PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Body über oder unter die Strumpfhose?



RePam
04.01.2022, 10:49
Moin,

es gibt ja in unserere Gesellschaft mehrere Streitthemen.

Butter unter die Nutelle?
Ist der Thermomix ein anerkanntes Küchengerät?

Ja und so auch das Thema Strumpfhose und Body.

Gehört die Strumpfhose über oder unter den Body?

Mir gefällt es optisch besser, wenn die Strumpfhose über dem Body liegt.
Andererseits hält der Body die Strumphose oben :)

Wie handhabt ihr das?

conny78
04.01.2022, 11:15
auf alle Fälle drüber!

strumpbyxor
04.01.2022, 11:50
Die Strumpfi safe unter dem Body, denn doppeltgemoppelt hält besser! ;-)

Malustraner
04.01.2022, 12:10
Hab noch nie ein Kind gesehen, dass den Body über die Strumpfhose angezogen bekommen hat.
Das ergibt für mich auch keinen Sinn, daher natürlich Erst Windel, dann Body und dann Strumpfhose :D
https://www.google.com/search?q=Kleinkind+Strumpfhose&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjtubrx-pf1AhVWRPEDHZmSAAEQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1920&bih=899&dpr=1

VG

RePam
04.01.2022, 12:37
Malustraner

ich habe das schon bei Kindern und Erwachsenen gesehen, sonst wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen :)

Windelwien
04.01.2022, 15:47
Body hält doch das gesamte Paket (Windel+Schutzhose und Body) zusammen.
Also eindeutig über die Strumpfhose.

Malustraner
04.01.2022, 16:14
Malustraner

ich habe das schon bei Kindern und Erwachsenen gesehen, sonst wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen :)

Ist aber dann eher die Seltenheit ^^
Im Normalfall tragen Kinder eine Windel und bekommen direkt darüber den Body an und dann die Strumpfhose.
Das liegt daran, weil man dann einfacher wickeln kann. Der Sinn vom Body ist nämlich nicht nur die Windel zu fixieren, sondern auch ein leichtes wickeln zu ermöglichen.
Aber jeder wie er mag. :D

Wolfgang
04.01.2022, 16:52
windel - body - stumpfi

auf der haut rutsch ne strumpfi leichter als am body - sitzt also besser

Windelwien
04.01.2022, 17:07
windel - body - stumpfi

auf der haut rutsch ne strumpfi leichter als am body - sitzt also besser

Genau deswegen, hält ja der Body die Strumpfhose auch mit. Also bei Windel - Strumpfi - Body :-)

Wolfgang
04.01.2022, 17:18
wenn du die strumpfi drüber anziehst muss der body die nicht oben halten
bodys sind in der regel rauh genug dass die strumpfi nicht rutschen kann (richtige größe vorausgesetzt)

unterhose (windel) + unterhemd (body) und da dann weitere kleidungsschichten drüber

aber jeder wie er mag

Gabriel
04.01.2022, 17:57
Windel - PVC-Hose - Strumpfhose und zum Schluss den Body.
Wenn man dann doch mal noch ne Jeans / Hose drüber zieht weil es klingelt oder das Haus verlässt kann auch der Strumpfhosenbund auch nicht raus schauen.
Oder doch dann lieber einen langen Einteiler mit Füßlingen ;)

Gruß Gab

boygirl
04.01.2022, 18:06
Ich trage den Body oder Turnanzug oder Balettanzug über der Feinstrumpfhose

anno
04.01.2022, 18:57
Moin,

es gibt ja in unserere Gesellschaft mehrere Streitthemen.

Butter unter die Nutelle?
Ist der Thermomix ein anerkanntes Küchengerät?

Ja und so auch das Thema Strumpfhose und Body.

Gehört die Strumpfhose über oder unter den Body?

Mir gefällt es optisch besser, wenn die Strumpfhose über dem Body liegt.
Andererseits hält der Body die Strumphose oben :)

Wie handhabt ihr das?

Allso
Nutella is eh ungesund
Der Thermomix sollte in jeder vernünftigen Küche Hausverbot haben
Und der Body gehört über die Windel. Ob da jetzt noch ne Strumpfhose dazwischen ist oder ned is ja mehr oder minder egal...

LG
anno

windelgulp
04.01.2022, 20:14
Normale Strumpfhosen nehme ich unter den Body,ausser sie sind sehr hoch geschnitten,dann über den Body

scaver2
05.01.2022, 07:57
Danke, genau diese Frage habe stelle ich mir auch immer, wenn ich beim wickeln den Body schließe und eine Wollstrumpfhose anziehe. Ich mache das Situationsabhängig. Soll der Bund der Strumpfhose nicht aus der Hose rausschauen ziehe ich den Body über die Strumpfhose. Bin ich zu Hause und trage nur eine Wollstrumpfhose kommt diese über den Body.

tanja1
05.01.2022, 08:26
Windel - PVC-Hose - Strumpfhose und zum Schluss den Body.
Wenn man dann doch mal noch ne Jeans / Hose drüber zieht weil es klingelt oder das Haus verlässt kann auch der Strumpfhosenbund auch nicht raus schauen.
Oder doch dann lieber einen langen Einteiler mit Füßlingen ;)

Gruß Gab

Ja Gab, genau das war meine Überlegung, als ich die Frage gelesen habe. Wenn ich mich hübsch anziehe, dann kommt der Body über die Strumpfhose, damit der Strumpfi-Rand nicht am Bund raus schaut. Aber wenn ich zuhause bin und mich ohne Hose/ohne Rock bewege, trage ich die Strumpfhose dann meist über dem Body. Halt praktisch, je nach Bedarf.
Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -


Danke, genau diese Frage habe stelle ich mir auch immer, wenn ich beim wickeln den Body schließe und eine Wollstrumpfhose anziehe. Ich mache das Situationsabhängig. Soll der Bund der Strumpfhose nicht aus der Hose rausschauen ziehe ich den Body über die Strumpfhose. Bin ich zu Hause und trage nur eine Wollstrumpfhose kommt diese über den Body.

Ja, scarver, genau so.
Grüsschen Tanja

wstf2000
05.01.2022, 17:15
Ich handhabe das flexibel. Grundsätzlich finde ich den Body über der Strumpfhose optisch schöner, weil beides so eine Einheit bildet.
Wenn ich Feinstrumpfhosen trage, ziehe ich den Body daher auch unbedingt über die Strumpfhose.

Bei Strickstrumfhosen kommen diese aber auch schon mal über den Body. Insbesondere dann, wenn ich über der Strickstrumpfhose keine Hose oder keinen Rock trage. Dann finde ich den unter dem Pulli hervorlugenden Body optisch eher störend.

vivi
05.01.2022, 20:38
Also ich trage mein Windel Body unter meine Strumpfhose eine Windel ein Gummihöschen den den Body und zum Schluss meine Strumpfhose so kenne ich das

Pampers81
06.01.2022, 09:41
Mein Body kommt auch über die Strumpfhose.

Windellui91
06.01.2022, 12:35
Ich habe zwar (noch) keinen body, würde ihn aber dann über der strumpfhose tragen.
Einfach damit auch sie an ihrem Platz bleibt.

Heavy User
06.01.2022, 17:23
Warum muss ich bei diesem Thread ständig an so etwas denken?
https://flashbak.com/10-reasons-aerobics-in-the-1980s-was-crazy-awesome-76/

Wolfgang
06.01.2022, 18:34
Du bist wohl einfach alt ? *duck und weg*

RePam
07.01.2022, 06:42
Malustraner

Den Sinn mit dem leichteren Wickeln kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es ist ja eigentlich egal, ob ich erst den Body aufknöpfe und dann die Strumpfhose auszieh oder anders rum.
Zumal es beim Wickeln gesünder ist, wenn die Beine frei sind (Hüftgelenk).

Aber es ist mit tatsächlich schon mehrfach aufgefallen, das der Body über der Strumpfhose sitzt und dies auch so als Outdoor - Kleidung gehandhabt wird (Bei Kindern)
Wobei ich auch schon einen Erwachsenen gesehen habe, welcher untenrum nur mit Strumpfhose beim Bäcker einkaufen war.

Es hat beides seine Vor- und Nachteile.

Gruß Repam

ono
31.01.2022, 13:42
Hallo,
ich gebe da Tanja1 komplett recht, ist absolut situationsabhängig...
Ich z.B.
Zu Hause Body drüber, warum dann muss ich die Windel nutzen und zu Haus kann ich ja immer wechseln ;)
Unterwegs Body drüber, dann muss ich die Windel nutzen ... kein Not WC-Gang möglich ;(
Unterwegs BODY duntert, wenn keine Wechselmöglichkeit somit NOT- WC zulässig

WIKI => NOT- WC , Männer stehen gerne :)

Also... so wie ich will...

Windeltobsi
31.01.2022, 14:54
Also ich mach tatsächlich beides je nach Laune, und bei manchen Leggins/Strumpfhosen/langen Unterhosen ist es meiner Meinung nach nicht immer das gleiche.
Manche rutschen gefühlt etwas mehr, da würde ich dann den Body drüberziehen für zusätzlichen Halt. Die, die wenig bis garnicht rutschen, zieh ich meist über den Body an.

DerKarl
03.02.2022, 14:10
Also bei mir kommt Unterhose Boxershorts (Strumpfhose habe ich keine) immer über den Body, wenn ich sie denn tragen.

Das hat den einfachen Grund wenn ich mich so bucke, sehen die Leute T-Shirt (Body) und unzerhosenbund, wiensiendas erwarten.

Ich einfach unauffälliger als wenn ich fast dem kompletten Arsch entblöße und nur Body/T-Shirt zu sehen wäre.
Man erkennt dann imho schon das ich einen Body trage.
Kommt man zwar nicht gleich auf Windel aber fragen kann das schon geben.

Vermutlich allerdings eh übertrieben vorsichtig, und ne Religion ist es bei mir auch nicht.
Manchmal andersherum manchmal ganz ohne Body.

Nur halt meistens untee der evtl. Wäsche.

wstf2000
13.01.2023, 09:57
Warum muss ich bei diesem Thread ständig an so etwas denken?
https://flashbak.com/10-reasons-aerobics-in-the-1980s-was-crazy-awesome-76/

Ich auch ;-) Und mal ehrlich: ...Ich fand's toll.

ono
13.01.2023, 10:15
Die 80-ger... hat doch was, immer noch besser als der Gangster- Stil mit Schlabberhosen ;)
Da waren aber auch Farben in... und, ja, Jugenderinnerungen ;)