PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Beichte ich meinen Eltern das ich Windeln tragen möchte



Ichmagwindeln
20.01.2022, 18:15
Hallo erstmal,
Ich bin 16 Jahre alt, seit 1 Jahr trage ich heimlich Windeln. Ich trage Windeln weil ich es angenehm finde, ich fühle mich dadurch nicht wie ein Baby sondern trage sie nur für das Gefühl.

Aufgrund von Corona arbeiten meine Eltern meist Zuhause, dadurch kann ich nur sehr selten (1 mal im Monat) Windeln tragen. Ich habe das Verlangen öfters Windeln zu tragen weshalb mir schon ein paar Monate durch den Kopf geht es meinen Eltern zu sagen.

Ich bin sehr gut mit meinen Eltern weshalb ich Angst habe die Beziehung zwischen meinen Eltern und mir zu schwächen. Da ich Einzelkind bin machen sich meine Eltern sorgen um mich, was das Ganze für mich noch schwieriger macht.

Ich verlange von meinen Eltern nicht das sie mich wickeln, nur dass sie es akzeptieren und ich Windeln auch in ihrer Anwesenheit verwenden kann.

Ich habe Angst davor das sie mich zum Psychologen schicken, oder sich zu viele Gedanken darüber machen

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich es meinen Eltern erzählen kann ohne das sie sich viele Gedanken machen oder mich zum Psychologen schicken.
Habt ihr Erfahrung gemach, wenn ja, wie haben eure Eltern reagiert?

Wolfgang
20.01.2022, 18:30
einfach tragen ohne es ihnen auf die nase zu binden
einfach achten dass es nicht offensichtlich ist - also dass sie es hören / sehen / riechen können
wenn se es dennoch mitbekommen werden sie dich fragen ob du ein problem hast und reden möchtest
die denken wohl eher zuerst an bettnässen/einnässen statt dass du eine meise haben könntest


windeln sind keine "drogen", alkohol oder zigaretten... sondern nur weiche unterwäsche die keinem schadet

Malustraner
20.01.2022, 21:44
Das Thema wurde schon oft diskutiert.
Wir kennen deine Eltern nicht und auch du wirst wohl nicht in deren Kopf schauen können.
Es kann funktionieren und akzeptiert werden, du kannst aber auch auf Ablehnung stoßen und sie könnten dich für verrückt halten, weil sie es nicht verstehen.
Du bist 16 Jahre und nicht mehr 10. Du kannst dir also schon jetzt problemlos selbst Windeln besorgen und hast auch Anrecht auf gewisse Privatsphäre.
Eine Möglichkeit wäre, dass du sie ab und zu einfach mal Nachts trägst, denn da kommt ja niemand in dein Zimmer.
Also sowas wird wohl nicht passieren :D.... https://www.youtube.com/watch?v=tV3dCyVS2XE
Vor dem aufstehen könntest du sie dann diskret verpacken und beim gehen einfach mitnehmen und draußen irgendwo entsorgen.

Wenn du es wirklich mitteilen willst, dann solltest du gut vorbereitet sein, deinen Eltern zeigen können, dass es harmlos ist, vielleicht sagst dass es ja nichts dauerhaftes sein muss,
sondern du es einfach mal eine Weile probieren magst (könnte dazu führen, dass sie etwas erleichterter sind und nicht denken, dass du es dauerhaft machen willst) und, dass du es nur ab und zu mal für dich machst.
Schau mal in der Suchfunktion. Dazu wurde schon viel diskutiert. Wenn du nicht damit leben kannst, dass sie dich dafür dann irgendwo immer mal wieder necken oder das albern finden und nicht akzeptieren,
dann solltest du das nicht provozieren.

RolandDL
22.01.2022, 18:41
Du bist witzig ! du fragst die Community: „wie sag ich`s meinen Eltern. ?“

diese Frage scheint zunächst berechtigt, ABER, der Einzige der die Bezugspersonen (Eltern) kennt, bis doch du selber, oder ??? somit bist du der „Experte“ auf deinem Gebiet ! Um`s kurz zu erklären: Ein Experte ist eine Person, die sich auf einem bestimmten Gebiet (Eltern) besonders gut auskennt. !

okay, ich sag mal: du Ärmster. ! ich kann mir deine häusliche Situation wirklich gut vorstellen. Die Corona Pandemie hat dazu geführt, dass deine Eltern, soweit es eben geht, von Zuhause arbeiten und der früher mal vorhandene Freiraum, am Nachmittag nach der Schule bis die Eltern dann nach Hause kommen, ist leider leider vollkommen verschwunden. echter Mist !

Das ist wirklich blöd, aber ein durchaus bekanntes Problem für die Allermeisten von uns, solange man noch Zuhause wohnt.

Ich halte den Vorschlag von „Wolfgang - bitte lies dir seinen Vorschlag noch mal genau durch !!! “ für sehr vernünftig.

Einfach unter der normalen Straßenkleidung deine Windel tragen, und darauf achten, dass es niemanden auffällt.
Es gibt genügend dünne Windeln, die man völlig unsichtbar unter einer nicht zu engen Jeans tragen kann.
Es müssen ja nicht die aller dicksten ABDL-Windeln sein, oder ?

Du denkst darüber nach mit deinen Eltern zu sprechen und ihnen alles zu „beichten“, um zu erreichen das
du dich nicht mehr verstecken musst. Verstehe ich ABER ...Ich kann mich irren, ich persönlich halte
es für eher unwahrscheinlich, dass dieses Gespräch mit deinen Eltern, zu dem von dir angestrebten Ergebnis
führen wird. Man weiß im voraus leider nie, wie Eltern auf so ein Thema reagieren. Wenn die Katze erstmal
aus dem Sack ist, sprich du dich „geoutet“ hast gibt`s kein zurück mehr.

Darum würde ich mir das als ALLERLETZTE OPTION aufheben.

Ja, wenn deine Eltern Bescheid wüssten, würde dies für dich persönlich vielleicht einiges einfacher machen.

ABER, diese Medaille hat wie immer im Leben leider 2 Seiten. !

es ist sehr gut möglich (und ganz gewiss nicht unwahrscheinlich), dass dich deine Eltern, die sich ja
Sorgen machen, und alles wieder ins Lot bringen wollen, wegen dieser etwas merkwürdigen Entwicklung
ihres Kindes, zum Psychotherapeuten schicken....die Eltern wissen ja nicht, das man einen Fetisch nicht wegtherapieren kann.

UND es ist genauso gut möglich, (und das bekommst du wahrscheinlich überhaupt nicht mit), das es
zwischen deinen Eltern wegen deiner Entwicklung ganz erheblich knirscht, und sie sich in die Haare
geraten, wer den nun für diese „Fehlentwicklung“ des hoffnungsvollen Nachwuchses verantwortlich ist.

Also Vorsicht !, die Sache ist leider nicht so einfach wie sie scheint.
Tut mir Leid, aber es gibt viel zu bedenken.

niemand
23.01.2022, 04:56
Erst einmal andeuten.
Was wäre wenn....
Oder: Ein Freund trägt aus Spaß Windeln.

Dann bekommst Du eine Idee, wie Deine Eltern reagieren könnten.

EngelNullSieben
23.01.2022, 13:06
Mach's einfach. Zieh die Windeln an und wenn sie es bemerken: du hast eine Wette verloren und musst sie eine Woche lang anziehen. Das klingt wie ein Spass unter Jugendlichen. Wenn sie es nicht bemerken, hast du trotzdem deinen Spass.

Sollten sie es bemerken und positiv reagieren, kann man ja später die Windeln auch so tragen und dann auf Nachfrage sagen: seit der Wette hab ich gemerkt, dass mir das Spass macht.

Helmut
23.01.2022, 13:19
Sollten sie es bemerken und positiv reagieren, kann man ja später die Windeln auch so tragen und dann auf Nachfrage sagen: seit der Wette hab ich gemerkt, dass mir das Spass macht.

Aber wenn die Eltern eher negativ reagieren, was dann? Dann stehst nach einer Woche wieder am Anfang und hast nicht wirklich was gewonnen, außer dass du nun deren Meinung dazu kennst.

In meiner Jugend in den 70er wären meine Eltern sicher dagegen gewesen, die waren sehr konservativ eingestellt wenn man außerhalb der "Norm" war. Es hatte bei mir schon gereicht, dass ich als Kind erst sehr spät trocken war und dann später noch Bettnässer in meiner Jugend. Für meine Mutter als Krankenschwester war das eher kein Problem, aber mein Vater war da schon, sagen wir mal, wenig begeistert davon. Er hatte eine sehr ablehnende Haltung und das Verhältnis zu ihm war in der Zeit deutlich angespannt. Hätte ich damals noch gesagt, dass ich die Windeln toll finde, dann hätte ich gleich auswandern können.

Daher würde ich da gar nichts sagen, die Windeln heimlich tragen und es einfach darauf ankommen lassen.

rmn
23.01.2022, 14:22
"verständnis" bzw. "positive unterstützung" von eltern für kinder ist im rahmen der "erziehung" wo es um erfüllung von normen und fertigkeiten geht nicht zu erwarten, WENN
die frage "wie sage ich es meinen eltern" überhaupt auftaucht -
mit anderen worten : wer die frage stellt hat kein verständnis zu erwarten - mit wirklich veständigen eltern hätte man schon längst über alles gesprochen und es wäre auch was produktives rausgekommen ;-)

übrig bleiben somit nur "harte fakten" und bombensichere unangreifbare tatsachen, die man einsetzen und möglicherweise durchsetzen oder konzediert bekommen kann.
mit appellen, wünschen und kuhhandeln kommt man sicher nirgendwohin ...

auch herumeiern oder gar versuchen da mit "einser-schmähs" ("veräppeln" ...) hier versuchen (sicher unverstanden) abzuwiegeln und zu bagatellisieren ist nicht nachhaltig und das pulver ist für wenig erfolg verschossen und das kind im brunnen ...

somit : es zählen nur fakten und das was eigentlich selbstverständlich ist ( der englischmann würd sagen : obvious )

unbestreitbar ist die tatsache : windeln waren schon mal. bein keinem weniger als 1 jahr. somit mindestens 1000 mal teil des unhinterfragten lebens. bei manchen wohl länger und wohl auch mit mehr hinterfragung ;-)

aber diese erste zeit einfach vollkommen wegzuwerfen kann wohl keiner verlangen - sozialisation hin oder her, hygiene hin oder her. das thema ist jetzt bei dir am tisch. punkt.
und danach ? sie (die eltern) habens voll vergeigt - denn wenn da alles rund um "dieses gebiet" so toll gelaufen wäre, dann hättet ihr das thema ja schon vor langer zeit entsprechend behandeln können und es wäre nie so gross und wichtig geworden - oder ?
uns selbst heute vergeigen sie's weil es vollkommen tabubehaftet ist (behaupten wir mal) ...
man kann da auch gut geschichten von wegen "unschuldig unbedarft daherkommendes kindlein das da nie eltern als verständnisvolle eltern ansprechen konnte mit den (zugegebenermassen!) kindischen blödheiten" finden, denke ich ...

wie gesagt, jetzt ists thema am tisch -
da ja "echte" gespräche über solche themen sowieso sinnlos sind (kein konjunktiv ! man beachte die perfidie dieser konstruktion *ggg*)
bleibt nur der weg des handelns.

was ist als konsequenz zu erwarten ?
in der regel nichts anderes als auch sonst.
nur man hat wohl bessere karten als als bittsteller an die grosszügigkeiten und das verständnis das hier zweifellos gefordert ist

---

ich rate nicht zu einem outing. aber wenn, dann bitte nur, wenn man entsprechend vorbereitet und gerüstet ist, eine gute strategie und einen perfekten saumagen hat und dann mit harten fakten und nicht mit wischi-waschi.

man kann ja auch was "gut erfinden" wo selbst psychologen nix dagegen einzuwenden haben ...
wenn z.b. jemand, nach einem jahr luzider nächtlicher flashbacks der ersten jahre an körperempfinden und -lust, unter unsäglichen inneren qualen ein halbes studium der ichpsychologie hinter sich gebracht hat mit dem ergebnis sich seine kohärenten persönlichkeit erarbeiten zu müssen -
ja dann kann er auch glaubhaft machen dass dies vollkommen in ordnung ist ...

Ichmagwindeln
23.01.2022, 14:26
Vielen dank für die zahlreichen Antworten.

Das Outing werde ich als letze Methode wählen und stattdessen das tragen von Windeln in der Öffentlichkeit probieren.

Könnt ihr mir dünne Windeln empfehlen, welche ich bestenfalls bei dm oder in einer Apotheke kaufen kann. Online ist sehr riskant und Sanitätshäuser sind keine in der Nähe. Die Größe finde ich dann für mich selbst raus.

Peter Kraus
23.01.2022, 14:34
In der Apotheke gibt es bestimmt Tena Windeln. Die sind in verschiedenen Saugstärken zu kaufen. Die dünste ist die Tena Plus.

RolandDL
23.01.2022, 16:04
Ich bin, was Drogeriemärkte angeht, nicht unbedingt der Experte, da ich meinen Bedarf immer online decke, aber ich glaube DM und alle anderen Drogeriemärkte haben so gut keine Erwachsenen-Windeln (mit Klebestreifen)mehr im Programm, sondern nur noch Pants (Pull-up ), Einlagen und Vorlagen.

Falls du einen DM in der Nähe hast, dann geh doch einfach hin und schau dich ein bisschen um.

Wenn du eine Kauf-Empfehlung haben möchtest, um dadurch möglichst auf Anhieb die Windel zu bekommen,
die wirklich deinen Vorstellungen entspricht, dann braucht man noch ein paar weitere Informationen.
Also, welche Art von Windeln (mit Klebestreifen oder Pull-ups) möchtest du haben, und wie soll die Außenseite
der Windel beschaffen sein ? (nur Folie, nur cotton-feel = baumwoll-ähnliche Oberfläche (wie bei Babywindeln)
oder Seitenteile atmungsaktiv cotton-feel Rest der Windel Folie )

schau dich unbedingt mal auf der Seite von „www.saveexpress.de“ um, auch wenn du nichts online bestellen
willst. Hier findest du alle Informationen und Größenangaben die du brauchst inclusive der Hilfsmittelnummer,
die das Bestellen in der Apotheke erleichtert.

nur als Beispiel: Tena Slip Active Fit Plus , medium ,weiss/blau ,Hilfsmittel-Nr. 15.25.03.1003
aussen komplett mit FOLIE (30er Packung)

Apotheke haben in der Regel keine Windeln auf Lager. Man sollte vorher dort anrufen und sie
telefonisch bestellen (dann weiß man auch was es kostet ) und sie am Nachmittag oder am
nächsten Tag abholen. ( für die Abholung große blaue IKEA-Tragetasche mitnehmen - ein
Paket Windeln ist ziemlich groß. ) Meist sind Apotheken etwas teuer als ein Sanitätshaus. Ich
empfehle vielleicht nicht unbedingt in der lokalen Apotheke im Heimatort zu kaufen.

Ichmagwindeln
23.01.2022, 16:14
Bisher habe ich bei Dm die Jessa Slips (https://www.dm.de/jessa-pants-flexslip-m-p4058172914874.html) oder normale Babywindeln in Größe 7 gekauft. Allerdings sind die Jessa viel zu groß trotz Größe M. In den Apotheken gibt es nur Tena Pants, andere müsste ich wie RolandDl schon sagt vorbestellen, was ich allerdings nicht gerne mache da so eine große Packung sich nur schlecht verstecken lässt.

Ich habe allerdings die Möglichkeit Pakete an eine Packstation zu liefern. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Passen die Pakete überhaupt in so eine Packstation rein?

Helmut
23.01.2022, 17:34
Bisher habe ich bei Dm die Jessa Slips (https://www.dm.de/jessa-pants-flexslip-m-p4058172914874.html) oder normale Babywindeln in Größe 7 gekauft. Allerdings sind die Jessa viel zu groß trotz Größe M. In den Apotheken gibt es nur Tena Pants, andere müsste ich wie RolandDl schon sagt vorbestellen, was ich allerdings nicht gerne mache da so eine große Packung sich nur schlecht verstecken lässt.

Ich habe allerdings die Möglichkeit Pakete an eine Packstation zu liefern. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Passen die Pakete überhaupt in so eine Packstation rein?

Was für einen Hüft- und Bauchumfang hast du denn, wenn dir die Jessa Slips M schon zu Groß sind?

Messe einfach mal nach, dann können wir dir ein paar brauchbare Windeln nennen, die dir auch gut passen. Ob Babywindeln für dich eine brauchbare Lösung sind, das kommt echt auf deinen Umfang an was du hast. Es gibt auch gute Windeln für größere Kinder, die gehen meistens bis etwa 70cm Umfang.

Die Größe der Packung ist natürlich ein Argument, da brauchst du irgend ein Versteck, an das nur du ran kommst, also etwas abschließbares.

Reez
23.01.2022, 17:51
Mit "eigenen Erfahrungen" kann ich nicht aushelfen, weil ich selber nicht in der Situation war, sowas den Eltern beichten zu müssen oder es vom Sohn gebeichtet zu kriegen.
Ein bisschen klingt es, als hättest du ein schlechtes Gewissen wegen dieser Sache und möchtest mit deinen Eltern darüber sprechen, weil sie die Menschen sind, die dich gut kennen. Das zeugt von grossem Vertrauen in deine Eltern.

Du fürchtest, dass sie sich zu viele Gedanken machen könnten, wenn sie es erfahren, aber genau das könntet ihr im Gespräch ja klären.

Sie werden vielleicht fragen, was du von ihnen erwartest. Da wäre es nicht schlecht, wenn du dir auf eine solche Frage jetzt schon die passende Antwort überlegst. Überleg dir auch, welche Sorgen sie sich vielleicht machen könnten, wenn du sie mit dieser intimen Sache konfrontierst.

Wieso hast du "Angst davor", dass sie dich zum Psychologen schicken könnten? Was würden die Eltern sich vom Onkel Fachmann erhoffen? Dass er dich auf den "richtigen Weg" zurückführt oder dass er ihnen hilft, dich besser zu verstehen, weil sie diese Neuigkeit nicht einschätzen könnten und sich fragen, ob in der Erziehung was schief gelaufen ist?

Ichmagwindeln
23.01.2022, 18:08
Was für einen Hüft- und Bauchumfang hast du denn

Ich habe einen Hüftumfang von 73cm


Die Größe der Packung ist natürlich ein Argument, da brauchst du irgend ein Versteck, an das nur du ran kommst, also etwas abschließbares.

Bisher lagere ich sie unter dem Bett in einer kleinen Kiste welche abgeschlossen ist, die Kiste ist elastisch und flach, weshalb man eine Packung erwachsen Windeln „sieht“ beziehungsweise man sieht die Beule in der Kiste. Deshalb auch das Problem mit den Großen Paketen.

RolandDL
23.01.2022, 18:13
.

Ich habe allerdings die Möglichkeit Pakete an eine Packstation zu liefern.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Passen die Pakete überhaupt in so
eine Packstation rein?

Ich habe reichlich Erfahrung mit der Lieferung von Paketen an eine DHL Packstation.
die Packstation hat auch mehrere ziemlich große Fächer, da passt auch ein Paket mit
Windeln locker rein - und wenn mal alle großen Fächer belegt sind bekommt man eine
Nachricht das man die Sendung in der nächsten Post-Filiale abholen kann. Es wird nichts
nach Hause geliefert. !die Nutzung einer Packstation wäre super. ! Hast du schon ein
DHL Kundenkonto ?? und eine Post-Nummer, dann stünde auch einer online Bestellung
mit Lieferung an eine Packstation nichts mehr im Wege. Wundert mich aber ich dachte
immer man muss volljährig sein um ein DHL Konto und eine Post ID zu bekommen.

Ichmagwindeln
23.01.2022, 18:16
Mit "eigenen Erfahrungen" kann ich nicht aushelfen, weil ich selber nicht in der Situation war, sowas den Eltern beichten zu müssen oder es vom Sohn gebeichtet zu kriegen.
Ein bisschen klingt es, als hättest du ein schlechtes Gewissen wegen dieser Sache und möchtest mit deinen Eltern darüber sprechen, weil sie die Menschen sind, die dich gut kennen. Das zeugt von grossem Vertrauen in deine Eltern.

Du fürchtest, dass sie sich zu viele Gedanken machen könnten, wenn sie es erfahren, aber genau das könntet ihr im Gespräch ja klären.

Sie werden vielleicht fragen, was du von ihnen erwartest. Da wäre es nicht schlecht, wenn du dir auf eine solche Frage jetzt schon die passende Antwort überlegst. Überleg dir auch, welche Sorgen sie sich vielleicht machen könnten, wenn du sie mit dieser intimen Sache konfrontierst.

Wieso hast du "Angst davor", dass sie dich zum Psychologen schicken könnten? Was würden die Eltern sich vom Onkel Fachmann erhoffen? Dass er dich auf den "richtigen Weg" zurückführt oder dass er ihnen hilft, dich besser zu verstehen, weil sie diese Neuigkeit nicht einschätzen könnten und sich fragen, ob in der Erziehung was schief gelaufen ist?

Im Prinzip ist das die Situation. Das sie mich direkt zum Psychologen schicken glaube ich auch nicht, aber das was mich davon hält es ihnen zu sagen, ist die Vorstellung das sie sich vorstellen wie ich Windeln trage oder warum ich das mache.

Ich erwarte von ihnen nur das sie es „akzeptieren“, sie müssen mich auch nicht beim Kauf oder so unterstützen. Ich habe auch nicht vor sie dann ganz offen zu tragen. Ich will nur die Windeln nicht mehr verstecken müssen oder die Gefahr das sie mich erwischen können.

Das Ich sie davon ab halte von den Gedanken ist wie du schon sagtest ein Teil des Ziels es ihnen zu sagen. Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll bzw. formulieren soll.

- - - Aktualisiert - - -


Ich habe reichlich Erfahrung mit der Lieferung von Paketen an eine DHL Packstation.
die Packstation hat auch mehrere ziemlich große Fächer, da passt auch ein Paket mit
Windeln locker rein - und wenn mal alle großen Fächer belegt sind bekommt man eine
Nachricht das man die Sendung in der nächsten Post-Filiale abholen kann. Es wird nichts
nach Hause geliefert. !die Nutzung einer Packstation wäre super. ! Hast du schon ein
DHL Kundenkonto ?? und eine Post-Nummer, dann stünde auch einer online Bestellung
mit Lieferung an eine Packstation nichts mehr im Wege. Wundert mich aber ich dachte
immer man muss volljährig sein um ein DHL Konto und eine Post ID zu bekommen.

Tatsächlich hat das Konto keine Alters Beschränkung. Das Konto habe ich bereits. Mir steht im Grunde genommen nichts im Weg online zu bestellen. Da ist nur dann wieder das Problem mit der Lagerung

Helmut
23.01.2022, 18:34
Ich habe einen Hüftumfang von 73cm

Ok, dann ist für dich die Größe S passend, die geht bei den meisten Herstellern von 60cm bis 80cm etwa. Die größeren Kinderwindeln fallen dann auch raus, die gehen oft nur bis 70cm und das könnte schon zu eng werden.

Tena Slip maxi Small
(https://www.kiwisto.de/tena-slip-maxi-s-56-85-cm-proskin?c=1887)Betterdry S10 (https://www.kiwisto.de/betterdry-windeln-s10-15-stueck?c=1887) eher für Nachts da etwas dicker
Attends Slip Regular 10S (https://www.kiwisto.de/attends-slip-regular-10-s-50-80-cm?c=1887)

Hast du ein eigenes Konto wo deine Eltern nicht direkten Zugriff haben oder ist das eher schlecht?

Weil dann könntest du auch Online bestellen und an Paketstationen oder eine Poststelle liefern lassen. Hast du ggf. ein eigenes Amazon Konto, da könntest dann auch mit Gutscheine zahlen, welche du im Supermarkt kaufen kannst. Damit würde das Problem wegfallen wenn du kein eigenes Konto hast.

Da du wenig Lagermöglichkeit hast, macht es Sinn, nur einzelne Packungen zu nehmen, auch wenn das ggf. wegen dem Porto teurer ist. Aber du kannst dann die Windeln notfalls aus der Packung nehmen und in deiner Kiste verteilen.

FranzW
23.01.2022, 18:40
Ich glaube, dass hier viele noch immer ein völlig falsches Verständnis von Psychotherapie haben. Zu einem Psychologen oder einer Psychologin zu gehen, ist doch niemals eine Strafe, sondern eine Möglichkeit, Konflikte zu lösen. Ziel einer Psychotherapie ist ja nicht, einen Fetisch wegzutherapieren, denn das wäre ja fast so wie eine Konversionstherapie, die zu recht als illegal eingestuft wird. Stattdessen ist doch jedes Therapieziel, eine Situation zu schaffen, mit der alle leben können. In den meisten Fällen würden also die Eltern lernen, wie sie mit dem Windelfetisch besser umgehen können.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Moritz
23.01.2022, 18:40
Wenn Online-Bestellung jetzt kein Problem mehr ist dank Packstation: Du kannst bei SaveExpress auch Windeln einzeln bestellen. Dann ist die Lagermenge kleiner, die Du unterbringen musst. Kosteneffizient ist das wg. der höheren Preise für Einzelstücke und die Versandkosten allerding nicht. Dafür ist es aber eine gute Möglichkeit, verschiedene Windeln zu probieren.

RolandDL
23.01.2022, 18:46
Hallo "Ichmagwindeln"

wir machen Fortschritte !, es ist super wenn eine online Bestellung mit Lieferung an
eine Packstation grundsätzlich möglich ist. damit wäre das Beschaffungsproblem eigentlich
fast gelöst. als nächstes brauchst du eine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit. Gibt es in
deinem Zimmer irgendetwas abschließbares ?, einen abschließbarer Schrank ?, eine große
abschließbare Schublade ?, einen abschließbaren Schreibtisch, oder einen Koffer, den man
abschließen und unters Bett packen kann ? oder vielleicht einen Speicher wo eigentlich
nie jemand hingeht ?

- - - Aktualisiert - - -

ganz wichtiger Gedanke:


Du kannst bei SaveExpress auch Windeln einzeln bestellen. Dann ist die Lagermenge kleiner, die Du unterbringen musst.

falls du wirklich nichts Abschließbares hast, ist es von Vorteil, wenn die Lagermenge klein ist. bei SaveExpress
kann man auch Einzelstücke in den Mengen 2-4-6-8 usw bestellen. das läßt sich vielleicht hinter Büchern im
Regal oder in einer Sporttasche die immer rumsteht unterbringen...du kennst dein Zimmer am besten.
sei kreativ. !

Windelfun
23.01.2022, 19:18
Warum möchtest du es ihnen denn sagen?
Ich habe es nicht gemacht und trage meine Windeln trotzdem. Wenn es nicht ganz so dicke Windeln sind, geht es doch unter der Hose. Oder hättest du ein schlechtes Gefühl, wenn du es als Geheimnis vor deinen Eltern ansiehst?
Willst du die Windeln denn so tragen, dass sie deinen Eltern auf Anhieb auffallen?
Es gibt doch so viele Möglichkeiten, die Windeln zu tragen. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie auch während der Schule die Windeln tragen. Und ich glaube nicht, dass sie es dort so offensichtlich machen, dass jeder die Windeln erkennt.
Ich glaube du hast eher Schwierigkeiten damit, Windeln zu bestellen und in Empfang zu nehmen. Oder die Windeln an einem "sicheren" Ort zu lagern. Und am Ende kommt auch noch die Frage der Entsorgung, ohne dass die Windeln entdeckt werden.
Aber damit, hast du ja schon Erfahrungen gemacht. Und warum solltest du es nun unbedingt den Eltern mitteilen, wenn du da Bedenken hast, dass sich euer Verhältnis ändert?
Wenn du dich geschickt anstellst, kannst du deine Windeln tragen, ohne dass deine Eltern Wind davon bekommen.

Ichmagwindeln
23.01.2022, 19:30
Warum möchtest du es ihnen denn sagen?
Ich habe es nicht gemacht und trage meine Windeln trotzdem. Wenn es nicht ganz so dicke Windeln sind, geht es doch unter der Hose. Oder hättest du ein schlechtes Gefühl, wenn du es als Geheimnis vor deinen Eltern ansiehst?
Willst du die Windeln denn so tragen, dass sie deinen Eltern auf Anhieb auffallen?
Es gibt doch so viele Möglichkeiten, die Windeln zu tragen. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie auch während der Schule die Windeln tragen. Und ich glaube nicht, dass sie es dort so offensichtlich machen, dass jeder die Windeln erkennt.
Ich glaube du hast eher Schwierigkeiten damit, Windeln zu bestellen und in Empfang zu nehmen. Oder die Windeln an einem "sicheren" Ort zu lagern. Und am Ende kommt auch noch die Frage der Entsorgung, ohne dass die Windeln entdeckt werden.
Aber damit, hast du ja schon Erfahrungen gemacht. Und warum solltest du es nun unbedingt den Eltern mitteilen, wenn du da Bedenken hast, dass sich euer Verhältnis ändert?
Wenn du dich geschickt anstellst, kannst du deine Windeln tragen, ohne dass deine Eltern Wind davon bekommen.
Ich will sie nicht eben nicht so tragen dass sie es sehen. Ich habe auch nicht unbedingt den Drang es ihnen zu erzählen, ich sehe das auch so wie ihr alle es geschrieben habt, es ist mein Ding und meine Privatsphäre, das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich die benutzen Windeln z.b. morgens entsorgen soll und auch, dass sie es bemerken könnten. Dieses Problem mit der Entsorgung, dass du angesprochen hast, hatte ich bisher ja nicht da ich sie eben nur getragen habe als meine Eltern nicht da waren und somit hatte ich genug Zeit sie in einem öffentlichen Mülleimer zu entsorgen.

Heavy User
23.01.2022, 19:32
Hallo Ichmagwindeln ,

ich an Deiner Stelle würde ja erstmal einen kleinen Testballon starten: Nimm Dein Tablet/Smartphone/Laptop/Whatever, rufe ein einigermaßen unverfängliches Youtube-Windel-Video auf und zeige es mit folgenden Worten "Mamma/Pappa, ich hab da ein voll lustiges Video entdeckt, das müsst Ihr euch Ansehen!!! deinen Eltern. An den Reaktionen deiner Erziehungsberechtigten kannst Du dann beurteilen wie Sie zu diesem Thema stehen.

Ist das eine Idee oder nicht?

herrmann
23.01.2022, 20:54
Trag sie einfach. Das ist etwas, was Deine Eltern nichts angeht.
Wenn Sie fragen kannst Du immer noch sagen, daß Dir das gefällt.

Gruss, H.

Wolfgang
23.01.2022, 21:22
FranzW da muessten dann doch die eltern zur therapie und nicht der spross

FranzW
23.01.2022, 21:28
FranzW da muessten dann doch die eltern zur therapie und nicht der spross

Es gibt ja auch Familientherapie.

rmn
24.01.2022, 15:09
sieht nach nich auflösbaren widersprüchem aus :

will dass die eltern nicht damit befasst sind, es nicht sehen usw.
will dass sie sich die eltern nix falsches, schlimes, usw. denken (wenn ich das richtig verstanden habe=
will keine probleme mit der entsorgung

wird so nicht gehen, ausser die eltern ziehen aus ;-)

DiaBud
24.01.2022, 15:28
Das problem mit eltern ist, dass sie sich immer im recht sehen was ihre kinder angeht. Und solange man nicht 18 jahre alt ist, haben die eltern noch möglichkeiten. Beispielsweise man erzählt es ihnen, sie sind nicht akzeptierend und finden es womöglich "gestört", schon wird das Kind zum psychiater geschickt. Oder es wird regelmäßig das zimmer kontrolliert nach verstecken. Oder sie sagen einfach "nein" und das wars, ist schwer zu sagen wie sie reagieren.
Andere eltern sind eventuell akzeptierend und legen bedingungen fest, aber man kann das nunmal nicht erzwingen, oder erwarten. Also wenn man es durchziehen will, sollte man im vorfeld wissen wie die eltern zu dem thema stehen.

Meine empfehlung: halte es weiter geheim, trage mehr oder weniger geheim, aber erzähle es nicht. Eine tasche mit kleinem vorhängeschloss um die windeln zu lagern, und sollten deine eltern jemals davon erfahren, kannst du es ihnen immernoch beichten.
Ich finde persönlich einfach das ist eine riskante sache, weil man nicht weiß was einen erwartet. Bestenfalls kann man normal tragen, schlimmstenfalls hat es sich endgültig damit erledigt.

niemand
24.01.2022, 19:56
Das problem mit eltern ist, dass sie sich immer im recht sehen was ihre kinder angeht. Und solange man nicht 18 jahre alt ist, haben die eltern noch möglichkeiten. Beispielsweise man erzählt es ihnen, sie sind nicht akzeptierend und finden es womöglich "gestört", schon wird das Kind zum psychiater geschickt. Oder es wird regelmäßig das zimmer kontrolliert nach verstecken. Oder sie sagen einfach "nein" und das wars, ist schwer zu sagen wie sie reagieren.
Andere eltern sind eventuell akzeptierend und legen bedingungen fest, aber man kann das nunmal nicht erzwingen, oder erwarten. Also wenn man es durchziehen will, sollte man im vorfeld wissen wie die eltern zu dem thema stehen.

Meine empfehlung: halte es weiter geheim, trage mehr oder weniger geheim, aber erzähle es nicht. Eine tasche mit kleinem vorhängeschloss um die windeln zu lagern, und sollten deine eltern jemals davon erfahren, kannst du es ihnen immernoch beichten.
Ich finde persönlich einfach das ist eine riskante sache, weil man nicht weiß was einen erwartet. Bestenfalls kann man normal tragen, schlimmstenfalls hat es sich endgültig damit erledigt.

Nebenbei erwähnt: Ein blöder Anfängerfehler ist, die nasse Windeln zu lange aufzubewahren. Am 3ten Tag stickt das Zimmer definitiv. Jemand, der in das Zimmer kommt, riecht es sofort. Wenn man schon drinnen war, läßt die Nase einen manchmal im Stich. Spätestens nach 20 Stunden muß die aus dem Zimmer raus sein!

DiaBud
24.01.2022, 22:11
Ich sage ja auch nicht dass man gebrauchte windeln lagern sollte.. ehrlich gesagt denke ich, benutzte windeln sollte man so schnell loswerden wie man kann. Entweder in einem öffentlichen Mülleimer in mülltüte eingewickelt (bushaltestelle z.B.), oder im Hausmüll ganz unten vergraben. Reicht ein einziger, warmer, sonnentag bei dem das zimmer sich aufheizt und schon riecht es wie auf einer autobahn-raststättentoilette.

Was ich mit lagern meine sind die windeln die man hat, also ungebrauchte. Einfach in einen rucksack oder was, ein kleines schloss dran hängen, dann kann auch keiner reinschauen. Und sollten sie doch mal wissen wollen was drin ist, kann man sich immernoch entscheiden ob mans den eltern sagen will oder doch nicht.

Pamperskid
24.01.2022, 22:22
Ok, dann ist für dich die Größe S passend, die geht bei den meisten Herstellern von 60cm bis 80cm etwa. Die größeren Kinderwindeln fallen dann auch raus, die gehen oft nur bis 70cm und das könnte schon zu eng werden.

Tena Slip maxi Small
(https://www.kiwisto.de/tena-slip-maxi-s-56-85-cm-proskin?c=1887)Betterdry S10 (https://www.kiwisto.de/betterdry-windeln-s10-15-stueck?c=1887) eher für Nachts da etwas dicker
Attends Slip Regular 10S (https://www.kiwisto.de/attends-slip-regular-10-s-50-80-cm?c=1887)

Hast du ein eigenes Konto wo deine Eltern nicht direkten Zugriff haben oder ist das eher schlecht?

Weil dann könntest du auch Online bestellen und an Paketstationen oder eine Poststelle liefern lassen. Hast du ggf. ein eigenes Amazon Konto, da könntest dann auch mit Gutscheine zahlen, welche du im Supermarkt kaufen kannst. Damit würde das Problem wegfallen wenn du kein eigenes Konto hast.

Da du wenig Lagermöglichkeit hast, macht es Sinn, nur einzelne Packungen zu nehmen, auch wenn das ggf. wegen dem Porto teurer ist. Aber du kannst dann die Windeln notfalls aus der Packung nehmen und in deiner Kiste verteilen.

Warum so kompliziert. Völliger Blödsinn. Kinderwindeln fallen überhaupt nicht raus. Trage selbst die BabyDry in Größe8 mit 85cm Umfang.
Die würde ich dann z.b. auch empfehlen. Saugen fast einen halben Liter, sind unauffällig zu tragen und zu lagern, in jedem dm, rossmann oder Kaufland zu bekommen und passen dann noch perfekt.

TeleSantana
25.01.2022, 00:04
Was ich mit lagern meine sind die windeln die man hat, also ungebrauchte. Einfach in einen rucksack oder was, ein kleines schloss dran hängen, dann kann auch keiner reinschauen. Und sollten sie doch mal wissen wollen was drin ist, kann man sich immernoch entscheiden ob mans den eltern sagen will oder doch nicht.

Hatte auch immer unbenutzte Brettspiele im Zimmer. Irgendwo im Kleiderschrank oder sonstwo unberührt verstaubt verstaut.
War auch immer ein sicheres Versteck.
Deckel auf...und einzelne Windeln darin Lagern. Wenn Eltern die gleichen Desinteressen haben sind solche Verstecke echt goldwert ^^
Man darf kreativ sein beim verstecken.

Helmut
25.01.2022, 15:42
Hallo Pamperskid,


Warum so kompliziert. Völliger Blödsinn. Kinderwindeln fallen überhaupt nicht raus. Trage selbst die BabyDry in Größe8 mit 85cm Umfang.
Die würde ich dann z.b. auch empfehlen. Saugen fast einen halben Liter, sind unauffällig zu tragen und zu lagern, in jedem dm, rossmann oder Kaufland zu bekommen und passen dann noch perfekt.

... und du willst mir jetzt wirklich sagen, dass eine Pampers BabyDry Größe 8 dir mit 85cm Umfang noch gut passen?

Ich glaube eher, du zwängst dich da rein und hältst die Luft an, dass du die Klett überhaupt gerade noch so zu bekommst und Angst haben musst, dass sie jeden Augenblick abreißen werden. Neee jetzt im Ernst, eine Windel muss gut passen und darf nicht unbequem sein, alles andere ist Quatsch.

Der Bauchumfang von Ichmagwindeln ist 73cm wie er geschrieben hat, da würden allenfalls noch Windeln für Schulkinder in der Größe XS (etwa 40-70cm) passen. Wenn es denn schon "Babywindeln" sein sollen, dann die iD Comfy Junior Slip XS (https://www.kiwisto.de/id-comfy-junior-slip-xs-windeln-fuer-kinder?c=1884) oder die Moltex Premium Comfort Junior Windeln (https://www.amazon.de/dp/B093CK5HRJ) wobei da einen ganzen Karton abnehmen musst.

Gruß Helmut

Wolfgang
25.01.2022, 18:52
Presswurst ist bei einigen an der Tagesordnung
zwischen Passen und Passen liegen halt mehrere Galaxien
aber das ist ein anderes Thema

Malustraner
25.01.2022, 21:03
Also selbst mit mit meinem Umfang von 90-100cm meine ich mal gemessen zu haben (70kg Gewicht), "passen" mir Baby Dry 8.
Aber wie beschrieben passen im Sinne von Vordehnen und vorsichtig zukleben. Das ist eher eine wackelige Konstruktion für den kurzen Spaß :D
Wenn man einfach mal kurz "Spaß" haben will, ohne die teuren großen Windeln zu benutzen.
Fürs dauerhafte tragen oder gar draußen, wäre mir das zu riskant und schmerzhaft xd


Aber zum Thema selbst wie schon gesagt wurde. Nur du kennst deine Eltern und musst aber natürlich grundsätzlich mit allen Reaktionen rechnen und dich drauf vorbereiten, wenn du es erzählen würdest.
Letztlich bist du kein kleines Kind mehr und ich denke dass deine Eltern das durchaus wissen und auch akzeptieren werden und auch müssen, dass dir auch gewisse Privatsphäre zusteht.
Man muss da Pro und Kontra abwägen. Um kurz etwas abzuschweifen...Ich habs damals auch heimlich gemacht und ich bin mir sicher, dass meine Eltern es bemerkt haben. Vor allem meine Mutter die ja auch mal mein Bett bezogen hat. Hatte als Versteck einen alten Schlecker Karton wo ganz unten eine Pampers 6 Packung lag, wo ich ganz stolz drauf war. Mit Raupiflex :D Gott hab ich die geliebt. Obendrauf tonnenweise alte PC Zeitschriften die natürlich keine Sau interessiert hat. Auf dem Hochbett in einer Geldkassette hab ich dann immer 2 Stück gebunkert und meine benutzen hab ich dann da früh reingestopft und leider auch nicht immer sofort entsorgen können.
Man kann sich vorstellen, wie sich der Ammoniak Geruch irgendwann in der Kassette festgesetzt hat und die lag vergraben unter meinen ganzen Kuscheltieren seitlich neben dem Hochbett wo man gehen bzw. krauchen konnte.
Ich geh jetzt nicht ins Detail ein, was das noch so mit sich gebracht hat, aber Mütter können so einen Geruch garantiert zuordnen und auch wenn man es selbst nicht so stark riechen mag....wenn die ins Zimmer kommt....ganz ehrlich. Ich will nicht wissen wie oft die das gesehen hat. War auch mal so schlau die Windel unter die Matratze zu legen und dann war die Matratze neu bezogen. Lag aber noch alles da. Hab gehofft, dass sie gar nicht so weit runtergeguckt hat. Hatte woanders schon mal angemerkt, dass meine Mutter gerne mal irgendwelche "niedlichen" andeutungen mit den Plüschtieren auf dem Sofa im Wohnzimmer gemacht hat, wenn wir "gekuschelt" haben beim fernsehen und dann mal eine Pampers Werbung lief. Beine hochziehen und dabei kichern und sowas. Konnte nicht zuordnen, ob sie einfach nur albern sein wollte, oder das ein Wink mit dem Zaunpfahl war. Mütter wissen aber mehr als man selbst denkt und letztlich würde ich es dabei belassen. Einfach heimlich für sich selbst ausleben und sollte jeglicher schutz nicht ausreichen und es fällt doch mal irgendwie in deiner Abwesenheit oder so auf....dann ist es so. Ich denke so lang dich niemand anspricht solltest du einfach dankbar sein, dass man dich gewähren lässt. Deine Eltern wollen es wahrscheinlich auch gar nicht so genau wissen. Die sagen dir ja auch nicht, auf was sie so stehen. ^^

rmn
27.01.2022, 14:39
... also ich weiss ja nicht, was da für vorbehalte gegen die grössten verfügbaren pampers existieren ...
sind jedenfalls nicht zutreffend - und - war jahrzehnte früher wohl die beste "alternative" zu den elenden erwachsenen-einweg-windeln die es gab,
von der logistik und verfügbarkeit ganz zu schweigen :
es war (und ist in gewissen fällen) immer noch die billigste und einfachste variante - wenn

wenn - man die einschränkung in kauf nimmt, dass man damit natürlich (!) nie ein authentisches gefühl des optimal eingepackt seins haben kann, weil das ebeb ein in der grösse passendes "geschlossenes" system braucht.

- man kann sie als einlage in einer gummihose verwenden (nicht mein favourite, aber ultimativ besser wie gar nichts ;-) )
- man kann mit so einfachen hilfsmitteln wie vlies und 10 cm breitem tesa was basteln, das bei viel geschick wohl besser ist, als alles fertig konfektionierte und überdies auch bombenfest hält und nicht einen zentimeter nach unten rutscht
- man kann ein offenes system mit hosen- oder strumpfträgern konstruieren und/ oder miederwäsche mit clips o.ä. "adaptieren" damit man eine art zweischichtsystem hat - der phantasie sind da keine grenzen gesetzt ...
- man muss natürlich oft wechseln, was aber aufgrund der geringen volumina vollkommen unkompliziert und sogar noch authentischer ist, da man das dann nicht so leicht "vergessen" kann und mehr mit sich selber befasst ist
- wie gesagt : verfügbarkeit unendlich und babywindeln kaufen geht sogar im tante-emma-laden im tiefsten urwald ohne brösel

Thommy_DL
29.01.2022, 11:28
Hallo Ichmagwindeln,

schwierige Situation, die ich aus meiner Jugend auch gut kenne. Meine Erfahrung: So lange die Windel unter der Kleidung nicht auffällt, nicht ausläuft und nicht unangenehm riecht, merken es auch die Eltern nicht. Und nachts im Bett ist die beste Gelegenheit, ungestört welche zu tragen. (Evtl. an einen Bettschutz denken!) Hauptprobleme sind Beschaffung, Lagerung und je nach Wohnsituation (Mietwohnung im großen Komplex mit großen Sammelmüllcontainern oder Einfamilienhaus mit kleinen Einzeltonnen) die Entsorgung.

Ich würde den Eltern nicht pauschal unterstellen, von Fetischen keine Ahnung zu haben. Sie sind vermutlich in einem ähnlichen Alter wie ich und waren um die Jahrtausendwende herum, als das Internet neue Möglichkeiten der Information erschaffen hat, noch jung und entsprechend neugierig. Sie wissen ganz sicher mehr, als man ihnen zunächst zutraut. Eltern sind nicht blöd. Was aber noch nichts über ihre Haltung zum Thema Fetisch allgemein und zur Erkenntnis, dass ihr Kind einen Fetisch hat, aussagt, das ist klar. Ich denke, für Eltern ist die Sexualität ihres Kindes primär genauso verstörend wie umgekehrt. Es sind eigentlich Privatsphären, die sich in aller Regel nicht vermischen sollten. Das hat die Natur auch ganz gut so eingerichtet, und dabei würde ich es auch belassen.

Mein Rat wäre, es ihnen keinesfalls zu sagen. Keine schlafenden Hunde wecken, sie nicht mit der Nase auf etwas stoßen, was sie eigentlich nichts anzugehen hat. Sondern stattdessen so diskret wie möglich dem Wunsch des Windeltragens nachgehen. Schlimmstenfalls finden sie es durch irgendeine Unachtsamkeit oder einen blöden Zufall doch heraus, und dann kann man immer noch sehen, wie sie darauf reagieren. Ich würde das aber keinesfalls heraufbeschwören. Zumal die Zeit, die dich diese Situation noch beeinträchtigt, sicherlich sehr begrenzt ist. Irgendwann wirst du deine eigene Wohnung haben, und dann ist vielleicht das Problem, dass deine Eltern bescheid wissen und ein Problem damit haben, viel größer, und das hält dann für wesentlich länger an.

Aus eigener Erfahrung heraus kann ich auch sagen, dass die Heimlichkeit den Reiz noch erhöht. Und wenn man zum Beispiel, so wie ich, auch gern groß in die Windel macht, das aber unter Anwesenheit der Eltern zu Hause aus naheliegenden Gründen nicht tun kann, dann sind die wenigen Gelegenheiten, die sich bieten, umso bedeutsamer, das Vergnügen dabei umso größer.

Angst vorm Psychologen würde ich jetzt erst einmal auch nicht haben an deiner Stelle. Natürlich gibt es da solche und solche, aber wenn sie ihr Handwerk verstehen, werden sie an dir nichts herumtherapieren, worunter du nicht leidest. Du hast ja sicher kein Problem damit, auf Windeln zu stehen, sondern nur das praktische Problem, wenig Gelegenheit zum Ausleben zu haben. Durch den Wunsch und auch die Handlung selbst wird ja auch niemand anderes beeinträchtigt. Wichtig ist, dass du mit dir selbst im Reinen bist, dann ergibt sich alles andere.

Viele Grüße
Thomas