PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Windeln kaufen ohne blöd angeschaut zu werden?



Jan
09.02.2022, 07:59
Hallo ich bin Jan, 15 Jahre alt und würde gerne ausprobieren, wie es ist eine Windel zu tragen denn ich stelle mir es sehr angenehm vor. Jetzt möchte ich wissen wie ich Windeln kaufen kann ohne blöd angeschaut zu werden und wie ich sie später entsorgen kann, so das meine Eltern es nicht merken. Ich könnte es meiner Stiefmutter erzählen, sie würde es auch naja "akzeptiren" bzw. verstehen das ich es ausprobiren möchte, aber ich glaube nicht das sie mir welche kaufen würde.

windelgulp
09.02.2022, 08:45
Das kommt auf deinen Körperbau an,wenn dir die Pampers gr.8 noch passen ,kannst du leicht im Supermarkt kaufen.
Wenn du stärker bist gehe zum Müller auch da fragt keiner was du kaufst.
Gebrauchte Windeln kannst kann man aufreißen und das Granulat im Klo entsorgen und das bisschen Folie einrollen und in den Mistkübel,fällt nicht auf.

Pimpernuckel
09.02.2022, 08:51
Zum Probieren kann man dieser Tage recht einfach Erwachsenenwindeln bei Müller und dm kaufen. Natürlich wäre es dann sicher klug, dass nicht bei euch im Dorf zu machen. Entsorgung sollte in blickdichten schwarzen Mülltüten, sprich Hundekotbeuteln, kein Problem sein. Da kann man immer mal eine diskret unter dem anderen Hausmüll in der Tonne verbuddeln. Selbstverständlich solltest du versuchen, das möglichst offen zu handhaben, spätestens wenn du wirklich Gefallen daran findest. Versteckspiele kosten nur unnötig Kraft und Nerven...

Pi

pianoblack
09.02.2022, 09:11
[...]gebrauchte windeln kannst kann man aufreißen und das granulat im klo entsorgen und das bisschen folie einrollen und in den mistkübel,fällt nicht auf.

wtf.... Nein!

LittleLeroy
09.02.2022, 09:15
danke Piano, als ich das gelesen habe war ich entsetzt

Smoke-DL
09.02.2022, 09:28
Wenn du dich ganz normal verhältst beim Kauf der Windeln (egal ob Baby- oder Erwachsenen- Windeln), dann wird da keiner etwas sagen oder dich mit blicken durchlöchern. Du wirst wahrscheinlich extrem nervös sein und bei jeder Person die nur zufällig in deine Richtung schaut denken das sie dich durchleuchten, was aber keinesfalls so ist ;) . In so einer Situation kann einem der Kopf richtig kirre machen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, einen kühlen Kopf zu bewahren und dir immer wieder selbst sagen das es einfach nur eine Ware ist, die du Kaufst wie zB. eine Packung Taschentücher oder Klopapier. Zudem wird die Nervosität weniger werden um so öfter du sie Kauf.

PampersSteffie
09.02.2022, 09:28
Zuerst musst du mal schauen was du für einen Hüftumfang hast, denn daran entscheidet sich was für Windeln dir überhaupt passen werden. Je nachdem wie groß der ausfällt, kann es sein dass dir die 8er Pampers noch passt, die es fast überall zu kaufen gibt. Falls nicht gibt's noch verschiedenste Pants und bei dm, Rossmann und Müller inzwischen auch richtige Windeln für Erwachsene im Sortiment. Wenn du nicht grade im Laden bei dir zuhause einkaufst wo dich eventuell jemand kennen konnte, wird dich keiner blöd anschauen, da brauchst du keine Angst haben. Nur zum entsorgen musst du dir dann noch Gedanken machen, denn nasse volle Windeln sind halt sperriger als trockene. Hier bieten sich für die erste Zeit und bei kleinen Mengen auch öffentliche Mülleimer zum entsorgen an. Vom runter spülen im WC rate ich dringend ab, denn das kann durchaus ne Verstopfung geben und die dann zu erklären ist schwierig, da wäre das bei Kauf blöd xngrschaut werden dann dein kleinstes Problem.

Sasuke85
09.02.2022, 09:42
Gebrauchte Windeln kannst kann man aufreißen und das Granulat im Klo entsorgen

Selten so einen Schwachsinn gelesen, der Gas Wasserinstallateur "freut" sich sicherlich wenn er ein Abflussrohr reinigen oder ersetzen muss weil es mit dem ganzen Superabsorber vollgestopft ist. Das selbe mit dem Klärwerk, die haben an dem Zeugs auch ihre helle Freude.

Kesti
09.02.2022, 10:24
Ich weiß ja nicht, ob Du im Dorf oder in der Stadt wohnst. Wenn Du in der Großstadt wohnst, kannst Du sie im Supermarkt oder im Sanitätshaus holen oder auch in jeder Apotheke fragen, da ist eh alles sehr anonym. Im Dorf kann das schon anders aussehen, da würde ich das an Deiner Stelle eher in der nächsten Stadt kaufen, wo Dich keiner kennt. Oder Du lässt Dir einfach nichts anmerken, dann schaut in der Regel auch keiner doof. Entsorgen kannst Du sie im Restmüll oder auch irgendwo in einem öffentlichen Mülleimer,, am besten in einer blickdichten Mülltüte. Es gibt auch Möglichkeiten, sich Windeln im Internet zu kaufen, dann solltest Du aber drauf achten, dass der Verkäufer dies diskret versendet, wenn Du nicht willst, dass es Gerede gibt.

Reez
09.02.2022, 10:59
Windeln kaufen und dabei blöd angeschaut zu werden... Ja, aber was könnte schlimmstenfalls passieren? Was wäre die Wirkung davon, wenn man mal blöd angeschaut wird?
So etwas kann jedem auch in anderen Situationen passieren; etwa beim Kauf von Läuse-Schampoo; da kratzt sich wer das mitkriegt reflexartig am eigenen Kopf und denkt, dass du das gewiss für dich selber kaufst, weil es doch jedem anderen peinlich wäre, es für jemand anderen zu kaufen. Fünf Minuten später ist s vergessen. Es sei denn, es ist ein Bekannter der dich gesehen hat und er ist auch noch so direkt, dass er dich zur Rede stellt deswegen.

tbfra
09.02.2022, 11:58
Das machste zweimal, dann ist das klo verstopft, hygienematerial hat nix im Klo zu suchen! Nie !

Mülltüte auf Windel rein und dann sach und fachgerecht Entsorgen...

DiaperBlue
09.02.2022, 12:34
Das erste Mal Windeln zu kaufen ist immer schwer. Da gehen einem vorher und während des Einkaufs tausend Dinge durch den Kopf und jeder harmlose Blick von anderen beziehst Du auf Dich.
So ganz kann ich dir diese Aufregung nicht nehmen, da muss man, so blöd es klingt, einfach durch. Vielleicht wirst Du das aber auch als prickelnd und anregend empfingen. Bei mir ist der Windelkauf in der Öffentlichkeit fast so schön wie das tragen der Windel selber.
Wenn Dir Pampers noch passen ist der Kauf natürlich weniger schwer als Erwachsenenwindeln. ich würde darauf achten, die Einkäufe etwas weiter weg vom Wohnort zu machen und mit anderen Einkäufen zu verbinden. Unter all den anderen Dingen im Einkaufswagen achtet dann kaum noch einer auf die Windeln.
Die Entsorgung sollte so schwer nicht sein. Wenn Du nicht gerade jeden Tag mehrere Windeln entsorgen musst einfach blickdicht verpacken, beim nächsten Mal wenn Du rausgehst mitnehmen und in einem öffentlichen Mülleimer entsorgen.
Bitte nicht ins WC (das hatte wir ja schon ;)) oder die Natur.
Viel Spass beim Windelkaufen. Denn so solltest Du es sehen, es ist etwas schönes.

Jan
09.02.2022, 12:50
Hi, wie kann ich es denn ausmessen?

pianoblack
09.02.2022, 13:07
Hi, wie kann ich es denn ausmessen?

Maßband nehmen und rund um deine Hüfte legen -> Wert ablesen

Fals kein Maßband zur Hand tuts auch ne Kordel etc. und ein Maßstab.

Jan
09.02.2022, 14:24
Hi, bei gr.8 stht aber 17-23 kg ist das nur das füll Gewicht?

Windelträger
09.02.2022, 14:26
Bleib cool und mach es einfach.

Jan
09.02.2022, 14:26
Danke! Darf ich dich/Sie noch etwas fragen? Aber privat?

Matzebaby
09.02.2022, 14:28
Kann das sein das du schon mal hier warst?
Irgendwie kommt mir das bekannt vor?
So einen 15 jährigen Jan gibt's hier oft?

Jan
09.02.2022, 14:55
Hallo, nein ich bin neu hier

DiaBud
09.02.2022, 15:08
Naja, dein profil macht mich schon stutzig.. kaum infos, kein alter angegeben, keinen wohnort, nichtmal fake-daten oder interessen.. garnichts. Das kenne ich bei anderen foren von trollusern, die schnell einen account anlegen, ihre diskussion anfangen, und dann irgendwann verschwinden und einen neuen account machen.. Sprichwörtlich account erstellt, thread gestartet, und mehr nicht..

Naja, abgesehen davon: Erstmal deine größe ermitteln. S oder M dürften in frage kommen was erwachsenenwindeln angeht, sonst erstmal Pampers Baby Dry 8 oder DryNites probieren, wenn du weiß wie gut die jeweils passen kann man abschätzen welche größe dir passt. Oder halt hüftumfang messen, das findest du auf jeder shopseite online.

Kaufen kannst du aktuell am besten mit maske in der drogerie, Rossmann hat nur größe L aber Müller hat erwachsenen-klebewindeln in M, ebenso DM. Die wären für den anfang wohl gut.
Alternativ apotheke, bzw. müssen da vermutlich bestellt werden also am besten anrufen, eventuell unter falschem namen, und zur abholung bestellen. Das ist dann einmal rein und wieder raus, da guckt keiner nach..
Selbstverstehend möglichst nicht bei der apotheke/drogerie die deine eltern auch besuchen, oder in der deine tante gerade arbeitet.. Das ist selbsterklärend. Am besten etwas weiter weg, je weiter weg desto besser.
Entsorgung ganz einfach mit einer Mülltüte, am besten sogar 2 übereinander um sicher zu gehen, und dann in einen öffentlichen Mülleimer. Bushaltestelle z.B. hauptsache nicht irgendwo am straßenrand hinwerfen, und nicht im hausmüll entsorgen, weil das kann auffliegen/auffallen.

Windel_Jessi
09.02.2022, 16:23
Ich weiß nicht so recht, was ich jetzt dazu sagen soll...
hast du es mal online Probiert?

Es sei denn du seht auf das Kopfkino beim Einkaufen ^^

Ich komme mit beidem Klar und als IT´ler kannst du dir denken wo ich lieber bestelle ^^

schrieb mir ne PN wenn du magst ^^

Ich möchte hier nicht öffentlich für bekannte internetz Praesenzen werben....

(Das verbietet der Anstand!)

VLG
Jessi

EngelNullSieben
09.02.2022, 19:43
Hallo Jan.

Einen Verkäufer interessiert nicht, was du kaufst. Der zieht jeden Tag hunderte Produkte über seine Kasse. Es könnte viele Gründe geben, warum du Windeln kaufst. Diskretion und keine Fragen stellen ist also oberstes Gebot im Handel. Die haben die Windeln im Regal, weilndie oft gekauft werden. Es ist also "normal" für einen Verkäufer, Windeln zu verkaufen. Er denkt dabei nichts, er fragt nichts. Er will nur das Geld.

Ich hab schon oft Windeln im Laden gekauft und ich wurde nie gefragt, wofür ich die haben will.

Und was die Entsorgung angeht: naja, pack sie in eine Mülltüte, dann ab in den Rucksack und entsorge sie in einem Mülleimer. Wenn du undurchsichtige Mülltüten nimmst, kannst du das überall machen. Da denkt sich keiner was dabei. Und selbst wenn es jemand sehen würde, wüsste er nicht, dass es deine Windel ist und wenn er wüsste, dass es deine Windel ist, würde er nicht vermuten, dass es nur aus Spass war.

Also: alles nur Kopfkino. Kauf deine Windeln ohne nachzudenken, zieh sie an und entsorge sie. Alles kein Problem.

Jan
09.02.2022, 23:13
Naja, dein profil macht mich schon stutzig.. kaum infos, kein alter angegeben, keinen wohnort, nichtmal fake-daten oder interessen.. garnichts. Das kenne ich bei anderen foren von trollusern, die schnell einen account anlegen, ihre diskussion anfangen, und dann irgendwann verschwinden und einen neuen account machen.. Sprichwörtlich account erstellt, thread gestartet, und mehr nicht.. .

Erstmal danke für die Hilfe. Ich habe diesen Account heute Morgen erstellt. Wenn ich weiß wie, werde ich Infos in meinem Account angeben. Ich habe nämlich eigentlich vor länger hier zu bleiben und nicht nur für diesen einen Post.

diaper-fan
09.02.2022, 23:37
hallo jan

im DM mark kannste
z.b. Pampers Baby dry 8 kaufen
wenn aber wegen der größe un sicher bist kannste auch
Drynites Boy 8-15 kaufen und die werden auf jeden fall passen
https://www.dm.de/drynites-pyjamahoeschen-jungen-8-15-jahre-p5029053527598.html

oder DM Jessa Pants Flexslip M
https://www.dm.de/jessa-pants-flexslip-m-p4058172914874.html
aber das könnte eventuell zu groß sein

Baby_chic
09.02.2022, 23:53
Also was die Entsorgungsidee angeht, das ist schon möglich wie es hier angedeutet wurde...
Aufreißen und den Absorber herunterspülen ... geht aber mit dem Wasser nicht sparen! Das Klärwerk empfindet das nicht als freundlichen Gruß aber die kommen damit klar, genau wie mit Waschmittel, ätzenden Reinigern, oder den versehentlich reingefallenen Gegenständen wie Gebissen...
Die Folie muß dann wirklich in den Hausmüll, die macht den Pumpen tatsächlich Probleme und verrottet auch auf dem Kompost wirklich nicht! Diese Folie fällt im Hausmüll aber auch nicht wirklich auf.
Was aber das eigentliche Thema angeht, wenn du nicht irgendwelchen Unsinn anstellst schaut Dich niemand komisch an, wenn Du Windeln kaufst...
Das gleiche gilt für Nuckis Fläschen Babyöl oder Babypuder... Wenn Du nicht zum Produkt passt haben die in Gedanken eine eigene Story die das irgendwie erklärt...
Bei Edeka habe ich mal die Eingabe gehabt von der Hausmarke genau das Babyöl und den passenden Babypuder mit in den Einkaufswagen zu packen, weil ich mir vorgestellt habe mit einer Crinklz könnte das ein "perfektes" Babyerlebnis werden...
Das "Kassenmädchen" war eine, die mich kannte und meinte "Besuch von den Enkeln..." und ich habe dann gesagt: "Nein eine gute Freundin hat gefragt ob ich ihr nicht helfen könnte..." und damit war das Ganze auf einer Ebene "Gehört und gleich wieder vergessen"
Macht Euch nicht zu viele Sorgen! Genießt einfach genau das was ihr genießen wollt!
Die Menschen sind mit sich selbst beschäftigt und haben gar keine Zeit euch zu studieren...

pianoblack
10.02.2022, 07:21
Bevor hier noch jemand empfehlt die Kanalisation zu verstopfen bzw. der Umwelt zu schaden:
Zusammenrollen -> in den Rucksack -> irgendwo in einem öffentlichen Mülleimer entsorgen

beat
10.02.2022, 09:14
solche Sachen gehören niemals ins Klo. Genauso wenig wie Damenbinden, Tampons, Essensresten, Katzenstreu etc. Frag doch mal die Mitarbeitenden bei der Kläranlage was die von so Zeugs im Abwasser halten.

Malustraner
10.02.2022, 12:03
Hallo Jan.

Einen Verkäufer interessiert nicht, was du kaufst.

Allerdings weiß ich noch, als ich damals 2008 oder so zum ersten mal Kinderwindeln von Dm in Größe 6 gekauft habe :D
Da war ich auch 14 oder 15 und extrem aufgeregt und habe die Packung mit 9000 Puls aus dem Regal genommen und dazu eine Cola als Alibi (lol).
Die hübsche junge Verkäuferin hat definitiv geschmunzelt und so ein nekisches lächeln gehabt, als ich gezahlt habe. xD
Also offen Windeln kaufen ist wirklich nicht so entspannt, wenn man es als Fetisch sieht. Ja mag eine Einstellungssache sein aber is eben so.
Mittlerweile kaufe ich recht entspannt auch in Drogerien Babyprodukte ein. Da ist es mir fast egal was andere denken. Aber nun sehe ich auch älter aus, wie damals noch als Kind :D
Da wirkt es dann auch alles viel "normaler" als wenn ein Teenie ganz alleine Windeln kaufen geht.

Ich bevorzuge den Onlineversand ^^

DiaBud
10.02.2022, 13:56
Die hübsche junge Verkäuferin hat definitiv geschmunzelt und so ein nekisches lächeln gehabt, als ich gezahlt habe. xD
Ich bevorzuge den Onlineversand ^^

Eben jenes habe ich auch einige male erlebt. vor allem bei rossmann, keine ahnung ob die dame mir ansehen konnte wie nervös ich war, oder ob sie meinen extremen puls hören konnte.. aber diese blick nach oben hat doch was ausgesagt so als wüsste sie bescheid. Ist eventuell einbildung, aber kann doch auch möglich sein dass die bescheid wissen und bewusst nichts sagen? Ich mein, das sind auch nur menschen, wie wir..
Ende der story ist aber dass es nicht schadet. Ob die jetzt bescheid wissen und die klappe halten, oder ob es ihnen egal ist.. das ist völlig irrelevant. Ist natürlich gut eine ausrede zur hand zu haben wenn sie mal einen kommentar geben, aber abgesehen davon..

Auffällig ist eigentlich nur wenn du im supermarkt babypuder, windeln, schnuller, und müllsäcke kaufst und nix anderes. Wenn du das in der drogerie machst, und/oder noch normales shampoo oder was dazu packst, dann ist das ein verhältnismäßig normaler einkauf.

EngelNullSieben
10.02.2022, 21:21
DiaBud Das ist auch im Supermarkt nicht auffällig. Immerhin gibt es genug Leute, die nur für das Baby einkaufen, seines das eigene, das einer Freundin oder vom Besuch. Alles, was wir zu sehen glauben, ist eine Interpretation unseres Gehirns. Weil wir glauben, die Leute könnten was denken, meinen wir, in ihren Blicken eine Bestätigung zu sehen.

Jan
10.02.2022, 23:45
Danke, für deine Hilfe, ich werde mir vermutlich Morgen nach der Schuke meine Ersten kaufen

Windelträger
11.02.2022, 00:17
Die Windel in Zeitungspapier einwickeln. So sieht man sie nicht im Hausmüll. Wär ne Variante...

PampersSteffie
11.02.2022, 09:52
Die Windel in Zeitungspapier einwickeln. So sieht man sie nicht im Hausmüll. Wär ne Variante...

Kommt drauf an, denn Zeitung gehört ja in die Papier Tonne. Nicht dass dadurch jemand schaut was da Zeitung im Restmüll liegt.

Mick
11.02.2022, 11:46
Willkommen in Deutschland!! 🤣😂

Reez
11.02.2022, 11:58
ja genau... und schau, dass auf der Zeitung keine Etikette mit deiner Adresse zu finden ist. Vielleicht nimmst da besser eine Zeitung von deinem Nachbarn und achtest darauf, dass zufällig dessen Adresse aufgedruckt ist. Wenn dann die Abfallkontrollbehörde diesem Fall nachgeht, wird der Betreffende sich rechtfertigen müssen, warum er Windeln in seiner Zeitung drin in eurem Abfall drin hat. Kannst ja dann ein gutes Wort für ihn einlegen und denen die das interessiert versichern, dass der Nachbar sich sonst immer vorbildlich verhalte was die Müllentsorgung betrifft, aber ihm nun wohl ein peinliches Versehen passiert sei. Der Videoreporter deines Lokalsenders wird dankbar dafür sein, jemand vor die Kamera zu kriegen, der bereit ist, sich mit grosser Sachkenntnis zu diesem aussergewöhnlichen Problemfall zu äussern.

Äh... was war ursprünglich die Frage hier?

Der Ersteller dieses Threads möchte wissen wie er Windeln später entsorgen kann, so das seine Eltern es nicht merken.

PampersSteffie
11.02.2022, 12:40
Der Ersteller dieses Threads möchte wissen wie er Windeln später entsorgen kann, so das seine Eltern es nicht merken.

Und genau deshalb finde ich das in Zeitung einpacken ja kritisch, weil eben das Risiko besteht, dass die Eltern eben in der Tonne die Zeitung sehen und sich wundern warum die im Restmüll und nicht im Altpapier ist und nachschauen.

Reez
11.02.2022, 14:12
richtig

klopfer
11.02.2022, 14:34
richtig
Ein äußerst sinnvoller und wichtiger Beitrag...

BTT:
Lieber Jan, man kann nicht alles im Leben planen. Manchmal muss man improvisieren und manchmal passieren Dinge, die man einfach nicht in der Hand hat. Von daher: Verlass dich vielleicht ein wenig auf Dein Bauchgefühl. Und Eltern haben leider irgendwie einen 7. Sinn für Dinge, die ihre Kinder tun - Du kannst also das Risiko der Entdeckung minimieren - aber nie ausschließen.

Wenn Du langsam anfangen willst, und "üben" willst, wie es ist, Windeln zu kaufen, dann fang mit Drynites in Deiner größe an. Die kann man anonym in jeder Drogerie oder sogar im Supermarkt kaufen. Wenn Du einen Schritt weiter gehen willst, kaufe in einer Drogerie ein paar "echte" Windeln in deiner Größe, als wahrscheinlich die kleinste Erwachsenengröße.
Und viele Anbieter verschicken Proben in neutraler Verpackung. Auch so kann man also an Windeln kommen, um sie mal auszuprobieren - aber Du musst Dir halt sicher sein, dass Dich niemand nach der "großen Post" fragt.
Das Problem der "Entsorgung" kannst Du nie ganz lösen, wenn es um Entdeckung geht. Ich habe in Deinem Alter auch alles mögliche getan, um Windeln zu entsorgen: Verbrannt, vergraben usw. Aus heutiger Sicht würde ich sagen dass "Einpacken in blickdichten Müllbeutel und entsorgen bei einem Spaziergang oder eine Fahrradfahrt in einem öffentlichen Mülleimer" sicher die einfachste und beste Idee war.

hannes_96
11.02.2022, 15:43
Also was die Entsorgungsidee angeht, das ist schon möglich wie es hier angedeutet wurde...
Aufreißen und den Absorber herunterspülen ... geht aber mit dem Wasser nicht sparen! Das Klärwerk empfindet das nicht als freundlichen Gruß aber die kommen damit klar, genau wie mit Waschmittel, ätzenden Reinigern, oder den versehentlich reingefallenen Gegenständen wie Gebissen...
Die Folie muß dann wirklich in den Hausmüll, die macht den Pumpen tatsächlich Probleme und verrottet auch auf dem Kompost wirklich nicht! Diese Folie fällt im Hausmüll aber auch nicht wirklich auf.
Was aber das eigentliche Thema angeht, wenn du nicht irgendwelchen Unsinn anstellst schaut Dich niemand komisch an, wenn Du Windeln kaufst...
Das gleiche gilt für Nuckis Fläschen Babyöl oder Babypuder... Wenn Du nicht zum Produkt passt haben die in Gedanken eine eigene Story die das irgendwie erklärt...
Bei Edeka habe ich mal die Eingabe gehabt von der Hausmarke genau das Babyöl und den passenden Babypuder mit in den Einkaufswagen zu packen, weil ich mir vorgestellt habe mit einer Crinklz könnte das ein "perfektes" Babyerlebnis werden...
Das "Kassenmädchen" war eine, die mich kannte und meinte "Besuch von den Enkeln..." und ich habe dann gesagt: "Nein eine gute Freundin hat gefragt ob ich ihr nicht helfen könnte..." und damit war das Ganze auf einer Ebene "Gehört und gleich wieder vergessen"
Macht Euch nicht zu viele Sorgen! Genießt einfach genau das was ihr genießen wollt!
Die Menschen sind mit sich selbst beschäftigt und haben gar keine Zeit euch zu studieren...

Also ich entsorge meine Windeln wie Baby_chic beschrieben hat einfach im Klo. Der Absorber von den Seni Qattro lässt sich einfach runterspülen, da gibt es keine Probleme das sich etwas staut oder verstopft. Anschließend spüle ich noch einmal nach. Aber meine Windeln sind auch komplett voll dann. Die Folie hab einmal ins Klo gespült als jemand vor der Tür stand und und ins Bad wollte und ich nichts zum verstecken hatte. Aber das ist nicht so easy da musste ich schon drei mal voll spülen und klein schneiden. und nachher wird man auch komisch angeschaut. Die Folie packe ich in eine kleine Tüte und werfe die Draußen am Weg in eine Mülltonne is ja nicht viel was über bleibt.

Micki
11.02.2022, 23:54
Bevor hier noch jemand empfehlt die Kanalisation zu verstopfen bzw. der Umwelt zu schaden:
Zusammenrollen -> in den Rucksack -> irgendwo in einem öffentlichen Mülleimer entsorgen

DAnke dass du das erwähnst!!
Supoerabsorber ins Klo kippen... sorry aber das ist doch Wahnsinn in jeder Hinsicht!
Ich habe mit 14 wieder angefangen Windeln zu tragen und es immer genau so gemacht wie piano sagt! Einrollen, evtl in nen kleinen müllsack - dann in den Schulranzen, Rucksack oder in die Jackentasche und in irgendeinen öffentlichen Mülleiner geworfen.
Bushaltestellen, McDonalds, etc .. es gibt immernoch genug.
Jan
Ich würde dir zum Anfang auch zu einer Kinderwindel raten.
Die Pampers Baby Dry 8 lassen sich extrem dehnen! Ich hab 100cm Hüftumfangumfang und die gehen ohne Verlängerung noch zu und das garnichtmal so schlecht wie man meinen würde!
Und ich vermute jetzt mal, dass du etwas schmaler bist als ich ;P
Und wenn man es etwas kontrolliert laufen lässt (etwwas langsamer als man es normal machen würde) halten die ne gute Ladung ;)
Und da guggt auch keiner doof! Wenn überhaupt einer drüber nachdenkt, dann denkt er du kaufst sie für deinen kleinen Bruder oder so.

Alternativ die Hugies Drynites 8-15 - die werden super passen!
Aber da guggt evtl doch jemand doof, weil die ja sogar für dein Alter gedfacht sind ;)
Aber was solls? Es wird NIEMAND denken, dass du die zum Spass kaufst! Im "schlimmsten" Fall hat die Verkäuferin Mitleid, weil sie denkt, dass du gerade ein vorrübergehendes Problem hast ^^

Hach, irgendwie vermisse ich die Zeit, in der es mir auch so ging wie dir :D
Ich erinner mich noch genau an meinen ersten echten Windelkauf im Sanitätshaus.
Ich habe lange gehadert, aber es dann einfach durchgezogen! Natürlich hab ich eins gewählt, wo mich keiner kannte... bin 15km mit dem Rad gefahren.
Ich bin rein und habe der Verkäuferin gesagt, dass ich gerade ein PRoblenm habe und manchmal ins Bett mache, dass ich aber auf keinen Fall will, dass meine Eltern das mitbekommen!
Ich hab gezittert wie Espenlaub :D
Die Verkäuferin war total nett, hat mich mit nach hinten genommen, meinen Hüftumfang gemessen und hat mir dann ein paar Proben mitgegeben - gratis :)
Sie meinte noch, wenn es nicht besser wird solle ich keine Angst haben mit meinen Eltern zu reden oder einfach selbst zum Arzt gehen.

Aber auf den Kick muss man vllt auch stehen

Ab dann wusste ich was ich will und bin einfach (wechelnde) Sanitätshäuser und hab gesagt "Hallo, ich hätte gern eine Packung "hier marke einsetzen" in M"
Das ist Tagesgeschäft im Sanitätshaus - da hat nie einer gefragt oder dumm geguggt.
MEin Puls ist nur dann immer hochgeschnellt, wenn andere Kunden rein kamen, wärend ich gezahlt habe ;)

viel spass

Micki
16.02.2022, 02:19
Jan und was hast du nun gemacht? Oder hatte Matzebaby doch recht? ;P

Tabaluga
19.02.2022, 07:39
Das Aushalten unangenehmer Situationen steigert das Selbstbewusstsein. Mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt und finde nicht mehr viel Besonderes dabei. Es kickt allerdings, wenn die Verkäuferin hübsch ist.
Zur Entsorgung: in die blickdichte Tüte und dann in dien öffentlichen Mülleimer an der Bushaltestelle

Knuffi
19.02.2022, 17:46
Ich dachte damals auch immer das alle einen nur löchern.
Dem ist aber nicht so.

Je weniger du um den heißen Brei redest umso weniger interessiert es deinen Verkäufer.
Du weißt was du willst also brauchst du nicht mit irgendwelchen Geschichten anfangen.
Wenn dir Babywindeln passen wird niemand glauben die seien für dich sondern du kaufst welche für ein Geschwisterchen ein und wenn du in der Apotheke kaufen musst da die Pampers nicht mehr passen dann rufst du da an und bestellst die vor.
Am besten vorher das gewünschte Produkt mit Hilfsmittelnummer im Netz suchen dann gibst du das durch und fragst wann das abgeholt werden kann.

Dann ab in die Apo und einfach am Tresen sagen ich soll auf den Namen sowieso abholen.
Keine wilde Geschichte von der Omi oder sonnst fürn Mist den eh keiner wissen will.
Einfach nur Name xy abholen und fertig.
Und um dein Gewissen zu beruhigen verlangst du auf jeden fall eine Quittung dann glaubst du leichter die Dame glaubt das sei nicht für dich...

TeleSantana
19.02.2022, 22:02
Habe mir vor Corona eine Zeit lang bei Müller Windeln bestellt.
Das sind ja immer Selbstabholer Bestellungen.
Wenn da Verkäufer/Innen, Aushilfen sind, die im gleichen Alter sind wie unsereins
oder jünger...tja, da habe ich manchmal auch etwas geschluckt.
Die sehen ja auch aufm Zettel wat bestellt wurde.

Aber wat solls...kann ja für sonst wen oder sonst was sein.
Berufliche Bestellungen, für beeinrächtige Geschwister/Bekannten.
Für eine(n) Nachbar/In....
Demnach wäre man also ein hilfsbereiter Mitbürger :-)
Der von Verkäufer/Innen nicht schräg angeschaut wird...sondern bewundert wird. :p

Keine Scheu bei Einkäufen...einfach holen und fertig.
So eine Abwicklung dauert keine Minute.
Kaum draußen ist das dann eh alles egal was drinnen passierte.
Schließlich ist man dann im besitz des goßen Schatzes.

Ichmagwindeln
20.02.2022, 19:54
Ich habe es meinen Eltern nicht erzählt, und werde erstmal auch nicht machen, deshalb trage ich sie immer an den Tagen, wo ich normalerweise Duschen gehe. Dass heißt ich zieh die Windel am Tag davor an, gehe dann morgens in die Schule und wenn die Windel bis dahin schon voll ist, nehme ich die Ersatz Windel aus meinem Rucksack, Wickel die benutzte in Klopapier und schmeiße sie unbemerkt in den Müll. Da ich meistens abends nach Hause komme oder noch Sport mache, entsorge ich sie entweder in der Sporthalle oder in der Restmülltonne zuhause (Dran denken sie unter einen Müll Beutel zu legen).

Bei mir geht das relativ gut auf, weshalb ich 3 mal die Woche einen ganzen Tag Windeln an habe.

TeleSantana
29.07.2022, 18:47
Ich schreibe das mal hier rein.
Thema blöd anschauen passt ein wenig...

Habe heute meinen Windelnachschub abgeholt.
Bin da nach all der Zeit schon routiniert und ruhig.
Keine absurden Gedanken oder Vorstellungen...wer was denken könnte...
Die Zeiten sind zum Glück vorbei.^^
So weit also alles gut.
Reingehen, nachfragen, zahlen..und wieder raus.
Wie immer
So die Theorie. Nur die Praxis stockte diesmal ein wenig.

Verkäufer sucht nach der Online-Bestellung im Fach.
Ist sich unschlüssig.

Verkäufer: "Ist das ne PlayStation?"
(in der Hoffnung, dass er das richtige Paket gefunden hat)

Ich: "Nein" - ganz trocken und ohne weitere Weisung.

Kurze Zeit später hatte er es dann.

Erst später wurde mir klar, dass er wohl gehofft hat, dass ich ihm sage
was ich bestellt habe. Damit er seine Suche schneller hätte fortsetzen können.

Nun gut...die weitere Kaufabwicklung verlief dann relativ wortarm.
Seine Stimmungsänderung konnte man echt gut erkennen :-D
Nur noch ein 'Bitteschön' & 'Und der Kassenzettel..." kamen ihm über die Lippen.
Weit weniger euphorisch als noch zuvor.

Wer weiß..vielleicht war er neidisch :p

Liebespet
29.07.2022, 23:39
Wer sich einpinkelt braucht windeln.