Helmut
22.02.2022, 14:39
Hallo LittleZK,


Hab gestern ne Neue Werbung von Pampers im TV gesehen….. Die pants bekommen da jetzt wohl einen Auslaufschutz ähnlich einer Tasche im Rückenteil…. Soll das Auslaufen vom Pipi und dem herausquillen vom AA Verhindern…
meinst du diese Pampers Pants Werbung hier ?: https://www.youtube.com/watch?v=8OlG4hB7Q3U
Ich habe die Werbung schon vor gut einer Woche gesehen, ist ganz nett gemacht. So einen ähnlichen Auslaufschutz hatten die Peaudouce Windeln (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1095&attachmentid=11999) von 1988 schon gehabt, also nicht wirklich eine Innovation.

Gruß Helmut

Micki
22.02.2022, 16:52
Ich habe ja versprochen, dass ich die Pants 8 ausprobiere und berichte :)

Absolut keine Chance!
Der maximale Umfang ist 82cm !
Und das muss man über den Po bekommen.

Bis dahin passen sie vermutlich sogar angenehm, weil es hier kein Überdehnen mit einschneiden poder so gibt, aber danach ist sofort Schluss.

Wolfgang
22.02.2022, 18:43
So einen ähnlichen Auslaufschutz hatten die Peaudouce Windeln (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1095&attachmentid=11999) von 1988 schon gehabt, also nicht wirklich eine Innovation.

Mehrwegglasflaschen gibts ja auch schon ewig...
dennoch versuchen die einem das Ding als neue Innovation zur Vermeidung von Plastemüll anzudrehen

Sasuke85
22.02.2022, 20:43
Hallo LittleZK,


meinst du diese Pampers Pants Werbung hier ?: https://www.youtube.com/watch?v=8OlG4hB7Q3U
Ich habe die Werbung schon vor gut einer Woche gesehen, ist ganz nett gemacht. So einen ähnlichen Auslaufschutz hatten die Peaudouce Windeln (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1095&attachmentid=11999) von 1988 schon gehabt, also nicht wirklich eine Innovation.

Gruß Helmut

Funktioniert in vielen Bereichen, eine Idee die schon alt ist aber nicht so bekannt als neue Innovation unter die Kunden bringen und sich ne goldene Nase verdienen.

TenaFrank
24.02.2022, 20:05
Es geht bei dieser Diversifizierung des Sortiments in erster Linie darum, möglichst viel Regalfläche im Laden einzunhemen und so Konkurrenzprodukte zu verdrängen. Daher auch Baby Dry in verschiedenen Packungsgrößen, Premium, Pant und Premium Pants usw. usf. Bei Rossmenn nimmt Pampers ca. 75% der Windelfläche ein, der Rest die Hausmarke, andere Produkte gibt es ja eh nicht mehr...

Helmut
24.02.2022, 21:25
Das stimmt, Pampers verfolgt schon lange die Verdrängungspolitik in den Geschäften und mietet entsprechend viel Regalmeter bei den Händlern an. In den 80er und 90er gab es noch eine große Anzahl verschiedener Anbieter, da war Pampers nur eine Marke unter vielen. Heute ist außer Pampers nur noch Moltex und Hipp übrig außer den Eigenmarken. Wir können nur hoffen, dass sich Hipp und Moltex weiter behaupten und ihren Anteil erweitern können.

Heavy User
24.02.2022, 22:15
Hipp-Windeln sind doch noch relativ neu auf dem Markt?

Baby_chic
24.02.2022, 22:33
Den Versuch von Hipp in den Windelmarkt einzusteigen fand ich mutig, aber auch naheliegend. Es sind wirklich gute Winden über die ich mich in Erwachsenengröße durchaus freuen würde...

Mir ist aber auch aufgefallen, daß Kimberly Clark (hoffentlich richtig geschrieben) z.B. über DM und lidl mit Huggies in den Markt kommt. Die waren vor kurzer Zeit hier an sich nicht zu bekommen...

Auch lilly doo ist neu (relativ) und behauptet sich mit dem Konzept, wenig Chemie, keine Tierversuche doch recht gut...

Helmut
25.02.2022, 12:37
Hipp-Windeln sind doch noch relativ neu auf dem Markt?
Stimmt, die Hipp Windeln gibt es erst seit Anfang 2019 auf dem Markt.


Den Versuch von Hipp in den Windelmarkt einzusteigen fand ich mutig, aber auch naheliegend. Es sind wirklich gute Winden über die ich mich in Erwachsenengröße durchaus freuen würde...
Mir ist aber auch aufgefallen, daß Kimberly Clark (hoffentlich richtig geschrieben) z.B. über DM und lidl mit Huggies in den Markt kommt. Die waren vor kurzer Zeit hier an sich nicht zu bekommen...
Auch lilly doo ist neu (relativ) und behauptet sich mit dem Konzept, wenig Chemie, keine Tierversuche doch recht gut...

Ja finde ich auch, dass Hipp den Markt mal etwas aufmischt. Die Huggies gab es übrigens auch schon in den 80er und 90er bei uns, die sind dann auch Ende der 90er mit vielen anderen Marken vom Markt verschwunden. Auch noch nicht so lange ist Lillydoo auf dem Markt, die gibt es auch erst seit 2016, zuerst aber nur im Versand und als Abo-Modell. Erst 2018 sind sie dann in die Drogeriemärkte gegangen und damit auch ohne Abo verfügbar.

Wenn ich so an die späten 80er zum Höhepunkt der Vielfalt an Babywindeln denke, dann war das für die Eltern die beste Zeit, allerdings ganz und gar nicht für Pampers. :D

Als meiner Erinnerung kenne ich aus der Zeit die Pampers, Luvs, Moltex, Born, Strampelpeter Fixies, Peaudouce, Huggies, Blümia, Mola, Pelz und zu Beginn noch die Cosies. Es war auch die Zeit, wo die Eigenmarken so richtig im kommen waren und jeder da seine Marke haben musste.

Benny
25.02.2022, 16:03
Heute ist außer Pampers nur noch Moltex und Hipp übrig außer den Eigenmarken. Wir können nur hoffen, dass sich Hipp und Moltex weiter behaupten und ihren Anteil erweitern können.

Es gibt auch noch die Marke "Rascal & Friends", allerdings werden diese neuerdings nur noch online bei DM geführt.

Baby_chic
26.02.2022, 00:08
Da fällt mir doch auf, so richtig im "Jagdmodus" war ich in der "Coronaära" nicht... Mir ist nicht wirklich aufgefallen, was es an Neuigkeiten gibt, mal abgesehen von Huggies und Dry Nites mit Anna und Elsa ...
Aber ich bin mir auch sicher, daß die Foliewinden der 90er kein Revival erleben werden...
Mal sehen was die Neuentwicklungen so mit sich bringen...
Der Trend scheint zu sein: 3 oder mehr Kanäle, mehr Superabsorber, dehnbarere Rückenbündchen, Breitere Klettstreifen
Was die Vielfalt angeht. Scandia ist einfach verschwunden, Libero ist dazugekommen, hoffentlich nicht nur ganz kurz...

Helmut
26.02.2022, 11:16
Es gibt auch noch die Marke "Rascal & Friends", allerdings werden diese neuerdings nur noch online bei DM geführt.
Die Marke "Rascal & Friends" kannte ich noch gar nicht, aber Babywindeln sind jetzt auch nicht so mein direktes Sammelobjekt. Aber so vom Design und Auftreten gesehen, geht es ein wenig in die Richtung von Lillydoo. Ich finde es gut, dass der Markt wieder etwas Abwechslung bekommt, vom Einheitsbrei Pampers.


Der Trend scheint zu sein: 3 oder mehr Kanäle, mehr Superabsorber, dehnbarere Rückenbündchen, Breitere Klettstreifen
Was die Vielfalt angeht. Scandia ist einfach verschwunden, Libero ist dazugekommen, hoffentlich nicht nur ganz kurz...
Die Libero Windeln gibt es schon lange, die Marke gehörte ganz früher zu Mölnlycke, dann SCA jetzt Essity. Die Marke Libero ist ja der direkte Nachfolger der Peaudouce und das kann man auch am Design der Libero Junior (https://ttbb.skyrock.com/photo.html?id_article=3173935433&id_article_media=44974519) sehen. Ja der Trend geht momentan sicherlich hin zu noch mehr SAP in den Saugkernen, denn Holz und damit Zellstoff sind extrem teuer geworden und liegt inzwischen über den SAP. Aber ein Zurück zu den Folienwindeln wird es wohl nicht geben, da bleiben uns nur die schönen Erinnerungen. Übrigens gab es die Moltex Combinette Höschenwindeln schon ab etwa Mitte 1973 auf dem deutschen Markt, noch bevor Pampers nach Deutschland kam.

MikeSteinfurt
26.02.2022, 14:59
Die Pampers Pants in Größe 8 habe ich besorgt und probiert. Absolut keine Chance da rein zu kommen. Hüftumfang habe ich so 100 - 110 bei 180cm Größe und gut 85 kg. Allerdings habe ich heute die babydream gute nacht pants l von Rossmann besorgt und die passen bisher sehr gut.