PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum trägt ihr Windeln?



Kochprofi24
27.11.2021, 15:57
Mich würde interessehalber Interessieren, warum ihr Windeln trägt.

ono
27.11.2021, 16:20
Bin Dl, muss somit Windeln tragen. ... :p

Bienchen
27.11.2021, 16:58
Es ist ein Angenehmes Gefühl und gibt Sicherheit.
Fühle mich Geborgen.

Es könnte auch damit zusamm hängen ich war kein Wunschkind und somit Unerwünscht.
Mein Paps-das hatte mir Muttern gesagt-kannte nur eins Prügeln.
Ich bin mit Häuslicher Gewalt groß geworden.

Denke mal mit der Windel tragen fühle ich mich Geborgen und verarbeite
meine Kindheit die schrecklich war.

Es ist einfach so. Mache mir keine großen Gedanken sondern nehme
es so wie es ist und fühle mich Glücklich.

Zu meinen Eltern habe ich keinen Kontakt mehr.

Lg Ute

Malustraner
27.11.2021, 17:06
Sowohl zum Spaß, als auch zur Sicherheit.
Die Windel ist für mich ein Fetischobjekt, aber gleichzeitig nutze ich die Windel auch gerne in praktischen Situationen ganz ohne sexuellen Hintergedanken.
Zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt, beim shoppen und immer dann, wenn ich mal länger unterwegs bin und nicht irgendwo nach Toiletten suchen mag.
Fahre z.B. mit dem Motorrad gerne in Windeln, wenn ich länger unterwegs bin, weil ich immer etwas aufgeregt bin und meine Blase gerne mal zickt und sich dann schneller füllt.
Da müsste ich also wohl zwischendurch dann mal auf Klo.

meine9547
27.11.2021, 19:46
Ich mag Windeln einfach, und fühle mich einfach wohl damit.
Wie Malustraner schon schreibt, oft sind sie auch einfach nur unheimlich praktisch im täglichen Leben.
Zum Glück bin ich aber nicht auf Windeln angewiesen.
Grüße

Peter Kraus
27.11.2021, 19:52
Windeln trage ich nur aus Spaß.

Ich trage sie aber nur sehr selten.

Kesti
27.11.2021, 21:03
Weil ich ohne nachts ein nasses Bett und tagsüber immer nasse Hosen hätte.

Charly
27.11.2021, 21:31
Ohne Windel wäre ich und mein Umfeld permanent nass:D

DerTixi
27.11.2021, 21:38
Ich trAge ab und an mal welche, wenn ich Nachts zu faul bin aufzustehen.

Doreenbird
27.11.2021, 22:35
Nachts laufe ich immer komplett aus und trage deshalb nur noch Windeln für schwere und am Wochenende schwerste Inkontinenz. Dann die Seni Quattro. Tagsüber schaffe ich es in Pants meistens noch bis zur Toilette. Aber bei langen Telefonkonferenzen mache ich mit oft in die Pants. Wenn meine Kollegen das wüssten. Ich fühle mich wohl dabei

grey
28.11.2021, 04:43
Hallo zusammen,

da ich DL bin, habe ich angekreuzt, dass ich Windeln zum Spaß trage.

lg

ich05
28.11.2021, 08:40
Ich liebe es als DL in der Nacht gewindelt zu sein und somit das kuschelig warme Bett nicht verlassen zu müssen wenn die Blase drückt. Gleichzeitig ist es ein herrliches Gefühl es dann einfach laufen lassen zu können.
Am Tage ist es besonders schön gewindelt unterwegs zu sein wenn man eine längere Unternehmung hat und die Zeit nicht mit dem suchen einer Toilette, die teilweise nicht immer einladend ist, zu vergeuden.
Darüber hinaus vermittelt eine Windel ein wunderschönes geborgenes Gefühl!

indiaperdl
28.11.2021, 08:42
Ich liebe es als DL in der Nacht gewindelt zu sein und somit das kuschelig warme Bett nicht verlassen zu müssen wenn die Blase drückt. Gleichzeitig ist es ein herrliches Gefühl es dann einfach laufen lassen zu können.
Am Tage ist es besonders schön gewindelt unterwegs zu sein wenn man eine längere Unternehmung hat und die Zeit nicht mit dem suchen einer Toilette, die teilweise nicht immer einladend ist, zu vergeuden.
Darüber hinaus vermittelt eine Windel ein wunderschönes geborgenes Gefühl!

OH NEIN. Ich dislike diesen Post nicht, sondern genau das Gegenteil. ICH MAG DIESEN POST! ...falsch/unabsichtlich geklickt.

Bienchen
28.11.2021, 11:49
Ich liebe es als DL in der Nacht gewindelt zu sein und somit das kuschelig warme Bett nicht verlassen zu müssen wenn die Blase drückt. Gleichzeitig ist es ein herrliches Gefühl es dann einfach laufen lassen zu können.
Am Tage ist es besonders schön gewindelt unterwegs zu sein wenn man eine längere Unternehmung hat und die Zeit nicht mit dem suchen einer Toilette, die teilweise nicht immer einladend ist, zu vergeuden.
Darüber hinaus vermittelt eine Windel ein wunderschönes geborgenes Gefühl!

Stimme dir zu. Ein Angenehmes Gefühl und Angenehm.

Windeltobsi
28.11.2021, 12:14
Windeln fühlen sich für mich einfach richtig an. Als wäre es einfach das richtige für mich. Dazu kommt die praktische Seite, weil man Nachts liegen bleiben kann wenn man wach wird und mal muss(meistens geht es eh im Schlaf in die Windel) und da ich auf Arbeit auch nur unterwegs bin ist die Windel auch dort ein tolles Hilfsmittel. Ich liebe auch das warme Gefühl, wenn ich eingepullert habe. Nur der zusätzliche Müll ist ein kleiner Minuspunkt. ��

Haggy
28.11.2021, 13:18
Ich liebe Windeln einfach, ich steh auf dieses dicke Windelpaket unter der Hose und auf die Außenpolitik. Es fühlt sich einfach so toll an.

Windelschlüpfer
28.11.2021, 15:26
Ich trage Windeln oder Pants weil sie praktisch und angenehm sind, haupsächlich aber wegen meines machmal auftretenden häufigen Harndrangs. Wenn keine Toilette in der Nähe ist, dann ist es für mich die eleganteste Art, die Notdurft zu verrichten.

AlwaysDry
29.11.2021, 07:11
Als Harninko bin ich Tag und Nacht auf Windeln angewiesen. Trotzdem habe ich „aus Spass“ angekreuzt, da ich als DL Windeln über alles liebe. Ein Leben ohne diese wundervollen Begleiter könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Ich bin dankbar für meine Inkontinenz, welche es mir erlaubt, meine Vorliebe nach Herzenslust auszuleben. Ich bin auch den vielen Herstellern dankbar, die mit ihren tollen und immer wieder neuen Produkten mein Leben als DL so sehr bereichern.
AlwaysDry

Helmut
29.11.2021, 10:51
Ich trage Windeln weil ich Inkontinent bin und deswegen welche tragen muss. Inzwischen mag ich meine Windeln, das war aber nicht immer so. In meiner Kindheit musste ich sehr lange Windeln tragen und hatte dazu noch eine relativ lange Phase des Bettnässens in meiner Jugend. Im meiner Kindheit wurde ich deswegen auch oft gehänselt von anderen Kindern und hasste es dann auch, Windeln tragen zu müssen. Später dann als Bettnässer hasste ich es auch und war froh als es dann endlich aufhörte. Als ich dann Inkontinent wurde, war das wie ein Zurückversetzen in meine Kindheit und hasste es, wieder Windeln tragen zu müssen. Erst mit den Jahren habe ich es akzeptiert und heute komme ich gut damit klar.

Windeln sind für mich ein notwendiges Hilfsmittel, ich trage sie viel lieber als andere Hilfsmittel, aber von Liebe zu Windeln kann keine Rede sein.

Baby_chic
29.11.2021, 22:19
Ich habe einfach schöne Erinnerungen an meine Babychic Windelhosen.

Mick
30.11.2021, 01:03
Sofern sich die Frage nicht nur an "reine DL" richtet ...: Bei mir wegen einer Dranginko!
Eigentlich wird die Windel nur nass, aber zunehmend und derzeit 2-3x/Woche geht auch mehr rein - hängt wahrscheinlich davon ab, was ich gegessen habe!
Aber das würde ich persönlich noch nicht als Stuhlinko bezeichnen, das wäre wohl übertrieben! Reicht ja auch so schon 😁

Matzebaby
30.11.2021, 08:27
Ich trage schon sehr lange zum schlafen eine Windel da nachts nicht aufwache, gehe mit trockener Windel ins Bett und wache morgens mit nasser auf, mal mehr mal weniger nass ist sie aber immer.
Am Tag trage ich auch eine Windel da ich eine Dranginko habe und es ohne dann nur nasse Hosen gibt.
Durch die Windeln und das nächtliche einnässen hat sich mit etwa 12 Jahren AB/AC Neigung eingestellt.
So lebe ich jetzt mit meiner Inko das auch aus und, es ist ok für mich.

Werner227
30.11.2021, 08:50
Ich brauche in der kalten Jahreszeit draussen Windeln, da ich sonst alle paar Minuten eine Toillette suchen müßte. Es entlleeren sich dann zwar nur geringste Mengen, aber mit Windel ist es angenehmer und sicherer, und erspart einem notfalls auch mal den Baum.

In der übrigen Zeit tage ich gerne mal als AB auch windeln, kann es dann selber noch ganz gut kontrollieren. Bei Bahnfahrten oder längeren Autofahrten finde ich es angenehm keine öffentlichen Toiletten benutzen zu müßen. Davon abgesehen habe ich einen platonischen Freund der mich gerne auch mal mit Windelpo sieht.

AxelH
30.11.2021, 17:50
Ich trage sie weil ich es von Kindheit an gewöhnt bin. Bis 12 habe ich sie jede nacht gebraucht, danach habe ich sie vermisst und wieder angefangen welche zu tragen. Ich wache nachts nicht mehr auf, wenn ich muss. Darum brauche ich sie.
Am Tag mag ich sie einfach und nutze sie häufig. Was zur Folge hat, dass ich einfach nicht mehr so lange aufhalten kann wie früher.

PampersSteffie
01.12.2021, 00:23
Bei mir ist es eine Mischung aus Just4fun, Fetisch, Bequemlichkeit (Vorteile grade unterwegs) und inzwischen auch nem Teil wirklich brauchen (weil es sonst in die Hose geht).

Reez
01.12.2021, 00:36
aus Gewohnheit.

Heavy User
01.12.2021, 00:44
Auch wenn sich einige jetzt wieder ärgern werden, weil es ihrer Vorstellung von der idealen heilen Adult-Baby-Welt widerspricht: Ich trage Windeln weil sie mich sexuell erregen. Ende der Geschichte.

Tomtom
01.12.2021, 05:36
Weil es ein schönes Gefühl bei mir auslöst wie sonst nichts. Es macht Spaß und ist oft sehr praktisch wenn man unterwegs ist,wie zum Beispiel Autofahrten oder längere Zugfahrten (wie letztes Wochenende)zb😁

smaartch
01.12.2021, 13:38
Am Anfang (vor 35 Jahren) trug ich Einlagen als sexuelles Fetischobjekt. Ich mag das Gefühl, etwas Dickes zwischen den Beinen zu haben. Inzwischen trage ich fast täglich Windeln. Unterwegs und im Büro eher dünne (Attends regular L9), weil es praktisch ist. Besonders bei längeren Zugfahrten kann ich unterwegs Druck ablassen. An den Wochenenden oder beim Wintersport trage ich ganz gerne auch dickere Windeln aus Spass aber auch aus Bequemlichkeit.

Kiwi
01.12.2021, 14:43
Ich habe es mir mal vor ca 5 Jahren antrainiert ohne es zu merken ins Bett einzunässen. Ich fand das einfach schön und auch etwas erregend. Es dauerte so ca 10 Monate bis es lief ohne das ich es merkte. Dann kam aber ein Zeitpunkt wo ich merkte das dieser Zustand einfach einen ziemlichen Abfall erzeugte und auch meine Lust darauf doch etwas nachließ. Also wollte ich das ganze wieder rückgängig machen. Aber das funktioniert bis heute nicht mehr . Ich machte dann noch regelmäßig ca 1 mal pro Woche in die Windel, je nach Tiefschlaf. Wenn ich merke das die Blase nachts drückt gehe ich auch auf die Toilette. Aber ohne Windel traue ich mich nicht mehr ins Bett. Hab das auch ein paar mal probiert, aber dann gabs halt doch mal einen Unfall. Jetzt hab ich mich irgendwie daran gewöhnt und bin auch gelassener damit. Jetzt ist die Windel auch eigentlich nach jeder 2 Nacht naß, manchmal wenig und manchmal auch kurz vor dem Überlaufen. Mach mir jetzt auch noch Schutzhöschen über die Windel. tagsüber trag ich jetzt auch Windeln weil ich es auch gewöhnt bin und es ist auch praktisch wenn ich wirklich in Not bin

vivi
01.12.2021, 15:33
Ich bin Komplet inkontinent

beat
02.12.2021, 10:13
Gibt mir ein sicheres Gefühl und die Hose bleibt trocken. Aber unbedingt mit Latexslip drüber.

wstf2000
06.12.2021, 21:48
Ich habe "anderer Grund" gewählt, denn "zum Spaß" trifft es nicht wirklich. Ich mag es Windeln zu tragen fühle mich darin wohl und genieße es, es einfach laufen lassen zu können. Aber es ist etwas anderes als Spaß. Eher eine Art Genuss, auch ein gewisser Komfort, wenn man es so will.

DrBabs
06.12.2021, 21:58
So genau weiß ich das gar nicht: Ich liebe das Gefühl, eine Windel zu tragen und zu benutzen, es ist also weder Inkontinenz oder Sicherheit. Aber "Spaß" ist es auch nicht so einfach. Da ist noch mehr, und was immer es ist, es ist schön.

tanja1
07.12.2021, 07:57
Ich habe "anderer Grund" gewählt, denn "zum Spaß" trifft es nicht wirklich. Ich mag es Windeln zu tragen fühle mich darin wohl und genieße es, es einfach laufen lassen zu können. Aber es ist etwas anderes als Spaß. Eher eine Art Genuss, auch ein gewisser Komfort, wenn man es so will.

Ja wstf2000, das könnte es sein. Denn was heisst Spass? Ich geniesse es auch, muss mich nicht immer auf meinen Blasendruck konzetrieren und kann es einfach laufen lassen, wenns kommt. So ist es auch ein gewisser Komfort, genau wie du schreibst. Und ich finde es total angenehm, eine Windel zu tragen, das gewisse Engegefühl im Schritt, und halt einfach die Geborgenheit. Ich geniesse es einfach und nehme das Leben so etwas ruhiger, gelassener.
Grüsschen Tanja

nicetux
07.12.2021, 09:22
Mir geht es da wahrscheinlich ähnlich wie dir tanja1. Bei mir sind ja eimmer Einlagen notwendig, aber es hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt dass ich Windeln auch deshalb trage um sich nicht immer auf die Blase konzentrieren zu müssen. Besonders dann, wenn man plötzlich auch mal dringend muss. Windeln lassen mich meinen Alltag was das angeht auch entspannter angehen.

Baby Teddy
07.12.2021, 12:04
Hallo zusammen. Ich bin Inko und Trage deshalb 24/7 Windeln und Stoffwindeln.

djwindel
08.12.2021, 23:31
Ich habe "zum Spass" gewählt. Auch wenn es weniger Spass ist, sondern eher etwas Entspannendes, es einfach etnspannt laufen lassen zu können. Bin kein Inko, habe lediglich eine Stressblase. Insofern ergibt sich das ganz gut.... Stressblase entspannen + Windeln = Entspannung

ChrisChris
11.12.2021, 16:23
Ich trage Windeln weil es:
Raschelt, weil es süß aussieht/toll, weil es einfach bunt mit Motiven, glatte Oberfläche hat, dick im Schritt und am Po, weil es auch schützt, weil es mich etwas erregt und weil man einfach die Windel spürt. :)

Windelwien
11.12.2021, 17:07
Habe auch "anderer Grund" ausgewählt, da ich
a) wie hier

Ich habe "anderer Grund" gewählt, denn "zum Spaß" trifft es nicht wirklich. Ich mag es Windeln zu tragen fühle mich darin wohl und genieße es, es einfach laufen lassen zu können. Aber es ist etwas anderes als Spaß. Eher eine Art Genuss, auch ein gewisser Komfort, wenn man es so will.
es genieße Windeln zu tragen und,
b)
Ich brauche in der kalten Jahreszeit draussen Windeln, da ich sonst alle paar Minuten eine Toillette suchen müßte. Es entlleeren sich dann zwar nur geringste Mengen, aber mit Windel ist es angenehmer.

wird auch dies bei mir immer mehr, und es ist ein Vorteil wenn man einen Spaziergang oder ähnliches macht eine Windel umzuhaben. Keine Bequemlichkeit, sondern Fakt.

Roadrunner
11.12.2021, 18:18
Weil sie mir gefallen und es ein tolles Gefühl ist. Und demnächst, um nachts nicht aus dem gemütlichen Bett aufstehen und aufs Klo gehen zu müssen (weil das/die Feierabendbierchen raus wollen). Brauchen tu' ich sie zum Glück nicht.