PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr eure Bodys?



Windeltante
06.02.2022, 14:51
Hallöchen!
Zum richtigen Fixieren meines Windelpaketes hätte ich gerne Bodys, am liebsten mit Druckknöpfen.
Ich hatte schon einige da, aber leide waren alle sehr enttäuschend…
Wo kauft ihr denn? Worauf achtet ihr dabei? Wie zufrieden seid ihr?

Liebe Grüße

DL-Lars-HB
06.02.2022, 15:32
Kommt drauf an wie groß du bist und ob dünn oder dick. Ich bin sehr schlank, also passen mir die Bodys von Inpetto und Kiwisto noch sehr gut. Ansonsten eben bei den gängigen Läden wie Suprima schauen.
Bodys sollten natürlich nicht zu eng aber auch nicht zu weit anliegen. Ist sehr schwer zu sagen. Jeder Körper ist eben anders gebaut. Da muß man schon probieren.

ono
06.02.2022, 20:35
Also, habe die von Save, gut, kann ich empfehlen...
Kiwisto hat eine neue Erwachsenenserie... hab 2 Stück, teuer, aber super Qualität, werde ich noch mehr kaufen :)
Die sind oben breiter geschnitten wie die von Save!

karl
06.02.2022, 22:58
ich kaufe meine bodys bei inpetto und schürmann die sind von hoher qualität und angenehm.
sind im schritt schön breit und halten die windeln gut.

windelgulp
07.02.2022, 05:46
Kaufe eigentlich immer Bodys wo ich sie finde.
Neutrale finde ich öfter bei Amazon und auch bei ebay.
Früher als das Angebot noch sehr dürftig war,habe ich mir Bodys nach Maß machen lassen.

Pampers81
07.02.2022, 06:00
Ich hab verschiedene von Kiwisto und Save.
Am liebsten hab ich zur Zeit meinen Turtle Salto von Kiwisto an.
Da hab ich auch den Strampler für nachts.

Petzolini
07.02.2022, 07:50
Bei Pien und Polle kannst Du gut kaufen, oder auch bei wellyou. Moderate Preise mit guter Qualität. LG

ansv
07.02.2022, 09:47
Ich nähe meine selber ;-)

niemand
07.02.2022, 09:59
Ich kaufe überall in Europa ein.
Was ich gerne hätte (und leider nicht gibt):
- Eine Body der oben eher aus Baumwolle und unten aus Elastan/Spandex ist.
- Er sollte eine Mittelnaht entlang des Pos haben.
- etwas größeren Ausschnitt für den Kopf.
- Was ich absolut nicht mag ist wenn der Stoff im Schritt so lang geschnitten ist, dass der Body wie ein alter Aerobicanzug für Frauen aus den 80ern aussieht.
pfui => https://www.karneval-universe.de/p/aerobic-anzug.html

niemand
07.02.2022, 11:58
Ich nähe meine selber ;-)

oh wie nett :)
Ich sehe auch etwas in Deinem Profil. Modellbahnen ... wahrscheinlich auch viel selbst gemacht.

pinkpanther
07.02.2022, 12:27
Bisher habe ich viel bei Inpetto gekauft. Dort gibt es gute Formen und Farben. Nachdem der letzte Lockdown nicht gut für mein Gewicht war, werden die 188er gerade ein bisschen eng - aber noch OK. Das Problem ist, dass die Knöpfe manchmal nicht mehr so gut halten.

Gerade habe ich von Specialkids Company welche bestellt. Die waren super - tendenziell aber etwas zu groß. Mal schauen, was ich mit denen mache (aufhebeben, verkaufen). Die nächsten bestelle ich eine Nummer kleiner.

Von Save hatte ich mal einen, da hat mir aber der Stoff nicht so gefallen.

tflores
07.02.2022, 13:49
Ich nähe meine Bodies selbst. Weil ich zu faul bin nehme ich ein T-Shirt und einen Slip, schneide den Saum und das Gummi ab und nähe beides mit der Overlock zusammen. Ich habe dann zwar keine Knöpfe unten aber ich kann es wie einen Badeanzug anziehen.

crosslycra
07.02.2022, 18:49
Ich Nähe meine Bodys auch selbst aber aus Jersey oder Lycra Stoffen mit Druckknöpfen im Schritt mal mit kindlichen Motiven mal neutral.

tanja1
08.02.2022, 07:22
Hi
Wow, ihr näht die Bodies selber? Alle Achtung. Das wäre ich nicht imstande. Ich hatte gerade Sommerpause, als bei uns Handarbeit angesagt war ;-(.
Grüsschen Tanja

ansv
08.02.2022, 10:50
Ja mit der Vermutung liegst du richtig ;-)

- - - Aktualisiert - - -


Ich Nähe meine Bodys auch selbst aber aus Jersey oder Lycra Stoffen mit Druckknöpfen im Schritt mal mit kindlichen Motiven mal neutral.

Genauso mache ich das auch :-)

- - - Aktualisiert - - -


oh wie nett :)
Ich sehe auch etwas in Deinem Profil. Modellbahnen ... wahrscheinlich auch viel selbst gemacht.

Richtig :-)

dJonas
08.02.2022, 12:24
Mittlerweile gibt es ja echt viele Bodies von diversen ABDL Kleidungs Anbietern. z. B. ODU oder LittleforBig. Die haben echt tolle kindliche Motive, sind aber leider oft aus sehr dünnem Stoff und relativ schmal im Schritt und am Po. Da schaut dann der Rand der Windel seitlich raus. Also zumindest bei mir.

Ich habe mir deshalb mal einen neutralen Body von Privatina aus dickere Baumwolle machen lassen der natürlich wie angegossen passt (wird ja nach Maß gefertigt) . Ist aber nicht ganz günstig, war damals aber auch der einzige Body mit Druckknöpfen auf der Schulter den ich gefunden hatte. Die Druckknöpfe auf der Schulter ermöglicht dabei das einfachere Anziehen trotz einem kleinen Kragenausschnitt. Das ist auch so eine Sache die ich bei den Bodies von LfB z. B. nicht so mag. Die sind doch eher für Mädels ausgelegt, also mit tiefem V Ausschnitt,... und da bin ich nicht so Fan von.

Mehrere Bodies auszuprobieren, bis man den wirklich gut und angenehm sitzenden gefunden hat, ist wahrscheinlich genau so teuer, wie sich einmal einen passenden machen zu lassen.

Ich denke also, wenn es ein echt gut passender Body sein soll, dann ist das Sinnvollste einen mit festerem Stoff anzupassen, maßzuschneidern (bzw. das machen zu lassen) oder einen dünneren mit Strech zu kaufen. Bei Strech fixiert eine Nummer kleiner dann auch ganz ok die Windel.

Für die strech Option kann ich die bodies von lilkinkboutique empfehlen. Die Baumwolle bei denen ist nicht so super dünn wie der LfB,... haben einen schön breiten Po Bereich und sind deutlich günstiger als bei Privatina. So richtig fixieren, können die die Windel natürlich nicht, ich ziehe die aber meistens unter eine Windel Hose an und dann übernimmt die das.

Monchichi
21.02.2022, 23:29
Ich kann dir auch die Bodies von LittleForBig empfehlen und die von Onesies Down Under! �� Man muss halt erstmal die passende Größe finden. Ich finde, dass die von den beiden genannten Anbietern recht großzügig geschnitten sind. :)

smaartch
22.02.2022, 06:38
Ich habe mir 2 Trägerbodys und einen Kurzarmbody von Sanetta bei Inpetto gekauft. Die Lieferung kam letzte Woche an. Ich bin ca. 1.88 gross und habe die Grösse 188 gewählt. Mit einer dünnen Windel (Attends active L9) spannt der Body schon etwas über den Oberkörper. Aber die Windel liegt schön dicht an. Vermutlich muss ein Body etwas spannen. Das ist ein ganz neues Traggefühl. Aber eine Nummer grösser wäre vermutlich angenehmer. Wenn ich Strumpfhosen trage, dann den Body über die Strumpfhose, dann rutscht sie nicht.
Liebe Grüsse Smaartch

ono
22.02.2022, 09:02
Ich habe mir 2 Trägerbodys und einen Kurzarmbody von Sanetta bei Inpetto gekauft. Die Lieferung kam letzte Woche an. Ich bin ca. 1.88 gross und habe die Grösse 188 gewählt. Mit einer dünnen Windel (Attends active L9) spannt der Body schon etwas über den Oberkörper. Aber die Windel liegt schön dicht an. Vermutlich muss ein Body etwas spannen. Das ist ein ganz neues Traggefühl. Aber eine Nummer grösser wäre vermutlich angenehmer. Wenn ich Strumpfhosen trage, dann den Body über die Strumpfhose, dann rutscht sie nicht.
Liebe Grüsse Smaartch

Empfehle Dir die KIWISTO Erwachsenen Bodys zu testen.
Die Größe 188 war bei mir zwar OK, bin175cm, aber die waren mir immer oben zu schmal geschnitten. Ich kann die Kiwisto Bodys mit Größe M tragen. Die passen auch richtig gut. Somit würde ich die Größe L vorschlagen. Die Kiwisto- Bodys sind sehr gut in der Qualität, haben bei mir auch schon 90° Waschgänge sehr gut ausgehalten.

Mach vielleicht auch mal einen Test- Vergleichsbericht. Der Vergleich zu den Bodys von SAVE finde ich sehr interessant.

smaartch
24.02.2022, 07:04
Empfehle Dir die KIWISTO Erwachsenen Bodys zu testen.
Die Größe 188 war bei mir zwar OK, bin175cm, aber die waren mir immer oben zu schmal geschnitten. Ich kann die Kiwisto Bodys mit Größe M tragen. Die passen auch richtig gut. Somit würde ich die Größe L vorschlagen. Die Kiwisto- Bodys sind sehr gut in der Qualität, haben bei mir auch schon 90° Waschgänge sehr gut ausgehalten.
Danke für den Tipp, ich werde mir die Grösse L bestellen. Bin heute wieder mit meinem Sanetta Grösse 188 und einer Attends regular unterwegs und ist schon etwas eng.

Gruss Smaartch

smaartch
30.03.2022, 05:35
Hoi zäme
Inzwischen ist mein Windelbody in Grösse L von kiwisto gekommen. Er ist deutlich grösser als die Bodys von Sanetta in der Grösse 188. Die Qualität des Stoffes ist dicker als bei Sanetta. Der Body macht auch einen sehr wertigen Eindruck. Das Traggefühl ist besser, da er in der Länge weniger einengt und unten das Windelpaket nicht so stark gegen den Körper presst.
Ich bin 188cm gross und 88 kg schwer.
Liebe Grüsse Smaartch

Janek
02.04.2022, 20:49
Behalte anfangs die Nähte im Auge, insbesondere an den Achseln. Meine letzten Käufe gingen dort zuweilen auf. Bemerkt man es rechtzeitig und näht nach, dann ist es erstmal wenig Arbeit und hält dann auch.

Cosywave
03.04.2022, 08:47
Da ich auf die Muster und allgemein auf das Kindliche verzichten kann liegt meine Wahl bei Suprima,die passen sehr gut werden in Erwachsenen größen hergestellt.
Die Passform ist sehr gut und werden aus einem angenehmen Material gefertigt.

Janek
03.04.2022, 09:29
In der kalten Jahreszeit, wenn man ohnehin den Pullover nicht auszieht und eine Strickjacke nicht öffnet, geht ein Suprima-Body auch für mich in Ordnung. Ich habe welche, mag sie aber nicht sichtbar werden lassen. Dafür sehen sie zu sehr nach Pflegewäsche aus.

Hier zeigt sich der Vorteil vom Kiwisto-Body oder den Sanetta-Modellen. Sie gehen auch als in der Hose getragenes T-Shirt durch. Ob nun direkt als sichtbare Oberbekleidung getragen oder aus dem teilweise geöffneten Reißverschluss einer Strickjacke herausblitzend.

ono
03.04.2022, 09:55
Habe Airlover vom Norddeutschen Versandhaus und KIWISTO- Erwachsenenbodys in Gebrauch,
Fazit,
KIWISTO ist sehr wertig, Airlover aber auch.
Trage die Airlover nun schon 3 Jahre, habe noch keine Ausfälle, wegen Qualität.
Die KIWISTO - Bodys mag ich aber lieber, finde den Schnitt einfach besser. Sind nicht wie die Kinderbodys an den Schultern zu eng geschnitten und tragen sich für mich wie normale Unterwäsche.
Im Sommer auch als Oberbekleidung. Dann finde ich auch das kleine KIWISTO- Label an der Seite als neckisches Detail. (Ist vieleicht auch ein lustiges Erkennungszeichen für unsere Gemeinsamkeiten.) Trage die Bodys aber nur in neutralen Farben. (DL-...)

Janek
03.04.2022, 10:20
[...] Trage die Bodys aber nur in neutralen Farben. (DL-...)Hier vermisse ich etwas knalligere Farben. :( Rosa ist der einzige peppige Farbton im Sortiment - und nicht jeder fährt darauf ab. Zwei blaue Farbtöne, dazu noch schwarz und weiß. Das zwingt mich praktisch zum Schwarz.

Gewünscht hätte ich mir mal ein knalliges Grün, wie z. B. das Kawasaki-Grün. Oder ein fruchtiges Gelb oder Orange, manche(r) würde auch auf Fuchsia abfahren.

Wolfgang
03.04.2022, 17:30
dann schau doch mal beim minister rein...
der hat nicht nur fade farben :)

Heavy User
03.04.2022, 23:04
Gewünscht hätte ich mir mal ein knalliges Grün, wie z. B. das Kawasaki-Grün. Oder ein fruchtiges Gelb oder Orange, manche(r) würde auch auf Fuchsia abfahren.

Was meinst Du wofür die Textilfarbe erfunden wurde?

Janek
04.04.2022, 17:44
Erkläre mir deine Welt! ;)

Mir ging es mehr um den Hinweis darauf, dass die bisher angebotenen eher gedeckten Farben jede Frische vermissen lassen. Offenbar schätzt man die Käufer so bieder ein?!

Wolfgang
04.04.2022, 18:12
daher diaper-minister da gibts auch knallige farben