PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche größe bei Gummi/schutzhose brauche ich ?



Lukas
06.02.2022, 14:53
Hallo :)

Ich bin neu hier 🙋🏼‍♂️

Erstmal Daten über mich:
Ich bin 190cm groß, 67kg leicht, Hüfte 83cm, Taille 73cm, bin 22 Jahre jung, Unterhose größe M

Ich möchte mir gerne eine Schutzhose/Gummihose kaufen bei Safeexpress komme da aber bei der Größtentabelle nicht weiter und möchte mir natürlich nicht die Falsche Größe bestellen.

Zur Auswahl steht:
1.Airoliver TPU Schutzhose No.1002/2201 blue/blau
2.Su Slip PVC , grosse Metalldrucker Nr.1249 hellblau gummiert oder andere Farben Dunkelblau Zitronengelb und Altgelb
3. Super airoliver Schutzhose Schweden Knoepfer 1001 weiss

Nummer 1 Da passt die Taille aber die Hüfte ist so groß laut Größentabelle
Nummer 2 steht nur z.b. S=36/38
Nummer 3 Da steht nix mit Taille nur Hüfte und laut Größentabelle ist alles zu groß (Hüfte)

Könnt ihr mir weiterhelfen

MfG Lukas

Helmut
06.02.2022, 15:13
Hallo Lukas,

ich denke, dass dir in allen 3 Punkten die Größe M passen sollte. Du musst ja bedenken, dass du vermutlich noch eine Windel drunter tragen willst, die muss ja auch noch rein passen.

Die Suprima 1249 und die Save 1001 jeweils in Gelb nutze ich selber sehr gerne. Bezüglich des Waschens gibt es im Forum schon einige Beiträge dazu und wenn du noch Fragen dazu hast, dann einfach raus damit.

Gruß Helmut

RolandDL
06.02.2022, 15:13
Hallo Lucas,

ich hab mal einen Blick auf die save express seite geworfen und mir deine Wunschprodukten geschaut:

zu 1. Airoliver TPU Schutzhose No.1002/2201 blue/blau
[ Größe S dürfte dir passen =Taille 72-80cm Huefte 96-104cm]

zu 2. Su Slip PVC , grosse Metalldrucker Nr.1249 hellblau
[kleinste bestellbare Größe 36/38 Hüftumfang 90-96 ]

zu 3 Super airoliver Schutzhose Schweden Knoepfer 1001 weiss
[ kleinste bestellbare Größe S Hüftumfang 90-96]

die Gummihosen sollen ja nicht knall eng sitzen, sondern bequem und fluffig über der Windel sein. Ich denke einfach mal bestellen und ausprobieren, und Erfahrungen sammeln, das finanzielle Risiko ist überschaubar und zur Not kannst du sie, falls sie wirklich nicht passen,über eBay wieder verkaufen. ansonsten bleibt dir nur ein Blick auf die Kindergrößen.

Helmut
06.02.2022, 15:24
Ich denke dass M passend ist, denn die Suprima 1249 und die Save 1001 sind identisch und fallen eher kleiner aus. Ich brauche bei den Windeln Medium, aber bei der 1249 dann L da M bei mir an den Beinen viel zu eng ist.

Daher würde ich erst einmal eine Save 1001 in S und M bestellen und einfach probieren, welche am besten passt.

Lukas
06.02.2022, 15:39
Danke für die Antwort. ☺
Die Windelgröße ist M bei mir
Ich glaub ich nehme eher die mit PVC. Da steht halt noch bei Suprima das sind Damengrößen angaben bei Männer ist es halt dann wieder andres

Das Thema Waschen würde ich eher dann per Hand machen anscheinend was ich hier so gelesen habe gehen die schnell kaputt durch die Waschmaschine

Helmut
06.02.2022, 16:26
Hallo Lukas,

ich bin bei der Windelgröße bei M am oberen Bereich, also kurz vor L. Daher passen mir die Suprima bzw. Save L besser, die M sind zu Eng an den Beinen. Ja die Angaben für die Damen und Herrn Größen sind schon etwas unterschiedlich.

Ich wasche meine Gummihosen immer in der Maschine bei 60 Grad mit einem Pulver Vollwaschmittel ohne Weichspüler, da halten sie auch recht lange. Du musst nur darauf achten, dass du die Hosen nicht zu lange trägst und dass keine Creme oder Babyöl an die Folie kommt. Handwäsche geht natürlich auch, dann nimm ein spezielles Waschmittel, das hier (https://www.saveexpress.de/de/pflege-hygiene-desinfektion/pflegemittel-fuer-latexgummipvc/8999/pvc-wash-500ml-von-ultrana) soll gut sein.

Gruß Helmut

Lukas
06.02.2022, 16:38
Also denkst du bei meinen maßen wäre M besser ?
Mich irritiert das immer bei der Hüfte das bei S schon so groß ist und M wäre ja noch größer :(

Helmut
06.02.2022, 16:48
Ist echt nicht so leicht zu sagen. Ich meine M müsste dir besser passen, auch weil du M Windeln trägst, aber von den Maßen her sieht es eher nach S aus.

Daher würde ich sagen, du bestellst erst mal nur ein Stück in S und in M, dann bist du sicher. Danach kannst du ja auch mehr bestellen.

Lukas
06.02.2022, 17:17
Dankeschön für die Antwort. ��

Möchte halt nicht unnötig was bestellen was ich dann zum Schluss nicht benutzen kann :(

- - - Aktualisiert - - -

Oke dann werde ich mir M bestellen

Flugbär
08.02.2022, 22:22
Ich denke du benötigst Hosen in M Wegen den Bündchenumfängen... L wäre vermutlich an den Beinen und oben etwas zu weit. An den Bündchen würden dir wohl sogar S passen. Aber die könnten dann zimlich kurz ausfallen, da du relativ gross bist.

Deshalb Denke ich M sollte passen. Oder aber auch Hoch geschnittene S (Es gibt einige Varianten, die etwas höher geschnitten sind), die mag ich persönlich sowieso lieber. Weil die schön über die Windel reichen.

beesana
09.02.2022, 10:38
Hier noch ein Preistip. Nach langem Zögern habe ich r die PVC -Hosen (1001) von airoliver gekauft-. Sie sind den PVC-Hosen von Suprima sehr ähnlich, die Druckknöpfe halten auch sehr gut Leider sind sie wieder etwas teurer geworden, aber sie sind noch immer sehr preiswert. Vom Material denke ich, würde ich die hellblaue Hose bestellen. Wenn du etwas mehr ausgeben willst bei https://kk-hygiene.de/ bekommst du original Suprima:hoen günstig und wenn du etwas höher geschnitten haben willst könntest du Suprim 1252 nehmen. Genähte Hosen halten nicht so lange auch wenn sie billiger. Gut aber teuer sind auch die SU-slips von Airolver