PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es noch gute, dünnere und preiswerte ABDL-Windeln?



Micki
10.02.2022, 15:31
Hallo,

ich beobachte in letzter Zeit leider folgenden Trend:

1. ABDL-Windeln - also Varianten mit buntem Druck - werden immer dicker und größer.
Das ist zwar zum einen schön, zum anderen verschwinden die dünneren Windeln immer mehr vom Markt.
Ich mochte zB die MyDiaper Sexy Adult Diaper, die Little Builders von Tykeables oder die PlayDayz.
Ich möchte nicht immer ein riesen Windelpaket! Gerade um sie in der Öffentlichkeit heimlich drunter zu tragen, sind die vollkommen ungeeignet :)

2. Die Preise explodieren förmlich.
Zum einen ist das wohl der hohen Inflation und den aktuell schlechten Lieferketten geschuldet - zum anderen ist an den riesen Windeln eben auch extrem viel Material... da könnte man ja stellenweise 2-3 kleinere Windeln draus machen :)
Eine MyDiaper Sexy Adult Diaper kostete ca. 1,50 das Stück - bei Save ist aktuell keine ABDL Windel unter 3,- mehr zu bekommen ... das nähert sich eher schon den 4,- (auch im Pack!)
Das ist einfach zu viel! :(

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Einen Hersteller den ich übersehen habe?
Oder gibt es vllt noch alternative Händler? Ich mag Save und ich denke wir haben in DE dem Shop viel zu verdanken, aber hier ist leider auch ein gewisses Monopol entstanden...

Danke für eure Hilfe und Meinungen

LG
Micki

Wolfgang
10.02.2022, 16:08
Betterdry/Crinklz liegen nach wie vor bei knapp über 1 Euro das Stück

Netflo
10.02.2022, 16:19
ABDL-Windeln sind ja leider immer teurer und dünnere sind leider auch kaum zu finden leider )=
Ich habe öfters bei www.kiwisto.de gekauft dort sind aber leider auch die preise gestiegen überall andere so weit auch für gute abdl windeln

Aber Medizinwindel zb. Tena, Seni , Molicare usw. sind auch mal ein blick wert finde ich und grade ,,tena und Molicare ,, sind sehr gut meiner Meinung nach . Da auch im Internet bei med. windeln ein besseres Preis-Leistung Verhältnis vor liegt wie ich finde.

MFG
Flo

giaci9
10.02.2022, 16:54
Ich kann diaper-minister sehr empfehlen! :D
Dünne, schöne ABDL-Windeln sind meiner Meinung nach z.B. die ABU Preschool (gibts mit Stoffoberfläche oder mit Plastik) für ca. 1,89€/Stück ohne Umsatzsteuer: https://www.diaper-minister.com/shop/de/cotton-feel-windeln/468-preeschool-plastifie-0722512440920.html

Der Shop ist in Frankreich, Versand kostet in der Regel so circa 10€.

Wolfgang
10.02.2022, 18:04
Versand ist ab rund 90 Eur Warenwert gratis

Baby_chic
10.02.2022, 20:43
Dünn preiswert gut... Da fällt mir im Moment auch nur Better Dry und Kiwisto ein.

Peter Kraus
10.02.2022, 20:48
Tena Ultima oder Molicare Maxi

Micki
10.02.2022, 23:54
Danke für die vielen lieben Antworten

Wolfgang und Baby_chic:
Die Crinklz finde ich leider furchtbar! Vllt wurden die mitlerweilew ja umdesigned, aber als ich vor 8 Jahren oder so da mal welche hatte war das eine 1x und nie wieder Geschichte! Meiner Meinung nach die schrecklichste Windel die ich je versucht habe :D
Oder sind die Astronauts da groß anders?
Und BetterDry sind glaub von gleichen Hersteller und weiss, oder?

Netflo und Peter Kraus:
Ja, Tena finde ich super.
Mir ging es hier aber ja eben um die süßen ABDL-Windeln.
Ich mag die Active Fit Plus (komplett folie). Die hält zwar wirklich nicht viel, ist aber sehr dünn und lautlos - genau richtig zum shoppen oder so :D
Die Tena Maxi ist mir schon wieder zu dick und nicht gemütlich, wenn voll :/
Die Super ist eigentlich perfekt, aber die gibt es nicht in komplett Folie xD

giaci9
Jaaa <3 <3 !! diaper-minister hatte ich bisher nur für Klamotten im Kopf. War da vorhin schonmal guggen und ich werde wohl mal ein paar ABUs ausprobieren ;)
Die preschool hätte ich sooo gern als cotton, aber die sind schon lange nicht verfügbar.
Werde mal die mit Folie probieren. Preis is OK und ich finde die sehen ein wenig aus wie die PlayDayz.
Danke für den Tipp! :)

Off topic: Bei Diaper-Minsiter kann ich übringes total die Klamotten empfehlen. Super Qualität! Faire Preise! und soooooo süß :)
Manchmal ist es mit der Größe schwierig, aber ein Umtausch ging bisher auch problemlos!

Netflo und Baby_chic:
Ihr erwähnt beide Kiwisto...
Meint ihr die Kinderwindeln 3-8 Jahre?
Ich mag Kinderwindeln ;)... aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die nennenswert größer sind als eine Pampers 8?
Oder macht Kiwisto auch Erwachsenenwindeln? Welche meint ihr?

pianoblack
11.02.2022, 06:27
Interessant, dass es die MyDiaper Windeln nicht mehr gibt.
Kennt da wer den Hintergrund zu?

Baby_chic
11.02.2022, 18:47
Seitdem ich Crinklz entdeckt habe ist die zu meiner "Hauptwindel" geworden abgesehen von Stoffwindeln mit Gummihöschen.
Nur in einer Packung hatte ich mal irgendwie nicht korrekt geschnittene Klebchen, was sich aber mit Tesa korrigieren ließ.
Kiwisto ist hier erwähnt, weil die Crinklz preiswerter als andere haben (Stand 11, 12 /2021)
Die Kinderwindeln sind damit nicht gemeint.

Micki
11.02.2022, 23:37
hmm, dann werde ich mir mal nochmal ein muster je sorte bestellen... vllt hatte ich damals pech oder die ersten chargen wa

Kinkopf
12.02.2022, 12:05
Ich gehe davon aus, dass sich die nicht mehr gelohnt haben in der Stückzahl und den Containerpreisen zu importieren

Flugbär
12.02.2022, 12:32
Was die mydiaper gibts nicht mehr? hmm... mist dann sollte ich meine wohl auf die Seite legen. Und warten bis die im Wert steigen. Aber ja auch Remado (wo ich immer alles herhabe) führt aktuell keine mydiaper mehr.

Die Mydiaper waren auch meine erste wahl, für "bedruckte" Alltagswindeln wenns unauffällig sein sollte! Echt schade! wenn die wirklich nicht mehr existieren würden.

Wolfgang
12.02.2022, 21:09
kommt vielleicht wieder wenn sich transportpreise und lieferzeiten wieder normalisiert haben....
aktuell kostet der transport eines überseecontainers gut das 5fache wie vor corona und bedingt durch die nichtverfügbarkeit von transportkapazität muss man auch noch ewig warten.

ge1st
12.02.2022, 23:57
Es gibt noch cuddlz, bin mir aber nciht sicher was die am Ende mit Zoll, Versand etc kosten, da UK... ansonsten ist tatsächlich die Crinklz mein Daily Driver, alles andere ist dann eher Genussmittel xD

Malustraner
13.02.2022, 11:23
Ich vermute, dass sich da eine neue Marktlücke ergibt. Es wird nur noch an dicke bunte Windeln gedacht und dort investiert,
aber was die Firmen vergessen ist, dass nicht jeder bereit ist 2-3 Euro für eine f*cking Wegwerfwindel zu bezahlen.
Save hatte damals billige dünne ABDL Windeln die leider etwas abgefärbt haben und auch nur für einmal reinmachen gedacht waren, aber ich fand es trotzdem gut für zwischendurch.
Die waren eben auch bezahlbar und wer gerne immer Windeln tragen möchte und aber bei den bunten bleiben will, der kann jaj schlecht mit diesen fetten ABDL Windeln raus gehen.
Das würde man definitiv sehen und ich möchte nicht, dass das jeder sieht. Selbst die Crinklz sind schon grenzwertig und sieht man mMn. recht gut, wenn man keine lange Jacke drüber trägt, aber die anderen sind ja noch mal dicker.
Für draußen würde ich eine dünne alltagstaugliche Windel mit Folie und ABDL Mustern bevorzugen.
Wobei man auch immer im Hinterkopf behalten muss, dass das rausgehen mit ABDL Windel immer ein Risiko ist, wenn mal was passiert und man ins Krankenhaus eingeliefert wird und das dann zum Vorschein kommt.
Da muss man dann eben damit leben, in eine Schublade gesteckt zu werden. Ausreden wie "trage ich nur zur Sicherheit" usw. ziehen dann nicht. Da kannste gleich sagen, dass man die zum Spaß trägt.
Das wäre mir sehr unangenehm.

TenaFelina
19.02.2023, 11:25
Für mich gehören folgende bunte ABDL Windeln zu den dünneren, alle davon hatte ich schon versucht.

ABU BareBum Gr. L, 180g
ABU Cushies V2 Gr. L, 180g
ABU Super Dry Kids Gr. L, 180g

Diese drei Windeln trage ich als einzige in Grösse L, M ist mir zu knapp bis zu klein, sie reicht in L höher hinauf. Speziell im Schritt sind sie schlank.

ABU Kiddo V2 Gr. M, 175g, wie Kiddo Junior Plus, etwas kleiner geschnitten, mit sehr lauter Folie

Fab Sense City Print Gr. M, 185g

Kiddo Let's build Gr. M, 185g, mit Klettverschluss
Kiddo Junior Plus Gr. M, 175g
LFB Little Trunks Gr. M, 175g
Tykables Littel Builders Gr. M, 175g

Alle aufgelisteten Windel gehören zu den dünneren ABDL Windeln, sie sind nicht besonders diskret, sicher nicht dicker als eine BetterDry, eher eine Spur dünner, für mich sind sie im Alltag gut tragbar. Günstig ist keine davon, wenn mit Preisen medizinischer Windeln verglichen wird.

Grüsse

TenaFelina