PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Betterdry beim Einkaufen...Anfängerfehler



JustDL
13.12.2021, 17:55
Hab heute das erste mal eine Betterdry probiert und mit damit in die Shopping Cit gefahren, weil die Tena schon einmal bisschen ausgelaufen ist. Hab nicht damit gerechnet, dass sooo eine Ausbeulung vorne entsteht wenn sie voll ist. War mir nicht sicher, ob das wem ausgefallen ist... Gibt es andere Windeln, vor denen man sich beim Einkaufen hüten sollte?

Oglwi
13.12.2021, 18:01
……..jetzt kommt`s noch darauf an was Du darüber hattest……. bei der Jahreszeit mit Jacke, ne Jeans……. kein Mensch nimmt davon Notiz……..

meine9547
13.12.2021, 20:44
Die Northshore geht auch ganz gut auf, auch eine volle Formacare ist nicht gerade Straßentauglich. Find ich zumindest.

niemand
13.12.2021, 20:55
Die jetzige version der Molicare hat kaum Superabsorber. Dadurch quillt sie auch nicht auf.

kay'est
13.12.2021, 20:57
wenn du danach gehst sind windeln eindeutig nichts für dich sry

windeln sieht man NICHT wenn man "normale" klamotten trägt
die ersten erst gesehen wenn du es drauf anlegst und entweder nackt oder in hauch dünnen/engen klamotten rumrennst
alles andere entspringt deiner Phantasie /kopfkino

EngelNullSieben
14.12.2021, 07:47
Ich kann auch bestätigen, dass eine BetterDry nicht auffällt. Man muss nur passende Kleidung tragen. In meinem Fall normale Jeans. Es stimmt, dass die BetterDry vorne eine Beule macht, aber das fällt eben nicht auf. Ich hab die im Sommer auch schon unter kurzen Hose getragen. Meine Erfahrung nsch vielen Jahren: fällt nicht auf.

DerKarl
14.12.2021, 08:24
Ach Papp das ist überhaupt kein Problem.
Ich bin schon mit nee betterdry durchs Büro gehüpft und die Beule würde dabei immer größer ;)

Das fällt niemandem auf,.es sei denn du
A) drückst den Leuten ständig deinem Schritt ins Gesicht
B) es ist wirklich eine sehr enge Hose
C) die Leute gaffen die ständig auf den Schritt
D) es sind Windelexperten

All diese Punkte sind nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich.
Ansonsten steht einer auf dich, dann wird er wohl aber nix sagen oder er ist Windelexperte, dann wird er wohl auch nix sagen

blubby
14.12.2021, 10:04
Ich würde zu Karls Post noch ergänzen:
E) Es ist eine mittelweite Jogginghose

Ansonsten: unter ner Jeans bei mir kein Problem. Wenn jemand glotzt bewundert er höchstens Dein ausgesprochen prächtiges Gemächt.

Marwin
14.12.2021, 10:22
Ich kenne dieses Gefühl sehr genau: Man denkt, jetzt müssen es alle sehen. Man fühlt sich, als würde man nackt im Supermarkt stehen. Man kann nichts anderes denken. Total aufregendes Gefühl. Und so… Ich war anfangs auch total unsicher dabei. Irgendwie war es surreal. Ich fand das nicht geil, aber aufregend.
Wirklich sehr geil empfand ich es jedoch, vor einem Kunden zu stehen und mitten im Verkaufsgespräch einfach laufen lassen. Und keiner bemerkte es.

Aber ich musste feststellten, dass die Aussensicht eine ganz andre ist: Selbst wenn man an selbst, eine deutliche Ausbeulung erkennen kann, sehen sie die anderen nicht. Die menschliche Wahrnehmung ist sehr viel selektiver als wir oft glauben. Unser Hirn speilt uns dauernd etwas vor, das nie die ganze Realität ist. Deutlichen Ausbeulungen nehmen nicht einmal gute Freunde wahr, weil sie schlicht nicht darauf achten und es nicht erwarten. Da musst du schon darauf hinweisen oder dir einen Zettel mit entsprechender Aufschrift an die Hosen kleben, damit es auffällt.

Ein Beweis für diesen Effekt:
Ich trage seit etwa zwei Monaten immer ein Regenbogenarmband. Sehr gut sichtbar als deutliches Zeichen, dass ich gay bin. Trotzdem habe ich festgestellt, dass viele, sehr viele mein Regenbogenarmband nicht bemerken. Unser Hirn fokussiert deutlich stärker auf die Hände unserer Artgenossen als auf den Gesässbereich, weil Hände Emotionen ausdrücken können. Trotzdem ist mein Armband scheinbar eine Information, die zwar gesehen wird, die das Hirn aber unbewusst als unwichtig ausfiltert. Diese als unwichtig bewertete Information erreicht nie das Bewusstsein. Die gilt auch für den weiblichen Teil unserer Art, obwohl das Klischee das Gegenteil behauptet. :) Nur andere LGBTQs erkenne mein Armband meistens sofort. Das liegt bestimmt am anderen Fokus.

So ähnlich muss es auch mit Ausbeulungen in den Hosen sein. Wohl nur andere DL erkennen diese typischen Ausbeulungen sofort, weil sie darauf fokussieren.

Ich habe keine exhibitionistische Aber und bin deshalb froh, dass auch eine dicke BetterDry unter meiner Tracksuits nicht auffällt. Ich trage nur sehr selten Jeans. Hängt sicher auch mit der eignen Postur zusammen, wie gut man eine gefüllte BetterDry unter der Kleidung erkennen kann. Eine Tracksuits würde ich deshalb nicht jedem empfehlen.

Thommy_DL
14.12.2021, 15:52
Gerade jetzt im Winter bin ich da auch entspannt. Ich war letztens mit Crinklz und Einlage draußen. Ja, das Paket wird wirklich extrem dick, wenn es nass ist, und ich liebe diese dicke, nasse Beule vorn wirklich unfassbar. Aber spätestens mit einer längeren Jacke drüber - strategisch günstig Klamotten kaufen! - sieht kein Mensch mehr etwas. Einfach entspannen und genießen, dazu sind Windeln ja da.

Janek
14.12.2021, 19:20
Ich trage im Alltagsleben eine Gürteltasche für meine Habseligkeiten. Zumindest vorn kaschiert das jede Beule und funktioniert selbst im Sommer mit kurzen Hosen aus eher dünnem Stoff. Schwieriger wird es, den etwas dickeren Po zu verbergen.

Heavy User
14.12.2021, 23:00
Beule vorne, dicker Hintern? Das wird kaum bemerkt, viel auffälliger ist da der breite Schritt.

Charly
14.12.2021, 23:25
Ich war vor kurzem mit meiner Frau im Outlet in Berlin und da habe ich eine Hose gesehen, die ich schon lange gesucht habe, die musste ich kaufen, aber anprobieren war ja auch angebracht, alleine schon wegen der Beinlänge, also ab in die Umkleide, Hose runter und neue Hose an, ehe ich die über meine Windel bekommen habe ( Formacare x plus) allerdings schon ziemlich nass, da hat mir meine Frau schon die Hose weggenommen und eine andere Größe geholt, so stand ich da, mit Windel und Body, wenn da jemand reingekommen wäre, dann wäre es mir egal gewesen. Die Freude über die Hose hat eindeutig die Oberhand gehabt.

Malustraner
16.12.2021, 00:52
Herbst, Winter und Frühling sind sowieso die besten Jahreszeiten fürs Windeln tragen draußen, weil das dann wirklich keiner sehen kann!
Meine Jacken gehen immer etwas über den Po in die Oberschenkel und somit kann man niemals meine Windeln sehen, egal wie dick.
Mein Fetisch hat sich auch etwas gewandelt. Der Reiz zu Hause Windeln zu tragen ist bei mir lange vorbei. Es hat mich nach draußen gezogen.
Früher hatte ich dieses Gefühl bei meinen Eltern zu Hause, wenn ich heimlich Windeln getragen habe und heute ist der Nervenkitzel zu Hause als Single nicht mehr da.
Es könnte ja niemand sehen. Draußen dagegen hat man wieder den Nervenkitzel, auch wenn man es ja niemandem zeigen will. Trotzdem ein spannendes Gefühl immer wieder. Vor allem wenn man wickeln muss.
Ich habe für mich aber vor allem den praktischen Nutzen der Windel mehr und mehr entdeckt und der steht bei mir eigentlich schon an erster Stelle.
Weil ich einfach immer schon eine Reiz- oder hyperaktive Blase und Darm habe. Wenn ich aufgeregt oder im Stress bin, vor allem bei Termindruck, muss ich sehr viel und sehr schnell pinkeln und groß.
Als würde meine Blase und der Darm völlig abdrehen und man denkt nur noch daran, ob man unterwegs eine Toilette findet usw. und dann hat man unterwegs druck...
Da liebe ich es dann eine Pants oder Windel zur Sicherheit zu tragen. Lustigerweise entspannt sich dabei auch mein Kopf und ich muss dann automatisch gar nicht so viel pinkeln, weil ich bei der Psyche etwas beruhigter bin und weiß,
dass nichts passieren kann und ich könnte, wenn ich muss. Ist bei mir wahrscheinlich psychosomatische Reizblase und Reizdarm. Das sitzt aber so tief drin, ich glaub nich dass ich das wegkriege.
Für sowas kriegt man aber keine Windeln verschrieben schätze ich, daher nutze ich die nur wenn ich längere Unternehmungen mache ^^
Die Dicke der Windel stört da nicht! Nur im Sommer versuche ich die Windeln zu meiden, weil es da mit Tshirt echt doof ist.

Mick
16.12.2021, 02:45
Natürlich bekommt man für "sowas" Windeln (oder zumindest Inkontinenzprodukte) verschrieben ... wenn eine Inkontinenz, egal aufgrund welcher Ursache, diagnostiziert wird, bekommst du auch ein Rezept für die Windeln. Bei mir wurde auch eine Inko diagnostiziert, eine (zumindest rein physische) Ursache kann und konnte aber nicht gefunden werden! Die Inko ist aber trotzdem vorhanden, also gibt's auch ein Rezept für (in meinem Fall) Windeln, auf meinen Wunsch explizit die Tena Slip Active Fit maxi!

Malustraner
16.12.2021, 12:04
Natürlich bekommt man für "sowas" Windeln (oder zumindest Inkontinenzprodukte) verschrieben ... wenn eine Inkontinenz, egal aufgrund welcher Ursache, diagnostiziert wird, bekommst du auch ein Rezept für die Windeln. Bei mir wurde auch eine Inko diagnostiziert, eine (zumindest rein physische) Ursache kann und konnte aber nicht gefunden werden! Die Inko ist aber trotzdem vorhanden, also gibt's auch ein Rezept für (in meinem Fall) Windeln, auf meinen Wunsch explizit die Tena Slip Active Fit maxi!

Ja in deinem Fall aber nicht in meinem.
Ich bin ja sogesehen nicht inkontinent.
Habe einfach nur das Problem, dass meine Blase und Darm verrückt spielt und mein Körper wie wild Urin produziert und ich häufig kacken muss, wenn ich nervös/Aufgeregt bin oder Termindruck habe :D
Da das wahrscheinlich eine rein psychosomatisdhe Reaktion meines Körpers ist, da ja nach diesen Ereignissen alles wieder entspannt ist, wird man dafür wohl nichts bekommen.
Wenn ich damit zum Arzt gehe, wird der nur den Gang zum Psychologen mit Verhaltenstherapie oder so empfehlen. ^^