PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinachten



Decapitator
06.12.2021, 16:03
Hallo,

ich würde gerne mal Wissen wie ihr Weinachten verbringt. Alleine? Gewickelt? Oder vielleicht heimlich verpackt in der Familie?

Ich freue mich auf eure Antworten.

nicetux
06.12.2021, 16:33
Immer gewindelt im Kreise der Familie. An den Feiertagen tut es aber auch eine dünne Windel über den Tag.

Bienchen
06.12.2021, 16:35
Ich habe Leider keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern und sonst kein Kontakt.
Also wie immer Alleine und wie letztes Jahr man kann nicht einmal Weggehen. Wegen den Virus.

Habe aber mein Homestudio und meine Mucke.
Habe einige Hundert Kassetten noch. Versuche auch Mixe zu machen.
Und Natürlich in Windeln. Werde mir mal schön Bunte Bestellen.

Gewickelte Grüße Ute

windidl
06.12.2021, 16:44
Ich fahre bis nach Sylvester zu meiner Tante nach Kroatien.
hoffentlich passt es an den Grenzen.

ansv
06.12.2021, 16:46
In Familie, vielleicht zu schlafen eine Windel......

kigaki
06.12.2021, 20:00
Alleine? Gewickelt? Oder vielleicht heimlich verpackt in der Familie?
Heimlich verpackt bei der Familie meines Freundes

LittleLena91
06.12.2021, 20:06
Ich werde Weihnachten dieses Jahr im Krankenhaus verbringen, was mir ehrlich gesagt ganz recht ist, bin eh ein Grinch :D

Sasuke85
06.12.2021, 20:10
Eigentlich war ein Familienbesuch geplant, aber wenn des so weiter geht mit den G...ikten wird's wohl ein weiteres Weihnachten allein und gewickelt zu Hause.

Windellui91
06.12.2021, 21:28
Ich darf ohnehin arbeiten.
Einen abend verbringen wir bei meinen eltern und einen abend bri schwiegereltern.
Aber alles windellos

kigaki
06.12.2021, 21:33
aber wenn des so weiter geht mit den G...ikten wird's wohl ein weiteres Weihnachten allein und gewickelt zu Hause.

G...ikte?

Kesti
07.12.2021, 06:07
Einen Teil davon auf Arbeit mit meinen Senioren, natürlich bin ich "gewickelt" und trage meine Pants, sonst könnte es für mich peinlich werden. Den Rest davon mit meinem Ehemann zuhause, teils in Windel, teils mit saugstarker Einlage oder Pants, das überleg ich mir noch. Es gibt gutes Essen und wir machen es uns gemütlich. Zuhause ist es ja egal, ob mein Mann was sieht oder nicht. Besuch erwarte ich nicht.

tanja1
07.12.2021, 07:59
Bei der Familie aber wohl eher ohne richtige Windel um sondern nur eine Einlage.

Matzebaby
07.12.2021, 08:17
Ich bin auch bei meinen Eltern und Geschwistern ,natürlich auch gewindelt muss ja sein ,andres geht es nicht mehr .

B.S.
07.12.2021, 09:25
Zuhause mit Kind. Natürlich gewindelt wie immer. Heiligabend schön dick damit ich viel Zeit mit Kind verbringen kann.

kay'est
07.12.2021, 10:53
mangels freunde und der arbeit und das meine mutter 350km weit weg wohnt alleine mit einen windeln, ok ganz alleine bin ich nicht ganz meine kuscheltiere sind ja immer bei mir.

ansonsten wäre ich bei meiner mutter und geschwistern wäre der po trotzdem immer gut gepolstert.
ich mag auf meine windeln einfach nicht mehr verzichten, die gehören einfach zu mir

Baby Teddy
07.12.2021, 11:16
Wünsch euch eine schöne gemüdliche Adventszeit. Ja ich werde Weinachten auch schön dick gewickelt sein und 1 oder 2 Feiertag bei Bruder und Schwägerin sein auch schön gewickelt und Eintag beim Kollege auch gewickelt.

Malustraner
07.12.2021, 12:15
Bin bei der Familie aber am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag bin ich wohl gewickelt zu Hause und mache es mir auf dem Sofa gemütlich und gucke vielleicht mal Weihnachtsmann und Co kg hehe :D

dieHeike
07.12.2021, 13:28
immer gewickelt und wenn ich an Heiligabend und 1 Feiertag zu meinen Eltern fahre
natürlich mit ausreichend Windeln zum Wechseln im Gepäck :)

Für ein entspanntes, angenehmes Weihnachten

grey
08.12.2021, 15:50
HAllo zusammen,

auch ich gehöre zu dem Kreis, der an Weihnachten arbeiten darf. Aber in der Freizeit, werde ich vermutlich gewickelt sein.

Grüße

Jen60210
08.12.2021, 16:22
Ich werde Freunde und Familie besuchen und Windeln tragen.

Fixiesbomber
08.12.2021, 20:56
Wie üblich zu den Eltern/Großeltern fahren. Natürlich gewickelt, man will ja keine Pfützen hinterlassen. ^^

Jonas_2604
08.12.2021, 21:35
Am 24. wird noch gearbeitet bis 18 Uhr, am 25. und 26. bin ich bis 01.01 alleine zuhause. Also in der Zeit gewickelt zuhause 😄

Heavy User
08.12.2021, 23:02
Jetzt muss mir nur noch jemand erklären wie man Wein achtet, denn normalerweise trinke ich den Wein, besonders gern zu Weihnachten.

kigaki
09.12.2021, 17:34
Jetzt muss mir nur noch jemand erklären wie man Wein achtet, denn normalerweise trinke ich den Wein, besonders gern zu Weihnachten.
geachtet gehört er trotzdem! Sonst genießt du ihn nicht bewusst

smaartch
09.12.2021, 17:45
Mit Frau, Mutter und Schwester inkl. Familie zu Hause, vermutlich nicht gewickelt. Für den Besuch bei der Schwiegermutter in Bern dann aber sicher in einer Windel, wegen der Reise mit dem Zug und auch im Seniorenheim möchte ich nicht auf die Toilette gehen.
Wünsche euch eine schöne Adventszeit.
Gruss Smaartch

Matzebaby
09.12.2021, 19:10
Aber ich hoffe das ich nicht auf den Wein achten muss ? Da ja hier steht Weinachten.
Glaube aber nicht da es einfach dazu gehört ;)

Heavy User
09.12.2021, 19:49
Beim Wein muss man vor allem auf die Temperatur achten:

8-10°C für junge Weißweine

19-18°C für Rotweine

Gerade in der Weihnachtszeit in der ja kräftig geheizt wird ist es nicht immer einfach diese Temperaturen einzuhalten!

Schmidti
09.12.2021, 20:36
Ich bin mit der Familie auch bei meinen Eltern natürlich gut verpackt mit Wechselwindel falls es doch zuviel Wein bzw. Bier gibt :D

Mick
10.12.2021, 01:48
Ich hab tatsächlich mal frei ... und feiere mit der Familie, natürlich mit Windel! Als Inko geht's erstens gar nicht anders, und zweitens ist die Inko i.V.m. Windeln auch hinlänglich bekannt. Alles also vollkommen normal 😄

DerKarl
10.12.2021, 11:38
Jeden Tag mit einer anderen Familie eigene Familie Freundin Familie Freunde Familie.
Und immer ungewindelt leider weil absolut keiner von meiner Leidenschaft weiß und ich das erstmal auch so halten möchte

Obwohl ich ganz ehrlich bin ich könnte vermutlich eine tena Slip unter einer Jeans sogar von meiner Freundin in der eigenen Wohnung verbergen die würde das nicht mitbekommen

supfan
10.12.2021, 11:46
ich immer in windeln 24/7/365. meine frau weis es ja. für den rest der familie heimlich

meine9547
11.12.2021, 08:58
Bei uns ist Weinhachten in Famielie, und das ganze aber ohne Windel.
Windeln sind mein geheimes Hobby.

Thommy_DL
11.12.2021, 10:04
Ich bin bei meiner Familie, wahrscheinlich ohne Windel, da die Entsorgung immer so schwierig ist. Vielleicht kann ich es aber doch nicht lassen und ziehe eine an - und ärgere mich dann hinterher wieder über die Probleme, das Ding wieder unauffällig loszuwerden. Das kenne ich ja schon von früher so: Der Drang, eine Windel anzuziehen, wird zu groß, man gibt ihm nach, und hinterher verflucht man sich dafür. Über den Jahreswechsel dafür dann im Freundeskreis wieder definitiv dick verpackt. :)

Charly
11.12.2021, 10:19
Auch an den Festtagen gut geschützt.

Babsy
13.12.2021, 01:18
Heilig Abend bin ich mit meiner Partnerin zu Besuch bei ihren großen Kids und ihren Kindern, da werde ich in eine Better Dry gewickelt sein, muß ich nicht verstecken weil Familie über meine Windeln bescheid weis.
Zu den Feiertagen haben wir Besuch, ob ich da gewickelt bin entscheidet sich erst an den Tagen, kommt drauf an wie ich mich, bzw meine Blase, sich fühlen

Marwin
14.12.2021, 09:06
Meine Eltern und auch mein Bruder feiern keine Weihnachten. Das erlaubt ihre Religion nicht. Auch wenn unsere Beziehung wieder sehr gut geworden ist, möchte ich mich über die Festtage nicht mit all dem Konfliktpotenzial, dass es zwischen uns trotzdem noch gibt, beschäftigen müssen.

Deshalb werde ich, wie immer, zu Oma fahren für die Weihnachtstage. Das hat Tradition. Oma und ich haben denselben Geschmack was Weihnachten angeht.

Der ganze Trubel vor Weihnachten: Geschenke, viel Deko-Kram, kann mir gestohlen bleiben. Oma und ich haben uns schon vor Jahren darauf geeinigt uns nichts zu schenken. Wichtiger ist es uns beiden eine gute Zeit zusammen zu erleben. Wir stellen jeweils viele Kerzen auf, kochen gemeinsam gut, trinken teuren Wein, erzählen uns viel, schauen alte Filme die Oma besitzt oder blättern in alten Familienalben und so. Am 25./26. gehen wir den Tag über lange spazieren. So weit und so schnell wie Oma mag. Unterwegs kehren wir in einem Caffè ein, trinken heisse Kaffee, sitzen lange und beurteilen die Männer, die vor dem Fenster vorbei gehen … oder so.

Ist immer eine gute Zeit mit Oma, auf die ich mich jetzt schon freue. Wir haben in sehr vielem dieselbe Wellenlänge, dieselben Ansichten. Dass ich mehr als 60 Jahre jünger bin als sie, spielt dabei keine Rolle. Bei Oma kann ich sein wie ich bin. Sie drängt mich zu nichts. Wir machen uns einfach eine gute Zeit zusammen.

Am 28. gibt es noch einen Familienschlauch. Da trifft sich die erweiterte Verwandtschaft am Nachmittag in einem Restaurant. Das sind meisten über 50 Personen. Viele Jahre habe ich diesen Anlass gemieden. Letztes Jahr ging ich wieder einmal hin und es war ein gutes Erlebnis. Deshalb werde ich diesem Jahr auch dabei sein.

Silvester/Neujahr werde ich mit meiner Clique in einem Club in Zürich feiern. Das wird wohl wieder ziemlich feucht-fröhlich werden.

Zwischen Weihnachten und Neujahr, werde ich sicher noch zwei oder drei Tage mit meinen Freunden Skifahren gehen. Aber im Januar stehen die Semesterprüfungen an und ich werde deshalb in den Weihnachtsferien intensiv lernen müssen. Und ich werde auch an den Weihnachtstagen, abends wenn Oma bereits schläft, lernen müssen. Ich bin jetzt schon intensiv am lernen. Deshalb freue ich mich beinahe mehr auf den Februar, wenn die Prüfungen durch sind und ich Semesterferien habe.

Ich habe mir für Weihnachten eine Windellieferung bestellt. Sollte nächstens bei mir eintreffen. Auf diese Art der Geborgenheit möchte ich über die Festtage nicht verzichten müssen.

Ich wünschte allem besinnliche und gemütliche Weihnachtstage.

Heavy User
14.12.2021, 17:04
Familienschlauch? Ist da der Wein drin?:D

Marwin
14.12.2021, 19:52
Familienschlauch? Ist da der Wein drin?:D
https://www.duden.de/rechtschreibung/Familienschlauch

Ja, da wird auch nicht selten viel Wein getrunken! ;)

- - - Aktualisiert - - -


Jetzt muss mir nur noch jemand erklären wie man Wein achtet, denn normalerweise trinke ich den Wein, besonders gern zu Weihnachten.
Als Legastheniker bin ich durchaus auch fähig ungewollt solche Fehler in einem Forum zu hinterlassen. Ich kann dem Decapitator deshalb durchaus nachfühlen. :rolleyes:
Aber witzig ist es trotzdem. ;)

Also ich haben keinen Problem den Wein zu achten. Besonders gut geht das nach der dritten Falsche. :baby098:

Heavy User
14.12.2021, 22:51
Ein mir völlig unbekannter Helvetismus! Ich hatte vermutet das es sich um das falsch korrigierte Wort "Familienbrauch" handelt.

Auch ich mache gelegentlich Schreibfehler, die sind aber auf meine unförmigen Greiforgane zurückzuführen. Ich nenne sie liebevoll "Finger".

Malustraner
19.12.2021, 00:59
Also ich werde zur Familie nicht gewindelt gehen.
Das würde auffallen, wenn man mit Pullover und dickem Po durch die Wohnung geht.
Die kennen einen ja ganz gut. Außerdem riechen die Windeln dann auch relativ zeitnah wenn man reinmacht.
Die Blöße würde ich mir nicht geben.
Dafür war ich heute mit Windel auf dem Weihnachtsmarkt und zum ersten mal mit Freunden!
Das war spannend, aber irgendwie habe ich keinerlei Zweifel daran gehabt, dass sie unsichtbar ist, denn meine Winterjacke geht über den Po und so sieht man einfach nichts. :D
Habe mich durchweg sicher gefühlt und war auch besonders dadurch viel beruhigter.
Reingemacht hab ich aber erst auf dem Rückweg.

Werner227
19.12.2021, 03:08
Hallo zusmmen,

an zwei Tagen bin ich vorraussichtlich zu Hause, dann gewindelt. Am dritten Tag im Rufdienst zu Hause, oder auf der Arbeit ungewindelt, nur mit einer Sicherheitsvorlage.

Mick
19.12.2021, 03:17
Werner227: Nach Profilbild und Postzeit bzw. -inhalt zu urteilen ... bist du Eisenbahner-Kollege? Wenn du Lust hast, gerne bissl Austausch via PN 🙃🙂
Viele Grüße,
Mick

Werner227
19.12.2021, 07:34
Werner227: Nach Profilbild und Postzeit bzw. -inhalt zu urteilen ... bist du Eisenbahner-Kollege? Wenn du Lust hast, gerne bissl Austausch via PN ����
Viele Grüße,
Mick
Mick Ich bin nur ein riesengroßer Eisenbahnfan, aber in der Pflege kann man mit Euren Arbeitszeiten durchaus mit halten. aber auch gerne Austausch per p.n.

kigaki
19.12.2021, 18:33
Werner227: Nach Profilbild und Postzeit bzw. -inhalt zu urteilen ... bist du Eisenbahner-Kollege
Mick
darf ich dich dann verantwortlich machen, wenn ich am 23. 12. zu spät bei meinem Freund ankomme? :D:o

Mick
20.12.2021, 02:20
Tja, mein lieber kigaki ... das geht gar nicht, weil ein Lokführer NIE für Verspätungen verantwortlich ist - uns ist das ja schließlich auch nicht egal, wir WOLLEN ja selbstverständlich pünktlich sein!
Aber das ist jetzt auch geringfügig "off topic" ... ich hoffe, das wird mir an dieser Stelle verziehen! 🙃😉

Windellui91
20.12.2021, 11:11
Tja, mein lieber kigaki ... das geht gar nicht, weil ein Lokführer NIE für Verspätungen verantwortlich ist - uns ist das ja schließlich auch nicht egal, wir WOLLEN ja selbstverständlich pünktlich sein!
Aber das ist jetzt auch geringfügig "off topic" ... ich hoffe, das wird mir an dieser Stelle verziehen! ����

Auch wenn es etwas off topic wird.
Natürlich können auch TFs für verspätung verantwortlich sein. Bspw wenn sie keine wachsamkeit bedienen und ne unnötige zwangsbremsung bekommen ;)
Weiteres gern per PN Mick

Back to topic:
Ich bin wie erwähnt ungewickelt bei meinen eltern und schwiegereltern.
Mache mir dafür am donnerstag aber noch einen schönen pämpis tag.
Quasi prophylaktisch für die feiertage :)

ericw
20.12.2021, 11:25
Ich fahre zum meinen Eltern und Verwandten ins Saarland
Natürlich mit windeln da es auch nicht anderst geht