PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommische skype Erfahrung



Bernt
30.12.2021, 13:14
Hallo,
Grade eben habe ich von einer gewissen miss kate einen skype anruf bekommen und vom profilbild sieht sie aus wie ein ABDL (sie hat nen einteiligen schlafanzug an und knudellt mit einem teddybären.)Und ich hab keine idde wie zum teufel sie meine skype Nummer bekommen hatt.Ich wollte fragen ob jemmand von euch tipps hatt oder auch sowas mal erlebt hat.

niemand
30.12.2021, 14:19
Gefährliche situation. Nicht anbeißen! Videokonferenz verlangen und nichts preisgeben. Es könnte sich um Betrug oder Erpressung handeln.

Janek
30.12.2021, 15:33
Tipp: Nutze Skype - gleich ob Telefonie oder Videochat - nur mit bekannten Privatpersonen, mit deiner Bank, der Telekom oder deiner Versicherung! Ansonsten beende das Gespräch mit Unbekannten bei eigener Unsicherheit lieber freundlich.

Bernt
30.12.2021, 15:53
Ok hab sie blockiert. Frage mir aber echt wie sie meine skype nummer bekommen hat da ich skype seit jahren nicht mehr nutze

Wolfgang
30.12.2021, 15:58
wenn du skype eh nicht nutzt...
dann deinstalliere das programm oder deaktiviere zumindest das automatische starten

Bernt
30.12.2021, 20:36
Hatte bis zum anruf garnicht gewusst dass es noch instaliert ist.

Janek
30.12.2021, 22:23
Na dann deinstallieren, wenn du es nicht brauchst und auch perspektivisch nicht mehr nutzen willst.