PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betterdry Größe



Aleks
31.12.2021, 17:36
Hallo!

Ich habe mir zum testen vor ein paar Wochen ein Testpaket von Molicare geholt und habe Blut geleckt! Vor allem haben mir die Folienwindeln (wie erwartet) am Besten gefallen! Nun möchte ich gerne einmal die Betterdry bestellen, bin mir aber unsicher bei der Größe. Bei Molicare hatte ich die Slips mit Folie in S, welche zwar gepasst haben aber hier und da etwas gezwickt haben an den Beinen. Fallen die Betterdry anders aus als die Molicare, oder sind die ähnlich?

Gruß Aleks

Wolfgang
31.12.2021, 22:41
Dein Bauch & Hüftumfang ?

Aleks
01.01.2022, 01:37
Habe leider kein anständiges Maßband hier, sondern nur einen Zollstock und Schnürsenkel, komme damit auf ca. 81cm. Hüftumfang. Wiege ca 57 Kg.

- - - Aktualisiert - - -


Dein Bauch & Hüftumfang ?

Habe leider kein anständiges Maßband hier, sondern nur einen Zollstock und Schnürsenkel, komme damit auf ca. 81cm. Hüftumfang. Wiege ca 57 Kg.

Pippifax
01.01.2022, 01:48
Okay...
Bei Deiner Größe
ganz klar.... M !

Windel92
04.01.2022, 11:35
Mein aktueller Hüftumfang liegt bei 100cm, ich empfinde Größe M als zu klein und L als zu groß. Welche Windelgröße würdet Ihr mir empfehlen?

Wolfgang
04.01.2022, 17:13
immer beide Messwerte heranziehen... Taille und Hüfte

Apfelform wenn Taille größer als Hüfte
Birnenform wenn Taille kleiner als Hüfte
Stangenartig wenn sich Taille und Hüfte ziemlich gleichen

die meisten Hersteller sagen der größere Wert bestimmt die Produktgröße
nur muss man halt auch gucken ob man das Zelt dann auch vernünftig angelegt bekommt

normalerweise findet die Windel ja am Becken halt... das geht halt nur bei Birnen gut...

die M ist bis 110cm spezifiziert...
die L ist ab 110cm angegeben ...

ich selbst habe 82cm Taille und 94cm Hüfte - klassischer M-träger
dennoch nutze ich seit kurzem für lange Nächte (heute waren es 10,5h schlaf) eine L in welche ein Saugverstärker hineinkommt - früher hatte ich eine M mit Einlage genommen
Mit der L gibts seltener feuchte Flecken am Schlafi oder gar im Bett - muss man ausprobieren

jakkil
06.01.2022, 10:17
Also ich Trage generell Better Dry Grösse L (L10), ich finde die haben ein gute Passform, vor allen aber bin ich überzeugt von der Saugfähigkeit. Aber auch die Molicare finde ich sehr gut. Was auch noch gut zu Tragen ist und vor allen eine super Saugstärke hat, ist die Northshore Mega Max, auch hier finde ich die Passform super.