PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Flüssigkeit "nachhelfen"...



dlheavy
09.01.2022, 17:26
Ich liebe meine BetterDry ja auch schon, wenn sie noch trocken ist:), freue mich dann aber auch darauf, wenn sie durch das Einpinkeln immer schwerer, dicker und weicher wird.
Obwohl ich meistens sehr viel trinke, dauert mir das mit dem "nasser werden" manchmal zu lange. Ich nehme dann eine Plastikflasche* aus der nur dünne Strahlen herauskommen und lasse es langsam vorne in die Windel laufen:D bis die Windel richtig schön aufgequollen ist.
Es geht zwar nichts über das "Original", aber manchmal finde ich das schon toll :o
Bin ich damit ganz allein hier im Forum oder macht das jemand von euch auch ab und zu...?
*Die Happypo-Flasche eignet sich da besonders gut
12291

Michael_a
09.01.2022, 19:20
Habe ich auch schon gemacht. Ich habe zuvor Eigenurin in einer Flasche gesammelt und vor dem einfüllen noch auf Körpertemperatur erwärmt. Ist ein schönes Gefühl, wenn dich die Windel damit füllt.

LittleLena91
09.01.2022, 19:52
Also ich warte lieber bis sich die Windel auf natürliche Art und Weise füllt. Wasser ist einfach nicht das selbe finde ich :D
Aber jeder so wie er es mag :)

Alpha-Wolf
09.01.2022, 20:34
Wenn ich es dicker und auch etwas feuchter ohne jegliche Urinabgabe haben will, wird bis zum Anschlag Wasser versenkt. Nachfüllen kommt auch mal vor. Wenn`s trocken sein soll, kommen 2-4 Windeln übereinander, damit`s wieder wenigstens genauso dick ist...

Babsy
09.01.2022, 21:57
Manchmal habe ich da auch Spa0 dran :-)
Ich nehme dafür ein Glas mit sehr warmen Wasser, welches ich dann vorne und hinten in die Better Dry schütte.
Die Nässe und die Wärme ist ein toll angenehmes Gefühl.
Wenn die Windel richtig voll ist, setzte ich mich gerne auf einen Stuhl oder Boden und finde es schön wenn dann überall das Wasser raus läuft.

Sportcity
09.01.2022, 22:39
Kleiner Tip, nehmt destiliertes warmes Wasser, ich nutze immer das destilierte Wasser aus meinem Wäschetrockner, Betterdry nimmt locker 4 Liter davon auf und ist nach 15min. wieder trocken.

Nbg_87
09.01.2022, 23:25
Kleiner Tip, nehmt destiliertes warmes Wasser, ich nutze immer das destilierte Wasser aus meinem Wäschetrockner, Betterdry nimmt locker 4 Liter davon auf und ist nach 15min. wieder trocken.

Was hat das mit destillierten Wasser zu tun?

Ulli
09.01.2022, 23:36
Ob das gebildete Gel das Wasser wirklich in 15 Minuten wieder abgeben kann (ohne weiteres zu unternehmen), wage ich wirklich mehr als zu bezweifeln.
Vielleicht kann man das gebildete Gel im Backofen bei höheren Temperaturen wieder austrocknen, dafür dürfen aber alle Kleber an der Windel erheblich leiden.

windelgulp
10.01.2022, 08:39
Also ich bin geduldig und warte bis die Windel auf natürliche Weise nass und schwer wird

DiaBud
10.01.2022, 13:08
Habe in der vergangenheit schonmal nachgeholfen, meist dann wenn eine windel zwar auf natürliche weiße schon nass geworden ist, hintenrum aber alles noch (furz)trocken ist, meist weil sie eher ausläuft als dass sie was nachhinten abgaben. dann habe ich meist lauwarmes wasser nachgekippt, wäre schließlich eine schande windeln unzureichend ausgenutzt zu entsorgen.
Ist aber einige male schief gegangen, wenn ich mich hingesetzt habe und das vließaufgeplatz ist, einmal sogar das aussenmaterial.. SAP überall.

Aber mit so windeln wie der Crinklz/betterDry habe ich es noch nicht versucht, ich bevorzuge den natürlichen weg weil ich sowieso viel trinke.

Thommy_DL
10.01.2022, 13:45
Ich war mal mit Windel in der Badewanne. Ist schon ein lustiges Gefühl, weil die Windel auch viel dicker wird als normal. Aber ich kippe mir viel lieber was hinter die Binde (alkoholfrei) statt in die Binde. ;) Ich mag gerade das Gefühl so gern, wenn es auf natürliche Art in die Windel läuft. Eher darf da noch ein Freund nachhelfen, ich hatte schon einige Erlebnisse, Windeln zu zweit zu benutzen, und in meinem Windelfreundeskreis ist das nicht unüblich. So werden dicke Pakete auch schneller nass.

dlheavy
10.01.2022, 14:01
...das mit dem Windelfreundeskreis ist natürlich die Ultimaratio (seufz) - leider habe ich in meinem näheren Umfeld niemanden, mit dem ich dieses Vergnügen teilen könnte. Du bist zu beneiden;)

- - - Aktualisiert - - -


Also ich warte lieber bis sich die Windel auf natürliche Art und Weise füllt. Wasser ist einfach nicht das selbe finde ich :D
Aber jeder so wie er es mag :)
Nemo, natürlich hast Du Recht, deshalb schrieb ich ja auch "...freue mich dann aber auch darauf, wenn sie durch das Einpinkeln immer schwerer, dicker und weicher wird..." und "Es geht zwar nichts über das "Original", aber manchmal finde ich das schon toll..."

LittleLena91
10.01.2022, 14:30
Ja, war auch nicht irgendwie böse gemeint, sorry wenns so rüberkam :)

Sportcity
11.01.2022, 03:11
Was hat das mit destillierten Wasser zu tun?

Superabsorber können destiliertes Wasser besser aufnehmen als Urin, das Salz im Urin stört die Aufnahme.
Normales Wasser funktioniert auch aber mit destiliertem Wasser maximiert man die Aufnahmefähigkeit der Windel, so kommen die Hersteller auch auf ihre absurden Aufnahmen Mengen.

Nbg_87
11.01.2022, 09:21
Superabsorber können destiliertes Wasser besser aufnehmen als Urin, das Salz im Urin stört die Aufnahme.
Normales Wasser funktioniert auch aber mit destiliertem Wasser maximiert man die Aufnahmefähigkeit der Windel, so kommen die Hersteller auch auf ihre absurden Aufnahmen Mengen.

Ah interessant - gut zu wissen, danke!

Helmut
11.01.2022, 12:18
Hallo Sportcity,


Superabsorber können destiliertes Wasser besser aufnehmen als Urin, das Salz im Urin stört die Aufnahme.
Normales Wasser funktioniert auch aber mit destiliertem Wasser maximiert man die Aufnahmefähigkeit der Windel, so kommen die Hersteller auch auf ihre absurden Aufnahmen Mengen.

das maximale Saugvolumen (theoretisch) wird mit dem Rothwell-Test (ISO 11948-1) ermittelt und hat ganz klare Vorgaben wie der Test ausgeführt wird. Als Testflüssigkeit wird eine NaCl Lösung verwendet (7.1 Test liquid, c(NaCI) = 9,0 g/l, prepared at 23 °C ± 2 °C , comprising grade 3 distilled water as specified in ISO 3696, containing 9,0 g/l sodium Chloride as specified in ISO 6353-2.). Absurd sind die Werte nicht, aber es sind Werte, die auch zu anderen Herstellern vergleichbar sind. Wenn man den Iso Wert x0,25-0,4 nimmt, dann kommt man etwa auf einen realistischen Wert, abhängig von der Körperlage (Stehen, Sitzen, Liegen.)

Einigermaßen realistische Werte liefert der neue DIN 13222 Test, aber auch der hat noch gewisse Mängel.

Insgesamt gilt, je konzentrierter (dunkler) der Urin ist, desto weniger wird die Windel aufsaugen können.

Gruß Helmut

Baluder
11.01.2022, 14:36
Mann kann die BetterDry auch zwei mal benutzen, der Klebestreifen ist so gut, dass man am nächsten Tag noch einmal eine einstrullern kann bis Sie dann richtig voll ist.
Ich gebe jedoch zu bedenken das ein Boddy oder eine Gummihose zur Sicherung darüber gezogen werden sollte, da die Schwerkraft Sie ziemlich nach unten zieht.

Sportcity
11.01.2022, 15:08
Mann kann die BetterDry auch zwei mal benutzen, der Klebestreifen ist so gut, dass man am nächsten Tag noch einmal eine einstrullern kann bis Sie dann richtig voll ist.
Ich gebe jedoch zu bedenken das ein Boddy oder eine Gummihose zur Sicherung darüber gezogen werden sollte, da die Schwerkraft Sie ziemlich nach unten zieht.

Bitte denk an die Verkeimung, ich käme nie auf die Idee eine benutzte Windel nochmal am nächsten Tag nochmal zu nutzen, besonders wenn sie abgekühlt ist, das wäre mir zu gefährlich.

Baluder
12.01.2022, 19:27
Es fällt mir nur so schwer die BetterDry richtig voll zu bekommen, habe heute schon vier Flaschen getrunken, da gehen sicher 3 Liter rein. Wenn die Schwerkraft nicht wäre würde die wahrscheinlich nie voll sein.

DiaBud
12.01.2022, 20:30
Es fällt mir nur so schwer die BetterDry richtig voll zu bekommen, habe heute schon vier Flaschen getrunken, da gehen sicher 3 Liter rein. Wenn die Schwerkraft nicht wäre würde die wahrscheinlich nie voll sein.

Ja die erfahrung habe ich vorgestern auch gemacht. 3 Liter getrunken, über mehrere stunden alles ungehemmt in eine BetterDry bzw. Crinklz laufen lassen, und als ich zur arbeit musste war sie hinten immernoch furztrocken. Egal was ich gemacht habe, sie war vorne und unten noch nicht ausgeschöpft genug dass die flüssigkeit es bis nach hinten geschafft hat.
Dabei hat ein Body zumindest auslaufen verhindert. Bin aber noch beeindruckt was die aufnahmefähigkeit angeht, werde defintiv mal versuchen mit wasser nachzuhelfen.

Flugbär
13.01.2022, 10:33
Also anstatt das Wasser direkt in die Windel zu schütten, kann ich es auch einfach trinken, der rest passiert von selbst.

Wenn ich 1 Liter+ auf ex trinke, geht es 20 min später los mit dem Dauerpinkeln. Dann geht mein Körper in den durchlauf modus. Alles was ich oben rein kippe kommt 20 minuten später unten wieder raus. So reich 2h auch um die dickste Windel zu füllen.

Obs allerdings gesund ist 2-3 Liter in so kurzer Zeit zu trinken ist eine andere Frage.

DiaBud
13.01.2022, 11:20
Also anstatt das Wasser direkt in die Windel zu schütten, kann ich es auch einfach trinken, der rest passiert von selbst.

Wenn ich 1 Liter+ auf ex trinke, geht es 20 min später los mit dem Dauerpinkeln. Dann geht mein Körper in den durchlauf modus. Alles was ich oben rein kippe kommt 20 minuten später unten wieder raus. So reich 2h auch um die dickste Windel zu füllen.

Obs allerdings gesund ist 2-3 Liter in so kurzer Zeit zu trinken ist eine andere Frage.

Ja das ist machbar , läuft bei mir (hehe) in etwa genauso. Ich trinke auf ex, und 15 bis 30 minuten später kommt es wieder raus. Man darf es nur nicht übertreiben, denn übermäßige flüssigkeitsaufnahme ist nicht gut und kann teils sogar gefährlich werden. Man sollte also aufhören wenn man sich unwohl fühlt, bei mir ist das bei 2.5L der fall, dann warte ich erstmal bevor ich nachkippe.

Nur dann muss das wasser noch in alle ecken der windel, Ohne dass sie ausläuft. DAS ist der schwierige part.

Flugbär
13.01.2022, 20:18
Nur dann muss das wasser noch in alle ecken der windel, Ohne dass sie ausläuft. DAS ist der schwierige part.
Da hilft eine gut Dichte Gummihose extrem. Resp. Man merkt dann erst beim ausziehen der GH wenns die Beine runter läuft, dass es zu viel für die Windel war xD

TeleSantana
13.01.2022, 20:38
Mit Wasser hatte ich mal aus Neugier nachgeholfen.
Ist aber nicht so mein Ding.
Höchstens wenn ich etwas herumexperimentiere.
Und versuche 2,3 gleichzetig umzumachen.
Eine genutzte...eine mit Wasser gefüllt...und eine komplett neue zum Beispiel.

Ansonsten lieber auf natürlichem Wege.
Ginger Ale und Eis Tee geht bei mir eigentlich komplett durch^^
Dauert nicht lange und die Blase klingelt.