PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand erfahrung mit ,,Absorbeo,, oder ,,Farmex,,



Netflo
07.02.2022, 15:08
Hallo Forum (=
Ich habe mal ne frage in der letzten zeit wie ich finde tauchen auf Amazone oder anderen Webseiten immer mehr ausländische inko. Hersteller auf wie zb. Absorbeo, Farmex, MyFix, .
Hat wer schon mall diese getestet ? Ich bin am überlegen ob ich mir die auch kaufe ? aber bin unsicher bei der Qualität der windeln ?

Da sie auch meistens aus anderen Ländern kommen kann ich auch die Größen nicht abschätzen sind die ca. gleich ?

Was meint ihr ?

MFG
FLO

PampersSteffie
07.02.2022, 18:11
Absorbeo trage ich ab und zu selbst, sind recht dick (da doch Recht viel Zellstoff) und saugen ordentlich was weg. Einzig und alleine das es eben keine Folienversion ist stört ein klein wenig. Ansonsten aber echt zu empfehlen. Von der Passform merk ich auch keinen Unterschied zu anderen.

babe0093
07.02.2022, 18:18
Hallo Flo,

ich hatte vor einem Jahr mal die Absorbeo Maxi Windel. Ich brauchte schnell Nachschub und mit Prime waren die halt am nächsten Tag da. Eine recht ordentliche Windel mit CF. Kein absolutes Superprodukt. Von der Saugleistung irgendwo im Bereich einer Molicare Maxi, vielleicht mit etwas mehr SAP. Ich habe häufig das Problem, dass CF ausleihert und bei mir nach kurzer Zeit nicht mehr gut sitzt, was hier aber nicht so schlimm war, wie bei anderen Windeln. Wenn ich nicht einen Faible für Windeln mit Folie hätte, hätte ich sie wahrscheinlich nochmnal gekauft. Ich fand es vom Preis-Leistungsverhälnis eigentlich ganz gut. Ist aber bekanntermaßen immer auch ein wenig subjektiv und Geschnackssache.

Viele Grüße

Drynites96
07.02.2022, 18:58
Ich hatte die mal in der Saugstärke Maxi und fand sie sehr gut. Die saufen ordentlich was weg und sind bequem. Aber sie sind ziemlich dick und hängen etwas durch

Malustraner
07.02.2022, 20:31
Ich habe die Absorbeo Produkte mal kostenlos von Amazon zum testen bekommen.
Die sind wirklich okay. Die Absorbeo ist im Schritt allerdings recht breit, das muss man wissen.
Und ja die saugt gut und wird dann auch weich. Die Füllung kann irgendwann ein bisschen wandern und nachjustieren muss man da auch irgendwann mal, wobei andere CF Windeln deutlich mehr ausleiern.
Die Größe Medium fällt übrigens etwas kleiner aus! Mir ist die da schon recht eng. Da müsste es eine L sein.

Edit: Mit fällt gerade ein, dass ich dazu ja sogar mal einen Bericht gepostet habe mit Fotos ^^
https://www.wb-community.com/showthread.php?56231-Absorbeo-Maxi-Windeln&highlight=Absorbeo

Netflo
07.02.2022, 21:38
Ok danke den Bericht werde ich mir gleich mal durchlesen. Und mal schauen ob ich die bestelle (=

Nachtrag: habe mir jetzt beide einmal bestellt kommen morgen an mal schauen wie die sind .

strumpbyxor
27.12.2022, 10:48
Mittlerweile findet man ja auf AZ nebst Absorbeo noch viel mehr Marken, die einem so noch nicht über den Weg gelaufen sind.

Sunkiss
Mollis
Novamed
Sofex Air
Pee Safe
Confy Adult

Gibt es hier Erfahrungswerte zu ebensolchen?
Und was ist eigentlich mit denen von Amazon Basic Care?

Malustraner
27.12.2022, 12:37
Im Rahmen von Amazon Produkttests habe ich auch hier im Forum schon mal zu den Amazon Basic Care mit BIldern berichtet.
Die sind auch gut als Tageswindel. Die Sofex Air hatten bei meiner Charge im Test Materialfehler, sind sonst aber sehr angenehm zu tragen und werden angenehm geelig weich.