PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemischte inkontinenz und seher grosse probleme mit ärtzten



rischli
11.01.2022, 09:25
guten tag leibe Leute ich schreibe hier weil ich jetzt echt mal Hilfe brauche den bei mir ist es so das alles nach der 2 op am besten stück angefangen hat und die ätzte jetzt mich so zusagen auf die lange Bank schicken und nur immer medis geben wo mir nichts bringen und ich habe beim Wasser lassen das Problem das ich so fest drücken muss das ich angst haben muss das hinten was mit kommt und ich auch schmerzen in der Nieren gegen habe beim Wasser lassen ich habe es Gerster dem Arzt noch mal gesage und er miente nur ja machen sie Becken Boden Übungen aber die sind meines wissen ja da um die Muskeln zu stärken und nicht zu schwächen ich wiess nicht mehr was tun bin voll am Anschlag wegen dem und auch das man am besten stück die ausbuchtungen nicht mehr machen kann das ist für mich psychisch nicht mehr zum aus halten den ich habe auch beim spielen schmerzen

Helmut
11.01.2022, 12:24
Bei welchem Arzt bist du, beim Urologen?

rischli
11.01.2022, 12:40
ich bin in der urologi vom kantosspital St.gallen

Helmut
11.01.2022, 15:26
Also an deiner Stelle würde ich mal zu einem anderen Urologen bzw. in eine andere urologische Klinik gehen.

So wie du das beschreibst, wird dir dort wo du jetzt bist, nicht wirklich geholfen. Da du, wie du schreibst, wohl eine Abflussbehinderung des Urins hast, sind Medikamente in der ersten Phase durchaus nützlich. Aber wenn diese nicht den gewünschten Erfolg haben, dann müssten dir die Ärzte weitere Angebote machen ggf. eine OP um das Problem zu beheben. Beckenbodentraining ist nicht das geeignete Mittel bei einer Abflussbehinderung, es sei denn, die Übungen dienen der Entspannung des Beckenbodens. Was erwartest du von deinen Ärzten jetzt?

Bongo
11.01.2022, 18:42
wenn du irgendwelche nützlichen tipps haben willst, müsstest du erstmal im detail schildern, was du denn für eine krankheit hast.

ansonsten auch der tipp: zweite meinung bei einem anderen arzt einholen.

Heavy User
11.01.2022, 18:51
Diese sehr ungenaue Beschreibung klingt für mich nach einem Harnverhalt. Ich an rischli 's Stelle würde mich schnellstens auf den Weg in die nächste Notaufnahme machen.

rischli
12.01.2022, 12:08
also ich habe ADHS und eine Depression und eine Bipolare Persönlichkeit Störung und laut den Ärzten wo ich schon überall war eine unklare inko und bin das erst mal im 2010 am guten stück operiert worden also Penis Begradigung und mit dem Wunsch das ich damals die Vorhaut behalten kann und dann wurde mir der Katheter über die Bauchdecke gelegt und da hat das ganze spiel angefangen mit inko und im 2015 2 op am Penis wider Begradigung und dieses mal vorhat weg und Katheter über die Harnröhre danach ist es immer Schimmer geworden mit der inko und bin seit dem schon an falsche Urologen geraten die das ganze auf das ADHS schrieben und auch auf den Hormon Mangel den ich hatte der wurde mit Progesteron behandeln was ja Frauen Hormone sind und dacht das es jetzt um die letzten ops geht einmal Blasen Schrittmacher und die anderer das die Ausbuchtungen weg kommen die seit der op im2015 besten und mir mein Penis nicht mehr gefällt und ich des wegen auch psychische Probleme habe

sorry das ich ohne punkt und Komma schreibe den ich habe auch Legasthenie

mickdl
25.03.2022, 10:01
Hi rischli,

der Beitrag ist ja schon etwas älter - also keine Ahnung ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast. Du schreibst von einer Misch Inkontinenz. So ganz kann ich da noch nicht folgen. Wie auch immer - wenn du zweimal wegen einer Penisbegradigung operiert wurdest könnte es möglich sein, das dabei etwas schief gegangen ist und deine Harnröhre verengt ist. Das würde die Probleme beim Wasserlassen erklären - aber nicht die Gründe für deine Inko. Wurde denn schon mal eine Zystometire und eine Zystoskopie gemacht? Mit der Zystometrie kann man abschätzen ob der Blasendruck zu hoch ist und möglicherweise eine Überlaufinko auslöst b.z.w. die Nieren geschädigt werden. Die Zystoskopie würde Aufschluss über mögliche Verengungen im Harnweg geben.

Was für Medikamente bekommst du denn?