PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln bei Sanitäts Häuser Kaufen oder Apotheken



M Diaper
18.01.2022, 18:24
Moin ich bräuchte mal Paar rat Schläge von euch

ich möchte mir Genre bei Sani Häuser windeln kaufen oder bei Apotheke und ich weiß Garnichts wie ich es machen soll ich habe es schonmal gemacht und wollte proben dann wollte die alte meine Krankenkassen karte und das möchte ich nicht kann mir wer ein rat geben wie ich es dann machen sollte? und kann mir wer noch gute windeln empfehlen? ich brauche GR M

LG

DiaperKing
18.01.2022, 18:32
Hallo M Diaper,

ich kann Dir die Betterdry empfehlen, ist für mich die beste Windel, allerdings etwas dicker, daher auffälliger. Wer also viel Urin verliert oder ausscheidet ist mit der Windel gut aufgehoben. Ich zb verstärke diese noch mit Vlieseinlagen. Schau mal bei saveexpress.de vorbei, da bekommst du verschiedene Windel, Einlagen, Hautschutzcreme ect. Da bestelle ich immer, in Kartons wo der Inhalt nicht zu erkennen ist.

Viel Erfolg

DiaBud
18.01.2022, 20:29
hallo erstmal.

Also in der apotheke kannst du windeln kaufen, im grunde bekommst du dort alle windeln die es so im medizinischen gebrauch gibt. Allerdings haben die meisten apotheken nix brauchbares auf vorrat, sprich sie müssen erst bestellen. In dem fall gehst du da hin, sagst ihnen was du brauchst, und die können die dann für dich bestellen. Windeln die du da z.B. bekommst sind die von DiaperKing bereits genannten BetterDry, die bedruckte ausführung heißt crinklz, beide sorten kannst du bestellen lassen. Ich würde nicht wetten, aber wenn bestellt wird kann es auch sein dass die lieferung noch am selben tag abholbar ist. War erst kürzlich in der apotheke morgens um 10, und konnte um 16 uhr abholen.

Bei proben.. also da hab ich keine ahnung, normal sollten die nicht nach der krankenkarte fragen. Höchstens für die identität, dass nicht jemand jede woche da sich proben gratis holt.. Also bei mir haben sie nicht gefragt, ich habe aber auch vorher angerufen und habe gesagt, ich würde sie "abholen lassen". Da müsste jemand anders antworten, weil weiß ich nicht.

Würde mich auf jeden fall wundern, wenn die wegen einer krankenkarte fragen beim bestellen. Ich habe schon öfter medikamente ohne rezept geholt und bisher wurde ich noch nie gefragt.

Alternativ würde ich sagen bestell online, aber in deinem alter dürfte das noch nicht so problemlos möglich sein. Also sind sanitätshäuser vermutlich deine beste option.

Zu windelempfehlungen: BetterDry oder Crinklz sind nicht schlecht, sind wirklich bequem und nehmen was auf, allerdings klebewindeln und kosten ein wenig. Crinklz sind die bunte, bedruckte ausführung der BetterDry.
Dann wären wohl noch die Super Seni interessant, z.B. die Seni Quatro. nimmt ähnlich viel auf wie die BetterDry, aber ist mit klettverschluss, ähnlich bequem, und gibt es als 10er paket. Kostet online keine 10€ also sehr günstig.

M Diaper
18.01.2022, 20:35
Danke für die Antwort ich kann gerade nicht online bestellen. Habe auch zu dolle schiss da hin zu gehen kannst du paar Tipps geben wie man ruhig bleibt und welche Windel gut ist will mehrere haben so in einer Packung und halt max. 20 - 25 Euro ausgeben LG

Windellui91
18.01.2022, 21:20
Solche testpakete mit ubterschiedlichen windeln wirst du warscheinlich nicht im sani haus bekommen. Die gibt es nur online oder ggf wenn du inko bist vom versorger, zum schauen welches produkt zu dir passt. Aber da können andere hier mehr zu sagen als ich.

Wie diaperking schon schrieb, kannst du bei saveexpress auch einzelne exemplare von fast allen windeln bestellen. Wäre aber eben auch online.

Du kannst natürlich auch in einer apotheke/sani haus anrufen und eine bestimmte packung bestellen und sagst dann einfach, dass dein enkel sie später abholt. Dann kannst du später hin und sie problemlos abholen ohne rot zu werden

Doreenbird
18.01.2022, 22:10
Probiere doch erst mal aus was es bei DM , Rossmann und Müller Drogerie gibt. Für den Anfang ist das ganz ok und kann bar bezahlt werden. Jeder denkt man würde für Oma einkaufen. Das ist easy

Windelträger
18.01.2022, 22:13
Die Angestellten in Apotheken und Sanitätshäusern reagieren da recht unterschiedlich. Manche geben trocken und abgeklärt die gewünschte Ware raus, manche wollen es genau wissen. Letzteres eher selten. Eine einzelne Packung kaufen ist schon mal auffällig, wer inko ist hat sein Rezept und bekommt das Karton weise. Und nicht nur mal eine Packung. Als Anfänger bist du geflasht, vollgepumpt mit Adrenalin. Das legt sich mit der Zeit, beim zehnten Mal kaufst du das wie Semmel beim Bäcker, auch wenn noch jemand hinter dir steht. Aktuell hast du einen Vorteil, die Maske gibt dir ein Stück annonymität, perfekt zum üben. Für den Typ aufdringlich ist es gut ein paar Antworten parat zu haben. Nein keine Krankenkasse, du warst noch nicht beim Arzt. Das Problem ist neu. Oder du brauchst die zum Gleitschirmfliegen. Oder du brauchst die für die Nacht. Hab ehrlich gesagt gar nicht so viele plausible Ausreden am Start. Für die Oma weil sich die Lieferung verspätet... das Verkaufspersonal kennt vielleicht die Versorger im Umkreis. Windeln für die behinderte Cousine die zu Besuch ist und zu wenig dabei hat... eventuell. Wenn die zu viel Fragen stellen, gehe nächstes mal woanders hin. Bis du wo bist, wo man einfach Ware gegen Geld tauscht. Je selbstsicherer du auftrittst desto weniger Probleme. Wenn du klipp und klar sagst, du möchtest eine Packung Tena Maxi in Größe M, oder 3 Packungen Seni Slip Quattro, dann wirst du diese wahrscheinlich auch ohne große Umschweife bekommen. Könntest es auch von einem Einkaufszettel ablesen und auf Nachfrage sagen, kein Plan du sollst sie nur kaufen und eine Quittung mitbringen. Aber eben, je bestimmter du fragst, desto reibungsloser geht das. Gar nicht so einfach mit nem Hirnflash wie vorm Fallschirmspringen. But you can fake it until you make it. Ach ja, für den Fall: Nein du magst keine Pants, die sind dir vom Gefühl zu unsicher, zu teuer ( etwa einen Stutz teurer wie die dazu vergleichbare Windel, mieser PreisLeistungsunterschied), blöd zum wechseln wegen kompletter Entkleidung untenrum, ist dir im Vergleich suspekt... kann eben passieren dass da versucht wird etwas anderes zu verkaufen. Viel Spaß und erzähl wie es war wenn es hinter dir hast! Nur Mut, du willst es, du kriegst es. Du kaufst eine Ware im dafür vorgesehenen Geschäft. Von dafür geschulten Verkäufern.

DiaBud
19.01.2022, 16:13
Ich schätze wenn ein Jugendlicher in der apotheke nach windeln fragt, dann wird option 2: die es genauer wissen wollen, eher auftreten. Schließlich ist es für die dame hinterm tresen vermutlich wichtig zu wissen ob er die wirklich braucht, die für jemand anders besorgt, oder sich nur einen spaß erlaubt.. In dem fall würde ich sagen nimmt man beim ersten mal den Mut zusammen und denkt sich eine ausrede aus.

Idealerweise von einem Zettel ablesen was du brauchst, oder ihnen direkt einen zettel hinlegen. Dann sieht das aus wie "enkel losgeschickt er soll was besorgen" und es wird weniger wahrscheinlich fragen gestellt. Bonuspunkte wenn man beim vorlesen noch was falsch betont oder liest. Halt einfach eine show abziehen.

Ausreden denkt man sich am besten im voraus aus, schön einüben dass man direkt antwort parat hat und nicht erst rumstottert. Beispielsweise, Oma ist zu besuch und ihre windeln von der krankenkasse taugen nichts, dann einfach die quittung geben lassen. Oder einfach "fahre demnächst in urlaub, und mag keine öffentlichen Toiletten". man kann ja ruhig kreativ werden, sowas geht die dame hinterm tresen ja eigentlich nichts an, bzw. will sie nur helfen. Man sollte nur nicht 2 mal mit unterschiedlichen Geschichten auftauchen.
Mein klassiker wäre wohl "Es läuft manchmal nachts, aber nur ganz selten." Bei bettnässen dürfte keiner viele fragen stellen.

M Diaper
19.01.2022, 16:23
Danke dann werde ich es mal die tage dann so versuchen danke :)

Heavy User
19.01.2022, 18:15
Meine Empfehlung: Einen Tag vorher anrufen und vorbestellen. Wen Du dann in die Apotheke kommst: Hallo, ich soll hier was abholen, für Herrn [Deckname]. Kann ich bitte eine Tasche haben?

Sportcity
19.01.2022, 18:46
Um der Sache mit der Krankenkassenkarte aus dem weg zu gehen, einfach sagen, man ist Privatpatzient und auf jeden Fall den Kassenbon anfordern um ihn bei der Privatkasse einzureichen, in deinem Fall der Geldbeutel.:D

igorrrr
19.01.2022, 19:03
... oder Du schreibst Dir einen Zettel mit der Windelsorte, der Größe (M,L oder XL) und der Stückzahl (eine Packung), gehst damit in die Apotheke und sagst dass Du das für Deinen Opa kaufen sollst. Dann must Du keine Fragen beantworten .. ist ja nicht für Dich und Du sollst es ja nur besorgen ;-)

- - - Aktualisiert - - -

nicetux
19.01.2022, 20:22
Na die Opa/Oma Ausrede dürfte schon ausgelutscht sein solangsam. Blöde sind die ja auch nicht. ;) Aber, Gleitschirm fliegen oder Fallschirm springen, Flugreise, etc... sind gute, plausible Ausreden. Letzten Endes kann es denen aber auch egal sein.