PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip active alternative



DerKarl
10.12.2021, 11:35
Hallo zusammen
Also ich habe jetzt ja schon einige viele Windeln durch und habe da für mich die mega Max und die betterdry als wirklich schöne dicke Windeln erfahren und ich mag auch die ganzen bunten Windeln sehr gerne
aber so als daily Driver Alltags Windel mit perfektem Sitz guter Saugfähigkeit hat sich bei mir die tena active Slip eingebürgert wie vermutlich bei vielen von euch.

Jetzt habe ich mit der Windel an sich kein Problem aber das Gras ist ja immer grüner auf der anderen Seite nun frag ich mich welche Windel könnt ihr mir empfehlen welche ein ähnlich perfekt sitzt das Gefühl eine ähnlich perfekte Saugfähigkeit hat aber vielleicht noch er besser ist oder welche ich mal ausprobieren sollte um einfach mal zu prüfen ob es da nicht auch noch Alternativen gibt

Was würdet ihr empfehlen? Ich will jetzt nicht auf gut Glück kistenweise Windeln kaufen die ich nicht mag;)

Was ich durch habe:
Formacare, mag ich gerne aber ist zu sehr Sack fir den Alltag
Super seni mag ich auch aber keine Folie
Ich hatte auch Mal ne abriform mit Folie die fand ich auch gut, aber die gibt's nicht mehr??

Wichtig ist vor allem Folie und einengen halbwegs diskreter bequemer enger Sitz.
nicht weil ich unbedingt diskrete Windeln tragen möchte sondern weil ich es einfach mag wenn ich eine Windel immer anhaben kann auch im Alltag unter der Kleidung und die schönen sitzt sie darf auch gerne rascheln.

Ich weiß natürlich dass das immer sehr subjektiv ist aber wenn ihr eigentlich eine Tena auch gut findet aber eine Windel gefunden habt ihr euch noch besser gefällt genau dann interessiert mich das :)

supfan
10.12.2021, 11:42
ich kann dir die tena slips super und maxi empfehlen. die sind diskret und saugen gut auf. vor allem die tena maxi kann einiges an menge aufnehmen. Ich habe die schon lange mit CF aber es gibit die bei save auch noch mit folie (tena original). für mich ist die folie nicht so wichtig, da ich sowieso immer eine pvc hose (sup249) drüber anhabe.
gruß
supfan

Chris
10.12.2021, 16:47
Wenn es wirklich eine alltagstaugliche (saugfähig und unauffällig) Folienwindel sein soll, dann wird die Luft echt dünn. Überhaupt gibt es Folie ja meist nur noch im ABDL-Bereich, die Ausnahmen (Formacare und Tena Activ hast du schon genannt).

Vielleicht taugt die Betterdry Day dafür? Außer dem Namen sind mir da aber sämtliche Eigenschaften unbekannt...


Ich gehe aber davon aus, dass es auch nichts besseres als die Tena Activ Fit Maxi gibt, außer falls es mal eine Activ Fit Super geben würde ;)
Ansonsten ist die normale Tena mit Cotton feel aber auch wirklich nicht schlecht...

Dl-Loki
11.12.2021, 06:24
Da kann ich dir die BetterDry Day nur wärmstens empfehlen. Ich hab auch von Tena Activ Fit Maxi gewechselt. Und bei Vitappo.de sogar sehr günstig grade.

AlwaysDry
11.12.2021, 08:10
Da kann ich dir die BetterDry Day nur wärmstens empfehlen. Ich hab auch von Tena Activ Fit Maxi gewechselt. Und bei Vitappo.de sogar sehr günstig grade.

Das kann ich so bestätigen. Die Betterdry Day M7 hat bei mir die Tena active als Alltagswindel abgelöst. Sie saugt meiner Meinung nach sogar noch einen Ticken besser als die Tena. Der Grund dürfte sein, dass sie die Flüssigkeit besser und gleichmässiger auch nach hinten verteilt. Ich komme damit mit einer Windel locker durch den Tag, ohne lästigen Windelwechsel.

DerKarl
12.12.2021, 19:21
Okay Danke.
Ich habe jetzt Mal die Tena Ultima bestellt yo die saugt schon ordentlich was weg :)
Die betterdry day kommt die Woche. Dann sehen wir uns das an ;)

Danke für die Tips falls doch noch was kommt, bitte weiter

Windelnbg
14.12.2021, 17:53
Hallo ich bin zufällig über die Venixe Windel "gestolpert" hab erst eine Packung über ebay gekauft und nun einen 4-er Pack direkt bei harmonycare.
Die Windel ist zwar nicht so saugfähig wie der Tena Active slip maxi...aber ist komplett mit Folie und die fühlt sich schön seidig weich an.
also vielleicht mal probieren?

https://harmonycare.shop/4-x15-Venixe-Windeln-Medium

Heavy User
14.12.2021, 23:05
Sehr interessant das ausgerechnet eine Windel die für den Vetrieb in Südeuropa und dem nahen Osten gedacht ist eine Folienoberfläche hat.

Charly
15.12.2021, 01:16
Die Tena maxi original ist auch mit Folie

dlheavy
15.12.2021, 06:49
Hallo zusammen
Also ich habe jetzt ja schon einige viele Windeln durch und habe da für mich die mega Max und die betterdry als wirklich schöne dicke Windeln erfahren...
Hallo Karl, nachdem Du ja die BetterDry bereits als "schöne dicke Windel" kennst fällt mir als Alternative zur Tena oder den bereits genannten nur noch die "Inspire Incontrol" von Rearz ein. Die ist ein wirkliches Saugwunder, die ich mir hin und wieder auch mal sehr gerne gönne. Ob sie allerdings dem von Dir gewünschten Kriterium "halbwegs diskreter bequemer enger Sitz" entspricht...?? Bequem und eng ganz sicher, aber "halbwegs diskret"...;-)