PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schönes Erlebnis



windelgulp
01.02.2022, 09:01
Es ist zwar schon einige Wochen her,aber möchte es doch gerne erzählen.

Im Dezember,schöne Schneelage und ich mit dem Hund unterwegs.
Treffe eine nette Frau,auch mit Hund.
Die beiden spielen im Schnee und wir beginnen eine Unterhaltung.
Nach zirka einer halben Stunde beginnt sie von einem aufs andere Bein zu hüpfen.
Meine Frage,was ist los,die Antwort sie muss dringend aufs Klo und ihre Gegenfrage ob ich bei der Kälte nicht auch öfter mal muss.
Meine Antwort,eigentlich nicht,denn ich habe gerade.
Grosse Augen bei ihr,mit der Frage,wie ich das meine.
Antwort ich lasse mich von meiner Blase nicht terrorisieren und verwende eine Windel.
Sie fand die Antwort nicht mal Abstoßend,sondern eher Interessant und wollte sich weiter unterhalten und hat mich auf einen Kaffee eingeladen,warscheinlich auch um schnell aufs Klo zu kommen.
Habe die Einladung natürlich angenommen
Haben uns dann zwei Stunden über Windeln unterhalten,wo man sie bekommt,welche gut saugen und so weiter.

Mittlerweile Treffen wir uns öfter mit den Hunden und auch sie ist mit Windel unterwegs.

Meine Meinung,es ist nicht immer nur Ablehnung der Windel gegenüber,denn viele haben Probleme mit der Blase,nur die meisten kommen gar nicht auf die Idee,eine Windel zu verwenden.

roschu
01.02.2022, 11:10
Hallo,

für mich verdient Dein Bericht den Titel : ein schönes Erlebnis.
Gratuliere

ono
02.02.2022, 08:16
Tja, das liebe Haustier, schon oft ein absoluter Bringer um andere Menschen kennen zu lernen.

Finde ich richtig schön, einfach ganz NORMAL...

DLTenafan
04.02.2022, 06:45
Das ist ja mal ein wirklich schönes Windelerlebnis. Das hat man wirklich nicht alle Tage das die Leute so positiv darauf reagieren und es sogar dann selber tun.

windelgulp
04.02.2022, 09:46
Na ja glaube bei ihr war es schon lange,dass sie Probleme mit der Blase hat.
Es sind ca.8%der Erwachsenen Bevölkerung Inko und leben mit der Windel.
Ca 12% soll die Dunkelziffer sein,abgesehen von den Fetischisten,die freiwillig die Windel verwenden.
Bei ihr war es so,dass sie gar nicht auf die Idee kam eine Windel zu nehmen.
Durch meine offene Art und dann beim Kaffee hat sie sehr genau geschaut und festgestellt ,dass man meine Windel nicht sieht.
Ich hatte meine normale Attens M10 regulär mit einem Body darüber an.
Laut ihrer Aussage,ist sie seit sie sich nicht mehr von ihrer Blase terrorisieren lässt und eine Windel verwendet,ist sie viel ausgeglichener und besser drauf.
Mittlerweile haben wir uns schon angefreundet.

tanja1
07.02.2022, 08:30
Durch meine offene Art und dann beim Kaffee hat sie sehr genau geschaut und festgestellt ,dass man meine Windel nicht sieht.
Ich hatte meine normale Attens M10 regulär mit einem Body darüber an.
Laut ihrer Aussage,ist sie seit sie sich nicht mehr von ihrer Blase terrorisieren lässt und eine Windel verwendet,ist sie viel ausgeglichener und besser drauf.
Mittlerweile haben wir uns schon angefreundet.

Hi
ja, das kenne ich. je offener man mit seinen Windeln umgehen kann (nicht voyeuristisch) desto eher kann auch andern Menschen geholfen werden. Schliesslich ist eine Windeln nur ein Hilfsmittel, genauso wie eine Brille, ein Hörgerät usw. Und mir geht es wie deiner Kollegin: seit ich mich nicht mehr von der Blase terrorisieren lasse und bei der Arbeit immer gewindelt bin, fühle ich mich auch viel ausgeglichener und ruhiger. Ist echt angenehm.
Grüsschen Tanja

windelgulp
07.02.2022, 17:23
Hallo Tanja
Genau so ist es,aber die meisten Menschen kommen gar nicht auf die Idee eine Windel zu verwenden,sondern der Meinung sind,ein Erwachsener braucht sowas nicht und lassen sich deshalb von einer schwachen Blase quälen.

tanja1
08.02.2022, 07:26
Hallo Tanja
Genau so ist es,aber die meisten Menschen kommen gar nicht auf die Idee eine Windel zu verwenden,sondern der Meinung sind,ein Erwachsener braucht sowas nicht und lassen sich deshalb von einer schwachen Blase quälen.

Leider hast du recht. Oder noch schlimmer: wenn sie sich dann mal trauen, den Arzt ihres Vertrauens ins Problem einzuweihen lassen sie sich medikamentös behandeln, was in der Regel entweder gar nicht oder nur am Anfang etwas nützt. Auf den Einsatz von aufsaugenden Hilfsmitteln, sprich Windeln, kommen die wenigsten. Eben genau aus dieser falschen Einstellung die uns wohl im Kleinkindesalter eingeprägt wurde: du bist jetzt schon gross, du brauchst jetzt keine Windeln mehr. - so ein Quatsch.
Grüsschen Tanja

windelgulp
08.02.2022, 08:57
Da hast absolut recht Tanja
Aber in den letzten Jahren ist mir schon aufgefallen,bei Versorgern holen immer mehr Menschen ihre Windeln.
( entschuldige,dort wird von Hilfsmitteln gesprochen )
Auch findet man bei Müller,Bipa,DM und so weiter eine grosse Auswahl an Einlagen Pants und Windeln für Erwachsene.
Ich bin mir sicher,wenn diese Sachen nicht gut verkauft werden,würden sie wieder verschwinden.
Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf das die Gesellschaft doch umdenkt

DiaperBlue
08.02.2022, 11:15
...
Auch findet man bei Müller,Bipa,DM und so weiter eine grosse Auswahl an Einlagen Pants und Windeln für Erwachsene.
Ich bin mir sicher,wenn diese Sachen nicht gut verkauft werden,würden sie wieder verschwinden.
Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf das die Gesellschaft doch umdenkt

Mit der ersten Aussage hast Du wahrscheinlich recht. Was sich nicht rechnet wird nicht verkauft. Und über das sichtbare Vorhandensein in den Regalen ergibt sich sicher auch bei Nicht-Windelträgern ein Gewöhnung.
Das diese Gewöhnung gleich zu einem Umdenken führt, diese Hoffnung habe ich nicht. Am ehesten wird es eine verstärkte Akzeptanz als "Hilfsmittel" geben, die Windel als etwas, das man trägt weil man es als schön empfindet, wird so schnell wohl trotzdem nicht geben.

Obwohl...die Hoffnung stirbt zuletzt.

tanja1
09.02.2022, 07:46
Hi
Mit meinem Windelhändler habe ich das Thema auch schon besprochen. Und er meinte, dass er, wenn er mal genügend Geld verdient hätte, eine Kampagne lancieren würde in der Windeln als normales Hilfsmittel oder gar Kleidungsstück präsentiert wird. Er sagt, und das stimmt zu 100%, dass eine Windel ein normales Hilfsmittel ist wie eine Brille, ein Hörgerät, ein Herzschrittmacher, ein Gehstock usw. Und das stimmt halt eben schon. Nur die verkorkste Gesellschaft meint, dass Windeln ausschliesslich etwas für Babies ist. So ein Schmarren. Vielleicht wird sich die Windel noch etablieren, so wie in Japan, wo es bereits modische Versionen gibt.
Grüsschen Tanja

Tom151
09.02.2022, 09:21
Hi Tanja,

ich bin auch von meinem Arzt angesprochen worden, warum ich Windeln tragen würde, da es doch Kondomurinale gebe. Als ich erwiederte, dass ich als noch aktiver Mensch damit nicht klar komme, wurde dies nur mit verdrehten Augen zur Kenntnis genommen.

Ich für mich komme mit Windeln besser klar, wie Katheter oder Kondomurinal. Wobei ich immer wieder einen DK trage. Einmal sogar 3,5 Jahre und das war nach heutiger Sicht einfach eine Qual.

Liebe Grüße

tanja1
10.02.2022, 18:22
Hi Tanja,

ich bin auch von meinem Arzt angesprochen worden, warum ich Windeln tragen würde, da es doch Kondomurinale gebe. Als ich erwiederte, dass ich als noch aktiver Mensch damit nicht klar komme, wurde dies nur mit verdrehten Augen zur Kenntnis genommen.

Ich für mich komme mit Windeln besser klar, wie Katheter oder Kondomurinal. Wobei ich immer wieder einen DK trage. Einmal sogar 3,5 Jahre und das war nach heutiger Sicht einfach eine Qual.

Liebe Grüße

Hi Tom151
Was soll denn sowas? Der Arzt hat nicht seine Augen zu verdrehen, er hat dir zu helfen, basta. Jede und jeder empfindet die Hilfsmittel anders und so denke ich, sollte auch jeder das Produkt wählen dürfen, das ihm/ihr passt und in den sie sich wohl fühlt. Schade, eine solche Reaktion. Und ich kann zwar nicht sagen wie sich ein Kondomurinal anfühlt aber ich kann es mir wie auch einen Dauerkatheter nicht sehr angenehm vorstellen. Also, bleibe einfach bei deiner Windel in der du dich wohl fühlst.
Grüsschen Tanja

Tom151
11.02.2022, 11:23
Hi Tanja,
das sehe ich genauso. Zumal ich dies wirklich rein pragmatisch sehe und die wenigsten wissen davon. Während meiner Zeit mit dem ISK habe ich ständig mit Rucksack rumrennen müssen und musste zig tausend Mal katheterisieren. Der DK hat mich auch ziemlich runtergezogen (ein Infekt nach dem anderen, da kann man noch so reinlich sein) bei Windeln habe ich einen Rythmus von 4 Stunden oder je nach Schwitzen und keiner merkt, dass ich ständig entleeren muss.
Liebe Grüße
Tom

ono
11.02.2022, 12:13
Hallo, das mit den Hilfsmitteln ist schon komisch...
Wieso?
Wenn jemand die Windel als Hilfsmittel verwendet wird es in Frage gestellt....
Es gibt aber Menschen die zum Beispiel Brillen benutzen, da wird aber Keiner darauf eine Empfehlung geben "warum trägst du eine Brille, es gibt doch Kontaktlinsen!"
Die Brille gilt als Modischer Bestandteil in der Gesellschaft...
Es gibt sogar Menschen die Brillen nur aus Modischer Sicht tragen... ohne optische Notwendigkeit!!!
Sind das dann Brillen- Fetischistischen? Oder sind die gar perv. ?
Jeder soll mit seinen Hobbys leben dürfen, wichtig ist dabei Niemanden zu beschädigen!!

Und wer Windeln benötigt, egal aus welchem Grund, muss doch auch die Möglichkeit haben dies in der der Öffentlichkeit zu machen/ leben, wie zum Beispiel der Brillenträger...

tanja1
21.02.2022, 07:50
Die Brille gilt als Modischer Bestandteil in der Gesellschaft...
Es gibt sogar Menschen die Brillen nur aus Modischer Sicht tragen... ohne optische Notwendigkeit!!!
Sind das dann Brillen- Fetischistischen? Oder sind die gar perv. ?
Jeder soll mit seinen Hobbys leben dürfen, wichtig ist dabei Niemanden zu beschädigen!!.

Genau meine Meinung. Und ich hoffe, dass auch in Europa Windeln endlich zum Modeobjekt gewandelt werden. Dh, dass Windeln so designt werden, dass diese als "normale" Unterwäsche durchgehen.
Und ja, ono, es geht wirklich keinen was an, welche Unterwäsche ich trage. Und wenn es sich um die dickste aller Windeln handelt, mir selber muss es wohl darin sein. Basta. Aber unsere Gesellschaft ist da völlig inkonsequent und verurteilt sofort. Windeln = Vorsicht, der/die könnte was mit Babys vorhaben. Schade, dass unsere Gesellschaft da so prüde ist.
Grüsschen Tanja

niemand
21.02.2022, 13:07
Aber der Gedanke ist ganz schön gefährlich. Viel mehr Leute würden Windeln tragen. Und dann käme der Umweltaspekt zum tragen. Es gäbe nur noch Stoffwindeln.

teddibär
21.02.2022, 23:40
Einen Brillenträger könnte man auch fragen, warum er sie trägt, es gäbe doch Lupen :D

windelgulp
22.02.2022, 07:46
Ein schönes Erlebnis Teil 2
Da wir beide in der selben Gegend wohnen Treffen wir uns öfter,waren auch schon gemeinsam essen.
Wenn wir uns so Treffen gibt es keinen Händedruck( wie bei Corona üblich ),sondern einen gegenseitigen Griff in den Schritt um zu schauen ob die Windel auch immer dabei ist.( macht uns beiden Spaß)
Eine etwas andere Art der Begrüßung.
Bin schon gespannt ob sie sich auch einmal von mir wickeln lässt.

Fabs88
26.02.2022, 09:22
Muss mir dann auch einen Hund zulegen, glaube ich. :D Der Neid ist auf jeden Fall da aber es sei dir gegönnt.

windelgulp
30.04.2022, 06:39
Gestern hatte ich wieder ein tolles Erlebnis.

Habe das schöne Wetter ausgenutzt und eine Tour mit dem Rad gemacht.
Natürlich mit dicker Windel unter der Radhose,erstens sitzt man bequem,zweitens brauche ich sie.
Eigentlich nichts besonderes,aber am Heimweg,habe ich beschlossen an der Alten Donau noch ein Bier zu trinken.
Der Gastgarten war wetterbedingt recht voll und so ging ich durch die Reihen um zu schauen ob ich mich wo dazu setzen kann.
Etwas weiter hinten sitzt ein Mann alleine bei einem Tisch,ich bleibe wie angewurzelt stehen,denn seine Hose ist etwas nach unten und sein T Shirt nach oben gerutscht.
Dazwischen eindeutig vier cm.einer Tena Maxi.
Auf meine Frage ob ich mich dazu setzen darf,kommt die Antwort,ja gerne.
Ich bekomme mein Bier und wir beginnen ein Gespräch.
Nehme meinen Mut zusammen und sage ihm,dass seine Windel hinten gut sichtbar ist.
Er bekommt einen roten Kopf und richtet sich die Hose.
Um das Gespräch weiter zu führen,sage ich,dass ich die selbe Windel auch unter der Radhose an habe.
Haben dann beide gelacht und ein langes Gespräch über Windeln und Fetisch geführt.
Durch Zufall und Offenheit kann man nette Leute kennen lernen.
Zum Schluss haben wir noch Tel.Nr.ausgetauscht und werden hoffentlich noch einiges gemeinsam unternehmen.

Alter Sack
01.05.2022, 06:13
Kurvt da einfach frech durch „meine“ Gegend… ;-)
Gibt es eine genauere Lokalangabe?

dajan
01.05.2022, 16:27
prima, ich wünsche mir so sehr dass ich mal jemand mit Dauerkatheter treffe.

Kesti
01.05.2022, 16:59
Ich treffe momentan jeden Tag jemand, der einen Dauerkatheter tragen muss und zusätzlich einen Stoma (künstlicher Darmausgang), nämlich meinen Vater und ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und er sich auch wieder nach draußen traut.