PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller angewöhnen



Höschenwärmer
27.11.2021, 14:08
Moin, Ich bin relativ neu hier im Forum und ich habe auch schon einige Einträge zum Schnuller gefunden. Nun möchte ich aber trotzdem nochmal eine Frage stellen.
Es geht darum wie ich Abends/Nachts wieder mit Schnuller einschlafen kann. Nuckeln macht mir Spaß, am Schnuller und nicht am Daumen. Klar, Das ist erstmal Gewöhnungssache. Ich denke ich muss einfach versuchen mit dem Schnuller im Mund einzuschlafen. Das ging aber bisher nicht. Habt ihr da noch Tipps? Mit Windeln schlafe ich eigentlich nicht, benutze sie aber ab und zu tagsüber. Ich bin eben ein DL ^^. zum Schnuller, Habt ihr andere Tipps zur Nutzung? Ich wäre gerne Nachts drauf „angewiesen“ bzw. so, dass ich besser mit als ohne schlafen könnte.
Bisher habe ich zwei Schnuller benutzt. Der eine ist von NUK

https://www.nuk.de/nuk-signature-schnuller.html?channable=018d52736b750031303733393637373e&gclid=EAIaIQobChMIjMGXt8249AIVx-F3Ch1vcQsGEAYYAyABEgKEV_D_BwE&gclsrc=aw.ds#93=402&199=575

Der andere von LFB
https://www.amazon.de/littleforbig-bigshield-Generation-Erwachsenen-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Schnuller/dp/B072P5RGH7/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1514455701&sr=8-2&keywords=littleforbig

Welcher Schnuller bietet sich besser an? Ich finde den größeren für erwachsene ja besser, finde aber mit „weniger im Mund“ also dem Kinder Schnuller kann/könnte man besser schlafen.

Welche Schnuller benutzt ihr und was für Schnuller gibt es noch? Bzw. Wie groß ist die Gefahr dieser Zahnverstellung bei Erwachsenen?

Ich hoffe das war nicht zu viel Input :(.

Bienchen
27.11.2021, 17:08
Moin, Ich bin relativ neu hier im Forum und ich habe auch schon einige Einträge zum Schnuller gefunden. Nun möchte ich aber trotzdem nochmal eine Frage stellen.
Es geht darum wie ich Abends/Nachts wieder mit Schnuller einschlafen kann. Nuckeln macht mir Spaß, am Schnuller und nicht am Daumen. Klar, Das ist erstmal Gewöhnungssache. Ich denke ich muss einfach versuchen mit dem Schnuller im Mund einzuschlafen. Das ging aber bisher nicht. Habt ihr da noch Tipps? Mit Windeln schlafe ich eigentlich nicht, benutze sie aber ab und zu tagsüber. Ich bin eben ein DL ^^. zum Schnuller, Habt ihr andere Tipps zur Nutzung? Ich wäre gerne Nachts drauf „angewiesen“ bzw. so, dass ich besser mit als ohne schlafen könnte.
Bisher habe ich zwei Schnuller benutzt. Der eine ist von NUK

https://www.nuk.de/nuk-signature-schnuller.html?channable=018d52736b750031303733393637373e&gclid=EAIaIQobChMIjMGXt8249AIVx-F3Ch1vcQsGEAYYAyABEgKEV_D_BwE&gclsrc=aw.ds#93=402&199=575

Der andere von LFB
https://www.amazon.de/littleforbig-bigshield-Generation-Erwachsenen-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Schnuller/dp/B072P5RGH7/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1514455701&sr=8-2&keywords=littleforbig

Welcher Schnuller bietet sich besser an? Ich finde den größeren für erwachsene ja besser, finde aber mit „weniger im Mund“ also dem Kinder Schnuller kann/könnte man besser schlafen.

Welche Schnuller benutzt ihr und was für Schnuller gibt es noch? Bzw. Wie groß ist die Gefahr dieser Zahnverstellung bei Erwachsenen?

Ich hoffe das war nicht zu viel Input :(.

Ich würde den von NUK benutzen.
Überlege ob ich mir -sind 2Stück- auch Bestelle.

Höschenwärmer
27.11.2021, 18:04
Bekomme ich den Nuk in der Apotheke?

Johannes
27.11.2021, 18:51
Ja, einfach in der Apotheke nach der PZN 02681292 fragen!

EngelNullSieben
27.11.2021, 19:00
Höschenwärmer Du kannst ihn auch bei Amazon bestellen, wenn du es anonymer haben willst. Auf der NUK-Seite wird er als Therapiesauger für Erwachsene deklariert. https://amzn.to/312T4eI

Heavy User
28.11.2021, 01:34
Höschenwärmer Hat Dich schon jemand darauf aufmerksam gemacht das es hier ein Schnullerforum gibt? Dort sind jegliche Schnullerthemen gut aufgehoben.

Höschenwärmer
28.11.2021, 07:31
Noch nicht, also jetzt weiß ich Bescheid, kann ich das hier noch verschieben? �� tut mir voll leid ahhh :S

daumenlutscher2000
28.11.2021, 08:15
Moin, Ich bin relativ neu hier im Forum und ich habe auch schon einige Einträge zum Schnuller gefunden. Nun möchte ich aber trotzdem nochmal eine Frage stellen.
Es geht darum wie ich Abends/Nachts wieder mit Schnuller einschlafen kann. Nuckeln macht mir Spaß, am Schnuller und nicht am Daumen. Klar, Das ist erstmal Gewöhnungssache. Ich denke ich muss einfach versuchen mit dem Schnuller im Mund einzuschlafen. Das ging aber bisher nicht. Habt ihr da noch

Hi du

erstmal willkommen hier im Forum. Nuckeln angewöhnen geht nicht von heute auf morgen. Die meisten hier, dies es tun, machen es schon jahrelang. Oder sogar ihr ganzes Leben lang. Nuckeln ist was wunderbares und gibt denen, die es tun, ein Gefühl von Befriedigung, Sorglosigkeit und Beruhigung. Egal ob am Schnuller oder am Daumen. Aber ... vielleicht gibts du dem Daumen eine Chance ..? :)


Michi

Höschenwärmer
28.11.2021, 09:54
Hallo daumerlutscher2000, Ich bin einfach kein "Fan" davon glaube ich. Auch weil die Schnuller die ich habe "Neutral" schmecken. Die finger dagene aber eher bitter. find das nicht so klasse. Was meinst du wie lange braucht das, sich das wieder anzugewöhnen?

daumenlutscher2000
28.11.2021, 10:54
Hallo daumerlutscher2000, Ich bin einfach kein "Fan" davon glaube ich. Auch weil die Schnuller die ich habe "Neutral" schmecken. Die finger dagene aber eher bitter. find das nicht so klasse. Was meinst du wie lange braucht das, sich das wieder anzugewöhnen?

So wie du schreibts, hast du deine Finger schon probiert :) Bitter finde ich die jetzt eher nicht, die meisten sagen, sie schmecken salzig. Nach was mein Daumen schmeckt, kann ich dir echt nicht sagen, nur das er einfach super gut schmeckt. Aber auch nur der rechte. Der linke schmeckt mir auch nicht und die anderen Finger ebenso. Vielleicht hast du "deinen" Finger noch nicht gefunden :) .Bei Schnullern ist es bei mir so, dass die überhaupt nicht neutral (also nach gar nix) schmecken. Sondern für mich nach Gummi und Plastik. Andere sagen wiederum, das stimmt nicht, die schmecken super. Und je länger die genuckelt werden, umso besser. Bei mir genau umgekehrt. Je länger ich am Daumen lutsche, kommt mal der Punkt, wo er nicht mehr schmeckt. Meist so nach einer Stunde oder so. Ist aber unterschiedlich.

Boa.... wie lange es dauert, bis du dir das angewöhnt hast, kann ich dir leider nicht sagen. ich denke, du brauchst erstmal ein für dich passendes Lutschobjekt, das du dann jeden Tag nimmst. Und je länger du das machst umso mehr gewöhnst du dich dran. Aber wie lange das dauert, keine Ahnung. Ein paar Wochen?

Höschenwärmer
28.11.2021, 15:55
Ich Probier erstmal den Schnuller den ich ha, oder hole mir den Nuk Saugtrainer. Melde mich dann nochmal wenn es mit dem schlafen und nukeln "funktioniert"

schnulliboy
28.11.2021, 19:39
Dieser Thread wäre i.d.T. im Nuckelforum besser aufgehoben gewesen, aber egal...
Grundsätzlich ist das Nuckeln ein kindlicher Habit, welcher sich i.d.R. bis zur Schulpflichtigkeit verliert. Im Einzelfall jedoch kann auch eine längere - ggf. auch lebenslange Affinität dazu bestehen. Während es bei Daumenlutschern eher keine Entwöhnung geben konnte, wird größeren Kindern der Schnuller einfach weggenommen und fertig - glauben die Eltern! Aber (und so war es auch bei mir) irgendwann kehrt jenes Bedürfnis zurück und es wird wieder angefangen damit, weil man es einfach als für sich "richtig" empfindet. Problematisch kann für ein/e Heranwachsende/n die beschaffung eines Schnullers sein - aus Scham, welcher überwunden werden muß. In diesen Fällen steht die Frage einer Neugewöhnung überhaupt nicht, man macht es und es ist gut und fertig.

In Deinem Fall ist es aber so, daß Du es für Deinen AB - Habit haben möchtest. Du bist ja schon fleißig am Probieren. Wenn es Dir gefällt und gut tut, dann wird sich bald eine Gewöhnung einstellen. Welcher Nuckel für Dich der Richtige ist, mußt Du leider selber herausfinden! Das Angebot an Kinderschnullern, mittlerweile auch an Adultschnullern ist recht groß. Erfahrungsgemäß ist es bei den Latexschnullern bei den Meisten Nutzern der Medic L von NUK der Favorit - o. bei Silikon dieser "little for big".

Du möchtest eine Abhängigkeit. Aha? Nun, die kommt bei regelmäßigem Gebrauch ganz von allein und das dauert gar nicht mal sooo lange! Aber bedenke: Wenn sie einmal da ist, dann wird man sie so schnell nicht wieder los! Denke an Beziehung, ggf. Kinder, Krankenhausaufenthalt ect.! Es ist ein Unterschied, ob man nur gerne mal etwas nuckelt - o. ob man es wirklich braucht!

LG!

Höschenwärmer
04.12.2021, 20:57
Vielen Dank für die Antwort. ����