PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel/Pants nur 1 Tag haltbar dann Füllung zerstört ! :(



Leonhero
15.01.2022, 13:06
Bin Neu in der Windel Welt und bin zur Zeit Inko.
Ich trage Pants da sie nicht auftragen und unsichtbar sind für Arbeitkollegen und den rest der Menschheit ich habe mir erst mal alle fabigen Pants geordert
Tena Man Aktiv Fit, Tena Man Premium Aktiv Fit und MolyCare Man 5T (7T kommt als probe noch) die weißen Pants und Windeln sind ja meist für beide Geschlächter und das bei Männern vorn wichtiger ist als hinten finde ich logisch, und die Farbe Weiß mochte ich schon als Unterwäsche nie, lieber schwarz und Bunt. Schade das es keine schwarzen Windeln gibt !? da haben die Frauen Glück gehabt da gibt es ja welche.
Egal nun zum eigendlichen Thema, da ich zur Zeit so unberechenbare Inko habe, mal habe ich Tage lang keine Inko aber trage jeden Tag Pants weil ich ja nicht wissen kann wann es des nächste mal in die Hose geht...jetzt habe ich die Pants schon 2Tage an aber sie ist immer noch trocken aber wegschmeissen muss ich sie jetzt doch, weil sich das Wattemeterial auflöst ohne nass zu sein, nur durch das durchkneten beim tragen, da ich mich viel bewege z.B. Sport usw das ärgert mich maßlos... ich war schon so weit und wollte mit absicht reinpinkeln nur das sie ihre Bestimmung bekommt...aber das wäre ja der Schritt in eine Welt wo ich eigendlich nicht hin wollte ...in richtung DL usw und aus reiner Wut was einpinkeln ich weiss nicht ? ...würde sie lieber mit Benzin anzünden...

Fragen ohne Antworten ....

R-ammstein
15.01.2022, 13:18
Schade das es keine schwarzen Windeln gibt !?

Doch die gibt es durchaus, die sind aber in der Regel keine regulären Inkontinenzhilfsmittel und damit alles andere als unauffällig.

Ein paar Links dazu:
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/import/8665/incontrol-premium-night-windelhose-medium-schwarz-12er-packung
https://www.diaper-minister.com/shop/de/windeln-mit-folie/496-nortshore-megamax-noir-pre-commande.html

LG R-ammstein

Windelträger
15.01.2022, 13:29
Wenn die ganze 2 Tage die Form behält ist das schon gut finde ich... Denke ausgelegt sind die für maximal einen Tag Tragedauer. Hatte kürzlich die Tena men pants zum probieren getragen, fand die waren nach nem halben Tag schon zu zerknautscht um sie nochmal anziehen zu wollen.

miccino
15.01.2022, 13:36
...nun in der Regel ist keine Windel/Pant dafür vorgesehen mehrere Tage getragen zu werden. Ich hatte jetzt zwar schon sehr lange keine "normale" Unterwäsche mehr an, aber ich kann mich erinnern, diese zumindestens täglich gewechselt zu haben...schon aus hygienischen Gründen...

Leonhero
15.01.2022, 14:14
R-ammstein Die sind ja cool ! Black ist bunt genug 100% > https://www.saveexpress.de/de/inkont...z-12er-packung
gibt es da ne Probe zum testen ... ist na klar nur was für zuhause :)

- - - Aktualisiert - - -
miccino Ich Dusche jeden Tag, aber die Pants wenn sie unbenutzt warn wollte ich einfach nicht wegschmeissen... keine Ahnung vielleicht ist der Geiz hier nicht angebracht... ist nur mal so !

dercompu
15.01.2022, 17:47
denk einfach mal dran, dass deine Haut permanent geringe Mengen Feuchte über das Schwitzen abgibt (auch wenn du gar nicht bewust schwitzt). Das wird aber von der Pant aufgenommen und beschleunigt das Verklumpen/Zerlegen. Im Übrigen - die Einmalprodukte sind für eine maximale Tragedauer von 10-12 Stunden ausgelegt. Wenn du allerdings damit eine Fahrradtour unternimmst, oder Sport machst, geht das Zerlegen sehr viel schneller.

Also - alles, was über 24 Std. Tragedauer hinaus geht ist mehr als gut!

windelgulp
15.01.2022, 18:29
Würde auch eine normale Unterhose nicht länger als einen Tag tragen,warum also eine Pants?

Windelschlüpfer
15.01.2022, 19:09
Ich habe solche Tests auch schon gemacht, aber bei mir ist nichts schief gegangen. Verschiedene Pants (Tena Plus/Super/Maxi und Molicare Mobile hatte ich mehrere Nächte an ohne einzunässen und in diese dann zum Schluß kontrolliert eingenässt. Es wurde alles einwandfrei aufgesaugt. Tagsüber habe ich so etwas aber noch nicht probiert.

dercompu
15.01.2022, 19:18
da fehlte wohl die Bewegung, die tags ja zwangsläufig das Vließ mehr durchknetet - Nachts, wenn du ruhig schläfst ist auch die Temperatur abgesenkt, also wenn gesund auch das Schwitzen

beat
18.01.2022, 09:48
Eine Windel den ganzen Tag? Nein, geht nicht. Die zerknittert tatsächlich und ist auch nicht mehr angenehm zu tragen, das das Saugmaterial Knollen bildet. Mit Pants ist es das gleiche.

RKO
18.01.2022, 11:53
Vom Knittern und Klumpen ganz abgesehen, man schwitzt ja auch. Wenn Du nur leichte Inko hast und mit den Windeln nicht klarkommst, probier doch mal Einlagen. Die sollte man zwar auch mindestens täglich wechseln, aber die lassen sich einfach in die Unterhose legen und schützen je nach Stärke auch sehr gut, zumindest solange keine schwallartigen Belastungen kommen.
Vielleicht kommst du damit besser klar.

Ich persönlich mag Pants z.B. auch nicht sonderlich, ich finde, die sitzen nicht wirklich bequem und leiern auch aus.

Flugbär
23.01.2022, 00:50
wie wäre es denn mit dünnen Stoffwindeln? so a la "Trainer-Höschen" anstelle von Pants... die zerknittern ganz bestimmt nicht! und können wie normale Unterwäsche gewachen werden.
so was zb:
wenn das DL hafte keine rolle spielt: https://rearz.ca/rebel-adult-training-pants/

oder gibts auch in teuer für "Vanillas"
https://www.walzvital.ch/de/p/inkontinenz-herrenslip-250-p1511122?prudsysClick=true&template=Produktseite|6|A|Shop_PDS|6P2P|P2P&variantId=P1511122_183083077

die Saugen bei weitem nicht so viel wie eine echte Windel, aber bei leichter Inko, und wenns nur selten ist, würde ich das den Wegwerf Sachen vorziehen

Leonhero
20.02.2022, 23:36
wie wäre es denn mit dünnen Stoffwindeln? so a la "Trainer-Höschen" anstelle von Pants... die zerknittern ganz bestimmt nicht! und können wie normale Unterwäsche gewachen werden.
so was zb:
wenn das DL hafte keine rolle spielt: https://rearz.ca/rebel-adult-training-pants/

oder gibts auch in teuer für "Vanillas"
https://www.walzvital.ch/de/p/inkontinenz-herrenslip-250-p1511122?prudsysClick=true&template=Produktseite|6|A|Shop_PDS|6P2P|P2P&variantId=P1511122_183083077

die Saugen bei weitem nicht so viel wie eine echte Windel, aber bei leichter Inko, und wenns nur selten ist, würde ich das den Wegwerf Sachen vorziehen

Nach dem ich so viele Proben von Tena und MolyCare bekommen habe, auch die dicken Dinger wie 10Tropfen bin ich kackfrech zum Urologen und habe mir tatsächlich Betterdry 10 aufschreiben lassen 1Pack a 15 Windeln bekomme ich zur Zeit auf lau von der Kasse ist nicht viel aber besser als nix ... das ganze Windel test hat mich wohl zum DL gemacht und eine Frau weiß Bescheid ich habe keinem verraten das meine Inkontinen fast weg ist und spiele das ganze noch weiter so lange wie es eben geht ....ihr sagt ja auch Spaß haben mit der vollen Windel .... soweit so gut ��

Sasuke85
21.02.2022, 00:30
Spätestens nach diesem Posting deinerseits denke ich mir, "verarschen kann ich mich selbst".

Janek
21.02.2022, 16:30
Klumpen und Knitter treten bei manchen Modellen schon nach kurzer Zeit auf. Blöd, wenn dann die Form so weit verloren geht, dass auch der Halt weg ist. Gerade um die Beinbündchen leiern manche derart schnell aus, dass einem bei unglücklichen Bewegungen bereits die Glocken hinaus schaukeln. ;)

Klumpenbildung ist dagegen bereits gebundene Feuchtigkeit. Die könnte beim reinen DL, der nicht selbst rein macht, schlichtweg Schweiß sein.

Leonhero
21.02.2022, 21:22
Spätestens nach diesem Posting deinerseits denke ich mir, "verarschen kann ich mich selbst".
Kläre mich auf ! .... was denkst du ? ...ich habe keinen schimmer was deine intention ist .... sag mir was du glaubst ! ...interessiert mich nun schon .... im übrigen "Ian Fraser Kilmister" war sehr sympathisch, was du gerade nicht rüber bringst !

Sasuke85
22.02.2022, 20:53
Ich habe seit klein auf mit verschiedenen Urologen zu tun gehabt, erste Intention der Herren und Damen ist, KEINE WINDEL. Egal ob zu meiner Bettnässerzeit in der Kindheit/Jugend und auch nicht nach der Diagnose Drang/Belastungsinkontinenz mit sekundärer Enuresis (Bettnässen). Es wird alles mit Medikamenten, Beckenboden und Blasentraining versucht. Wenn es zum Hilfsmittel kommt ist die ableitende Versorgung der "goldene" Weg, ja keine Windel. Das gleiche Spiel mit der Krankenkasse, hat lange gedauert bis ich die soweit hatte das sie den gesetzlichen Anteil für meine Pant's und Windeln zahlen, vor allem bei den Windeln war ein Kampf bis ich die Molicare Maxi in Folie bezahlt bekomme da ich mich persönlich bei der Windel unter der Woche (meist 6-7 Stunden Schlaf) gut geschützt fühl

Desweiteren, in deinem anderen Thread schreibst du weshalb du wieder Windeln nutzt, um ehrlich zu sein, ich selbst hatte ebenfalls eine Verletzung am Rücken und wurde direkt ins Krankenhaus gebracht. Bin eigentlich einer der erst mit dem Kopf unterm Arm zum Arzt geht aber in dem Falle (zum Glück nur ein Wirbel angerissen und eine Bandscheibe geprellt, auch keine neurologischen Ausfälle) lieber direkt in die Röhre als das bei einer doofen Bewegung des Rückenmark was abbekommt.

Nebenbei, Lemmy konnte auch ein richtiges Ars..loch sein. Gibt genug Interviews wo er direkt und offen seine Meinung zu Politik, Gesellschaft und Religion äußert.

windelgulp
22.02.2022, 22:58
Ohne Inko Windeln auf allgemeinhei finde ich als Frechheit

EngelNullSieben
23.02.2022, 05:44
Leonhero Zuerst einmal: Windeln, Pants und Co werden normalerweise von Leuten
getragen, die das Produkt seinem Zweck entsprechend benutzen. Da muss kein Saugkörper länger als 8 bis 12 Stunden seine Form halten, weil dann sowieso das Produkt gewechselt wird. Und weil man ja auch jeden Tag eine frische Unterhose anziehen würde, falls man welche trägt, muss also keine Windel die 24 Stunden überschreiten.

Technisch ist es eine Herausforderung, so viel Material in Form zu halten, vor allem bei Leuten, die sich bewegen. Ich persönlich bin viel zu Fuss unterwegs und kann mich über die Haltbarkeit meiner jetzigen Windeln nicht beschweren. Die halten bis zum nächsten Wechsel durch, auch wenn manchmal der nasse Saugkörper deutlich die Form verliert, wenn man sie auszieht. Aber ich bin da realistisch, am Ende muss das Produkt auch noch bezahlbar sein.

Ob ich eine Windel 24 Stunden tragen kann, erübrogt sich bei mir. Die BetterDry von gestern abend hatte eben beim Wiegen 1.300 Gramm, also etwa 1,1 Liter geschluckt, ohne auszulaufen. Dabei war das Bett noch trocken und die Windel saß an ihrem Platz. Mehr erwarte ich für diese Umstände nicht.

Vielleicht wären für deinen Zweck Mehrwegwindeln die bessere Alternative. Dann hast du das Windelgefühl und die Stabilität, die du gerne willst.