PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Body über der Windel



windelgulp
04.01.2022, 08:10
Ich kämpfe mit der Erdanziehung,je voller die Windel desto mehr zieht sie nach unten.
Deshalb verwende ich immer einen Body über der Windel,der hält sie sicher an ihrem Platz.

In letzter Zeit wird der Body sogar schon Salonfähig,wenn man die Angebote durchschaut.
Es werden viele auch schon für Männer angeboten.
Welche im Schritt zu öffnen,oder auch geschlossen,sogar welche die die Figur verbessern.

Ich verwende im Sommer gerne neutrale mit Drücker im Schritt ( sehen aus wie ein normales T Shirt )
Im Winter und zu Hause auch gerne welche mit verspielten Motiven.
Gerne nehme ich auch welche mit geschlossem Schritt.
Wenn ich vorlaut war gibt es es Bodys mit längeren Beinen und Reißverschluss am Rücken,kleines Schloss und ich muss mit der einen Windel leben bis ich befreit werde.

Der Body ist für mich das ideale Kleidungsstück.
Frage an euch macht ihr es ähnlich?

EngelNullSieben
04.01.2022, 08:37
Ich benutze ausschließlich Bodys. Normale "Unterwäsche hab ich nur für den Notfall eine Garnitur aufgehoben, ib ich die jemals wiederfinde? Vorteil: die Windel bleibt, wo sie hingehört und beim Bücken blitzt nichts raus. Für Außenstehende sieht es aus wie ein T-Short bzw. Unterhemd. Meine Bodys sind weiß, einige wenige in blau, für die Nacht mit etwas Arm und Bein.

Ich sehe da nur Vorteile, keine Nachteile. Lediglich beim Arzt - zum Beispiel beim EKG schreiben ist das Öffnen zwischen den Beinen manchmal lästig, aber das passiert ja nur selten.

Malustraner
04.01.2022, 08:50
Finde Bodys gehören einfach dazu :D
Leider finde ich, dass Bodys auch gerne dazu neigen, nass zu werden, weil sie sich eben immer so sehr an die Windel drücken und die Seiten dann gerne Flüssigkeit ziehen,
wenn man zu sehr in die Windel reinmacht. Daher ziehe ich gerne Gummihosen über die WIndel und darüber den Body.

Bienchen
04.01.2022, 10:48
Bei mir Windel an darüber ne Pumper und dann

der Body. Und ja der Body hält die Windel fest do das

nix Verrutscht.

Und im Sommer ein Röckchen an.

Windelwien
04.01.2022, 15:49
Bei mir Windel an darüber ne Pumper und dann

der Body. Und ja der Body hält die Windel fest do das

nix Verrutscht.



So ist es…

windelgulp
04.01.2022, 20:09
Ja Bienchen Röckchen würde ich auch gerne nehmen,aber eine bequeme kurze Hose ist für mich besser

Decapitator
04.01.2022, 20:35
Ich habe das Problem das die Knöpfe dann nicht mehr halten. Also wenn es wirklich schwerer wird.

Timmi
04.01.2022, 21:31
Moin,

ich trage den Body auch ohne Windel als "Regelunterwäsche" - dann bleibt wenigstens der Rücken bedeckt und es rutscht kein Shirt aus der Hose.

der Timmi

scaver2
05.01.2022, 07:37
Auch für mich gehört ein Body einfach zur Windel dazu. Schon seit Jahren ziehe ich zur Windel welche an. Kurz nach dem ich vor 15 Jahren mit dem Windeltragen angefangen habe entdeckte ich Bodys. Seit dem möchte sie nicht mehr missen.
Mitlerweile habe ich mir einige in verschiedenen Ausführungen zugelegt.

tanja1
05.01.2022, 08:20
Hi
Ich trage täglich Bodies, ob mit oder ohne Windel, da Bodies für mich einfach geniale Unterwäsche sind. ich habe zwar auch Slips & Co. aber die nutze ich wirklich nur selten, meist halt im Sommer, wenns so heiss ist. Aber auch dann trage ich sehr oft einen Body, figurbetont, was mir dann auch gefällt ;-) und wohl dabei ist.
Grüsschen Tanja

DiaBud
05.01.2022, 23:50
Habe selber leider noch keinen body, bin aber derzeit am nachdenken ob ich mir nicht eventuell einen billigen body kaufe, einfach zum probieren.
Hatte nämlich kürzlich probleme mit einer tena maxi die ich an die grenze gebracht habe, hing dann leicht herab und lief infolge dessen aus. Und zusätzlich ist noch mein T-Shirt nass geworden weil die windel feuchtigkeit abgegeben hat.

Aber von einem generellen standpunkt finde ich bodys eine super sache, die wirken super bequem, auch ohne windel. Aber mit windel rundet ein body die ganze auch perfekt ab.

windelgulp
06.01.2022, 08:01
Mit billigen Bodys wirst nicht lange Freude haben,sollten schon gute Qualität sein.
Aber schon ab ca 20-25€ gibt es gute brauchbare.

Windellui91
06.01.2022, 12:39
Habe selber leider noch keinen body, bin aber derzeit am nachdenken ob ich mir nicht eventuell einen billigen body kaufe, einfach zum probieren.
Hatte nämlich kürzlich probleme mit einer tena maxi die ich an die grenze gebracht habe, hing dann leicht herab und lief infolge dessen aus. Und zusätzlich ist noch mein T-Shirt nass geworden weil die windel feuchtigkeit abgegeben hat.

Aber von einem generellen standpunkt finde ich bodys eine super sache, die wirken super bequem, auch ohne windel. Aber mit windel rundet ein body die ganze auch perfekt ab.

Geht mir genauso.
Überlege auch mir in kürze einen zuzulegen.
windelgulp hast du bsp für ein gutes preis/leistungsverhältnis? Kannst du welche empfehlen?

DiaBud
06.01.2022, 15:36
Mit billigen Bodys wirst nicht lange Freude haben,sollten schon gute Qualität sein.
Aber schon ab ca 20-25€ gibt es gute brauchbare.

Natürlich sind billige nicht langlebig, aber erstmal sehen ob ich damit was anfangen kann. Bringt nix wenn ich für viel geld einen langlebigen kaufe den ich nie trage, weil ich feststelle dass es mir net gefällt. so handhabe ich eigentlich alles.

Wolfgang
06.01.2022, 15:49
wenn du kein riese und auch nicht sonderlich voluminös bist...
guck dir die bodys von wellyou.de (https://www.amazon.de/stores/page/AC090ECE-92AA-4571-848C-68D242596026) an... die kannste als t-shirt-ersatz nutzen und die kosten ca. 20 euro bei guter qualität

Nbg_87
06.01.2022, 20:22
Hey Leute, ich habe leider noch keinen Body in Besitz.
Könnt ihr mir welche empfehlen (t-shirt-like und aber auch nur mit Trägern)? Ich bin 180 groß :)

Wolfgang
06.01.2022, 21:58
probier den link einen post ueber deinem ;)
je nach statur einen 170, 176 oder 182 - fallen recht groß aus

Nbg_87
07.01.2022, 00:04
Danke für den Tipp!

Aber gibt es welche, die direkt auf Erwachsene abzielen? :D

Malustraner
07.01.2022, 00:22
Guck doch mal bei Saveexpress ^^
Die haben ganz viele Erwachsenenbodys mit niedlichen Motiven.
Habe da einen vor längerer Zeit mal gekauft und fand den ok.
Die von Kiwisto sind auch ok, fallen aber etwas kleiner aus.
Ich bin etwa 1,71 groß oder klein und habe die 176 von Kiwisto genutzt.
Passt. Da ich etwas mehr Muskelmasse habe ist es an manchen Stellen aber etwas enger.
Das kommt echt auf die Statur an. Dagegen sind z.B. die Overalls / Strampler ganz anders. Da passt eine 176 bei mir bestens :D

Dl-Loki
07.01.2022, 08:38
Schau mal da. Bin recht zufrieden mit denen. Bin 187 gross mit ordendlich Bauch. Hab die 4XL.

https://www.fabimonti.de/inkontinenz/baumwoll-bekleidung/

ono
07.01.2022, 10:06
Ich habe aktuell 6 Bodys von Save, die sind echt gut und halten jetzt schon 2 Jahre bei Dauergebrauch. Als Neuzugang habe ich bei Kiwisto 2 Erwachsenen Bodys gekauft. Nicht billig, aber super Qualität! Die sind auf Erwachsene geschnitten. Bin 1,75 gross und habe M an.

Wolfgang
07.01.2022, 11:31
Aber gibt es welche, die direkt auf Erwachsene abzielen? :D

In wie weit auf Erwachsene abzielen...
Windelbodys gibt es von Größe 52cm Baby bis 5xl Gruppenzelt
was meinst wo sich die unterscheiden sollen außer in den Maßen ?
gerade bei unifarbenen Teilen

Nbg_87
07.01.2022, 13:20
Ich checke mal Fabimonti und Save aus ;)
Wolfgang: Mir geht es darum, dass die Schnitte entsprechend sind :)

Heavy User
07.01.2022, 15:24
Wolfgang hast Du einen Link zum 5Xl-Gruppenzelt?

Wolfgang
07.01.2022, 15:57
im www gibts massig von
zb https://www.incerunmen.com/collections/sleep-lounge bekommste fixfertig verzollt und versteuert via aliexpress

sturmgras
07.01.2022, 16:32
Hey Leute, ich habe leider noch keinen Body in Besitz.
Könnt ihr mir welche empfehlen (t-shirt-like und aber auch nur mit Trägern)? Ich bin 180 groß :)

es gibt von suprima die Bodies mit Bein RV, RückenRV in Erwachsenengrössen und in verschiedenen Farben, weiss und grau.
und die sind aus Mischgewebe, sehr formstabil und pflegefreundlcih,
Es ist professioneller Pflegebedarf, suprima stellt auch PVC und PU Schutzhosen ("Gummihosen") her und bietet weiteres Inkontinenz und Pflegehilfsmittel an.

KannsT Du hier bei vielen Pflegeshops oder dierkt im Sanitätshaus Deines Vertrauens kaufen, ohne Fetisch Hintergedanken,

Dergleichen gibt es weitere Fabrikate der Pflege und Hilfsmittelbranche, die auf diesem Gebiet tätg sind.

die Modelle von Fabimonti haben auch Mischgewebe, was mir persönlich angenehm erscheint.

schu dich um, google mit Suchbegriff des Pflegebody oder so. bringt viele Treffer.

sturmgras

DiaBud
07.01.2022, 16:53
Also ich habe mir jetzt erstmal für wenig geld bei Amazon einen Damen body bestellt, in einer nummer größer. Wurde empfohlen, kostet nicht viel, zum austesten reicht es erstmal. Leider ohne aufdruck, einfach in schwarz.
Fürchte persönlich aber dass der im schritt zu eng geschnitten sein wird.. oder auch nicht, werde ich alles sehen wenn er nächste woche kommt. Wenn er denn die windel oben hält, oder bequem zu tragen ist, bin ich mehr als zufrieden.

DiaBud
08.01.2022, 20:29
So, der bestellte Body ist heute schon angekommen, habe nicht vor Dienstag damit gerechnet.. Werde mal meinungen äußern hier, für die die es gebrauchen können.

Bestellt habe ich diesen Body (https://www.amazon.de/Evoni-Kurzarm-Body-hochwertige-Nachtw%C3%A4sche-sportlicher/dp/B01LO5ZEKA/ref=sr_1_32_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=23R5QAMC1C6E3&keywords=adult%2Bbody&qid=1641668844&sprefix=adult%2Bbody%2Caps%2C92&sr=8-32-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzTzZEWFowWVBLTU1NJmVuY3J5cHRlZ ElkPUEwMTAyNDcwMVMyTFBXRjJMUTJBRiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNjg3NTY 5MkVFMlUxWjI5Qk9JOSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX210ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZ WRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1&psc=1) auf Amazon. Der wurde auf der startseite mir empfohlen, da dachte ich, warum auch nicht? Habe den Body in größe L bestellt, in schwarz.

Also normal trage ich größe M, zumindest bei T-Shirts und Jacken. dachte mir aber ich bestell lieber etwas größer, zum einen wegen windeln, zum anderen weil damen ja etwas.. schlanker sind, und ich bin ja ein mann.
Beim auspacken erstmal festgestellt wie winzig der body eigentlich ist, ähnlich vergleichbar wie mit den sportshirts die ich beim radfahren benutze, die sind dafür dehnbar.
Beim anziehen musste ich doch ein wenig herunterziehen, eventuell wäre XL besser gewesen, aber ansonsten passt der body. Einzig beim arme heben kommt es vor dass der stoff im brustbereich hochrutscht. aber das kann sich alles über die zeit ja noch geben.
Am unteren ende hat der body 3 metallharken zum verschließen, keine druckknöpfe. der body ist im schritt breit genug, und nach unten ist auch noch platz dass eine dicke windel unter den body passt. einzig wie gut der body über die windel passt weiß ich noch nicht, habe erst ab montag wieder windeln.
Eine sache die mir beim ausziehen aufgefallen ist: der body wärmt gut. Also nach dem ausziehen war mir direkt kalt sodass ich ihn am liebsten anbehalten hätte. das ist sehr gut!

Alles in allem.. ich bin ein fan von bodys. Jetzt wo ich das ding trage denke ich sogar nach, ob ich nicht welche für den alltag kaufe, so bequem wie er ist. hübscherer print wäre nicht schlecht, eventuell bestelle ich nochmal in XL aber in einer schöneren farbe, erstmal will ich sehen wie der body mit windel funktioniert. bis jetzt bin ich aber begeistert. Und auch wenn der body für damen gedacht ist, funktioniert er super und ist bequem, also sehe ich keinen grund warum er NUR für damen sein sollte. Kann ich also jedem gerne empfehlen.

DerKarl
08.01.2022, 23:23
Body muss, es sei denn Mal will das jemand die Windel sieht ;)
Aber ich habe die Erfahrung gemacht dass sie schon diese Metallknöpfe haben müssen.
Diese plastikdings reissen immer ab. Bei einigen billigen aus China hat man das aber.
Nur so als Tipp :)

Und weiterhin finde ich er sollte nicht zu eng sein. Windel oben halten ist ok aber eng an den Körper drucken ist ungünstig

Ulli
09.01.2022, 23:15
Hallo Wolfgang,

bei den Wellyou-Bodies, die Du erwähnt hast, habe ich erst einmal meine normale Grösse bestellt, die viel zu gross ausfiel. Der Body hing einfach nur im Schritt herunter. Die fallen wirklich viel zu gross aus! Ansonsten sehen diese wirklich sehr schön aus.

Bei der nächsten Bestellung (2 Grössen kleiner als die übliche) war die Grösse die richtige, aber ich habe die Druckknöpfe nicht zumachen können, da diese im Schritt mittig viel zu tief im Schritt sitzen. Ich selbst kam mit einer Windel kaum an die hinteren Druckknöpfe heran. Wenn jemand gewickelt wird, ist das natürlich kein Problem, aber zum schnellen Selbst-Verschliessen sind diese kaum zu empfehlen.

Die Druckknöpfe sollten schon etwas nach vorne verschoben sein und sich nicht fast mittig im Schritt befinden. Das wird ansonsten immer ein anstrengender Akt.

Bei anderen Bodies ist die Grössen-Frage bei mir bisher immer im Vordergrund gewesen. Ob Schürmann, Kiwisto, ... muss man wirklich Glück haben mit der der richtigen Grösse. Für mich sollen Bodies die Windel im Schritt ordentlich halten können. Bei Metall-Druckknöpfen kann man mit einem Schraubenzieher die Festigkeit der Schliessung leicht regulieren (beim Drücker etwas in die Mitte drücken), bei Plastik ist da nichts möglich.

Bislang bin ich mit Inpetto-Bodies am Besten gefahren, die aber leider nur über eine Quelle verfügbar sind, die diese Marktmacht preislich ausnutzt.

- - - Aktualisiert - - -

DiaBud
10.01.2022, 13:12
Bei Save Express gibt es jetzt eine neue auswahl an body, teils auch günstiger und hübscher als so manch anderes was ich bislang gesehen habe:
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/care-4care/unterwaesche-undergarments/8858/airoliver-fix-body-ao1021-mit-aermeln-weiss-mit-blauem-buendchen-bunt-herz

Sieht vielversprechend aus, auch preislich, allerdings lässt die seite mich nix anderes als XL, XXL und XXXL auswählen, ist vermutlich noch nicht im lager? Ausserdem fehlen noch größenangaben, werde also mal abwarten und mir ggf. so einen bestellen.

Jetzt gerade trage ich den evoni Damenbody mit einer crinklz, und kann immernoch sagen: der ist klasse! aber hätte wirklich XL bestellen sollen...

Windellui91
10.01.2022, 15:36
Bei Save Express gibt es jetzt eine neue auswahl an body, teils auch günstiger und hübscher als so manch anderes was ich bislang gesehen habe:
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/care-4care/unterwaesche-undergarments/8858/airoliver-fix-body-ao1021-mit-aermeln-weiss-mit-blauem-buendchen-bunt-herz

Sieht vielversprechend aus, auch preislich, allerdings lässt die seite mich nix anderes als XL, XXL und XXXL auswählen, ist vermutlich noch nicht im lager? Ausserdem fehlen noch größenangaben, werde also mal abwarten und mir ggf. so einen bestellen.

Jetzt gerade trage ich den evoni Damenbody mit einer crinklz, und kann immernoch sagen: der ist klasse! aber hätte wirklich XL bestellen sollen...

Also JETZT kann ich auch S, M und L auswählen.
Weiß ja nicht wie es vorhin war

Nbg_87
10.01.2022, 19:36
Die Maßangaben bei SAVE sind aber auch echter Mist. Bei einem Produkt fehlen sie, bei einem anderen nur unvollständig oder nichtssagend :(

babe0093
10.01.2022, 20:02
wenn du kein riese und auch nicht sonderlich voluminös bist...
guck dir die bodys von wellyou.de (https://www.amazon.de/stores/page/AC090ECE-92AA-4571-848C-68D242596026) an... die kannste als t-shirt-ersatz nutzen und die kosten ca. 20 euro bei guter qualität

Kann ich auch nur empfehlen. Ich habe relativ weite Schultern und etwas kräftigere Arme und trage die Bodies in 176. Sie liegen sehr eng an bei mir, ohne unbequem zu werden, mich einzuengen oder einzuschneiden. Ich hatte da erst bedenken, die sich aber nicht bestätigt haben. Insgesamt super bequem. Wenn man etwas schmaler ist, kann man sie bestimmt auch als lockeres T-Shirt ohne anderes Oberteil tragen. Sie sind allerdings auch recht lang und fixieren die Windel nicht unbedingt sehr eng, zumindest bei mir. Ich mag das aber auch lieber. Wenn der Body die Windel zu sehr in den Schritt presst, finde ich das sehr unbequem und fühle mich in der Bewegungsfreiheit einfach eingeengt. Von der Qualität und Verarbeitung finde ich die super und beim Preis gibt es auch nix zu meckern.

DiaBud
12.01.2022, 20:38
Also JETZT kann ich auch S, M und L auswählen.
Weiß ja nicht wie es vorhin war

Also bei mir geht es immernoch nicht, zumindest nicht bei dem, den ich verlinkt habe.. Bei machen kann ich aber M und S auswählen, z.B. https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/care-4care/unterwaesche-undergarments/8856/airoliver-fix-body-ao1021-mit-aermeln-weiss-mit-gruenem-buendchen-bunt-dog?number=1021dog.1&c=2516

Finde das recht schade, den mit den blauen herzchen finde ich eigentlich schön und hätte ihn mir gerne bestellt. Aber dann fehlen da auch noch die maße... wirklich schade.

Roadrunner
14.01.2022, 22:03
Damenbody über der Windel rate ich ab. Die sind ja im Schritt ziemlich schmal geschnitten, dadurch wird die Windel nicht gut fixiert (bzw. sie kann seitlich rausrutschen), und selbst wenn alles am Platz bleibt, steigt die Gefahr des Auslaufens durch die starke punktuelle Belastung. Eigene Erfahrung.

Der Wickelbody von Save ist prinzipiell gut und bequem - aber ich hätte gerne einen aus (atmungsaktiver) Mikrofaser. Wenn ich mal längere Zeit eine Windel trage, ist das für gewöhnlich an der Arbeit. Da meine Zusteller-Uniform ziemlich atmungsUNaktiv ist, komme ich leicht ins Schwitzen. Baumwolle saugt den Schweiß auf, speichert ihn aber. Und ein klatschnass geschwitztes Unterteil ist nicht nur sehr unangenehm, sondern auch gesundheitlich gefährlich (ich hatte schon mal eine Lungenentzündung, das schreit nicht nach Wiederholung)...
Bei Babys/Kleinkindern brauche ich mit 1,85 m und Brustumfang gut 105 cm nicht suchen...

ono
15.01.2022, 07:27
Das mit den Werkstoffen könnten die Herstelle echt noch überarbeiten.
- Die Baumwolle - Bodys sehen auch irgendwann nicht mehr berauschend aus... einfach nicht mehr schön (Insbesondere bei der Save- Ausführung in de Unifarben) Die Funktion ist zwar noch 100% da aber das Aussehen leidet.

Da kommt aber wie immer das Problem. Der (Windel-) Body für Erwachsene ist eine Ausnahmeerscheinung für spezielle Bedürfnisse. Die Industrie hat das Potential noch nicht entdeckt. Ist halt wie bei vielen Randsportarten. Der Markt regelt die Fantasie. Sollte irgendwann der Body das Standard- Unterwäscheteil werden, ob mit oder ohne Windel, wird es auch mehr Varianten geben. Bei Frauen- Bodys gibt es z.B. auch schon Sport- Unterwäsche in Body - Ausführung. (Da muss ich mal Googeln)
Wir könnten ja eine Kleinserie in China fertigen lassen=> WB-Comm BODY- Spezial Edition;)

Janek
15.01.2022, 11:20
Ich habe noch ein paar Bodys in großen Kindergrößen von Sanetta. Das Material ist extrem robust und damit potenziell langlebig. Die Unifarben oder das Ringeldekor sind zwar ziemlich langweilig, als reine Unterwäsche aber vollkommen okay. Ein weiterer Unterschied sind vier statt nur drei Druckknöpfe - das spannt nicht so und sieht auch nicht so doof aus, weil dazwischen schon das Windelchen durchblitzt.

DiaBud
15.01.2022, 18:23
Damenbody über der Windel rate ich ab. Die sind ja im Schritt ziemlich schmal geschnitten, dadurch wird die Windel nicht gut fixiert (bzw. sie kann seitlich rausrutschen), und selbst wenn alles am Platz bleibt, steigt die Gefahr des Auslaufens durch die starke punktuelle Belastung. Eigene Erfahrung.


Würde mal behaupten das ist von person, windel, und/oder body abhängig. Meine erfahrung war nämlich eine andere, zumindest ohne den vergleich mit einem windelbody.
Habe es mit einer Crinklz und einer Seni Quatro probiert, beide hängen bei mir viel durch wenn sie nass sind und gerade im sitzen laufen sie dann gerne aus. Mit dem Body ist mir bisher aber noch keine von beiden ausgelaufen.
Bei Damenbodys gibt es ja scheinbar 2 arten, einmal einfache body zum unterziehen, und einmal die mit einem tanga-schnitt als unterwäsche ersatz scheinbar. Ich habe ersteren, und auch wenn der bereich im schritt nicht ganz bis an die beine geht, ist er doch alles andere als schmal.
Einziger nachteil ist dass manchmal, wenn ich blöd sitze, die metallharken am bein kratzen.

Sobald der Body, der mir bei save express so gefällt in meiner größe verfügbar ist, werde ich mir so einen aber mal bestellen um einen vergleich zu machen. größe XL und XXL sind aber zu groß für mich denke ich.

Windellui91
15.01.2022, 21:31
Ich habe mir jetzt auch einen body bei einem großen online vertrieb bestellt.
Ist ein damenbody. Passte beim anprobieren erstmal ganz gut.
Wie er sich dauerhaft oder gar mit pämpi trägt, muss ich noch ausprobieren.

Roadrunner
05.02.2022, 17:16
Tja, nur gibt es (bezahlbare) Mikrofaserbodys kaum in meiner Größe - da Frauen einen kürzeren Oberkörper haben wie Männer, hilft mir "für 1,85 m" nichts. Das wird zu klein (eigene Erfahrungen). Wäre dann in Richtung 3XL oder 4XL. Da gibt es meistens nur Shapewear, und das mag ich überhaupt nicht. Badeanzug ist auch Mist - schweißtreibend und atmungsunaktiv (hatte ich auch mal ausprobiert).
Wie verhält sich da ein Leotard/Gymnastikanzug?

Patrick.Star
30.04.2023, 17:29
Ich habe mir heute einen Badeanzug gekauft, als Bodyersatz. Leider eine Nummer zu klein und schnürrt etwas an den Schultern. Dafür ein sehr angenehmes und sicheres Gefühl. Bisher ist nix ausgelaufen.

Finn14
30.04.2023, 18:44
Ich bin aktuell auch am überlegen einen Body anzuschaffen. Für den Anfang hätte ich das einfache Modell (https://bit.ly/4274AA0) von Save genommen. Hat von euch jemand Erfahrungen wie diese ausfallen? Stimmen die Maße?

ono
01.05.2023, 05:45
Ich bin aktuell auch am überlegen einen Body anzuschaffen. Für den Anfang hätte ich das einfache Modell (https://bit.ly/4274AA0) von Save genommen. Hat von euch jemand Erfahrungen wie diese ausfallen? Stimmen die Maße?

Hallo, habe den 2010 Body von AirOliver ca. 3 Jahre in Betrieb,
der Body ist bei mir in L in der Richtigen Größe. Ich, 175 cm und 75Kg, trage Ihn sehr gerne.
Der Body ist zwar ärmellos, aber im Sommer, finde ich genau das Richtige.

Ansonsten nutze ich den KIWISTO- Body, auch in L. Der hat Ärmel.

Habe auch den 2021 Body, der ist ebenfalls sehr gut.
Manche stört das Aufgenähte Band im Schritt, ich habe aber kein Problem damit, trage ja immer eine Windel darunter. Kiwisto hat das nicht. Was mir auch gefällt ist der Body von Suprima mit dem Reißverschluss im Schritt. Der hat aber den Nachteil, der Reißverschluss ist beim Schließen eine richtige Fussel- Arbeit. Ach ja, alle Bodys sind in weis, hab somit keine Ahnung wie sich die farbigen halten.
Also, wenn du weitere Fragen hast, schreib mich an.
Gruß ONO

stefi
01.05.2023, 11:08
Super Body von ebay:
https://www.ebay.de/itm/264228452468
habe mehrere davon

tflores
01.05.2023, 16:39
Ich habe meine selbst genäht. Vom Slip das Gummi abgeschnitten und ein Top dran genäht, keine Knöpfe im Schritt und benutze es nur tagsüber zu den Stoffwindeln. Knöpfe finde ich unpraktisch, ich komme selbst nicht gut dran und eigentlich braucht man die nur, um gewickelt zu werden.

pianoblack
01.05.2023, 19:18
Sind die aber nicht zu schmal im Schritt für eine Windel darunter?

Adult-DL
01.05.2023, 19:53
Knöpfe finde ich unpraktisch, ich komme selbst nicht gut dran und eigentlich braucht man die nur, um gewickelt zu werden.

Knöpfe oder Reißverschluss im Schritt brauch ich auch um mich selbst zu wickeln. Ich will mich auf Arbeit beim wechseln nich komplett ausziehen müssen. Aber jeder hat eben seine eignen Ansprüche und Erfahrungen.

ono
02.05.2023, 04:38
Hallo,
die untere Öffnung ist für mich wichtig, das Große geht ins WC, und dann müsste ich mich ja komplett ausziehen. ???

stefi
02.05.2023, 09:57
Knöpfe finde ich unpraktisch, ich komme selbst nicht gut dran und eigentlich braucht man die nur, um gewickelt zu werden.
Morgens nach dem Aufstehen, ziehe ich nicht immer sofort eine frische Windel an. Ich trage dann nur Gummihose, Strumpfhose, Body. Wenn ich dann weggehe, wird vorher neu gewindelt und ich brauche nicht alles komplett auszuziehen.

tanja1
03.05.2023, 13:54
Super Body von ebay:
https://www.ebay.de/itm/264228452468
habe mehrere davon

Das ist gemein ;-). Solche Bodies habe ich immer gesucht. Nun gibst du einen Link durch, wo man diesen Body bestellen könnte und bei ebay heisst es nun, dass das Angebot gelöscht wurde, da alle Artikel verkauft seien. So schade. Ich hoffe, bald wiedermal irgendwo solche Bodies zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Grüsschen Tanja

stefi
03.05.2023, 14:38
Das ist der Mellice - Damen Body Kurzarm Langarm Bodysuit und ist nicht gelöscht.

Wolfgang
03.05.2023, 17:08
Schau genau ;)

Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

Gucken kann man noch, kaufen nicht mehr

Diaper112
03.05.2023, 19:46
Das ist gemein ;-). Solche Bodies habe ich immer gesucht. Nun gibst du einen Link durch, wo man diesen Body bestellen könnte und bei ebay heisst es nun, dass das Angebot gelöscht wurde, da alle Artikel verkauft seien. So schade. Ich hoffe, bald wiedermal irgendwo solche Bodies zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Grüsschen Tanja

Gleicher Body, gleicher Verkäufer aber neues Angebot:
https://www.ebay.de/itm/256013564383?hash=item3b9b98f9df:g:7D0AAOSwcUddcmAd

igJen
03.05.2023, 21:15
https://www.ebay.de/itm/256013564383...0AAOSwcUddcmAd zeigt nur Schmarrn. Aber https://www.ebay.de/itm/264228452468 funktioniert noch.

tflores
04.05.2023, 07:49
Morgens nach dem Aufstehen, ziehe ich nicht immer sofort eine frische Windel an. Ich trage dann nur Gummihose, Strumpfhose, Body. Wenn ich dann weggehe, wird vorher neu gewindelt und ich brauche nicht alles komplett auszuziehen.

Komplett ausziehen finde ich einfacher weil ich unten nicht so gut rankomme. Meistens muss ich unterwegs aber nicht wechseln.

Windelsonja
27.10.2023, 19:46
Hi. Ich trage auch sehr gerne Body. Ich habe unzählige zu Hause. Am liebsten zu Leggins oder Röcken. Da bleibt alles wo's sein sollte, und Windelblitzer sind auch fast unmöglich. Und um die Taille halten die auch schön warm. Gruß. SONJA

sturmgras
28.10.2023, 05:35
Guten morgen zusammen,



Hi
Ich trage täglich Bodies, ob mit oder ohne Windel, da Bodies für mich einfach geniale Unterwäsche sind. ich habe zwar auch Slips & Co. aber die nutze ich wirklich nur selten, meist halt im Sommer, wenns so heiss ist. Aber auch dann trage ich sehr oft einen Body, figurbetont, was mir dann auch gefällt ;-) und wohl dabei ist.
Grüsschen Tanja

meinst Du mit "figurbetonten" Bodies dann Mieder, wie sie von Wekrmeister oder Figesta angeboten werden, oder eher so "bodyshaper", mit einfach einem höheren Stretchanteil?
Ich persönlich empfinde enganliegend im Sinne von Bodyshaping eher nicht so toll, denn die kaschieren oder "glätten" keine Übergänge oder Problemzonen, aber erinnern bei jeder Bewegung an das Kleidungsstück. bin sowieso eher ein Baumwollfreund mit rel. wenig Fremdanteil.




Ich habe mir heute einen Badeanzug gekauft, als Bodyersatz. Leider eine Nummer zu klein und schnürrt etwas an den Schultern. Dafür ein sehr angenehmes und sicheres Gefühl. Bisher ist nix ausgelaufen.

Ich gehe mal davon aus, Du bist biologisch male. Was hat ein Schwimmanzug für Vorteile, Die sind vom Preis her doch mindestens ähnlich den Inkontintnzeinteilern und haben einen weiblich anatomischen Schnitt mit hochgeschnittenem Beinausschnitt, z. B. Dies steht doch eigentlich einer umfassenden Verpackung entgegen? Schwimmanzüge mit angesetzten Beinen sind eher selten, oder irre ich mich da?

schönes Wochenende

sturmgras

stefi
28.10.2023, 06:16
Ich gehe mal davon aus, Du bist biologisch male. Was hat ein Schwimmanzug für Vorteile, Die sind vom Preis her doch mindestens ähnlich den Inkontintnzeinteilern und haben einen weiblich anatomischen Schnitt

Männer, im englischen Sprachraum auch male genannt, haben im Vergleich zu Frauen einen im Verhältnis längeren Oberkörper.

windelgulp
28.10.2023, 06:21
Der Body über der Windel ist für mich das ideale Kleidungsstück.
Meine Bodys sind im Schnitt ca.20 cm breit und haben 5 Drücker zum öffnen und schließen.
Habe viele, die oben wie ein normales T Shirt aussehen,im Sommer ideal mit kurzer Hose überall zu tragen.
Auch habe ich einige mit richtig Kindlichen Motiven für zu Hause, oder wenn es kälter ist unten drunter.
Finde die Bodys auch ideal, halten die Windel gut an ihrem Platz, ohne die Windel bei gebrauch einzuschränken.
Auch sind die Bodys super zum Wickeln oder gewickelt werden.

Fredi
29.10.2023, 19:00
Finde Body auch super sehen sehr kindlich aus und halten alles am richtigen Ort ideal für Atuldbabys liebe sie einfach

Charly
29.10.2023, 19:12
Nicht nur kindlich, auch sehr praktisch, ich möchte die Bodys nicht mehr missen16791

tanja1
31.10.2023, 08:37
Hi
Ja Charly, da kann ich dir nur recht geben, dass Bodies sehr praktisch sind und auch ich möchte sie nicht mehr missen. Ich trage quasi täglich Bodies und zwar nicht wegen Windeln sondern einfach, weil Bodies sehr angenehm zu tragen und zudem sehr kleidsam sind.
Grüsschen Tanja

smaartch
31.10.2023, 18:28
Bin heute mit einem Body unterwegs. Drunter eine Molicare Premium elestic 9 Tropfen. Der Body liegt bei mir im Schritt recht eng an und hält die Windel gut gegen den Körper. Wenn ich zusätzlich Strumpfhosen trage, kommt der Body drüber, dann rutscht sie sicher nicht nach unten.
Gruss Smaartch

Nbg_87
10.12.2023, 10:31
Hey Leute,
mal eine Frage nebenher - Gibt es eigentlich Bodys aus Latex?
Also normale Trägerbodys ohne Ärmel, aber wie gewohnt zum knöpfen im Schrittbereich, um eben den Zweck zu erfüllen die Windel an Ort und Stelle zu halten.
Vllt hat das ja schon jemand irgendwo entdeckt :)

ono
10.12.2023, 16:07
Tcsb hat einen au PVC... Das PVC ist super weich, fast wie Latex��

Nbg_87
11.12.2023, 14:13
Tcsb hat einen au PVC... Das PVC ist super weich, fast wie Latex��

Da danke ich dir, aber Latex ist ein "must have" :D

Kallischnalli
14.12.2023, 23:14
Mal eine Frage an die Herren:
Tragt ihr denn auch normale "Damenbodys"?
Im Geschäft sind die meisten Bodys in der Wäscheabteilung ja mit Spitze oder BH. Finde ich als man nicht so schick. Ich hatte einen mal bei C&A anprobiert, aber der war ein Auslaufmodell und zu klein.
Habt ihr Erfahrungen mit Bodys aus Geschäften?

Windelsonja
14.12.2023, 23:26
Guten Abend, da gebe ich dir mal als Frau einen Tipp. Die alltagstauglichen Bodies bekommst du in jedem Modeladen, wie New Yorker und Konsorten. Oder über Dr.Goole. Guter Laden: große Auswahl, fairer Preis: boohoo in England. Von dort habe ich auch einen Großteil meiner Klamotten. Gruß. SONJA

naan65
14.12.2023, 23:57
@ Kallischnalli
99,9% meiner Bodys sind aus der Damenabteilung.
Natürlich keine mit Bügel, wo der Busen unterstützt wird.
Also ganz normale.
War die Spitze angeht, hy die sieht doch unter einem Pulli oder Shirt keiner, ist bei mir so.
einfach mal probieren!;)

ono
15.12.2023, 08:57
Hallo Mann- Meinungen: Damenbodys sind mir unten zu schmal geschnitten. Da ist einfach zu wenig Platz für das Windelpacket... Zieht dann in der Mitte quasi einen schmalen Teil nach oben und bringt an den Bündchen Undichtigkeit! Für mich ist ein richtiger Windelbody im Schritt breit geschnitten wichtig. Der hält das Ganze nach oben und ergibt keine ungünstige Drucklagen im Schritt. Sanetta, Kiwisto, die gehen sich für mich richtig aus und sind dadurch auch sinnfoll. Auch oben, ich mag die weiten Halsauschnitte der Damenbody nicht, ich finde einen Ausschnitt wie bei einem T-Shirt ist die passende Lösung, mit oder auch ohne Ärmel. Kindliche Motive benötige ich nicht, bin halt doch mehr DL;)

Charly
15.12.2023, 09:00
17152

ono
15.12.2023, 09:23
17152

Hallo Charly, von wem ist Der? Sieht gut aus, wie ist der Auschnitt oben ausgeführt? Im Netz gekauft?

struempfchen
15.12.2023, 10:37
https://www.amazon.de/CutiePlusU-Baumwolle-Bodysuits-Erwachsene-Strampler/dp/B09BYFNRXZ/ref=cm_cr_srp_d_product_top?ie=UTF8

https://www.amazon.de/LittleForBig-Baumwolle-Strampler-Pyjamas-Bodysuit-Pastell/dp/B074QPDCQ3/ref=sr_1_7?crid=1I1Q0VFPZ1CMM&keywords=littleforbig&qid=1702632855&sprefix=littlefo%2Caps%2C79&sr=8-7

Die haben zum Beispiel einen schönen, breiten Schritt und halten alles dort, wo es sein soll.
Mir sind die normalen Bodys auch etwas zu schmal im Schritt. Habe zwar auch normale "Damen"Bodys, aber die ziehe ich meistens nur im Sommer an, wenn es sehr warm draußen ist.

Wet_tommi
15.12.2023, 10:44
Mal eine Frage an die Herren:
Tragt ihr denn auch normale "Damenbodys"?
Im Geschäft sind die meisten Bodys in der Wäscheabteilung ja mit Spitze oder BH. Finde ich als man nicht so schick. Ich hatte einen mal bei C&A anprobiert, aber der war ein Auslaufmodell und zu klein.
Habt ihr Erfahrungen mit Bodys aus Geschäften?

Such mal bei Ebay nach Fabimonti, da habe ich meine her, die Packung ist unauffällig.

stefi
15.12.2023, 11:03
Damenbodys sind mir unten zu schmal geschnitten. Da ist einfach zu wenig Platz für das Windelpacket... Zieht dann in der Mitte quasi einen schmalen Teil nach oben und bringt an den Bündchen Undichtigkeit!

Das stimmt. Aber manchmal muss es eben doch sein. So Pflegebodies mögen ja funktionell und bequem sein, aber richtig hübsch sind die auch selten.

ono
15.12.2023, 15:38
Hallo Stefi, tja, bin da eher AB konservativ eingestellt �� komisch, bin doch gar kein AB aber, die Funktion will ich doch haben... Zum Glück sind wir nicht einfach ��

Charly
15.12.2023, 20:12
Hallo Charly, von wem ist Der? Sieht gut aus, wie ist der Auschnitt oben ausgeführt? Im Netz gekauft?

Schau mal bei Adjustforyou , ist ein sehr guter Holländischer Laden für Inko- Pflegebedarf, da hab ich schon 3 Bodys und eine Schutzhose gekauft, tolle Qualität

Brigitte_W
16.12.2023, 07:58
Hey Leute,
mal eine Frage nebenher - Gibt es eigentlich Bodys aus Latex?
Also normale Trägerbodys ohne Ärmel, aber wie gewohnt zum knöpfen im Schrittbereich, um eben den Zweck zu erfüllen die Windel an Ort und Stelle zu halten.
Vllt hat das ja schon jemand irgendwo entdeckt :)

Hallo,

ich habe einen Latex-Windelbody von Kinky Diapers:

https://en.kinkydiapers.com/latex-onesie/

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=416&attachmentid=4654

ono
16.12.2023, 08:11
Hallo, Charly, danke für den Tipp. Die sehen so zimlich nach Dem aus was ich gerne trage.

Die Holländer gefallen mir, die Homepage kann nicht mal englisch. Absolut konsequent, aber jeder gute Deutsche kann holländisch :) oder? Da muss ich wirklich mal bestellen!

Nbg_87
16.12.2023, 09:07
Hallo,

ich habe einen Latex-Windelbody von Kinky Diapers:

https://en.kinkydiapers.com/latex-onesie/

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=416&attachmentid=4654

Cool Danke :) Es gab als ich mal bei KinkyDiapers bestellt habe nur die Schutzhosen!

Pampers Boy
17.12.2023, 12:47
Ich trage entweder eine Miederhose und/oder ein Hosenkorselett und dazu eine Strumpfhose. Das hält und da ruscht die Windel dann auch nicht da ich von morgens bis nachmittag/abend bis ich wieder nach Hause komme die gleiche Windel trage. Habe mir gerade bei Miamode das Susa Hosenkoresellet 6343 bestellt statt 139 für 99€ und darauf dann noch 15% Rabatt. 174,29 statt 278€ einiges gespart. Habe eins in weiß und haut bestellt. Habe dieses Hosenkorsellet schon seit Jahren und das ist Super nur zu empfehlen.

tanja1
18.12.2023, 09:05
Hi
Nun, ich frage mich, ob das am Unterschied Mann-Frau liegt, aber bei mir ruscht die Windel eigentlich nie herunter, ob mit oder ohne Body. Im Sommer trage ich nur die Windel, darüber die normale Strassenkleidung, ohne Body, Mieder oder was auch immer. Das wäre mir sonst zu heiss. Und die Windel hält bestens an ihrem Platz, auch wenn sie schon einiges zu tragen hat. Ich muss die Windel wechseln, bevor sie herunterzieht. Aber vielleicht habe ich halt auch nur Glück.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
18.12.2023, 09:08
Hi Tanja1
Hängt wohl von der Form der Bierbauches ab beim Mann. :p

LG
Jörg

Runhild
18.12.2023, 11:40
Ich trage Bodys und Mieder hauptsächlich, weil ich dann meinen Körper besser spüre und weil es mich beruhigt. Deshalb bin ich froh, dass die Hosenkorseletts bei mir auch gut über die Windeln passen. Ich mag es auch nicht, wenn Kleidung bei Bewegungen ständig auf meine Haut reibt. Es wäre schade, wenn ich mich morgens für das eine oder das andere entscheiden müsste.

Viele Grüße
Runhild

Xaver
18.12.2023, 12:01
Hi
Nun, ich frage mich, ob das am Unterschied Mann-Frau liegt, aber bei mir ruscht die Windel eigentlich nie herunter, ob mit oder ohne Body. Im Sommer trage ich nur die Windel, darüber die normale Strassenkleidung, ohne Body, Mieder oder was auch immer. Das wäre mir sonst zu heiss. Und die Windel hält bestens an ihrem Platz, auch wenn sie schon einiges zu tragen hat. Ich muss die Windel wechseln, bevor sie herunterzieht. Aber vielleicht habe ich halt auch nur Glück.
Grüsschen Tanja

Nein Tanja,
es gibt nicht wirklich einen Unterschied dabei zwischen Mann und Frau. Zumindest aus meiner Sicht kann ich das so sagen. Ich bin schlank und bei mir zieht es die Windel auch nicht wirklich runter. Klar, wenn sie richtig voll und schwer ist, könnte es vielleicht einen Unterschied dadurch machen, dass die oberen Klebe/Klettbänder die Windel beim Mann mehr runterziehen, da bei Frauen durch das meist etwas breitere Becken (als bei Männern) und der schmalerenTaille die Windel durch die Hüfte gehemmt wird zu rutschen. Aber mit einem Slip über der Windel ist es da doch schon getan, also auch bei Männern, zumindest bei mir.
Dazu trage ich praktisch nur Jeans und die halten die Windel auch da wo sie hingehört.

Ich habe mir mal einen Body von Aldi gekauft. Das ist ein Damenbody ohne Knöpfe und ohne BH Teil, also so ein einfacher mit Rundausschnitt und rel schmalem Schritt (Form ähnlich einem Badeanzug). Trotzdem reicht der aus um die Windel "festzuhalten". Allerdings habe ich den Body aus anderem Grund gekauft: Im Sommer kann ich den unter dem T-shirt tragen und selbst wenn das T-Shirt beim arbeiten/ hocken hochrutscht, kann niemand erkennen, wenn ich eine Windel drunter anhabe, weil die einfach nicht am Bund der kurzen Hose/ Short rausgucken kann.
Der rel. große Rundausschnitt oben am Hals ist zwar komisch zu tragen für mich als Mann, aber der hat ebenfalls den Vorteil, dass man nichtmal den Body unter dem T-Shirt sehen kann.
Also richtig diskret das Ganze und ich muss keine Angst haben mich aus Versehen zu outen.

Xaver

stefi
18.12.2023, 12:19
Hi
Nun, ich frage mich, ob das am Unterschied Mann-Frau liegt,

Es gibt einen Unterschied zwischen Mann und Frau. Frauen haben ein breiteres Becken und eine schmalere Taille. Bei Frauen ist die Shilouette eine Kurve, bei Männern ein Strich.
Das ist der Unterschied.
Frauen können die Windel an der Taille schmal wickeln und dann rutscht nichts mehr.

Windelfreund_s46
18.12.2023, 13:18
Also ein Body über der Windel hat sicher Vorteile. Aber es müsste dann einer sein, der im Schritt zumindest Knöpfe hat. Anderenfalls müsstest du dich komplett ausziehen, um die Windel zu wechseln. Ich weiß auch nicht, ob Bodys so praktisch sind, wenn man keine Windel trägt. Es sei denn, sie ließen sich im Schritt öffnen.
Ich trage lieber eine gut sitzende Unterhose über der Windel. Und wenn das Unterhemd lang genug ist, verrutscht auch nichts, wenn man sich bückt.

stefi
18.12.2023, 13:35
Also ein Body über der Windel hat sicher Vorteile. Aber es müsste dann einer sein, der im Schritt zumindest Knöpfe hat.

Zum Öffnen im Schritt hat logischerweise Vorteile - trotzdem ziehe ich gelegentlich gerne mal einen Badeanzug zu meinen Windeln an. Einfach so halt - wegen des Gefühls.

Windelfreund_s46
18.12.2023, 13:59
Hallo @Steffi,

diese Art Bodys habe ich auch. Allerdings ist es lästig, wenn du pinkeln musst. Wobei wir Männer ja immer noch den Schritt etwas bei Seite schieben können und dann, um an der Seite vorbei pinkeln zu können. Dies können Frauen ja nicht so einfach. Und wenn du dann eine Windel trägst, musst du dich in jedem Fall erst mal ausziehen. Um dann die Windel zu wechseln.

Xaver
18.12.2023, 14:20
Wobei wir Männer ja immer noch den Schritt etwas bei Seite schieben können und dann, um an der Seite vorbei pinkeln zu können. Dies können Frauen ja nicht so einfach.
Wieso? Meine Oma hat meinen Töchtern damals als sie klein waren im Schwimmbad schon beigebracht, dass sie zum Pipimachen einfach den Stoff des Badeanzugs zwischen den Beinen beiseite schieben können und dafür nicht den Badeanzug ausziehen müssen. Bei einem body ist das ja dann doch nicht anders oder?

Was den Windelwechsel betrifft stimmt es natürlich, ohne knöpfbaren Schritt muss man den body schon ganz ausziehen. Bei wenig und dünner Oberbekleidung (Sommer) kein großes Problem, im Herbst und Winter zumindest im öff. Bereich eher suboptimal.

TenaFelina
19.12.2023, 05:59
Zum Öffnen im Schritt hat logischerweise Vorteile - trotzdem ziehe ich gelegentlich gerne mal einen Badeanzug zu meinen Windeln an. Einfach so halt - wegen des Gefühls.

Mache ich genau so. Mein einteiliger Badeanzug ist total bequem und passt mir sehr gut. Die leicht gepolsterten Cups geben ein besonderes Gefühl.

Windelsonja
19.12.2023, 08:15
Guten Morgen. Ich trage Bodies aus mehreren Gründen: sie gefallen mir, halten die Nierengegend schön warm, die Windel bleibt wo sie sein soll und für mich eigentlich der wichtigste Aspekt: Windelblitzer sind ausgeschlossen. Gruss. SONJA.

tanja1
19.12.2023, 08:25
Guten Morgen. Ich trage Bodies aus mehreren Gründen: sie gefallen mir, halten die Nierengegend schön warm, die Windel bleibt wo sie sein soll und für mich eigentlich der wichtigste Aspekt: Windelblitzer sind ausgeschlossen. Gruss. SONJA.

Meine Worte :-). Genau so sehe ich das auch. Und diese Vorteile zählen doch bei Weiblein und Männlein ��. Ein Body ist für mich nicht mehr wegzudenken, ich trage Bodies zu jeder Jahreszeit, mit und ohne Windel, ist einfach praktisch. Okay, da haben es wir Frauen einfacher in der Auswahl. Und der Schnitt passt wohl nicht jedem Mann, vorallem zwischen den Beinen. Aber mit Windel spielt das ja wohl nicht so eine grosse Rolle.
Grüsschen Tanja

smaartch
19.12.2023, 17:22
Ich trage gerade einen Body von Sanetta drunter eine Kunert warmup und eine Molicare premium Elastic. Auch als Mann mag ich Bodies. Habe mir schon überlegt, einen von Calida zu kaufen, bin aber nicht sicher, wie der im Schritt passt, weil er für Damen ohne Windeln konzipiert ist.
Gruss Smaartch