PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die Abri form M4 Folie noch beliebt ?



ptitboy35
10.02.2022, 17:58
Hallo , die alten Abri form M4/L4 mit folie sind noch produziert aber teuer , fast 24€/packung
aber ausser der Preis , sind die noch beliebt in 2022 ?

Wenn die billiger wäre , würde die wieder so viel bestellt ?

Danke , Yannick

Wolfgang
10.02.2022, 18:07
ICH mag die Abri M4 nicht- lieber gleich n Holzbrett in die Hose legen... genauso hart und steif aber natürlich :D

Blu
10.02.2022, 19:20
Also ich mag die Abri form M4/L4 nach wie vor.

Taggy
10.02.2022, 19:42
Nee, ich habe noch Einzelstücke. Man merkt dass sie einfach alt ist und nicht weiter entwickelt wurde. Heutige ABDL Windeln sind viel besser...

Malustraner
10.02.2022, 21:32
Ich habe noch mehrere alte Pakete von den Abris M4 :D
Finde die nach wie vor kuschelig und angenehm.
Allerdings neigen die nach einer Weile zur deutlichen Ammoniak Bildung.
Ich trage sie selten und nur mal sporadisch, wenn ich mir das mal wieder gönnen will, aber wenn ich die Nachts trage, miefen sie morgens dann auch deutlich.
Meine Kleidung drumherum riecht dann auch nach Ammoniak. Das war bei anderen Windeln nicht so intensiv.

Windelträger
12.02.2022, 10:22
Die Abri Form X Plus hat bestimmt noch einige Fans. Ihre Popularität stammt allerdings aus einer Zeit, als diese noch eine Art Vorreiter war. Es war zu der Zeit eine der dicksten, saugfähigsten und qualitativ hochwertigsten. Dick, weiß, Folie.ABDL Eigenschaften. Diese Ära ist längst vergangen, der Markt hat reagiert. Heute gibt es unzählige mit diesen Eigenschaften. Hatte die Abri lange nicht mehr, früher hatte sie oft viel Freude bereitet als medizinische DL Windel. Leider stimmt mir die Passform nicht mehr. Überlege vielleicht: was kann die Abri, was die anderen nicht können. Glaub besonders gut an der Abri war dass sie ungewöhnlich dick war, im Vergleich sehr viel aufnehmen konnte und dabei recht günstig war. Die Molicare Super Plus ist ja ein ähnlicher Dinosaurier. Seit 20 Jahren nicht verändert, verkauft sich immer noch. Die hat die kuschelige Folie. Aber bestimmt auch nicht mehr so viel, weil ... sich alle anderen weiter entwickelt haben und besser geworden sind.
Wieder auf dem Markt hätte ich gerne die ID Maxi mit Folie. Immerhin sieht die Drylife super danach aus, es fehlt nur ein bisschen Power. Aber immerhin...

Windelschlüpfer
12.02.2022, 11:51
Mir gefallen die Abri Form X-Plus vor allem von der Optik. Der markante Streifen durch den Schritt sieht einfach geil aus. Ich habe zwar noch einige davon, trage mittlerweile aber lieber Windeln von Tena (Slip ActiveFit) oder Molicare (Slip Maxi).

humbahumba
13.02.2022, 18:20
Ich war da früher mal total scharf drauf. Als sich seinerzeit das Ende des Verkaufs ankündigte habe ich eine größere Menge auf Vorrat erworben. Ich habe sogar angefragt, ob ich bei Abnahme einer ganzen Palette noch etwas günstiger als 11,11 € pro Packung fahren könnte. Gut dass ich es nicht getan habe. Denn was soll ich sagen, von dieser Menge ist immer noch ein beträchtlicher Teil da. Irgendwie hat sich der Geschmack (und der Markt) weiter entwickelt. Und wer will, kann sie mittlerweile wieder unverändert kaufen. Wobei, ganz stimmt das nicht. Irgendwas haben sie mit einer Parfümierung gemacht. Die alten waren geruchsneutral, die neuen haben so eine penetrante Note.

Dominik_dl
15.02.2022, 08:27
Sehe ich genauso. War früher meine absolute Lieblingswindel, heute gibt es viel besseres auf dem Markt (Rearz, Crinklz, InControl etc).

humbahumba
04.03.2022, 22:40
Ich habe heute mal wieder eine alte Packung aufgemacht. Sie ist schon speziell und es ist ein tolles Gefühl, schon fast wie eine Umarmung ;-)

Nastja
05.03.2022, 06:28
Also nach meinen Informationen ist die Antiform M4 komplett aus diesem cottonfeel Zeugs. Kann man die auch noch komplett in Folie bestellen?

Wolfgang
05.03.2022, 07:27
als importware kann man die auch in folie ordern... sind dann halt deutlich über 20 euro die packung fällig

---------
edit

abriform premium m4 sind cottonfeel

importierte abriform m4 ist komplett folie - darf jedoch nicht direkt in europa vertrieben werden - die lizenz ist nur für den überseemarkt
die werden in europa hergestellt, nach übersee verschifft und dann von den haendlern von dort reimportiert
macht die sache natuerlich kostspielig
vom co2-fußabdruck reden wir hier lieber erst gar nicht

die drylife xplus ist ident zur abriform m4

Heavy User
05.03.2022, 21:54
Also hier ist jemand auf der Suche.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/abri-form-m4-folienwindeln/2029837289-236-1070

baggyboy
10.03.2022, 22:08
Wie mein Name "baggyboy" schon sagt bin ich eher für ableitende System mit Katheter und Beuteln zu begeistern.

Wenn aber doch mal Windel, dann die Abri M4 und nix Anderes. Das ist Paßgenauigkeit für mich, ich weiß genau woran ich bin, keine anderen Experimente. Also, wenn dann Abri M4 und Spaß dabei ;->>>

humbahumba
10.03.2022, 23:13
Sehr gute Paßform, weich wie ein Wölkchen, sanftes Knistern, absolute Auslaufsicherheit… Ich finde sie eigentlich immer noch super!

Schwede
12.03.2022, 14:52
Sehr gute Paßform, weich wie ein Wölkchen, sanftes Knistern, absolute Auslaufsicherheit… Ich finde sie eigentlich immer noch super!

Dem stimme Ich voll zu.

Malustraner
12.03.2022, 15:59
Wer die Abena Windeln mag, kann auch nach den Abena Delta Home Care Windeln schauen :)
Wird teilweise noch auf Ebay verkauft. Ansonsten kriegt man die wahrscheinlich auch wieder nur über die Kasse als Billo Windel speziell von Abena.
Die Folie ist sehr sanft, die Windel ebenso wolkig weich und fluffig und die Passform abena Like mit guten Klebern.
Ich nutze diese Home Care M1 gerne unterwegs :) Sind für eine Blasenladung ausreichend. Danach sollte man ruhig mal wechseln.
Dafür sehr diskret und trotzdem kuschelig.

grey
14.03.2022, 22:55
Hallo zusammen,

auch ich reihe mich hier mal in die Reihe der Fans ein. Ich habe mir seit langem mal wieder ein Karton voll Abriform M4 bestellt und trage die zur Zeit. Ich würde sie nicht als meine absoluten Lieblingswindeln bezeichnen, das sind andere. Aber - die Abris sind einfach immer noch gut. Also ich bin zu frieden mit denen.

Liebe Grüße

DiaperedChris
16.03.2022, 07:54
Hab auch noch welche zuhause und finde die auch nicht schlecht.
War meine erste dickere Windel, und ich war damals total begeistert.
Heute trage ich aber auch lieber BetterDry, Tykables oder Rearz.

Windelschlüpfer
16.03.2022, 08:09
Waren die Abri Form X-Plus M4 nicht sogar für lange Zeit die „Pampers für Erwachsene“ schlechthin? Vor allem von Männern wurden diese im ABDL-Bereich fast ausschließlich getragen, während Frauen eher in Windeln Tena zu sehen waren.

https://pbs.twimg.com/media/CYg7hdLWAAAtS9_?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/CYg7hQ6WMAE_GxE?format=jpg&name=large

Jennifer95
20.03.2022, 06:38
Ich mag Sie immer noch. Ich mag das breite Saugkissen und ich finde sie fühlen sich nass trockener an als ne Tena.