PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABU Little Kings



DLBoy
16.12.2021, 08:54
Hallo Zusammen

Gerade in einem anderen Forum entdeckt: https://jp.abuniverse.com/%E8%A3%BD%E5%93%81/lkg/

12111

12112

Leider derzeit nur in Japan verfügbar...

Grüsse

kay'est
16.12.2021, 09:57
ui sehen ja putzig aus :herz:

Petzolini
16.12.2021, 10:39
Kommt der Pampers vom Design her ziemlich nahe. Hätte ich auch gerne.

Malustraner
16.12.2021, 12:10
Schönes Design!
Mir sind diese bunten Windeln abgesehen von Crinklz aber einfach zu teuer.

Spargeltarzan
16.12.2021, 12:21
Die sehen echt richtig toll aus! :)

trekkie
16.12.2021, 23:04
Hoffe die erscheinen bald in europa. Außerdem hoffe ich das sie den selben schnitt wie die BunnyHopps haben dann passen die mir nämlich.

Baby_chic
16.12.2021, 23:27
Sieht nett aus, aber ich werde wohl auch heute wieder als kleiner Astronaut die Nacht verbringen. Es fühlt sich einfach gut an und es ist aus günstiger was den Preis angeht.

giaci9
16.12.2021, 23:49
Oh mein gott oh mein gott oh mein gott haben willl !!!!!!!!!! *______________*

Heavy User
16.12.2021, 23:59
Ist das möglicherweise die erste Anti-Sissy-Windel? Die möchten ja schließlich Prinzessinen sein und keine kleinen Könige.;)

giaci9
17.12.2021, 00:03
Boah! Grade die japanische Seite durch den Translator gejagt:


Kleine Könige
Eine ganz besondere Windel, die sich dem Kawaii im japanischen Stil bewusst ist!

Mit Liebe aus Japan! Wir stellen eine Kawaii-Windel vor, die die neueste Technologie verwendet, die den Löwen, den König der Tiere, überraschen wird! Gao! Little Kings ist die erste Windel von ABU aus Japan, die in Zusammenarbeit mit der US-Zentrale entwickelt wurde, basierend auf der Idee, die ABU Japan mit japanischem Kawaii im Hinterkopf entwickelt hat! !!

Nicht nur das ist besonders! Little Kings ist die weltweit erste Wegwerfwindel für ABDL, die eine neue Technologie namens "Positional Printing" verwendet!

Was ist ein Positionsdruck ...? Lass es mich etwas genauer erklären! Bisher gab es bei ABDL-Windeldesigns nur zwei Möglichkeiten, ein Muster zu drucken. Eine besteht darin, die Vorderseite zu verwenden, um ein Muster nur auf die Vorderseite der Windel zu setzen, wie Peek-A-Boo, und die andere besteht darin, dasselbe Muster wiederholt auf die gesamte Windel zu drucken, wie bei Little Pous.

Aber mit dieser innovativen "Positional Printing"-Technologie können Sie jetzt Ihre Lieblingsmuster drucken, wo immer Sie wollen! Aus diesem Grund sind die Little Kings mit einem kleinen Löwen und einer aufgedruckten Nummer auf der Vorderseite ausgestattet, um anzuzeigen, wo das Klebeband angebracht ist, und einem großen süßen Löwen auf der Rückseite, der genau am Schwanz sitzt! !!

Das Material ist ein weicher Vliesstoff wie eine Windel für Kinder und kann mit 4 Klettbändern beliebig oft wieder befestigt werden! Mit einem leistungsstarken Saugband und einer hohen Saugfähigkeit von 6.250 ml ist es Tag und Nacht angenehm!

Mit japanischem Design und der weltweit ersten "Positional Print"-Technologie könnte Little Kings einen Wirbelwind in der ABDL-Branche auslösen! ?? Jetzt lass uns diese Little Kings tragen und mit dem Löwen, dem König der Tiere, in deine nostalgische Kindheit zurückkehren


Und jetzt bin. Ich. Noch. Mehr. Hyped! Positional Printing hat ein gewaltiges Potential, die ABDL-Welt aufzuwirbeln. Und dazu kommt dann noch die Tatsache, dass die Windel mit „bis zu 6000 ml“ keine „schön anzusehen, aber unbenutzbar“ Windel ist, sondern wirklich eine transitive Abbildung einer Kleinkindpampers für Erwachsene - dazu noch „superweich“. Wow! :D

miccino
17.12.2021, 06:39
....und leider Cotton Feel wenn ich es richtig lese...."Das Material ist ein weicher Vliesstoff... "

pianoblack
17.12.2021, 08:59
Gerade CF liest sich für mich positiv.
So gehen die Geschmäcker auseinander ��

Mal schauen, bis jetzt liest sich das so als würde da ein extrem teures Produkt auf uns zu kommen.

josch12
17.12.2021, 10:57
Liest sich doch richtig gut !,
ich meine schaut bischen aus wie eine Kinderwindel, bischen wie Pampers, keine Folie, und Krepstreifen... mag das teil jetzt schon :D

DLBoy
20.01.2022, 15:08
Seit heute sind die "Little Kings" und eine weitere Variante (Alphagatorz) in "Positional Printing" auf der ABU-Seite bestellbar :) Leider nur in Mustern zu 2 Stück.

giaci9
20.01.2022, 18:33
Geilo, direkt jeweils ein Sample bestellt! Ich berichte dann, wenn sie angekommen sind! :ja::D

Wolfgang
20.01.2022, 19:19
same here ;)
6 € pro windel inklusive tax & shipping is zwar heftig... aber man gönnt sich ja sonst nix

DLBoy
20.01.2022, 22:16
Der Preis ist heftig, ja. Meine sollen am Dienstag ankommen :cool:

michifwfs
21.01.2022, 07:21
Wenn sie in USA/EU ein anderes Design rausbringen, könnte es echt so sein, dass die bei ABU Little Kings eine Klage von P&G befürchten.....

DLBoy
21.01.2022, 09:07
Wieso anderes Design? Es gibt ein zusätzliches Design, das haben sie in USA aber auch veröffentlicht.

michifwfs
25.01.2022, 06:58
Aber das Design, welches schon sehr ähnlich der Pampers ist wurde nur in Japan veröffentlicht.....

Linus
25.01.2022, 08:31
Aber das Design, welches schon sehr ähnlich der Pampers ist wurde nur in Japan veröffentlicht.....

Es gibt zwei neue Windeln von ABUniverse. Speziell die Little Kings sehen vom Stil her einer Pampers Baby Dry durchaus aehnlich.
Beide Windeln sind inzwischen nicht nur in Japan, sondern auch in Europa und den USA verfügbar.
https://eu.abuniverse.com/products/little-kings-sample
https://eu.abuniverse.com/products/alphagatorz-sample

Ähnlichkeit eines Designs ist meines Wissens nach kein Grund fuer eine Klage. Wenn das Pampers Logo genutzt werden würde, wäre das etwas ganz anderes. Das ist tatsaechlich geschuetzt. ABer wenn man nur ein Design kreiert, was von den Farben und der Formgebung an das Pampers Design erinnert, sollte das keine Probleme geben.

d-master
25.01.2022, 08:57
Moin,
ich habe mir mal ein paar je Design im EU Shop von denen bestellt zum testen. Sehen ja, jedenfalls für mich, klasse aus.
LG
D

Wolfgang
25.01.2022, 18:41
Aber das Design, welches schon sehr ähnlich der Pampers ist wurde nur in Japan veröffentlicht.....
falsch - sie sind nun auch in Europa verfügbar
es dauert halt viele Woche bis Fernost-Ware hier ankommt

michifwfs
26.01.2022, 06:31
falsch - sie sind nun auch in Europa verfügbar
es dauert halt viele Woche bis Fernost-Ware hier ankommt

Perfekt, danke dir! Dann sind meine Befürchtungen nicht eingetreten.

nuckelbaby
27.01.2022, 19:56
Echt hübsch. Vielleicht importieren Save oder Kiwisto mal irgendwann. Bei der Größe der Community weltweit sollten auch die Preise sinken. Habs bei Wilulu (Kiwisto) mal angefragt.

Wolfgang
27.01.2022, 20:10
Die werden nur bei jenen Händlern die ABU-Produkte führen zu bekommen sein. Save hat Tykables - es geht nur entweder oder ;)
Aktuell gibt es nur geringe Mengen... bis die bei allen ABU-Partnern kaufbar sind wird noch dauern

Flugbär
28.01.2022, 09:39
Die werden nur bei jenen Händlern die ABU-Produkte führen zu bekommen sein. Save hat Tykables - es geht nur entweder oder ;)
Aktuell gibt es nur geringe Mengen... bis die bei allen ABU-Partnern kaufbar sind wird noch dauern

Wieso geht denn nur entweder oder?

Das kommt doch auf die zulieferanten an usw.

Zb. remado.ch führt auch Produkte vob tykables und ABU.
Ich wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte?

Aber die Little Kings gibts da auch noch nicht. Dürfte aber eine Frage der Zeit sein.

Linus
28.01.2022, 11:11
Die bekannten großen Händler die europaweit versenden haben entweder ABU oder Tykables im Sortiment, während Rearz fast bei jeden Haendler erhältlich ist. Es wirkt so, als als würde da entweder ABU oder Tykables drauf bestehen, dass der jeweils andere nicht gelistet ist. Warum das so ist, weiss ich aber auch nicht. Kennt da vielleicht jemand die Hintergründe?


Scheinbar ist Remado in der Schweiz da die große Ausnahme. Vielleicht weil er der einzige große Haendler ist, der ABDL Windeln in der Schweiz anbietet.
Aber die Schweiz hat ja da ja sowieso eine Sonderstellung durch die Nicht-EU-Zugehörigkteit. Durch die schweizer Windelpreise würde ich aber auch nie auf die Idee kommen, als Nicht-Schweizer bei Remado zu bestellen.

Flugbär
28.01.2022, 17:47
Ja unsere Preise sind schon etwas hoch... Remado ist bei uns sogar eigentlich der günstigste shop. Tenas, etc. Sind da viel günstiger, als wenn ich zb. In einer Apotheke bestellen würde!

Ich beziehe ausnahmslos slle Windeln bei Remado. Super netter Kontakt, gute Auswahl! Hoffe der shop bleibt uns noch sehr lange erhalten!

Bin gespannt wann er die little Kings aufnimmt. Ansonsten frage ich ihn mal.

Er organisiert auf Wunsch auch Artikel die er normalerweise nicht führt. Wenn er sie irgendwo beziehen kann.

Wolfgang
28.01.2022, 21:02
abu und tykables sind rivalen die einander nicht riechen können
daher wird darauf bestanden wenn firma x im sortiment dass y nicht hineingenommen werden darf

Heavy User
29.01.2022, 01:54
Also Coca Cola und Pepsi der AB/DL-Welt?

AlwaysDry
29.01.2022, 06:40
abu und tykables sind rivalen die einander nicht riechen können
daher wird darauf bestanden wenn firma x im sortiment dass y nicht hineingenommen werden darf

Das trifft auf meinen Schweizer Hoflieferanten remado.ch zum Glück nicht zu. Diese Firma führt beide Marken breit im Sortiment und wird auch den neuen Pampers-Klon Abu Little Kings schnellstmöglich beschaffen.

tommy
30.01.2022, 10:15
Uiuiui... da geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Die kommen einer BabyDry sehr nah... hab immer darauf gewartet, dass so eine heraus kommt.
Auch wenn es unglaublich teuer ist, habe ich mir mal ein paar Muster bestellt. Die muss ich einfach ausprobieren ��

Christian
30.01.2022, 12:00
Guten Morgen,

ich habe, auch wenn es etwas teuer ist, mal welche zum testen bestellt. Hoffe die geben das feeling auch etwas der Pampers wieder (-;

Na ja die tykables sind bis jetzt meine besten.

LG
Christian

Pamperwölfchen
30.01.2022, 18:36
Da konnte ich auch nicht widerstehen...

giaci9
30.01.2022, 20:09
Meine sind am Donnerstag angekommen! Hab zweimal die AlphaGator bestellt und zweimal die Little Kings! :D

Aussehen/Material
Die Windeln sehen aus, wie auf den Produktfotos - soweit, so gut! Die Außenoberfläche ist Cottonfeel, wie bei echten Pampers/Drynites - also eine Stoffschicht, die auf der darunterliegenden Folie angebracht ist. Die Windel hat also eine Stoffoberfläche, ohne dadurch Atmungsaktiv zu sein. Ich finde das eine gute Sache, denn atmungsaktive Cottonfeel-Windeln fühlen sich für mich nach einiger Zeit immer deutlich kalt an, da bin ich gar kein Fan von.
Die Kombination von CottonFeel-Oberfläche, Klettstreifen und dünner, innerer Plastikschicht macht die Windel sehr weich im Gefühl - das finde ich besonders toll! Sie ist "knetbarer" und kuscheliger von außen, als eine Folienwindel.

Windel-Fähigkeiten
Für mich waren die Little Kings beziehungsweise AlphaGator die angenehmsten Windeln, die ich bisher getragen habe. Die "Weichheit" führt gefühlt dazu, dass die Windel, selbst wenn stramm angelegt, nicht am Bauch oder den Oberschenkeln einschneidet. Das macht das Tragen sehr angenehm. Falls man einmal rejustieren muss, beweisen die Klettstreifen auch ihre Vorteile gegenüber Klebestreifen - und im Gegensatz zu Klebis bekommt man bei den Klettstreifen auch keine Probleme, wenn man ölhaltige Creme an den Händen hat.

Die Passform und ich vermute auch der Saugkern, wurden aus dem Produktregal der PeekAbu beziehungsweise der "baugleichen" Simple Ultra entnommen. Das ist etwas gutes, denn Peekabus sind definitiv eine der saugfähigsten ABDL-Windeln auf dem Markt. Ich komme mit einer Peekabu in der Regel 5-7 Stunden weit, oder als Nachtwindel einen Abend, die ganze Nacht und den anschließenden Morgen! Quantitativ ausgedrückt sind das 1,6-1,8 Liter Pipi. :ja:

Die Little Kings saugen annähernd genau so viel, wobei der Saugkern subjektiv gleichmäßiger aufgequollen ist als bei den Peekabus - weit bis zum Po hoch wurde das Saugfließ genutzt und der gelbe Indikatorstreifen der Windel blau - ein echter, nasser Pamperspo! :D Das kriegen in dieser Form nur wenige Windeln hin, oft habe ich das Problem, dass vorne bereits Überflutung herrscht während hinten noch Sahara ist - das hat hier sehr gut funktioniert. Allerdings hängt diese Windel deutlicher durch, als das bei den anderen ABU-Produkten (Space/Pawz, PeekAbu, DinoRawrz) der Fall ist. ich fürchte fast, das liegt an der dünnen Folien/Cottonfeelkombination. Deutlich wird das vorallem bei hohem Füllstand.

Der im trockenen Zustand gelbe Indikatorstreifen wird wie beim Vorbild bei Benutzung leuchtend blau, da hat man keine Chance mehr, etwas zu verstecken! :D



Positiv


Negativ





- Überdurchschnittliche Saugleistung (max. 1,8 Liter)
- sehr bequem
- uuuultra süüüüüß
- Klettstreifen
- Gut funktionierender Indikatorstreifen


- Hängt stark durch wenn ausgiebig benutzt
- Ist (aktuell noch?) sehr teuer
- Gut funktionierender Indikatorstreifen

MaxiPlus
31.01.2022, 15:01
Mal ein schneller Vergleich mit der neuen Cushies CF:

Beide sind wie häufig bei ABU recht klein geschnitten - alsö besser eine Grösse mehr als normal ordern.
Die Abu Little Kings hat 4 Klebestreifen, die Cushies 2 - wäre interessant die Abu Little Kings auch mit 2 Streifen zu bekommen
Die Little Kings hat eine weichere Oberfäche, ansprechenderes Design und ist circa 5 cm höher als die Cushies. Dicke etwa gleich

Windeltobsi
31.01.2022, 15:06
Ist ja schon fast die Traumwindel schlechthin, so wie sich das anhört (zumindest für mich).
Aber nicht bei den Preisen...weil wenn ich sie einmal trage und sie mir so gut gefällt, ich sie aber nicht jeden Tag tragen kann,
dann werde ich meines Lebens nicht mehr glücklich.^^
Ich hätte gerne so eine Windel für max. 1 Euro Stückpreis. Bitte danke, grüße an den Weihnachtsmann.

Alpha-Wolf
31.01.2022, 16:40
Habe meine Testexemplare heute ebenfalls bekommen:

definitiv eine der Top-AB-DL-Windeln. Verarbeitungsqualität, Tragegefühl, Nutzbarkeit und Optik echt gut.
Sobald die Dinger auch als Paket für uns in DE zu haben sind, werde ich ordern.

tommy
02.02.2022, 20:45
Habe meine heute auch bekommen.
Bin gespannt wie sie sich tragen lassen. :)
Größe Bin ich auch mal gespannt... Bin leider so ein Kandidat der zwischen M und L liegt, meist ist aber viel zu groß und vorallem viel zu hoch geschnitten :(

tenateddy
03.02.2022, 01:47
Konnte im Shop heute auch eine ganze Packung bestellen, von den ABU Little Kings, Gab nirgends eine Fehlermeldung oder dass dies nicht gehen würde. Ich hoffe es klappt.

MFG Tenateddy

giaci9
03.02.2022, 21:18
Geil! Damals hieß es ja, die ersten zwei Wochen gibts nur Samples und danach die Packs - die Frist scheint jetzt abgelaufen zu sein. Na da hab ich mir doch auch mal ein paar Pakete gesichert, 3,70€ pro "Pampers" finde ich echt ok für das wann bekommt! :ja: :D

pianoblack
04.02.2022, 06:29
Uff die preise sind trotzdem extrem happig....
Mir persönlich wäre es das dann doch nicht Wert

Augustus
05.02.2022, 16:36
So hab mir auch mal welche bestellt Little Kings und AlphaGatorZ.
Preis ist teuer Ja aber wenn ich ehrlich bin, wenns es ein 100% Clone von Pampers für Erwachsene geben würde, würde ich auch 5€ pro Windel bezahlen ohne zu zögern.

niemand
05.02.2022, 20:47
Ich würde auch 5 Euro zahlen. Allerdings pro Packung und nicht pro Stück ��

Wolfgang
05.02.2022, 21:08
einzelpackungen machen doch viel müll ?

Höschenwärmer
06.02.2022, 10:41
Moin, Die Little Kings sind jetzt ja als 10er Packung erhältlich in Europa. Ich möchte kein neues Thema aufmachen, aber hat jemand schon Erfahrung gemacht, wie sich die Windel anfühlt? Ist sie so schön weich und hält auch so viel? LG

giaci9
06.02.2022, 10:50
Moin, Die Little Kings sind jetzt ja als 10er Packung erhältlich in Europa. Ich möchte kein neues Thema aufmachen, aber hat jemand schon Erfahrung gemacht, wie sich die Windel anfühlt? Ist sie so schön weich und hält auch so viel? LG

ich bin an dieser Stelle einfach mal so dreißt und verlinke meinen Erfahrungsbericht von ein paar Seiten zuvor. Finde sie total weich! :D
https://www.wb-community.com/showthread.php?58365-ABU-Little-Kings&p=845337&viewfull=1#post845337

Pamperwölfchen
06.02.2022, 11:47
Habe die Gatorz heute Nacht das erste Mal ausprobiert und bin sehr happy.
Das Bündchen am Bauch könnte noch etwas höher gehen, aber sonst ist das Original-Pampers-Gefühl schon echt super.

Benny
06.02.2022, 12:40
Hallöchen,

ich bin ja auch schon total an die LittleKings interessiert, bisher haben mich aber die Zoll Gebühren etwas abgeschreckt. Kann mir denn jemand sagen, wie hoch die liegen?

Wolfgang
06.02.2022, 13:50
Bis 150 Eur gibt es keinen Zoll
Die erforderliche Zollanmeldung und das Abführen der Einfuhrumsatzsteuer übernimmt ABU-Europe (https://eu.abuniverse.com/products/little-kings) für dich.
Das was dein Warenkorb inkl. Versand ausmacht ist was dich die Lieferung kostet.
Da kommen keine weiteren Gebühren dazu

Das Paket ist absolut neutral und mit dem Absender SHUK findet auch Google nichts ;)
SHUK ist die Abkürzung für Strom Holdings UK

sf1
06.02.2022, 14:29
fallen die Größen so aus, wie angegeben?

BlueDreams
06.02.2022, 20:47
Die sehen echt süß aus, der Hammer!
Habe mir auch zwei Packungen bestellt.
Aber ich komme pro Windel auf 4,33 Euro, für zwei Packungen in Größe M habe ich jetzt 86,69 Euro bezahlt.
Gibt es da Unterschiede an Gebühren? Habe via Paypal bezahlt.

giaci9
06.02.2022, 22:45
Der Unterschied ist ziemlich einfach: Wenn man mehrere Packungen bestellt, wird es mit Versand/Zollgebühren insgesamt günstiger. So bin ich auf die 3,70€ gekommen (bei vier Paketen). :D

Augustus
09.02.2022, 07:01
Bis 150 Eur gibt es keinen Zoll
Die erforderliche Zollanmeldung und das Abführen der Einfuhrumsatzsteuer übernimmt ABU-Europe (https://eu.abuniverse.com/products/little-kings) für dich.
Das was dein Warenkorb inkl. Versand ausmacht ist was dich die Lieferung kostet.
Da kommen keine weiteren Gebühren dazu

Das Paket ist absolut neutral und mit dem Absender SHUK findet auch Google nichts ;)
SHUK ist die Abkürzung für Strom Holdings UK

Wenn man weiss wofür SHUK steht:
Google Eintrag Nr4:


ABUniverse UK (Strom Holdings UK Ltd.) opens new ... - Pressat
https://pressat.co.uk › releases › ab...
Diese Seite übersetzen
ABUniverse UK (Strom Holdings UK Ltd.) opens new warehouse in Manchester. News provided by Strom Holdings UK Ltd. on Tuesday 10th Apr 2018 ...

MummyMara37
09.02.2022, 11:26
Hallo ihr Lieben,

Ich bin für meinen Kleinen auf der Suche nach den neuen ABU Little Kings Windel. Leider sind sie in Europa nicht mehr lieferbar und in Übersee möchte ich ungern bestellen. Könnte mir jemand, der evtl ein oder mehrere Pakete in der Größe L geordert hat welche verkaufen? Er wünscht sie sich so sehr und ich erfülle meinem Schatz gerne all seine Wünsche. Vollblutmami eben :herz:

indiaperdl
09.02.2022, 11:46
Die waren in Europa Festland noch nie verfügbar. Kommen erst noch. Aber in UK kannst du sie bereits bestellen.
https://eu.abuniverse.com/products/little-kings

Wolfgang
09.02.2022, 20:56
UK ist zwar nicht mehr Mitglied in der EU
Aber in Europa (Kontinent) liegt es dennoch - da können die Briten auch nichts dagegen tun

indiaperdl
10.02.2022, 11:44
Wolfgang, ich denke du weißt wie es gemeint ist.....

Timmi
10.02.2022, 21:34
Aber in Europa (Kontinent) liegt es dennoch - da können die Briten auch nichts dagegen tun

Ein paar Atombomben im Ärmelkanal versenken, zünden ... und dann hoffen, dass die Kontinentaldrift den Rest erledigt ;-)

OT Ende!

Micki
11.02.2022, 00:28
Ahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!! :D
Wollt ihr mich ver... ??

Ich such zwar grad eigentlich eher eine günstige Alternative, aber .. aber.. aber...
Ahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!! :D

Seit Jaaahren träume ich davon, dass Pampers eine Size 10 rausbringt... ich feier ja schon die 8 total :D (bei 1m hüftumfang!)
Und jetzt DAS? auch noch CF? Und Erfahrungsberichte top? (danke giaci9)
wenns die irgendwann noch in scented gibt, fall ich in Ohnmacht :D

Ahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!! :D

Ich. Muss. Bestellen.
JETZT.

EDIT: Bestellt xD
Ui bin ich froh, dass ich den Thread hier nicht im Dezember gelesen habe ... DAS hätte ich nicht durchgestanden :D

Wolfgang
11.02.2022, 20:04
ich hab se in scented geordert...
wenn man die packung öffnet faellt man vom gestank um...
ne stunde spaeter riechen die nimmer

Malustraner
11.02.2022, 20:11
ich hab se in scented geordert...
wenn man die packung öffnet faellt man vom gestank um...
ne stunde spaeter riechen die nimmer

Wie jetzt?
Haben die Little Kings Windeln einen Parfüm duft? :O
So wie die Pampers früher?

TenaFrank
11.02.2022, 21:53
Ein paar Atombomben im Ärmelkanal versenken, zünden ... und dann hoffen, dass die Kontinentaldrift den Rest erledigt ;-)

OT Ende!

HALLO ADMIN!!! Würde bitte jemand diese wiederliche plitische Äußerung im Forum löschen!!!

Baby_chic
11.02.2022, 22:40
Die plitische Äußerung ist nicht nett...

Der "Sarkasmusmode" ist aber doch recht klar. Außerdem sollen es die Engländer ja selber tun um aus Europa rauszukommen...

Ich wünsche mir sie tun es nicht, Cornwall würde mir fehlen...

Wolfgang
11.02.2022, 22:47
Wie jetzt?
Haben die Little Kings Windeln einen Parfüm duft? :O
So wie die Pampers früher?

du kannst ziemich alle abu mit duft bestellen - immer der selbe

Timmi
11.02.2022, 22:56
HALLO ADMIN!!! Würde bitte jemand diese wiederliche plitische Äußerung im Forum löschen!!!

Sorry, aber ich glaube, das hast du ETWAS falsch verstanden.

Ich habe den Satz "Aber in Europa (Kontinent) liegt es dennoch - da können die Briten auch nichts dagegen tun" zitiert - und darauf geantwortet "Ein paar Atombomben im Ärmelkanal versenken, zünden ... und dann hoffen, dass die Kontinentaldrift den Rest erledigt"
Das war ein etwas (sehr) sarkastischer Vorschlag, wie sich die Engländer selber aus Europa "befreien" könnten (bezogen auf "da können die Briten nichts dagegen tun") ...

Ich persönlich halte weder von Atomwaffen irgendetwas noch halte ich den Brexit für sonderlich sinnvoll ...

der Timmi

Malustraner
11.02.2022, 23:49
du kannst ziemich alle abu mit duft bestellen - immer der selbe

Ach krass ok wusste ich gar nicht.
Nach was riecht das denn dann so? ^^
Fand den Geruch der IndaSlip damals cool.

Micki
12.02.2022, 00:02
ich konnte nicht mit Duft ordern gestern ... vllt ist ihnen der Duft grad ausgegangen?
Ich denke dabei an den Pampersduft, aber nach deinem Post Wolfgang folgere ich, dass der Duft furchtbar ist?

Ich hatte mal eine Windel, die nach Zuckerwatte riechen sollte - furchtbar! vor allem in verbindung mit Pipi :)
Das ist echt nur dann sinnvoll, wenn man unbedingt auffallen will ^^

edit: die zuckerwattewindel war die Rearz Lil Bella

TenaFrank
13.02.2022, 17:18
Ich persönlich halte weder von Atomwaffen irgendetwas noch halte ich den Brexit für sonderlich sinnvoll ...

der Timmi

Genau, Diskussionen um den BREXIT sind eine politische Meinungsäußerung und im Forum unterwünscht! Siehe Formus Regeln!

R-ammstein
13.02.2022, 19:34
Genau, Diskussionen um den BREXIT sind eine politische Meinungsäußerung und im Forum unterwünscht! Siehe Formus Regeln!

Hmmm...ich weiß ja nicht, aber das ist meiner Meinung nach gar keine politische Diskussion, die hier abläuft.

Die Tatsache das Großbritannien nicht mehr zur Europäischen Union gehört ist in keinster Weise eine politische Äußerung, sondern die Darstellung einer Tatsache.
Ebenfalls eine Tatsache ist, dass Großbritannien nunmal kontiental nunmal zu Europa gehört, aber eben nicht das europäische Festland sind.
Großbritannien ist halt nun mal eine Insel, ein Blick in den Altas bestätigt dies.
TenaFrank: Deine Interpreationen im Hinblick auf politische Äußerungen kann ich absolut gar nicht nachvollziehen, weder als User noch als Teammitglied.
Also bitte weniger interpretieren und einfach so stehen lassen. Wenn es hier politische Äußerungen geben würde dann würde das Team, die schon finden und löschen, da kannst du dir sicher sein.

Zu satirisch gemeinten Einsatz von Atomwaffen äußere ich mich jetzt nicht, außer dahingehend, dass man nicht gleich immer übertreiben muss.

So jetzt ist aber auch mal gut mit dem Offtopic zu Europa und angeblichen politischen Diskussionen, kommen wir einfach mal zum eigentlichen, absolut unpolitischen, Thema des Threads zurück.

Heavy User
13.02.2022, 19:36
Ich vermute hinter dieser Vertriebspolitik des Herstellers mal ganz schlicht eine künstliche Verknappung um die Preise hoch zu halten.

Augustus
14.02.2022, 20:22
Bisher überzeugen mich die Windeln absolut bin soweit begeistert.

Micki
16.02.2022, 21:31
Meine sind heute gekommen.

Ich fasse mich ausnahmsweise mal kurz :)
Das sind die mit Abstand besten bunten ABDL Windeln die ich je hatte!

Micki
17.02.2022, 11:49
Hallo nochmal.

Also ich bin immernoch total geflasht! �� (Das ist ein Herzchenaugen-Smilie)
Ich habe immernoch die Little Kings von gestern an (jetzt 16h) und will die am liebsten nieeee wieder ausziehen :D

Wenn man den Vergleich zu einer echten Pampers machen will - was ich jetzt mal mache - ist es so:
Trocken ist das Pampersfeeling noch etwas schwach. Klar, es ist und bleibt eine Erwachsenenwindel, die innen ganz anders aufgebaut ist als eine Pampers. Aber Optik, Haptik und die Klettverschlüsse sind einfach mega (mir fehlen passende Adjektive :D)!!!

Zur Haptik:
Ich war nie ein Freund von CottonFeel bei Erwachsenenwindeln, aber das hier ist traumhaft! Unglaublich weich, flauschig, perfekt verarbeitet! Ich habe keine Ahnung was man hier besser machen könnte!
Haptik: 1+

Zur Optik:
Wahnsinn! Waaahnsinn!!!
Ich glaube wenn man das auch nur einen Tick mehr einer Pampers angleicht, bekommt man Markenrechtliche Probleme :D
Unfassbar süüß! Von allen Seiten! Vorallem von Hinten! Ich muss mir ständig selbst in die Hose guggen xD oder vorm Spiegel schauen xD
Unfassbar! Und die quillt auch richtig schön auf, das gibt einen wundervollen Babywindelpoppes ��
Optik: 1+

Zu den Tapes:
Das sind 1-zu-1 Pampers-Tapes ;-P
Das Klettsystem ist super!
Bis auf eine Kleinigkeit - und das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich bisher finden konnte: Die Klettflächen lösen sich mit der Zeit durch die Seitlichen Zugkräfte von den Tapes.
Ich mache meine WIndeln garnicht so stramm zu, trotzdem hatte sich das Klett am rechten oberen Tape bereits nach 2h gelöst und die linke obere war heute morgen nach dem Aufwachen kaputt.
Ich habe beide mit einem Pattex Perfect pen wieder angeklebt. Das ist dso ein abgespeckter Sekundenkleber (nicht ganz so agressiv), den man mehrfach verwenden kann. Das klappt super!
Dennoch: hier könnte man noch nacharbeiten.
Darum Tapes: 1-
Auch ein Single-Tape wäre interessant, aber ich denke dann leidet der Tragekomfort

Tragekomfort und Benutzung:
Trocken ist der Tragekomfort wie gesagt nicht wie bei einer Pampers, sondern wie bei vielen anderen ABDL Windeln auch. Das perfekte CF schmiegt sich jedoch wunderbar an und man braucht weder Body noch Höschen drüber. Da scheuert nichts an den Schenkeln!
Nass entfaltet die Windel dann erst ihre volle Pracht ��
Sie quillt wunderbar auf - auch nicht zu stark. Und sie wird dabei noch viel weicher als eh schon. Ich finde das Gefühl ist dem einer Kinderwindel ohne Magical-Pods nahezu identisch.
Die Verteilung des Pipi ist nicht ideal, liegt verglichen mit anderen ABDL-Windeln aber im oberen Bereich. Ich denke mehr geht ohne ein System wie den Magical Pods nicht - und die will ich in der Größe glaub lieber auch nicht ;-P
Ich hatte beim 3. Mal pullern fdas Gefühl, dass ich darauf achten muss, dass ich jetzt auf den hintern Bereich "ziele" .. ihr versteht was ich mein? ;-P
Der quoll dann aber gut auf und gibt wie gesagt einen tollen Windelpoppes!
Darauf sitzen ist auch äusserst angenehm und man hat überhaupt nicht das Gefühl, dass da was auslaufen oder rausgedrückt werden könnte.
Und das nach jetzt 2 großen und 2 kleinernen Ladungen ;-P
Es nässt auch absolut nichts durch! Aber es fühlt sich ein bischen so an ;-P Das ist aber nur Schein durch die immer weicher werdende Front und das mit der Zeit aufflockende CF, was sich dann nochmal flauschiger anfühlt.
Ach.. einfach gigantisch xD
Auch hängt da nichts durch und das obwohl ich weder Body noch Höschen drüber habe.
"Odor Control" könnte ein Tick besser sein, aber das ist schon jammern auf hohem Niveau!
Tragekomfort + Benutzung: 1- (auch wenn ich nicht weiss, wie man das praktisch noch besser machen will)

Und erwähnte ich schon, wie unglaublich süüüüüüüß die Windel - gerade nass - aussieht? ��
Der Indikatorstreifen ist auch klasse! Er passt designtechnisch super zum Gesamtbild und auch wenn ich keinen habe, dem der auffallen könnte, weckt er ein klein wenig kindliche Scham, wenn er einen leuchtend anspringt xD

Noch etwas zur Größe:
Ich liege mit meinen 100cm immer so am oberen Ende der M-Größe.
Es gibt ganz wenige Windeln, die mir in M nicht passen. Dafür ist L oft viel zu groß. Ich mag das nicht.
Weil einige geschrieben haben, dass ABU eher klein ausfällt, habe ich mir ein Paket M und eins in L bestellt.
M passt super! L habe ich noch nicht anprobiert, aber die sieht schon riesig aus...
Dass ABU klein ausfällt kann ich zumindest für die Little Kings daher nicht bestätigen.

Fazit:
Was soll ich sagen?
Ich bin absolut geflasht!
Die Immersion ist gigantisch!!!
Ich glaube fast nicht, dass man das in der Praxis wirklich noch steigern kann! Alles was noch mehr in Richtung "wie eine echte Pampers" gehen würde ist denke ich reines Kopfkino.
Zudem ist die Qualität abseits des Pampersvergleich überall auf hohem bis sehr hohem Niveau.
Einzige "Kritikpunkte" sind die sich lösenden Tapes und ein wenig der Geruch. Mittlerweile (ich schreibe an dem Post ja schon ne Weile) riecht es hier im Raum schon etwas... werde sie wohl jetzt mal ausziehen (müssen) :'(
Meine Frau weiß zwar grundsätzlich bescheid, würde aber dennoch komisch guggen, wenn sie nacher hier ins Büro kommt ;-P

Dennoch alles in allem Endnote: 1+ !
Ein Traum wurde wahr! Danke ABU! Bitte behaltet diese Serie für immer bei!

Kauft euch diese Windel!!
Oder wartet .. nein! lasst sie alle mir! :D

Sternenschweif
17.02.2022, 18:54
Also ich finde die Little Kings Windel schon sehr interessant, aber leider ist mir der Preis für den Versand zu teuer, man kann sie ja leider noch nicht bei einen Deutschen Shop bestellen.
Wobei ich auch nicht glaube dass es so schnell passieren wird :/

Pampersflitzer
20.02.2022, 12:55
Huhu , kann mir jemand bitte einmal Erfahrungen bzgl. der Größe geben . Ich habe einen Hüftumfang von 94cm und trage immer Tenas in M .

Wenn ich jetzt aber auf der Internetseite gucke , wäre ich ziemlich genau zwischen den Größen.

Vielleicht können ja hier ein paar von euch weiterhelfen , denn bei dem Preis möchte ich gerne passende Pampers

Schönen Sonntag

bernd11
20.02.2022, 14:13
Nachdem Ich die ganzen positiven Berichte gelesen habe, dachte Ich: OK, dann müßte man es einfach mal ausprobieren.
Der ganze bestell Prozess war sehr einfach aber natürlich teuer. Einmal Little Kings und einmal Simple Ultra
Subtotal: €49,90
Taxes: €14,92 (Einführ Steuern weil ausserhalb EU)
Shipping: €14,95
Total: €79,77
Es gibt aber sicherlich Hobbies die noch mehr kosten. Danke an alle die berichtet haben, das ist immer hilfreich eine Entscheidung zu treffen.

Christian
20.02.2022, 14:28
Hi,
also ich habe mal zum Testen die XL bestellt, passten super. Dann habe ich mir je ein Packet bestellt und noch mal zwei zum Testen in L.
Und was soll ich sagen L passt mir auch gut, vielleicht sogar noch etwas besser.

Normal trage ich M oder L (wobei L fasste besser passen)

LG
Christian

Micki
20.02.2022, 14:50
Huhu , kann mir jemand bitte einmal Erfahrungen bzgl. der Größe geben . Ich habe einen Hüftumfang von 94cm und trage immer Tenas in M .

Wenn ich jetzt aber auf der Internetseite gucke , wäre ich ziemlich genau zwischen den Größen.

Vielleicht können ja hier ein paar von euch weiterhelfen , denn bei dem Preis möchte ich gerne passende Pampers

Schönen Sonntag

Huhu Pampersflitzer,

Ich habe sie in M und L bestellt, da es mir genauso ging wie dir (trage auch Tena M, ist aber an der Grenze zu L) und da jemand geschrieben hatte, dass ABU eher klein ausfällt.
Ich habe (gerade nochmal gemessen):
- Hüftumfang (Taille, schmalste Stelle): 100cm
- Po (dickste Stelle): 107cm
- Beine (ganz oben): 61cm

Die M passen wunderbar! Die L sind mir zu groß! Würde ich am liebsten retournieren :/
Vor allem nass sind mir die L unangenehm.
Aber so eindeutlig kann man das auch nicht sagen, denn ich hab es grundsättzlich lieber enger - das ist sicher auch Geschmacksache!

Ich hatte schon ein paarmal gefragt, ob ich Bilder dazu einstellen darf oder soll, hab aber leider keine Antwort bekommen.
Ich mach das jetzt einfach ... Die Galerie ist ja auch voller Crotch-Bilder :)
Und es ist ja "für die Wissenschaft" ;)
Wenn es nicht erlaubt ist, entschuldigt bitte und löscht sie einfach...
M und L, jeweils trocken
Auf der Front der Windel sind rechts und links je 3 Sterne mit den Zahlen 1-3 ... man kann die Windeln auch noch lockerer kleben

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

Netter Fun-Fact, der mir gerade erst aufgefallen ist: Die M haben hinten eine 8 und die L eine 9 aufgedruckt ... cooles Detail :D

Malustraner
20.02.2022, 18:38
Die M passen wunderbar! Die L sind mir zu groß! Würde ich am liebsten retournieren :/
Vor allem nass sind mir die L unangenehm.
Aber so eindeutlig kann man das auch nicht sagen, denn ich hab es grundsättzlich lieber enger - das ist sicher auch Geschmacksache!


Tolle Bilder, aber ganz ehrlich? Die L steht dir wesentlich besser, als die M!
Ich finde nicht, dass dir die zu groß ist ^^
Die Kleber der M sind bei dir schon recht weit außen und es sieht alles recht gezwungen aus.
Die L wirkt dagegen irgendwie passender vom Schnitt her und die Kleber sind ja immer noch weit genug außen.
Aber ich weiß was du meinst. Eine zu große Windel ist uncool. Ich liege so zwischen M und L.
Die M passen mir im Normalfall zwar, aber auch bei mir sind die Kleber oft relativ weit außen. Bei einer L dagegen überlappen die sich bei mir meistens und dann wird es zur Hängepartie :D
Aber auf den Fotos siehts bei dir eigentlich gut aus mit der L.

Micki
20.02.2022, 19:24
Aber auf den Fotos siehts bei dir eigentlich gut aus mit der L.

Ich habe mir das bei den Bildern auch gedacht :D
Aber es fühlt sich nicht so an ^^
Das wabbelt und schlabbelt alles (und ich meine die Windel, nicht den Bauch :D) - vorallem wenn sie voll ist.
Und es geht mir vorne und hinten zu weit hoch
Darum habe ich auch gedacht ich setzte mal Bilder dazu, bevor jetzt einer wegen meiner Empfehlung zu klein bestellt ;)

Und Pampersflitzer hat ja nochmal 6cm weniger

Malustraner
20.02.2022, 20:43
Ja da muss man dann schauen wie es sich generell anfühlt ^^
Ein häufiges Problem bei zu großen Windeln ist tatsächlich, dass sie zu hoch gehen.
Das Problem ist dann natürlich, dass das Saugpolster erst zu weit oben auseinander geht.
Sinn und Zweck ist ja, dass die breiten Seiten direkt nach dem Schritt im Genitalbereich dann auseinander geht.
So hatte ich es schon, dass das gerade rechteckige Vlies zu weit hoch ging und erst dann das breite Saugpolster dran war. So zieht es sich alles irgendwie nach oben und hängt dann runter.
Vielleicht sind die Verschlüsse bei der L hier auch nicht so breit. Kann ja auch sein. Rein auf den Fotos steht sie dir, aber man sieht natürlich, dass das Saugpolster bei der M früher zur Seite geht und nicht so "hochgezogen" wirkt :D
Wird zeit für M/L Größen xd

Christian
23.02.2022, 18:00
Hallo,

es gibt diese Windeln jetzt auch mit Geruch. Weis einer wie die riechen?

LG
Christian

- - - Aktualisiert - - -

Ich noch mal,

Zusammengefasst, sage ich es sind tolle Windeln.

Ich habe XL als Test gekauft und war begeistert, dann zwei Pakete bestellt und noch mal zwei Test in L kommen lassen. Jetzt muss ich sagen die in L passen mir auch noch gut, vielleicht sogar noch etwas besser.
Sie sitzen auch wen sie hochgeschnitten sind, sehr gut.
Auch etwas durchhängen ist wie bei kleinen Kindern üblich und gefällt mir gut.

Was ich noch etwas schöner fände, die richtigen Pampers haben so Kammersysteme wegen dem Aufsaugen, das hier noch mit rein und alles ist 1000%

Also das sind meine Windeln, mit den Tykables Puppers Windelhose large bunt (leider sind die nicht mehr Lieferbar) weis einer warum?

LG
Christian

Wolfgang
23.02.2022, 18:19
made in china...
es fehlen containertransportkapazitäten
versand extrem teuer - containerpreise haben sich verdreifacht

normalisierung der lage nicht vor q2 2023

-
der duft ist bei allen abu-windeln der selbe
in der verpackung gestank dass es einem umhaut
nach ein paar tagen auslüften erträglich

little
09.03.2022, 07:32
Ich möchte einmal meine eher negativen Erfahrungen teilen, natürlich nur anekdotenhaft, kann ja auch eine Montagspackung gewesen sein.

Ich habe die Little Kings in M neulich nachts ausprobiert, und zwar in einer Nacht wo ich normalerweise noch 1-2 Einlagen in meine normale Windel gelegt hatte, weil ich den Abend über viel getrunken hatte.
Morgens war die Windel schon recht voll, fühlte sich aber noch okay an. Die Windel wird, wenn sie nass ist, sehr matschig weich, was ich persönlich nicht so mag. Das viel größere Problem war aber, dass nach einer nochmal guten Füllung am Morgen, die die Windel von der Kapazität eigentlich noch gut verkraftet hat, sich die Außenhaut an den Auslaufbündchen abgelöst hat (also da wo innen und außen verklebt sind). Beim Hinsetzen ist dadurch Superabsorber ausgetreten, und ihr alle wisst, was das für eine Sauerei ist. In der Dusche habe habe ich das ganze Ausmaß des Schadens gesehen. Auch innen im Saugkern waren mehrere Risse, wodurch auch in der Windel überall Superabsorber verteilt war. Und so voll war die Windel eigentlich nicht, das hätten meine Go-To Tena Maxi gut weggesteckt, auch wenn die Windel, wie fast immer morgens, auch hinten rum voll war.

Zumindest meine haben anscheinend ein paar Qualitätsprobleme mit dem Saugfließ und dem Kleber.

Wolfgang
09.03.2022, 17:55
Hattest du zufällig creme verwendet?

einige klebeechniken sind nicht fettbeständig - so reagiert zb auch crinklz/betterdry mit prompten auflösungserscheinungen bei fettkontakt

Malustraner
10.03.2022, 10:42
Hattest du zufällig creme verwendet?

einige klebeechniken sind nicht fettbeständig - so reagiert zb auch crinklz/betterdry mit prompten auflösungserscheinungen bei fettkontakt

Das ist aber dann nicht gut bei einer Windel.
Ich meine Wundschutzcreme ist doch schon seit Jahrzehnten Standard im Windelbereich.
Dass manche Windeln sich dann davon auflösen ist echt schwach :D
Ich hatte das Erlebnis auch schon. Wobei ich schon mehrmals das Erlebnis hatte, dass sich der Gummistreifen in den Bündchen vom Vlies gelöst hat und die Bündchen dadurch nicht mehr aufrecht standen.
Die Attends Pull ons hatten auch das Problem, dass das Saugkissen sich hinten über den Tag löste und das Vlies frei lag seitlich ^^
Echt ätzend sowas.

Micki
10.03.2022, 12:28
Ich möchte einmal meine eher negativen Erfahrungen teilen, natürlich nur anekdotenhaft, kann ja auch eine Montagspackung gewesen sein.

Hmm, kann ich nach 4 oder 5 Windeln jeweils fast bis zum Auslaufen nicht bestätigen. Habe keine Creme verwendet.
Dass sie matschig weich wird stiommt, das finde ich gerade toll :D

little
23.03.2022, 11:38
Hattest du zufällig creme verwendet?

einige klebeechniken sind nicht fettbeständig - so reagiert zb auch crinklz/betterdry mit prompten auflösungserscheinungen bei fettkontakt

Ja, habe ich. Daran wird es dann wohl gelegen haben. Ich verwende immer mal wieder Creme an den Beinabschlüssen, weil ich dort relativ schnell wund werde.

Das ist denke ich aber trotzdem eine Schwachstelle, wenn die Windel sich bei Fettkontakt gleich in ihre Einzelteile zerlegt. So schlimm habe ich das noch nie gesehen. Wie schon erwähnt wurde, ist die Verwendung von Pflegecremes ja nicht ungewöhnlich, da gehört meiner Meinung nach fast ein Hinweis auf die Packung.

Pamperwölfchen
24.04.2022, 12:11
Ich wollte gerade Nachschub bei ABU Europe bestellen und es scheint alles ausverkauft. Gibt es noch andere Quellen, die vllt noch etwas im Lager haben?

Wolfgang
24.04.2022, 15:44
little kings gibt es vorerst nur bei abu direkt - bzw eben nicht da ausverkauft
ob mit der nächsten lieferung auch freie haendler bedient werden ist noch offen
die preisgestaltung ist jedoch fernab von gut und böse... 3,60 pro windel plus versand.... wtf ?

Malustraner
24.04.2022, 16:11
little kings gibt es vorerst nur bei abu direkt - bzw eben nicht da ausverkauft
ob mit der nächsten lieferung auch freie haendler bedient werden ist noch offen
die preisgestaltung ist jedoch fernab von gut und böse... 3,60 pro windel plus versand.... wtf ?

Naja so lang es Leute gibt, die das unterstützen und weiter kaufen, wirds halt auch nicht besser ^^
Ich kaufe schon lange keine bunten Windeln mehr. Das ist absurd. Damals gab es ja noch günstige Modelle von Save.
Waren zwar nur für eine Blasenladung und haben ein bisschen abgefärbt, aber sahen niedlich aus und waren voll okay für den Preis.
Diese Preise aktuell mit mehreren Euro pro Windel würde ich niemals unterstützen, so lang ich nicht im Lotto gewinne :D
Am Ende ist es ja Angebot und Nachfrage.

DiaBud
24.04.2022, 16:28
Naja so lang es Leute gibt, die das unterstützen und weiter kaufen, wirds halt auch nicht besser ^^
Diese Preise aktuell mit mehreren Euro pro Windel würde ich niemals unterstützen, so lang ich nicht im Lotto gewinne :D
Am Ende ist es ja Angebot und Nachfrage.

Naja, die bedruckten windeln sind ja an sich nicht schlecht, also die bringen schon was. Saugfähigkeit ist ziemlich gut, sind bequem, und sehen dazu noch recht hübsch aus. Sowas kommt halt alles mit einem gewissen preis.
ABU sind ja sowieso quasi eine premiummarke in dem bereich, und für premium zahlt man immer etwas mehr. Dafür sind es aber auch keine alltagswindeln.

Also wenn ich z.B. die crinklz mit einer rearz vergleiche, da sind schon unterschiede die den preis rechtfertigen. die rearz hat mehr aufgenommen und saß im großen und ganzen auch besser, also nur mal so zum vergleich was ich meine.

Malustraner
24.04.2022, 17:42
Naja, die bedruckten windeln sind ja an sich nicht schlecht, also die bringen schon was. Saugfähigkeit ist ziemlich gut, sind bequem, und sehen dazu noch recht hübsch aus. Sowas kommt halt alles mit einem gewissen preis.
ABU sind ja sowieso quasi eine premiummarke in dem bereich, und für premium zahlt man immer etwas mehr. Dafür sind es aber auch keine alltagswindeln.

Also wenn ich z.B. die crinklz mit einer rearz vergleiche, da sind schon unterschiede die den preis rechtfertigen. die rearz hat mehr aufgenommen und saß im großen und ganzen auch besser, also nur mal so zum vergleich was ich meine.

Rechtfertigt trotzdem keinen Preis von 2-3 Euro oder mehr pro Windel :)
Da zahlst du schlichtweg den Fetisch Aufpreis. Normale Windeln die auch viel aufnehmen können, kosten deutlich unter einem Euro pro Windel.
Je mehr und regelmäßiger die Leute diese Mondpreise zahlen, desto mehr kosten die Windeln dann eben.
Hab nich gesagt, dass die bunten Windeln schlecht seien. Im Gegenteil, aber wie gesagt. Es sind Fetischpreise und die Margen sind hoch.
Die Preise würden nur zurückgehen, wenn die Nachfrage sinkt.

Wolfgang
27.07.2022, 19:21
40 euro der 10er-pack plus versand

da bin ich definitiv raus

DiaBud
27.07.2022, 21:52
Also die preise für sample-packs sind auch gut gestiegen... bei alphagatorz und Little Kings liegt so ein 2er probepack bei 8,95€, unter 8€ kriegt man mittlerweile bei ABU garkeine sample packs mehr, das finde ich schon ordentlich wenn man bedenkt dass das nur 2 windeln sind. Aber naja, hat auch irgendwo seinen grund schätze ich..

Einzige was mich abhält zu bestellen, sind versandkosten und dienstleister. die versenden nur über DPD wie es aussieht, und mit DPD vertrage ich mich einfach nicht. Zu unzuverlässig, wie ich finde.

Kann mir aber jemand was zum versand sagen bezüglich dauer? also wie schnell das in etwa geht? ABU hat doch mittlerweile in DE ein lager oder irre ich mich?

Gold_Boy93
28.07.2022, 05:23
Ja DiaBud, ABU hat ein Lager in Deutschland.
Naja also aktuell sind viele Bestellungen da, aber nach Abarbeitung schätze ich 2 bis 3 Tage, zumindest innerhalb Deutschlands.

spoti
28.07.2022, 09:55
Kann ich bestätigen vor 3 Tagen abends bestellt und heute schon da

Gold_Boy93
28.07.2022, 16:49
Freut uns und viel Spaß :)

Yogibär
08.08.2022, 09:07
ich habe einen Pack bestellt, ist angekommen, anprobiert! Absolut begeistert, wollte gleich nachbestellen, sind in meiner Größe aber leider ausverkauft.
Heuuul :-(

BoP
25.05.2023, 17:09
bisschen staubig hier ;)

Ich durfte gerade feststellen, dass es die Little Kings nun auch beim Franzosen gibt. Hab dann direkt mal ne Packung geordert. Nicht das ich nicht noch genug im Schrank hätte :rolleyes:

https://www.diaper-minister.com/de/cotton-feel-windeln/748-35253-abu-little-kings-.html#/2-gr%C3%B6%C3%9Fe-m/159-type-packung

15576

LittleLeroy
25.05.2023, 22:09
aber die kann man doch auch auf deren Seite bestellen zum gleichen preis

Wolfgang
25.05.2023, 22:41
@LittleLeroy (https://www.wb-community.com/member.php?27135-LittleLeroy) "nun auch" beim franzosen war die info ;)

soll leut geben die gern bei yannik ordern... ;)

TenaFelina
11.06.2023, 14:26
Vorgängig waren teils richtige Begeisterungsstürme für die ABU Little Kings zu lesen, leider gab es bei mir bis vor kurzem keine Möglichkeit die eigenen Erfahrungen zu machen. Endlich hat es auch bei mir geklappt und ich konnte mir zwei Packungen in M sichern. Da ich rein vom Jahrgang her, als Babyboomer am Ende der Skala, weit vor der Pamperszeit liege, ist für mich nicht das Feeling einer solchen Windel die an die Kindheit erinnern soll, die Triebfeder eine solche zu tragen. Grundsätzlich mag ich CF Windeln recht gerne und trage sie wenn es sehr heiss ist oder wirklich kein verdächtiges Geräusch entstehen soll.

Die Begeisterung kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch bei dieser ABU Windel ist die Grössenangabe irreführend, M passt mir perfekt, nach Tabelle hätte es L sein sollen, Bauchumfang ca.105cm. Wenn es bei mir zu knapp wird, dann immer bei den Oberschenkeln. Die Windel ist gut elastisch und kann dadurch recht stramm angezogen werden. Das CF dieser Windel ist wirklich ganz toll, habe ich so noch bei keiner anderen CF Windel erlebt. Je länger ich die Windel getragen habe, desto angenehmer wurde das Tragegefühl, selbst im nassen Zustand. Wahnsinnig stark habe ich sie nicht gefüllt, am Schluss wog sie ziemlich genau 1kg. Allerdings hat bei mir der Schritt leicht durchgefeuchtet, darum habe ich sie auch etwas früher gewechselt.

Die Windel ist zwar vorne schon recht dick, ich habe sie trotzdem im Alltag getragen und es ist niemandem aufgefallen, ich war gestern auswärts Essen. Hinten am Po ist es kein Problem, da ist sie auch nicht dicker als andere Windeln ist, solange sie trocken ist. Nass gibt es schon eine auffällige Beule.

Die Begeisterung kann ich nun nachvollziehen und die Little Kings reiht sich bei mir auch bei den bevorzugten Windeln ein.

AlwaysDry
15.06.2023, 06:25
Hallo TenaFelina, ja endlich! Auch für mich sind zwei Pakete davon unterwegs, und ich bin gespannt auf diese hochgelobte Wunder-Windel. Hoffen wir mal, dass es dann auch mit dem Nachschub in der Schweiz klappt und es nicht wegen Lieferproblemen bei einem einmaligen Erlebnis bleibt….

Liebe Grüsse vom AlwaysDry

TenaFelina
15.06.2023, 07:05
Hallo AlwaysDry

Ich denke du wirst es nicht bereuen. Sie ist wirklich aussergewöhnlich angenehm zum tragen. Ich habe mir gleich nochmals drei Packungen bestellt. Es wird meine Sommerwindel sein. Kein Schwitzen und kein Wärmestaugefühl in dieser Windel. Im Moment sind viele ABU Windeln nicht lieferbar. Die AlphaGatorZ hätte ich auch noch gerne gehabt, ist aber auch ausverkauft.

Im Moment habe ich eine Little Kings an und ich bin immer noch von dieser Windel völlig überzeugt.

AlwaysDry
17.06.2023, 08:06
Hallo TenaFelina, hallo all,

Die zwei Pakete Little Kings sind gestern bei mir eingetroffen und ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, mir gleich eine für die Nacht zu gönnen. Sie passt mir wunderbar, lässt sich stramm anziehen und ist bezüglich Haptik und Weichheit in der Tat sehr angenehm.

Ich bin dann auch gleich mit einem wohligen Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit eingeschlummert, zumal das ausgerufene Fassungsvermögen von theoretischen 6-7 Litern keine unangenehmen Überraschungen befürchten liess.

In der Nacht bin ich dreimal wach geworden und habe diese Phasen ausgiebig genutzt, um meinen jeweils gut gefüllten Blaseninhalt genüsslich in die Windel laufen zu lassen. Mei einziger Kritikpunkt ist der, dass ich meinen Urin deutlich riechen konnte, aber das ist wegen dem atmungsaktiven CF nicht überraschend. Dieser Umstand könnte aber von meiner Partnerin als unangenehm empfunden werden, und das möchte ich nicht. Bei den von mir üblicherweise genutzen Folienwindeln besteht dieses Problem nicht.

Die Little Kings ist bis am frühen Morgen vorne und zwischen den Beinen recht stark aufgequollen und entsprechend schwer geworden, bestimmt über ein Kilo. Dies fällt wortwörtlich ins Gewicht und macht sie für mich ungeeignet als Tageswindel, auch wenn ich sie natürlich noch so gerne rund um die Uhr 24/7 tragen möchte.

Dies und der hohe Preis von über 5 Schweizer Franken pro Stück prädestiniert die Little Kings für mich zur Sonntagswindel. Ich als „reicher Schweizer“ und trotzdem „armer Rentner“ kann mir deren 24/7-Nutzung schlicht nicht leisten. Meine Standard-Nachtwindeln werden deshalb weiterhin Betterdry, Attends, Tena, Forsite & Co. bleiben, welche von meiner Krankenkasse zudem großzügig subventioniert werden.

Die Little Kings ist trotz allem eine herausragende Erfahrung, bestens geeignet für einmal Hogwarts und zurück, für jedermann zu empfehlen, auch für ABDL-Muggels ;-).

TenaFelina
17.06.2023, 12:20
Das ist richtig, CF typisch ist eher etwas zu riechen. Nach meiner Ansicht gehört die Little Kings diesbezüglich zu den besseren CF Windeln, es fängt eher später an zu riechen, auch im Vergleich zu einer Tena Ultima CF. Von gestern auf heute hatte ich eine tc15320 PU Schutzhose darüber, da ich sie einfach testen wollte. Ausnahmsweise nutzte ich die Little Kings den ganzen Tag und die Nacht und kam so auf knapp 1.5 kg Gewicht. Beim ausziehen roch sie recht stark nach Urin, dank der Schutzhose drang nichts nach draussen, die Windel selber blieb dicht.

Für mich war die Windel am Schluss eher unangenehm dick. Erstaunlicherweise hielt sie bis am Schluss dicht und ich konnte sogar noch problemlos sitzen. In diese Windel habe ich mittlerweile grosses Vertrauen was die Auslaufsicherheit anbelangt, etwas im gleichen Rahmen wie zur Tena Slip Active Fit Ultima CF.

Schön, das auch du weitestgehend positive Erfahrungen mit dieser speziellen Windeln gewinnen konntest. Gestern bin ich mit einer Little Kings noch zum Einkaufen gegangen. Es befand sich eine volle Blasenfüllung in der Windel und es war bereits gut spürbar, da alles unten am Po war. Ich habe sie zuerst im Liegen nass gemacht, ich wollte einmal wissen was die ungefähre Kapazitätsgrenze ist.

Der Preis ist auch für mich am oberen Ende der Skala, in diesem Fall ist es mir den Preis absolut wert. Man gönnt sich sonst nichts. ;)

pampipopo
11.08.2023, 22:10
Gehör seit gerade eben auch zu den Glücklichen und hab meine erste little kings um. was soll ich sagen, ich hab viel erwartet aber das ist die erste erwachsenenwindel, die sich wirklich wie eine pampi anfühlt. mal sehen, wie sie sich schlägt :D

rein vom feeling und der haptik eine 10/10.

guck jetzt nach nem langem tag noch nen film und werde denke wie ein kleines baby darin einschlafen.

vllt auch mit einer beule am popo. aber das liegt jetzt nichtmehr in meiner hand :)

schönen abend euch allen!

pampipopo
12.08.2023, 00:36
das beste sind die klettstreifen! so cool!

TenaFelina
12.08.2023, 04:44
Ich sitze gerade in einer sehr nassen Little Kings vor dem Computer und schreibe diese Zeilen. Die Klettstreifen sind wirklich top, habe sie gerade nachgestellt, damit die Windel nicht rutscht. Mittlerweile liebe ich die Art wie diese Windel aufquillt, vorne und im Schritt wird sie richtig dick. Wenn ich auf dem Bauch liege, spüre ich auf diese Weise die Windel auf eine angenehme Art sehr gut. Für zu Hause ist das perfekt, so nass ausser Haus wäre mir nicht mehr angenehm.

Mich begeistert diese Windel immer noch ab der ersten Sekunde nach dem anziehen, es passt einfach alles. Für mich ist es auch die perfekte Sommerwindel, dank CF kein Schwitzen. Und nun wird gewechselt, der nächste süsse Löwe wartet bereits. ;)

Update:

Die gestrige Windel habe ich vor kurzem abgelegt. Sie wog 1915g und war von vorne bis hinten komplett nass. Sie hat durchgefeuchtet, ist aber nicht ausgelaufen. Vom ersten Einnässen bis ich sie ablegte, sind 17 Stunden vergangen. Dadurch hat die Haut im Schritt etwas gelitten, in Form eines leicht brennendem Gefühl. Normalerweise ist bei mir die Windel nie solange nass, ich wollte einfach wissen was die Little Kings sicher schlucken kann.

Was an dieser Windel wirklich toll ist, sie behält immer ihre gute Form und wird einfach nur dicker. Sie feuchtet allerdings durch, deswegen habe ich sie ab dem Nachmittag mit einer tc14490 Schutzhose getragen. Diese war heute morgen innen etwas feucht. Und CF typisch riecht die Little Kings schneller als andere Windeln. Gestern stieg die Temperatur bis 30°C an und ich habe trotzdem nicht in der Windel geschwitzt. Die nächste Woche wird bestimmt eine Little Kings Woche, es sind immer Temperaturen um die 30°C angesagt. Tragen werde ich sie natürlich ohne Schutzhose oder höchsten zu Hause für die Nacht.

dprlvr_
17.10.2023, 17:33
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, nachdem ich gestern meine Bestellung mit diversen Test-Windeln von ABU Europe erhalten habe. Grundsätzlich kann ich mich den Meinungen hier anschließen, die Windel ist wirklich toll, obwohl ich eigentlich kein CF-Fan bin. Die Saugkraft ist gut und durch die Klett-Tapes kann immer alles bequem nachgestellt werden. Was mir leider nicht so zusagt, ist der Schnitt bzw. die Größe. Ich trage normalerweise Betterdry L10, diese passen mir wirklich perfekt. Laut der Größentabelle von ABU hätte ich dort die XL bestellen müssen (obwohl ich einen normalen Körperbau habe). Nachdem viele aber geschrieben haben, dass das Quatsch ist, habe ich mich auch bei den Little Kings für L entschieden. Der Umfang passt hier auch sehr gut, allerdings finde ich die Windel im Vergleich zur Betterdry etwas "kurz", jedenfalls fühlt es sich so an. Dadurch habe ich beim Bewegen häufiger das Gefühl, dass sie verrutscht. Abgesehen davon bin ich aber positiv überrascht.

Dark
05.11.2023, 09:58
Ich konnte mitlerweile die Little Kings auch mal testen, allerdings muss ich sagen das ich den ganzen fast überwiegend positiven dazu nicht unbedingt in allen Punkten zustimmen kann.

Ehrlich gesagt bin ich davon eher etwas enttäuscht. Vorneweg muss ich sagen das mich allein das Design schon sehr anspricht und allein aus optischer Sicht war es für mich in erster Linie ein Pflichtkauf um die mal auszuprobieren, den ich muss sagen, dass ich normalerweise keine Cotton Feel Windeln mag und das ist genau mein größter Kritikpunkt an der Windel. Einerseits ist sie tatsächlich super angenehm und weich zu tragen (von den Cotton Feel Varianten die ich bisher getestet habe wohl die in meinen Augen bequemste) aber andererseits ist dies genau mein größter Kritikpunkt bedingt durch die Oberfläche.
Im Nassen Zustand nässt sie Deutlich durch was in meinen Augen ein absolutes NoGo ist (grade im Hinblick auf die Kosten, wenn man diese immer im Kopf hat) des Weiteren hab ich das Gefühl, das sie nach längerem Tragen etwas ausleiert und nicht mehr wirklich Stramm sitzt, ich musste sie mehrfach neu verschließen (was wunderbar funktionierte) da sie sonst wie ein nasser Sack durchängt
Alles in allem Optisch toll und wenn sie trocken ist super angenehm zu tragen aber nochmals würde ich sie wohl nicht kaufen (höchstens als Folienvariante, wenn es die jemals geben sollte) auch allein da der preis echt mehr als happig ist.

TenaFrank
05.11.2023, 17:41
Cotton Feel und dick sind zwei Eigenschaften die nicht zusammenpassen. Sie sollten diese Windel dünner machen, dann könnte tatsächlich das Pampers Feeling aufkommen...

Thunderbird
05.11.2023, 17:46
Na ja Pampers waren früher doch auch dicker, wo SAP noch kein Thema war.

LG
Jörg

Wolfgang
05.11.2023, 19:16
da waren die aber nicht cf ;)

Thunderbird
05.11.2023, 19:40
Das stimmt. Würde mich mal intressieren was, jeder der es mag, was ER unter Pampersfeeling versteht. Ich hab leider keine Erinnerungen an das Windel tragen, aus meiner Baby Zeit. Jedenfalls bewust nicht.

LG
Jörg

Taggy
06.11.2023, 06:12
Das stimmt. Würde mich mal intressieren was, jeder der es mag, was ER unter Pampersfeeling versteht. Ich hab leider keine Erinnerungen an das Windel tragen, aus meiner Baby Zeit. Jedenfalls bewust nicht.

LG
Jörg
Geht mir genauso.

Malustraner
06.11.2023, 12:00
Das stimmt. Würde mich mal intressieren was, jeder der es mag, was ER unter Pampersfeeling versteht. Ich hab leider keine Erinnerungen an das Windel tragen, aus meiner Baby Zeit. Jedenfalls bewust nicht.

LG
Jörg

Ich glaube das definiert eben jeder anders. So verschieden wie auch die Geschmäcker sind ^^
Das dürfte auch mit der eigenen Kindheit zu tun haben. Für mich sind es die Plastikpampers aus den 90ern mit denen ich gewickelt wurde.
Deshalb triggert mich z.B. das sanfte rascheln und das ratschen der Klebestreifen.
Pampersfeeling könnte ich gar nicht beschreiben. Wenn wir von "Pampers" sprechen ist es für mich eine weiße Folienwindel mit teils bunten Motiven und idealerweise einem bläulichen Bund.
Die Super Dry Kids kommen dem schon sehr nahe, nur mag ich die Windel nicht besonders, weil ich sie nicht so sicher finde vom Schnitt her.
Kids von den anfänglichen 2000er Jahren, die nur noch CF Windeln bekommen haben, werden sich bestimmt mit CF Windeln wie ABU Little Kings, Kiddo Teddys etc. identifizieren können.
Nur die Dicke passt natürlich nicht zusammen. Da müssten die Windeln dünn sein und viel SAP besitzen, damit sie dann aus dem dünnen Zustand heraus ordentlich aufquellen, wie es bei Pampers ja auch heute der Fall ist ^^
Da zu meiner Zeit Windeln zwar nicht so dick wie in den 80ern waren, aber dicker als heute, mag ich das Gefühl einer etwas dickeren Folienwindel zwischen den Beinen.

Hauskatze
06.11.2023, 13:14
Diese Abu Little Kings hatte ich einmal beim Quälgeist Event in Berlin angehabt. Aber leider hat die mir überhaupt nicht gefallen. Die ist für ne ABDL Windel etwas dünn und fühlt sich überhaupt nicht kuschelig an. :(

Petzolini
06.11.2023, 13:46
Hallo ihr Lieben, habt soviel über dies Windel geschrieben. Wer tritt mir ein zwei Exemplare gegen entsprechende Kostenübernahme ab?
LG

Yogibär
06.11.2023, 16:21
Hallo ihr Lieben, habt soviel über dies Windel geschrieben. Wer tritt mir ein zwei Exemplare gegen entsprechende Kostenübernahme ab?
LG

Ich habe Größe L einige hier, wenn sie dir passen kann ich dir zwei Windeln schicken.

Petzolini
06.11.2023, 17:27
Hallo Yogibär, was möchtest Du denn dafür haben? Oder was suchst Du womit ich helfen kann? Gr. L ist wohl ok.
LG Sven

Silveran
06.11.2023, 18:55
Petzolini Falls L nicht passen sollte, ich habe noch ein paar Little Kings und Alphagators in M da, die ich vmtl. nicht verwenden werde :)

dl_girl1990
06.11.2023, 20:59
Lil Kings mit Duft sind einfach toll. Vorallem mag ich die weil sie eben keine Plastik Folie haben