PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Nacht einnässen.



Martin1984
10.02.2022, 17:56
Hallo zusammen.

Ich trage seit ungefähr drei Jahren jede Nacht Windeln. Die Windel war bis auf bewusstes Einnässen (nachts aufgewacht und gepinkelt ) immer trocken.
Heute Morgen war es so, das ich unbewusst im Schlaf eingenässt habe. Es war zwar nicht viel, aber irgendwie komisch, da ich die Windeln nur aus Bequemlichkeit und Komfort trage. Was meint ihr dazu?
LG

teddibär
10.02.2022, 21:53
Freu dich :) Wenn du so weiter machst, kannst du demnächst ganz unbesorgt durchschlafen.

Bongo
10.02.2022, 22:49
wenn man immer mit windeln schläft, kann sich das durchaus einstellen.
so lange es dir spaß macht, ist es doch schön.
die meisten leute wachen weiterhin auf, wenn sie mal keine windeln tragen, also würde ich sagen: kein grund zur sorge.
zur sicherheit kann man ja ein schutzlaken unters bettuch tun.

windelgulp
11.02.2022, 07:01
Dann beginnt sich dein Körper in die Richtung,es ist Nacht und ich hab eine Windel,also darf ich es laufen lassen,umzustellen.
Wenn du ja sowieso immer gewickelt schläfst,ist das ja ein idealer Zustand für dich.
Oder?
Gratuliere,nehme an es gefällt dir.
Bei mir ist es erst gelungen als ich auf 24/7 umgestellt habe ( ist schon ca 30 Jahre her )

Urmel62
18.02.2022, 23:54
Glückwunsch, ist doch ein schönes Gefühl!
Wenn es nicht nur ein Zufall war, finde ich es interessant, dass es bei dir so schnell ging.
Bei mir hat es trotz 24/7 tagsüber mit bewussten Entspannen fast 3 Jahre gedauert, bis man wirklich von einnässen sprechen konnte.
Nachts klappte es erst nach rund 5 Jahren.
Bis es dann zuverlässig jede Nacht ohne aufwachen klappte, dauerte es noch ein Jahr länger.

supfan
19.02.2022, 16:45
es ist reine kopfsache mit dem einnässen. aber auch übung. ich habe da überhaupt kein problem mer. Trage aber schon sehr lange 24/7

AxelH
20.02.2022, 10:22
Hallo zusammen.

Ich trage seit ungefähr drei Jahren jede Nacht Windeln. Die Windel war bis auf bewusstes Einnässen (nachts aufgewacht und gepinkelt ) immer trocken.
Heute Morgen war es so, das ich unbewusst im Schlaf eingenässt habe. Es war zwar nicht viel, aber irgendwie komisch, da ich die Windeln nur aus Bequemlichkeit und Komfort trage. Was meint ihr dazu?
LG

Die Frage ist, was Du möchtest. Du schläfst ja wahrscheinlich nicht ganz ohne Grund, ohne eine Idee, einen Wunsch regelmäßig gewindelt.
So habe ich es auch gemacht und ich habe auch lange bewusst eingenässt, dann eher im Halbschlaf und irgendwannn das erste mal, ohne dass ich mich hinterher daran erinnern konnte.
Ich habe mich darüber gefreut.
Wenn Du es so nicht möchtest, dann solltest Du anfangen gegen zu steuern.

vivi
27.02.2022, 18:20
Hallo ich bin leider fast jeden morgen komplett voll und am tag nass
Lg Vivi

s-fix-boy
27.02.2022, 21:37
Heute wache ich auch immer auf, bevor ich in die Windeln laufen lasse. Aber ich schlafe noch nicht seit 3 Jahren in Windeln, sondern erst seit gut zwei.

In meiner Kindheit und als Teenager kam es immer wieder vor, dass ich ins Bett nässte und auch im Schlaf kgeotet hatte, ohne aufzuwachen.

AxelH
01.03.2022, 18:03
Hallo zusammen.

Ich trage seit ungefähr drei Jahren jede Nacht Windeln. Die Windel war bis auf bewusstes Einnässen (nachts aufgewacht und gepinkelt ) immer trocken.
Heute Morgen war es so, das ich unbewusst im Schlaf eingenässt habe. Es war zwar nicht viel, aber irgendwie komisch, da ich die Windeln nur aus Bequemlichkeit und Komfort trage. Was meint ihr dazu?
LG

Glückwunsch, ich hoffe, dass es für Dich so gut ist, wenn ja, wünsche ich Dir dass es so weitergeht, wie Du es möchtest. :-)

sonnipiss
23.03.2022, 09:10
Hallo,

Als mir das das erste Mal passiert ist, war das auch ein total komisches Gefühl. Irgendwie aufregend. Ich hab es dann auch ohne Windel versucht und da bleibt immer alles trocken. So vermute ich dass ich zwar aufwache und dann in die Windel Pinsel aber so schnell wieder weiterschlafe, dass ich es nicht mehr erinnere. Das ist möglicherweise bei dir auch so

Ich finde es mittlerweile total klasse. Ohne Windel ist alles immer trocken. Aber mit kann ich nichts machen. Selbst wenn ich mir vornehme trocken zu bleiben ist die Windel morgens komplett voll Pipi.
Aber bei mir hat es auch so angefangen, dass ich anfangs nur ein bisschen eingemacht habe, dann wieder nächtelang garnicht. Mit der Zeit wurde es immer öfter und auch von der Menge her immer mehr.
Heute sind es im Schnitt 1 bis 2 Blasenentleerungen pro Nacht (und meist eine bewusste am Morgen nach dem Aufwachen)

s-fix-boy
23.03.2022, 09:33
Als Kind/Jugendlicher hatte ich oft geträumt, dass ich auf die Toilette muss oder auf der Toilette bin. Ich spürte sogar im Traum, wie ich geade einnässe oder kote, konnte aber nichts dagegen machen. Ich war mir jeweils sogar bewusst, dass dies nun nicht nur ein Traum ist, sonern nun gerade in der Realität die Windel nass wurde. Dann erwachte ich und die Windel war feucht.

stefi
17.10.2023, 18:52
Zitat von Martin1984

Hallo zusammen.
Ich trage seit ungefähr drei Jahren jede Nacht Windeln. Die Windel war bis auf bewusstes Einnässen (nachts aufgewacht und gepinkelt ) immer trocken.
Heute Morgen war es so, das ich unbewusst im Schlaf eingenässt habe. Es war zwar nicht viel, aber irgendwie komisch, da ich die Windeln nur aus Bequemlichkeit und Komfort trage. Was meint ihr dazu?
LG


Die Frage ist, was Du möchtest. Du schläfst ja wahrscheinlich nicht ganz ohne Grund, ohne eine Idee, einen Wunsch regelmäßig gewindelt.
So habe ich es auch gemacht und ich habe auch lange bewusst eingenässt, dann eher im Halbschlaf und irgendwannn das erste mal, ohne dass ich mich hinterher daran erinnern konnte.
Ich habe mich darüber gefreut.
Wenn Du es so nicht möchtest, dann solltest Du anfangen gegen zu steuern.

Ich trage bis jetzt nicht jede Nacht Windeln, doch ist es mit in den letzten zwei Monaten zweimal passiert, dass morgens das Bett nass war. Früher ist mir das nicht passiert. Muss ich mich jetzt umstellen ? Es sieht fast so aus.

diapertom
18.10.2023, 09:45
Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert, bis es so weit war, dass ich nachts nicht mehr aufgewacht bin und die Windel am nächsten morgen nass war. Allerdings passiert das nicht nur nachts, sondern auch wenn ich tagsüber mal einschlafe, deshalb trage ich in manchen Situationen auch tagsüber unterwegs sicherheitshalber eine BetterDry, weil die Tena Maxi AF an ihre Kapazitätsgrenze kommt, wenn ich mal einschlafe und es dann läuft, z.B. im Zug. Mit entsprechender Kleidung fällt es auch nicht auf. Außerdem hab ich festgestellt, dass es notwendig ist, eine Zusatzeinlage in die Windel zu legen, wenn ich vor dem Schlafen viel getrunken habe (Party), weil dann eben mehr Flüssigkeit in der Nacht wieder raus muss. Bei mir hat es auch so angefangen, dass ich irgendwann morgens die Windel nass war ohne dass ich mich erinnern konnte, wann das passiert ist. Ich war mir nicht mal sicher, ob es das erste mal war, als ich es bemerkt habe, da ich ja auch jede Nacht gewindelt ins Bett bin. Nach kurzer Zeit war ich mir dann sicher, dass es passiert, ohne dass ich es merke. Anfangs noch nicht jede Nacht, aber nach ein paar Wochen dann doch jede Nacht. Das empfinde ich als sehr bequem und praktisch, da ich nachts nicht mit mehr mit Blasendruck aufwache und damit besser schlafe.

Augusto
18.10.2023, 11:33
@ diapertom

Deine Entwicklung kann ich 1:1 bestätigen. Auch mir ist so so ergangen wie Dir. Windel war bei mir, da Urinalkondom und Nachtbeutel nicht funktionierten. Entweder lag ich auf dem Schlauch .... daher Rückstau und die Sauerei im Bett. Oder das Kondom löste sich vom Penis.... dann ebenfalls die Nässe im Bett statt im Beutel. Auch fan von Better Dry, und alles bleibt ( bis auf die Windel ) im Trockenen !