PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Französischer Windelhumor bei Monoprix



babyphil
11.01.2022, 16:09
Ich habe letztes Jahr bei Monoprix eine Packung Windeln (Hausmarke) gekauft.
Da ich die sehr selten anziehe habe ich erst gestern bemerkt, was auf der Packung steht:

"Aussi absorbant qu' un bon livre"

So absorbierend (fesselnd) wie ein gutes Buch.


Das hat mich doch deutlich mehr amüsiert, als das Erlebnis, dass ich vor Jahren in Frankreich hatte:

Es war auch in Monoprix. Ich wollte in meinen Ferien dort Windeln kaufen (die findet man dort im Regal).

Ich ging mit einer Packung zur Kasse, die Windeln konnten nicht gescannt werden.

Die Verkäuferin hielt die Packung hoch und fragte ihre Kollegin, die in der Nähe des Regals war:

"Ca coute combien?" , wieviel kostet das?

Das war ziemlich am Anfang meiner DL Zeit, ich war damals Anfang 20.

Ihr könnt euch etwa vorstellen, wie peinlich mir das damals war.

blubby
11.01.2022, 16:20
An der Kasse war das dann ziemlich genau so? https://www.youtube.com/watch?v=XEe2t3nRB9U ;-)

windelgulp
11.01.2022, 19:26
Es kann schon zu peinlichen Situationen beim Windelkauf kommen.
Aber was glaubst,es ist einer Kassiererin unter Tags vorkommt,die achtet nicht mal auf Produkte die gekauft werden.

babyphil
12.01.2022, 09:55
Die Kassiererin war auch nicht die grösste Peinlichkeit. Es war eine Kasse von fünf und jede Kasse war offen mit anstehenden Kunden.
Mir ist nach jahrelanger Erfahrung mit Windeln bewusst, dass auch die Kunden vermutlich nichts mitgekriegt haben, damals dachte ich aber, dass jetzt jeder im Geschäft weiss, dass ich
Windeln gekauft habe