PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Active Fit - eine "Klasse" dünner



Nbg_87
06.01.2022, 20:29
Hallo Leute,
die Tena Active Fit gefällt mir recht gut, bläht sich aber recht auf, wenn bereits gut gefüllt.
Welche Variante ist noch etwas diskreter (dünner im ungefüllten aber auch gefüllten Zustand?

Danke euch!

Helmut
06.01.2022, 20:59
Hallo Nbg_87,

dann nimm die Tena slip active fit plus, die saugt weniger und bläht sich dann auch nicht so auf. :D

Aber du musst immer bedenken, die Menge die du in die Windel machst, benötigt entsprechend Volumen, also Platz. Dünnere Windel bedeutet daher weniger Aufnahmekapazität.

Gruß Helmut

windelgulp
06.01.2022, 21:26
Kommt drauf an was du willst,je dünner die Windel desto weniger nimmt sie auf.
Ein Liter Urin ist ein Liter Urin,entweder die Windel nimmt ihn auf und kompensiert das Volumen,oder sie geht über und die Hose wird nass.
Die Wunderwindel gibt es nicht.

Nbg_87
07.01.2022, 00:06
Das ist mir durchaus klar. Mir geht es grundsätzlich nicht darum, dass ich dadurch öfters wechseln muss.

Ich probiere mal die "Plus" :)

allesindie
07.01.2022, 06:50
Hallo,

Im Zusammenhang mit der Frage nach dünnen und dennoch saugfähigen Windeln kann ich die Dailee Slip Maxi sehr empfehlen.

Trocken noch dünner als die Tenas. Sie quellen natürlich abhängig von der Füllung auf, verteilen die Nässe aber sehr gut und bleiben weich

Sind auf jeden Fall einen test Wert!

Gruss, Allesindie

Nbg_87
07.01.2022, 13:25
Die probiere ich gerne mal aus! Danke dir!

little
07.01.2022, 13:44
Ich kann die Active Fit Plus auch nur empfehlen, ist durchaus eine gute Windel für den Tag. Hält natürlich deutlich weniger als eine Maxi, ich kann die nur ungefähr halb so lange tragen, bevor ein Wechsel fällig ist. Dafür ist sie aber auch deutlich diskreter und man ist darin beweglicher. Ist meiner Erfahrung nach übrigens eher mit einer Tena Original Super als mit einer Original Plus vergleichbar, hat also etwas mehr Saugleistung als die reguläre Plus. Leider ist die Windel im Vergleich etwas teuer und schwerer erhältlich.

Ulli
09.01.2022, 23:52
Die Tena Active Fit Modell-Reihe ist für mich vom Schnitt her (kurz und nicht zu hoch auf den Bauchnabel gezogen und die Saugpolster sind in Regionen, die sich nicht durch enge Hosen vorne und vor allem hinten abzeichnen) das beste Modell.

Daneben können diese wirklich viel Flüssigkeit aufnehmen und sind im Schritt am Ende nicht unangenehm dreifach gefaltet.

Zwar schränkt die PE-Folie die Atmungsfähigkeit insgesamt (auch an den Seiten) ein, dafür hat man Sicherheit und Robustheit.

Man kann diese ordentlich an seinen Körper heranziehen und schliessen oder auch herunterziehen und wieder hochziehen, ohne dass etwas kaputt geht.

Mick
10.01.2022, 00:41
Ulli, da kommt bei dir ja richtig der Fan der Tena Slip Active Fit durch ... was ich in jeder Hinsicht verstehen kann, die Maxi-Variante habe ich auch ausnahmslos und rund um die Uhr an und werde damit standardmäßig versorgt 😊🤗
In Sachen Passform, Saugfähigkeit und Aufnahmevolumen ist die AF maxi für mich auch der Spitzenreiter und einfach wie für mich gemacht!