PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die persönliche Top 3 der vergangenen Windeln.



attendslover
01.12.2021, 20:40
Das Topic ist mir neulich so beim Windeln bestellen durch den Kopf gegangen.
Oder um es mal mit Pur zu sagen: "Wo sind all die guten Windeln hin...."
Wer Lust hat kann ja auch noch etwas dazu schreiben warum welches Modell.

Hier meine Top 3:

1. Attends Slip Special Care.
Die Komplett weißen mit der landing zone. Die wo die Tapes nicht 2 geteilt sind.
So ca. 2004
Ich hatte noch 2 Stück, lange nachdem sie ncht mehr hergestellt wurden. Dann hatte ich wieder eine "Keine Windeln mehr Phase" und habe sie weg geschmissen.
Was ärgert mich das.
Wie sich hier jeder wahrscheinlich denken kann, die Windeln kamen wieder.

2. Tena Slip Maxi
auch wieder die alten mit der Landing Zone. Ca 2000 bis 2005.
Das waren die Windeln die ich immer haben wollte weil sie auf den ganzen alten Fotos drauf waren. Leider habe ich es nur ein paar mal geschafft welche davon zu bekommen.

3. Kolibri Comslip Ultra?
Die ersten windeln die ich mir gekauft habe. In quietsch grün.
Ich weiß nichtmal mehr ob sie gut saßen oder so. Aber es waren immerhin die ersten selbst gekauften Windeln.

Thommy_DL
01.12.2021, 22:37
Mir fehlen die Attends Slip Regular 10 komplett in Folie. Passform, Aufnahmevermögen des schön aufquellenden Saugkerns, Haptik der Folie, Preis - da stimmte einfach alles. Inzwischen nutze ich Tena Slip Original Maxi als "Alltagswindel", aber ich finde, an die alten Attends kommen sie nicht ganz ran.

Früher fand ich auch die Abri M4 ganz gut, aber die sind durch die BetterDry für mich mehr als würdig ersetzt worden, da vermisse ich nichts.

Ansonsten hat sich das Angebot ja dermaßen krass erweitert und verbessert, dass ich keine weiteren Windeln wüsste, denen eine Träne nachzuweinen sich lohnen würde. Als ich letztens mal noch eine alte Packung Molicare Super Plus aufgemacht habe, war ich schon ziemlich entsetzt über die Windeln, die früher mal mit zum Besten gehörten, was es zu kaufen gab, mittlerweile aber einfach von unendlich vielen Alternativen förmlich überrollt wurden. Allein die Crinklz/BetterDry bieten zum ähnlichen Preis wie die Molicares damals so viel mehr Vergnügen! Da liegen Welten dazwischen.

Grüße
Thomas

Baby_chic
01.12.2021, 22:47
1. Wickelfolie VEB Babychic mit Baumwollwindeln
2. Suprima 250 gelb mit großen Druckknöpfen und Stoffwindel
3. Flufsan Foliewindel weiß

DLTenafan
02.12.2021, 06:14
Also ich vermisse eigentlich nur die Alte Tena maxi. Die ist in meinen Augen aber ganz gut durch die Tena slip aktiv fit maxi ersetzt.

allesindie
02.12.2021, 06:28
Oh Je, nur 3 Lieblingswindeln ... das wird schwierig.

OK, viele schöne Momente habe ich in der Attends slip immobile (später Super plus) gehabt - diese habe ich als äusserst zuverlässig und mit einem tollen Tragegefühl in Erinerung.
Dann gehört hier auch die alte Abri-Form X-plus auf die Liste, das Modell vor der Version mit der komischen blauen "Leiterstruktur" auf der Folie und als dritte ist mir die Euron Form ProPlus Super Plus im gedächtnis geblieben, eine Windel die unglaublich gut aufgequollen ist und ein tolles Gefühl von einerseits fest und weich eingepackt zu sein.

Und natürlich so viele mehr...

Schöne Grüsse,
Allesindie

dJonas
02.12.2021, 14:58
jetzt ohne Reihenfolge:

Die Fabine Exclusiv Christmas Edition, die Crinklz V1 (also das erste Design), die ABU BMX

Die ersten beiden weil ich das Design sehr gerne mochte, die ABU BMX war genau meine größe, ...

DiaperBlue
02.12.2021, 15:13
Ich vermisse die guten alten Fixies Windeln mit Folie, und zwar an erster, zweiter und dritter Stelle;).

Marwin
02.12.2021, 17:14
Sorry, falsch tier... Beitrag gelöscht.

Heavy User
02.12.2021, 22:40
Marwin ich möchte Dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber ich denke der TS meint Windeln die nicht mehr hergestellt werden.


Bei mir waren es:

1. Molicare Super Plus mit der violetten Folie. Ende der Neunziger, als ich meine Vorliebe endlich ungestört ausleben konnte waren diese Windeln der Goldstandard. Für mehrere Jahre habe ich ausschließlich diese Windeln getragen.

2. Seni Standard Super, die nächste Windel mit violetter Folie (zumindest zeitweise). Die etwas günstigere Alternative zu Nr.1

3. ID Slip Bei dieser Windel gefiel mir das Streifen-Design am besten. Außerdem saß die Windel immer gerade weil man sich beim Anlegen an den Streifen orientieren konnte.

Taggy
03.12.2021, 06:38
Ich vermisse keine da es inzwischen so viele ABDL Windeln gibt. Wenn ich noch einer meiner letzten Abri M4 anziehe denke ich mir, wie Alt doch diese Windeln sind. Der einzige Wermutstropfen: die Windeln werden immer teurer.

Matzebaby
03.12.2021, 07:07
Ich vermisse die ID Slip Super mit kompletter Folie war eine Top Windel

Micki93
03.12.2021, 08:05
Die Tena Slip super mit Landing Zone, auch so 2004. Die saßen klasse, waren "super"-bequem und saugstark, zuverlässig.
Meine ersten Windeln waren die Attends Slip in S-Form, heute Active. Aber damals hatten die noch eine andere Folie, die war etwas strukturiert und hat mir viel besser gefallen.

Die anderen Windeln habe ich leider nicht erlebt, wie die Attends Slip mit Folie oder die alten Molicare super. Leider ...
Eine Abri 2, Kendall oder Sein mit Folie hätte ich auch gerne mal probiert.

Heavy User
03.12.2021, 13:56
Die anderen Windeln habe ich leider nicht erlebt, wie die Attends Slip mit Folie oder die alten Molicare super. Leider ...

Die Molicare Super waren Super aber die Super Plus waren noch Superer.:D

Die Attends Slip waren auch recht gut aber ich habe in meinem Leben nur wenige Packungen gekauft weil diese Windeln durch die seltsame Faltung fast quadratisch waren und sich eher schlecht in meinen Wickeltaschen oder Rucksäcken unterbringen ließen. Meines Wissens waren die Attends Slip die einzigen E-Windeln die dreimal, also auf 1/4 ihrer Länge gefaltet wurden. Alle anderen E-Windeln wurden und werden zweimal auf 1/3 ihrer Länge gefaltet. Früher gab es auch E-Windeln die nur einmal auf die Hälfte ihrer Länge gefaltet waren.

meine9547
03.12.2021, 14:52
Bei mir sind es die Kolibri Comslip supra, Die alten lila Molicare, die lila Seguna mit Folie

Alpha-Wolf
03.12.2021, 19:54
1.: Die ersten Generationen Tena Slip von 2004 - 2010 (noch mit grauer Landezone sowoe die erste Slip Maxi);
2.: Die ersten Certinas und Nachfolger Attends (vor 2000 und danach);
3.: Pampers 6/XL um 2000.

Könnte das aber problemlos auf eine top ten ausweiten...

Thommy_DL
04.12.2021, 11:41
Ich vermisse keine da es inzwischen so viele ABDL Windeln gibt. Wenn ich noch einer meiner letzten Abri M4 anziehe denke ich mir, wie Alt doch diese Windeln sind. Der einzige Wermutstropfen: die Windeln werden immer teurer.

Geht mir ähnlich. Ich habe auch noch drei Original-M4 im Schrank, aber ich behalte sie lieber aus Nostalgie, weil ich weiß, dass jede BetterDry für mich besser ist. :)

Das mit den Preisen finde ich zwiespältig. Einerseits ja, es gibt immer teurere Windeln, was aber am nach oben erweiterten Angebot liegt. Die ganzen Fetischwindeln, die sich an Dicke und Saugvolumen nur so überbieten, sind teils wirklich absurd teuer. 2-3 Euro pro Stück finde ich schon luxuriös. Aber diese Art Windeln gab es halt früher nicht. Was andererseits so normale Standardware ist, da sehe ich keine Steigerung. Vor zwanzig Jahren kamen die Attends M10, die ich damals genutzt habe, um die 60 Cent pro Stück. Mehr kosten die derzeit von mir bevorzugten Tena Slip Original Maxi auch nicht. Molicare Super Plus und Abri M4 lagen so bei knapp einem Euro pro Stück, dafür gibt es jetzt BetterDry und Crinklz. Und in zwanzig Jahren hat man allgemein schon eine heftige Inflation, da sind weitgehend konstant gebliebene Windelpreise real eher eine Verbilligung.

anno
05.12.2021, 15:29
Da ich in meinem Leben bisher nur 3 verschiedene Windeln anhatte hier einfach dia Rangordnung:

1. - BetterDry
2. Attends M10
3. Tena Slip Super
LG
anno

niemand
06.12.2021, 14:56
1. die alte Comficare M10 (=BetterDry-vorgänger)
2. die uralte Abena M10, nicht die letzteren Plastikversionen, die kaum mehr saugten.
3. die uralte lila Molicare maxi, die noch viel mehr Superabsorber enthielt.

Pampersliebe
06.12.2021, 15:11
Ich vermisse die guten alten Fixies Windeln mit Folie, und zwar an erster, zweiter und dritter Stelle;).

Da hast du vollkommen Recht ;-)

nicetux
06.12.2021, 16:58
Bei mir sind es die alten Tena Slip Super/Plus mit Landingzone, die Seni Slip Standard und die Attends Slip L8/L9. Generell sind es aber alle Windeln mit Folie.

Baby Teddy
07.12.2021, 12:14
Hallo zusammen.
1 - Stoffwindeln
2 - Forma Care Extra Nachts
3 - Forma Care Plus

djwindel
08.12.2021, 23:33
1) die ATTENDS SLIP aus den 90ern mit Folie
2) die lila Molicare
3) die ID Slips Maxi

grey
09.12.2021, 12:15
Hallo zusammen,

meine Top drei Windeln sind...

Molicare Super Plus - war eine lange Zeit lang meine Lieblingswindel

Abena Abriform XP mit Folie - war auch eine sehr gute Windel

Und jetzt..:

Tena MAxi Slip mit Folie - obwohl ich selber kein Tena Fan bin, ich mochte die Tena nie so wirklich, ist das meine Nummer drei, weil sie rein technisch einfach eine gute Windel war.

Natürlich noch mal wiederholt, alle drei mit Folie. Es waren einfach gute Windeln.

LG